diego-gaucho hat geschrieben:
IMO sollte man sich dann aber was Hardware-Qualität angeht schon eher Richtung Vita orientieren. Das Ding sieht mega gut aus und wirkt extrem wertig. Der U Controller wirkt da wie billiges FisherPrice Plastik. Und diese resistiven Touchscreens find ich auch eher bescheiden.
Ich war schon immer ein Fan von den resistiven Touchscreens aber sind jetzt wohl langsam wirklich schon zu out.
Ansonsten muss es auf jeden Fall wertiger werden als das Wii U Gamepad. Müssen ja auch die komponenten drinnen ordentlich geschützt werden.
Mein Gamepad knackt ziemlich viel herum.
PS: Wie viele PCs gibt es? Für welche Plattform wird trotzdem vorwiegend entwickelt? Einfach mal darüber nachdenken.
Genug und vorrangig wird für PC entwickelt. PC hat etwa 10x soviele Spiele wie alle Konsolen zusammen.
Und was für Spiele? Indie-Spiele? Ach komm hör auf! Die zu zählen wäre schwachsinnig!
Was war das letzte Spiel, das 1.) exklusiv für den PC kam, 2.) Benchmarks setzte 3.) nicht nur wegen des Steuerungskonzepts auf dem PC erschien (also RTS)?
PS: Wie viele PCs gibt es? Für welche Plattform wird trotzdem vorwiegend entwickelt? Einfach mal darüber nachdenken.
Genug und vorrangig wird für PC entwickelt. PC hat etwa 10x soviele Spiele wie alle Konsolen zusammen.
Und was für Spiele? Indie-Spiele? Ach komm hör auf! Die zu zählen wäre schwachsinnig!
Was war das letzte Spiel, das 1.) exklusiv für den PC kam, 2.) Benchmarks setzte 3.) nicht nur wegen des Steuerungskonzepts auf dem PC erschien (also RTS)?
ronny_83 hat geschrieben:Die Leistung interessiert mich nicht. Viel eher, was das Konzept ist und was sie an Spielerlebnissen bringt.
Also das Konzept scheint wohl die Portierung der Titel von Xbox One/PS4 zu NX zu sein.
Die Frage ist nur, wieso sollte man sich dann die Nintendo Konsole kaufen, wenns schon die anderen 2 Konsolen gibt.
Bis jetzt gabs echt kein Argument dafür.
Es gibt zig Spiele, die nur auf PC erscheinen, die ich gerne hätte und für die ich auf so einige Action "kracher" verzichten würde. Pillars of Eternity, XCOM2, Grimm Dawn, vernünftige Strategie a la Civilization usw
Hab mir die "Topkracher" von 2015 so durchgeschaut - also vorgestellt von PcGames und Giga - da war jetzt nicht's was mich persönlich vom Hocker gehaut hätte.
Drum finde ich diese Äußerung mit dem vorrangig für PC entwickelt etwas weithergeholt. Wer damit Spaß hat, dem sei es ausnahmslos gegönnt.
Sollte es mit Beyond Good & Evil 2 only für NX stimmen, würden die Preise von Mistgabeln und Fackel für den Mob in astronomische Höhen klettern, und es gibt nicht genug Popcorn auf der Welt, dieses Spektakel entsprechend würdigend zu genießen.
greenelve hat geschrieben:Sollte es mit Beyond Good & Evil 2 only für NX stimmen, würden die Preise von Mistgabeln und Fackel für den Mob in astronomische Höhen klettern, und es gibt nicht genug Popcorn auf der Welt, dieses Spektakel entsprechend würdigend zu genießen.
Gilt aber dasselbe wie bei Bayonetta ohne Big N kein Sequel - also Maul halten und bei Ubisoft beschweren. Ich hab Beyond Good and Evil ja bis heute nicht durchgespielt. Hatte es mir für die Xbox geholt, da die Steuerung auf dem PC ohne Gamepad echt grottig war.