Dark Souls 3 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3 - Vorschau

Beitrag von johndoe1044785 »

@auge: es ging nicht um die skills vom sorcerer, sondern um seine beweglichkeit
RogaNadare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RogaNadare »

"Wie gehabt wirken die zittrigen Ragdolleffekte genauso veraltet wie die Clippingfehler bei zu nahen Kontakten sowie die physikalischen Inkonsequenzen z.B. bei Schlägen durch Mauerwände. Die Kollisionsabfrage hätte für ein noch authentischeres Erlebnis dringend modernisiert werden müssen! "

Also die Ragdolleffekte fand ich ja schon immer geil in der Souls-Reihe, sie sind ja schon ein Markenzeichen und ich kann mir ein Souls-teil ohne garnicht mehr vorstellen. :D

Schläge durch Mauerwände, das wäre eine Sache die mich an der Reihe, allerdings wirklich ankotzt, bestes Beispiel Titanite-demon in Anor Londo, der trifft dich ja immernoch wenn du ausm Raum bist und wenn ich dann höre, dass die Souls-Reihe zu 100% fair ist, dann frage ich mich welches Spiel besagte Leute gespielt haben.

Ansonsten kann ich nicht mehr ohne, ich liebe die Souls-Reihe einfach und freue mich schon sehr auf den dritten Teil und werde wohl wieder in vollstem Rage und geflamme versinken, während ich mit meinem Assassinen die Bosse mit dem Katana schnetzle :3

Lasst Emotion-souls beginnen :lol: :twisted:
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Ah ok dann hatte ich das falsch verstanden. Danke :)
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:Wo hat man denn in Bloodborne groß auf Distanz gekämpft?
Mit einem Bloodtinge-Build ist das sogar sehr effektiv möglich.

Bei den Trick Weapons hatte man Reiterpallasch, Riflespear und Simon´s Bowblade zur Verfügung.
Und die meisten Firearms sind auf Distanz ausgelegt - Cannon, Evelyn, Gatling Gun, Hunter´s Pistol, Ludwig´s Rifle, Piercing Rifle und Repeating Pistol.

Und auch mit einem Arcane-Build hat man geile Tools zur Verfügung, die den Gegnern aus der Distanz mächtig einheizen - Accursed Brew, Blacksky Eye, Executioner's Gloves, Tiny Tonitrus, Madaras Whistle und natürlich A Call Beyond.

Wenn man auf einen Arcane/Bloodtinge-Build setzt, hat man zwar in den ersten ein/zwei Dritteln des Spiels ein paar Herausforderungen zu meistern, weil einem die passenden Waffen/Tools erst recht spät im Spiel in die Hände fallen.
Aber wenn man diesen Punkt erstmal überschritten hat, dann kommt man als geübter Kämpfer nur noch selten in den Nahkampf ^^

Aber ganz klar, ein Arcane/Bloodtinge-Build ist grundsätzlich nur was für Fortgeschrittene.
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Danieru hat geschrieben:"Wie gehabt wirken die zittrigen Ragdolleffekte genauso veraltet wie die Clippingfehler bei zu nahen Kontakten sowie die physikalischen Inkonsequenzen z.B. bei Schlägen durch Mauerwände. Die Kollisionsabfrage hätte für ein noch authentischeres Erlebnis dringend modernisiert werden müssen! "

Also die Ragdolleffekte fand ich ja schon immer geil in der Souls-Reihe, sie sind ja schon ein Markenzeichen und ich kann mir ein Souls-teil ohne garnicht mehr vorstellen. :D

Schläge durch Mauerwände, das wäre eine Sache die mich an der Reihe, allerdings wirklich ankotzt, bestes Beispiel Titanite-demon in Anor Londo, der trifft dich ja immernoch wenn du ausm Raum bist und wenn ich dann höre, dass die Souls-Reihe zu 100% fair ist, dann frage ich mich welches Spiel besagte Leute gespielt haben.
Naja das die Kollisionsabfrage schon immer fürn Arsch war hatte auch ein paar lustige Glitches zur Folge, durch die man das selber ausnutzen konnte, z.B. eben durch Wände zu treffen. Aber ich gebe dir definitiv Recht das das kein Grund ist das nicht anzugehen und auszubügeln.
Glitches und Bugs dieser Art haben nichts mit Charme zu tun, sondern einfach mit einem unfertigen Produkt und einer unzureichenden Entwicklung und sollten immer als solche kritisiert werden!

Es ist mit From Software wirklich ein zweischneidiges Schwert, zum einen verbessert man die Serie in verschiedenen Bereichen (Stärkster Unterschied in der Qualität des PC-Ports zwischen Dark Souls 1 und Dark Souls 2), zum anderen merkt man an jeder Ecke die Faulheit(?) der Entwickler, die beispielweise Animationen und Bugs durch die ganze Serie schleppen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

BigEl_nobody hat geschrieben:
Danieru hat geschrieben:"Wie gehabt wirken die zittrigen Ragdolleffekte genauso veraltet wie die Clippingfehler bei zu nahen Kontakten sowie die physikalischen Inkonsequenzen z.B. bei Schlägen durch Mauerwände. Die Kollisionsabfrage hätte für ein noch authentischeres Erlebnis dringend modernisiert werden müssen! "

Naja das die Kollisionsabfrage schon immer fürn Arsch war hatte auch ein paar lustige Glitches zur Folge, durch die man das selber ausnutzen konnte, z.B. eben durch Wände zu treffen. Aber ich gebe dir definitiv Recht das das kein Grund ist das nicht anzugehen und auszubügeln.
Glitches und Bugs dieser Art haben nichts mit Charme zu tun, sondern einfach mit einem unfertigen Produkt und einer unzureichenden Entwicklung und sollten immer als solche kritisiert werden!

Es ist mit From Software wirklich ein zweischneidiges Schwert, zum einen verbessert man die Serie in verschiedenen Bereichen (Stärkster Unterschied in der Qualität des PC-Ports zwischen Dark Souls 1 und Dark Souls 2), zum anderen merkt man an jeder Ecke die Faulheit(?) der Entwickler, die beispielweise Animationen und Bugs durch die ganze Serie schleppen.
Oder die Kollisionsabfrage, bzw. Trefferzonen, bei Gegnern wie dem Artorias im DLC, dem sein Schwert war nun wirklich nicht mehr sauber programmiert.
Aber auch das Gegnerverhalten an sich ist teils sehr schlampig und billig gemacht, wenn Gegner nicht die Position des Spielers beim Ausholen "loggen", sondern beim Zuschlagen. Was dann so lustige Animationen ergibt, dass man hinter einen Gegner rollt, und der sich beim Zuschlagen, wenn die Waffe mit Wucht nach unten geführt wird, um 180 Grad dreht. Designtechnisch richtig schlimm wird es bei Gegnern, die von sich aus eine Abwehrtechnik gegen Angriffe von hinten haben - wie diese "Turtles" in Dark Souls 2 mit nach hinten fallen -, sie aber trotzdem diese Drehung "behehrrschen".

Btw. Ragdolleffekte...Dark Souls 2 hat auf Leichen keine Einwirkug mehr. :Blauesauge:
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Ich weiß nicht ob ich es spielen werde, meine Freunde haben es gehyped und immer wieder gezockt, mein bruder auch, aber ich hab es oft nach 1 oder 2 mal durchzocken dann weggelegt, war dann doch nicht so herausfordernd wie man anfangs dachte. In DS1 , da ich in RPG maeßigen Spielen generell den magir zocke, hab ich den magier auchg espielt, war recht leicht, die Nahkampfaction der Spiele ist mir zu weit weg von richtigem Schwertkampf, und macht mir bei vielen Spielen dann trotz fantasy setting nie wirklich spaß. DS2 hab ich es dann aufgrund des miesen mageplays mit nem brawler versucht, war halbwegs amysant.

ich weiß nicht ob man das nachvllziehen kann :D

Hoffe nur,daß Joerg, wenn er es denn testet, die Dinge , die er in Lords of the Fallen kritisiert hat obwohl er die gleichen Dinge in DS2 noch gelobt hat, sollten sie im dritten Teil auftreten, auch kritisieren wird.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Rooster hat geschrieben:finde auch dass die abstände zwischen den veröffentlichungen viel zu kurz sind und nach dks 3 sollte dann auch wirklich schluss sein. trotzdem hoffe ich dass doch noch einige neue ideen miteinfliessen werden. ganz streg genommen ist ds immer noch die blaupause für alle nachfolger. es gibt da draussen aber auch kaum etwas besseres als die souls reihe :)
Das ist es auch - vorerst:
"Although this is going to be a turning point for the franchise," he says, echoing statements he made at last year's E3 when he expressed a desire to work in other genres, "it doesn't necessarily mean I'm not going to work on any dark fantasy games in the future. However, at least for the next title that I'll be working on after Dark Souls 3, that will be different from dark fantasy."
http://www.eurogamer.net/articles/2016- ... rk-souls-3

Also vorerst auch kein Bloodborne 2, was einerseits etwas enttäuschend ist, aber andererseits auch meine Neugierde weckt. Ich würde wirklich zu gerne sehen was Miyazaki sonst noch alles anstellen kann.
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Marobod hat geschrieben:Ich weiß nicht ob ich es spielen werde, meine Freunde haben es gehyped und immer wieder gezockt, mein bruder auch, aber ich hab es oft nach 1 oder 2 mal durchzocken dann weggelegt, war dann doch nicht so herausfordernd wie man anfangs dachte. In DS1 , da ich in RPG maeßigen Spielen generell den magir zocke, hab ich den magier auchg espielt, war recht leicht, die Nahkampfaction der Spiele ist mir zu weit weg von richtigem Schwertkampf, und macht mir bei vielen Spielen dann trotz fantasy setting nie wirklich spaß. DS2 hab ich es dann aufgrund des miesen mageplays mit nem brawler versucht, war halbwegs amysant.

ich weiß nicht ob man das nachvllziehen kann :D
Naja das ist zum einen das gute und schlechte an dem Design von Dark Souls. Der RNG Faktor ist sehr gering und der hohe Schwierigkeitsgrad besteht aus dem anfangs fehlenden Wissen über die Position und die Attacken der Gegner sowie dem Leveldesign und den Gameplaymechaniken. Wenn man das alles durchschaut hat wundert es mich nicht das Leute das Spiel mit nem gebrochen Schwert oder ner Plastikgitarre als Controller durchzocken können.

Das macht es zwar fair aber gleichzeitig nimmt es auch den Reiz des Spiels wenn man alle Aspekte "gemeistert" hat. Ist halt Geschmackssache. Ich finds persönlich aber besser wenn es so wenig RNG wie möglich gibt weil ich ein Spiel wie Dark Souls nicht unbedingt hundertmal durchspielen muss.
Hoffe nur,daß Joerg, wenn er es denn testet, die Dinge , die er in Lords of the Fallen kritisiert hat obwohl er die gleichen Dinge in DS2 noch gelobt hat, sollten sie im dritten Teil auftreten, auch kritisieren wird.
Wir wissen doch beide das das nicht passieren wird. In Dark Souls sind vermeintliche Kritikpunkte nur Features die sich harmonisch in das Gesamtkonzept und den Spielfluss einfügen :mrgreen:
X_MCX_X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X_MCX_X »

Ich glaube die offiziellen deutschen Begriffe für "Unkindled" und "Lords of Cinder" sind "Unentfachter" und "Aschefürsten" oder nicht?
ekelhaftes4players
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ekelhaftes4players »

Paulaner hat geschrieben:Wird bestimmt gut. Leider hat die Serie schon ein wenig mit Abnutzungserscheinungen zu kämpfen. Ich glaube, ich bevorzuge da eher größere Abstände zwischen den Releases mit umfassenderen Überarbeitungen. Das erste mal Dark Souls wird wohl kaum mehr zu übertreffen sein, da irgendwie schon alles bekannt ist...
Geht mir ähnlich. In ein paar Jahren sprechen wir von der "Souls" Formel und DS 6 bekommt 65 :lol:

Ich hatte am meisten Spaß mit Demons Souls. Hatte hier den Import Test gelesen und dann gleich besorgt. Das war so neu und faszinierend, richtig geil damals.
4P|Alice
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Alice »

Mittlerweile ist auch die Video-Vorschau online inklusive Jörgs Gesicht beim Sterben 8)

http://www.4players.de/4players.php/tvp ... schau.html
gaming-jak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gaming-jak »

Liesst sich alles in allem ja recht interessant, mit den Mängeln kann ich leben.
Da juckt schon der Finger die Steelbook-Editon gleich mal vorzubestellen.
Paulaner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paulaner »

bwort hat geschrieben: Geht mir ähnlich. In ein paar Jahren sprechen wir von der "Souls" Formel und DS 6 bekommt 65 :lol:

Ich hatte am meisten Spaß mit Demons Souls. Hatte hier den Import Test gelesen und dann gleich besorgt. Das war so neu und faszinierend, richtig geil damals.
Ich fand DS1 noch ein bisschen besser, weil in sich stimmiger. Besonders, dass es keine Instanzierung mehr gab, hat mir total gefallen. Wobei die noch etwas stärkere Unzugänglichkeit in DS auch ganz klar ihren Reiz hatte.

Was ich allerdings schade finde, ist, dass sich das Gameplay beschleunigt. Ich fand, dass man die ersten Teile durchaus auch schnell spielen konnte, wenn man wollte (Ring, reduziertes Gewicht). Wenn man jetzt im Gegensatz dazu keinen "Tank" (das Wort ist bei dem Spiel eigentlich absolut fehl am Platz) mehr spielen kann, finde ich das schade. Ich fand es teilweise ziemlich gut, wie man sich mit einer Zahl von Feinden hinter dem Schild versteckt belauern konnte...Weiß vielleicht wer, inwieweit das noch möglich sein wird? Oder bekommt man jetzt zu viel Schaden rein mit dem Schild so wie in BB?
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Jetzt hab ich nach dem Video aber noch mehr Bedenken, die Verwandlung des Bosses ist die gleiche die der "Random Mittlerer gegner" vollzieht, das Vieh sieht dem dann sehr aehnlich und deutet daraufhin,daß es die selben Angriffsmuster benutzt.

Und ja,daß man nicht springen oder klettern kann stoeßt natuerlich sauer auf, da haette man mal bei Dragons Dogma vorbeischauen sollen :)