GTA IV: Größe der Welt und andere Infos

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

McCoother
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McCoother »

Rumble bei jedem Schritt?
Ist das nicht total übertrieben? Da geht doch der Controller nach jeder Mission leer..

Und Quest die man verpassen kann?

HALLO?
Ich spiel doch nich 200h um dann in irgend einem Forum zu lesen, dass ich die geilste Mission verpasst hab!
Knabbel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knabbel »

McCoother hat geschrieben:Rumble bei jedem Schritt?
Ist das nicht total übertrieben? Da geht doch der Controller nach jeder Mission leer..

Und Quest die man verpassen kann?

HALLO?
Ich spiel doch nich 200h um dann in irgend einem Forum zu lesen, dass ich die geilste Mission verpasst hab!
Ich denke mal eher das wird so gemeint das wenn du denn Zug z.b. verpasst halt die Mission vorbei ist aber du trotzdem im Spiel weiter kommst und die Mission aber nicht als gescheitert gewertet wird und verpasst dann halt etwas aber dies wird mit Sicherheit nicht bei den Story Missionen der Fall sein, und bei den Nebenmissionen lädst du den Spielstand halt neu(das gilt natürlich nur solange es bei GTA IV beim alten bleibt mit dem Speichersystem und Auftraggebern(also das man eine Mission erst macht wenn man es will und mit sonem NPC ne Aufgabe bekommen hat) und ehrlich gesagt sehe ich das nicht als neuerung, denn sowas gabs bei San Andreas auch schon bei manchen Nebenmissionen, wenn man die nciht schaffte und dann weiter spielte hatte man auch keinen "Zugriff" mehr darauf. Aber ehrlich gesagt hört sich das alles für mich ziemlich komisch, erstens die Quelle und dann noch sowas wie keien Lebensanzeige nur ne Schutzweste an der man dann abschätzen wieviel man noch verträgt, und das dümmste ist eh das mit der Vibration bei jedem Schritt? Passt nicht zu GTA!
McCoother
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McCoother »

Wo gabs das bei SA?

Da gabs die eine Mission mit nem Mini-Flugzeug Autos zerstören.. das hab ich erst dann gamacht, als ich das Spiel schon durch hatte!
sir.stan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sir.stan »

Knabbel hat geschrieben:
louplex hat geschrieben:
klingt etwas so, als würdest du dich an dem wort "türkisches" xbox-magazin aufziehen und die news auf grund dessen als fake deklarieren.
sei ehrlich, wenn da "deutsches" oder "amerikanisches" xbox-magazin gestanden hätte, wären dir diese uganda und usbeskistan vergleiche nicht in den sinn gekommen.

so und jetzt frag dich bitte mal ernsthaft, warum das so wäre und was mit deiner grundeinstellung vielleicht irgendwie im argen liegt.
Genau das selbe hab ich mir auch gedacht und würde ich es nicht besser wissen hätte ich mich sogar angegriffen fühlen müssen!

In dem Sinne sir.stan: salak siktir git

Meine Grundeinstellung ist: erst informieren, dann schreiben. Ich wollte keinem zu nahe treten oder gar persönlich beleidigen. Es ist aber nun mal ein Fakt, dass es das türkische X-BOX Magazin nicht gibt und die Nachricht ein fake ist. Es gibt ja auch keine deutsche Ausgabe der Washington Post, das deutsche X-BOX Magazin gibt es hingegen wirklich. Die beiden anderen Länder habe ich nur als Beispiel gebraucht, ohne damit werten zu können oder zu wollen. Ich wollte also die Nachricht keinesfalls aufgrund ihrer (ja auch nur vermeintlichen) Herkunft diskreditieren, sondern nur darauf hinweisen, dass die Nachricht falsch ist.

Das Orginal der Nachricht wurde auf der Seite gamefaqs.com verbreitet QUELLE und dann von einem User auf dem, wohl bekanntesten GTA-Forum, gtaforums.com QUELLE aufgegriffen. Hier wurde die Information dann alsbald als fake entlarvt. Sämtliche einschlägige deutschen Fansites, welche ihre Informationen auch zu großen Teilen von gtaforums.com beziehen, (gta-action.com, gta-xtreme.de, gta-scene.de ...) haben die Nachricht, so sie veröffentlicht wurde, bereits als Fälschung bestätigt.
Es gibt auch nur den einen Hinweis (in keinem anderen GTA-Forum wurde dieser angebliche Artikel erwähnt) und natürlich keinerlei Magazinscans o.ä.. Hier wurde uns also nur ein weiteres Mal aufgezeigt, wie schwierig es ist im Internet zuverlässige Informationen zu erhalten und wie schnell sich fakes verbreiten, noch dazu, wenn sie von einer von vielen als Quelle benutzten Seite stammen.
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

sir.stan hat geschrieben:
Knabbel hat geschrieben:
louplex hat geschrieben:
klingt etwas so, als würdest du dich an dem wort "türkisches" xbox-magazin aufziehen und die news auf grund dessen als fake deklarieren.
sei ehrlich, wenn da "deutsches" oder "amerikanisches" xbox-magazin gestanden hätte, wären dir diese uganda und usbeskistan vergleiche nicht in den sinn gekommen.

so und jetzt frag dich bitte mal ernsthaft, warum das so wäre und was mit deiner grundeinstellung vielleicht irgendwie im argen liegt.
Genau das selbe hab ich mir auch gedacht und würde ich es nicht besser wissen hätte ich mich sogar angegriffen fühlen müssen!

Meine Grundeinstellung ist: erst informieren, dann schreiben. Ich wollte keinem zu nahe treten oder gar persönlich beleidigen. Es ist aber nun mal ein Fakt, dass es das türkische X-BOX Magazin nicht gibt und die Nachricht ein fake ist. Es gibt ja auch keine deutsche Ausgabe der Washington Post, das deutsche X-BOX Magazin gibt es hingegen wirklich. Die beiden anderen Länder habe ich nur als Beispiel gebraucht, ohne damit werten zu können oder zu wollen. Ich wollte also die Nachricht keinesfalls aufgrund ihrer (ja auch nur vermeintlichen) Herkunft diskreditieren, sondern nur darauf hinweisen, dass die Nachricht falsch ist.

Das Orginal der Nachricht wurde auf der Seite gamefaqs.com verbreitet QUELLE und dann von einem User auf dem, wohl bekanntesten GTA-Forum, gtaforums.com QUELLE aufgegriffen. Hier wurde die Information dann alsbald als fake entlarvt. Sämtliche einschlägige deutschen Fansites, welche ihre Informationen auch zu großen Teilen von gtaforums.com beziehen, (gta-action.com, gta-xtreme.de, gta-scene.de ...) haben die Nachricht, so sie veröffentlicht wurde, bereits als Fälschung bestätigt.
Es gibt auch nur den einen Hinweis (in keinem anderen GTA-Forum wurde dieser angebliche Artikel erwähnt) und natürlich keinerlei Magazinscans o.ä.. Hier wurde uns also nur ein weiteres Mal aufgezeigt, wie schwierig es ist im Internet zuverlässige Informationen zu erhalten und wie schnell sich fakes verbreiten, noch dazu, wenn sie von einer von vielen als Quelle benutzten Seite stammen.
Das seh ich genau so!
Also ich bin Türke, habe aber noch nirgends was von nem XBox Magazin in der Türkei gehört geschweige denn gesehen. Die meisten dort wissen ja nichtmal was ne XBox ist! Über PS (1,2,3) wissen die dort aber schon bescheid ^^
Gibt es überhaupt solche türkischen Magazine, wo man speziell über Konsolen nachlesen kann?
Knabbel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knabbel »

Bela22 hat geschrieben: Das seh ich genau so!
Also ich bin Türke, habe aber noch nirgends was von nem XBox Magazin in der Türkei gehört geschweige denn gesehen. Die meisten dort wissen ja nichtmal was ne XBox ist! Über PS (1,2,3) wissen die dort aber schon bescheid ^^
Gibt es überhaupt solche türkischen Magazine, wo man speziell über Konsolen nachlesen kann?

Ja war jetzt 2 Wochen in Instanbul hatten auch rein türkische Konsolen Fachzeitschriften, hab die aber links liegen gelassen und mir am Flughafen vorher lieber ne GamePro geholt.
louplex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von louplex »

sir.stan hat geschrieben:
Knabbel hat geschrieben:
louplex hat geschrieben:

ok stan, mag ja sein, dass diese newsmeldung tatsächlich falsch ist, aber belehre bitte niemanden mit "erst lesen", wenn du es selbst nicht machst.
in der meldung steht nicht "DAS türkische xbox magazin", sondern "EINEM türkischen xbox magazin" und ich denke man kann nicht ungeprüft behaupten, dass es in der gesamten türkei kein einziges magazin gibt, was sich mit dem thema xbox beschäftigt, also warum sollte man als unbedarfter leser solch eine mitteilung von vornherein als falsch bezeichnen?

ich bin kein türke und versuche auch nicht, mich hier als moralapostel oder sittenwächter aufzuspielen, beim besten willen nicht... aber deine vergleiche sind de facto diffamierend für staatsbürger der genannten länder, weil man zwischen den zeilen den inhalt heraus lesen muss... und ein wort zwischen den zeilen ist klar bei dir "hinterwäldlerisch", sorry, kannst du nicht leugnen.

sicher, ich nutze als sysnonym für "am arsch der welt" auch oftmals "timbuktu süd", deswegen verurteile ich das auch nicht, aber man muss trotzdem sagen, dass dein post den bitteren beigeschmack von stammtischparole hat.

egal, haste nicht so gemeint, ist alles ok, aber pass einfach beim nächsten mal besser auf.
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Knabbel hat geschrieben:
Bela22 hat geschrieben: Das seh ich genau so!

Ja war jetzt 2 Wochen in Instanbul hatten auch rein türkische Konsolen Fachzeitschriften, hab die aber links liegen gelassen und mir am Flughafen vorher lieber ne GamePro geholt.
Echt?
Coole Sache!
Ich fliege nächste Woche für 2Wochen nach Samsun...Hoffe ich sehe auch dort sowas in der Richtung ^^
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Ich sag euch nur eins, GTA wird cool
sir.stan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sir.stan »

louplex hat geschrieben:ok stan, mag ja sein, dass diese newsmeldung tatsächlich falsch ist, aber belehre bitte niemanden mit "erst lesen", wenn du es selbst nicht machst.
in der meldung steht nicht "DAS türkische xbox magazin", sondern "EINEM türkischen xbox magazin" und ich denke man kann nicht ungeprüft behaupten, dass es in der gesamten türkei kein einziges magazin gibt, was sich mit dem thema xbox beschäftigt, also warum sollte man als unbedarfter leser solch eine mitteilung von vornherein als falsch bezeichnen?

ich bin kein türke und versuche auch nicht, mich hier als moralapostel oder sittenwächter aufzuspielen, beim besten willen nicht... aber deine vergleiche sind de facto diffamierend für staatsbürger der genannten länder, weil man zwischen den zeilen den inhalt heraus lesen muss... und ein wort zwischen den zeilen ist klar bei dir "hinterwäldlerisch", sorry, kannst du nicht leugnen.

sicher, ich nutze als sysnonym für "am arsch der welt" auch oftmals "timbuktu süd", deswegen verurteile ich das auch nicht, aber man muss trotzdem sagen, dass dein post den bitteren beigeschmack von stammtischparole hat.

egal, haste nicht so gemeint, ist alles ok, aber pass einfach beim nächsten mal besser auf.
Ich versteh einfach nicht, worauf Du hinaus willst.
1. Es gibt kein türkisches X-BOX Magazin! Es mag zwar durchaus Zeitungen geben, welche sich mit Konsolen beschäftigen, aber es gibt keine die sich ausschließlich der X-BOX widmet. Es ist also keine Beleidigung, wenn ich behaupte es gibt kein solches Magazin sondern ein Fakt. Beleidigt es mich als Deutscher, wenn jemand behauptet der Eiffelturm liegt in Paris und nicht in Berlin?
2. Die News ist ein FAKE! Der Typ der sich dies ausgedacht hat, hat einfach behauptet es sei aus der türkischen X-BOX Zeitschrift. Genauso hätte er behaupten können, es sei aus dem X-BOX Magazin Schweden, Belgien, Chile, Kuwait, ...
3. Kannst Du mir ja schlecht vorwerfen nicht unbedarft zu sein.
4. Habe ich nichts miteinander verglichen und schon gar niemanden diffamiert. Ob die Türkei ein X-BOX Magazin hat oder nicht ist mir völlig egal. Das macht sie in meinen Augen noch lange nicht zu einem besseren oder schlechteren Staat. Gleiches gilt für Uganda und Usbekistan, Schweden, Belgien, Chile, Kuwait, .... und natürlich auch Deutschland. Statt Uganda und Usbekistan hätte ich in dem Beispiel auch jedes andere Land benutzen können, in welchem es kein X-BOX Magazin gibt. Glaubst Du ernsthaft, ich halte Deutschland für zivilisierter, nur weil ich hier die Möglichkeit habe, eine Konsolenzeitschrift im Handel zu erwerben?
5. Du versuchst mich in die Ecke zu stellen, in der Du mich gerne hättest, vielleicht nach dem Motto 'Was ich selber gerne tu, trau ich auch den Andren zu.'? Mir zu unterstellen, ich würde die Türkei, Uganda, Usbekistan ... miteinander vergleichen und als 'hinterwäldlerisch' einstufen ist einfach falsch. Nur weil ich diese 3 Staaten in einem Artikel nenne, lässt dies noch lange keine Rückschlüsse auf mein Weltbild zu. Wenn Du Deine eigenen Vorurteile durch meine Aussagen bestätigt fühlst, ist dies nicht meine Schuld. Du kannst gerne zwischen den Zeilen lesen was Du willst, für Fehlinterpretationen kannst Du mich schlecht verantwortlich machen.
6. 'Stammtischparole' ist eine Worthülse, mit der ich leider nichts anfangen kann.
7. Nochmal, ich habe nie und werde auch nie eine Aussage treffen, welche den Einwohner eines fremden oder meines Heimatstaates oder diesen oder meinen Heimatstaat in irgend einer Form wertend herabsetzt oder aber erhebt.
8. Es ist wohl mehr als offensichtlich, dass ich nie die Absicht hatte Personen, Volksgruppen oder Nationalitäten herabzusetzen und dies auch nicht getan habe. Diese fixe Idee entsprang einzig Deinem Hirn. Du hingegen musst Dir schon den Vorwurf gefallen lassen, Dich als 'Sittenwächter und Moralapostel' (was auch immer das heißt) aufzuspielen und zwar absolut unqualifiziert.
9. Der einzige der hier beleidigt wurde bin ich: salak siktir git, was wohlwollend übersetzt wohl in etwa 'Trottel, verpiss dich!' bedeutet.
johndoe-freename-109672
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-109672 »

der artikel wurde schon bei gamespot intensivst diskutiert. der konsens dort ist, dass es sich dabei um eine ente handelt. zum einen gibt es kein magazin namens xbox-turkey, des weiteren haben die entwickler in einem interview (zu finden bei gamespot) bereits geäißert, dass es freundinnen geben wird.

einfach ignorieren, den mist... :roll:
johndoe-freename-1483710
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-1483710 »

Ich glaube die deutsche USK wird sicherlich die verstörenden Unfälle vermasseln und es erinnert wieder an GTA:SA, vieleicht auch die Humpel-featers schlecht machen oder ganze Missionen enfernen wie in GTA:VC :evil:

Man kann sich aber auch GTA IV aus den USA holen :wink:
McCoother
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McCoother »

Joa. Also meiner Meinung, kann GTA ruhig eine ab 18 Wertung anstreben.. Muss nicht immer alles rausgenommen werden..
johndoe-freename-94334
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94334 »

sir.stan hat geschrieben:... und das usbekische OPM hat herausgefunden, dass ein großer Teil des Spiels aus U-Bahn-Missionen bestehen soll. Weiterhin wird die Anzahl der tragbaren Waffen auf ein Gewichtsmaximum beschränkt. In der X-BOX Zeitschrift Uganda steht wiederum, dass es diesmal möglich sein soll Tiere zu jagen. Auch sollen Pokerspiel, Sportwettkämpfe und das Schneiden von Finger- und Fussnägeln zu elementaren Gamefeatures werden. :lol:

Wie bitte, das stimmt alles gar nicht? Genau und zwar genauso wenig wie die 'NEWS' aus dem 'türkischen' Magazin. Dieses gibt es nämlich gar nicht und also sind die Informationen auch nichts weiter als bestenfalls Wunschträume oder eben FAKE!!!
Der Text ist schon fremdenfeindlich, aber dafür wenigstens witzig.
Ich habe mich schließlich auch gewundert warum das grade im türkischen Magazin steht da ich wenig über die Einstellung zu Spielen in diesem Land weiß.
Naja GTA wird sowiso nen gutes Spiel wie alles Teile davor auch.
Allerdings will ich endlich Einschusslöcher in Autos sehn...
OGRoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OGRoss »

boah mein bauch kribbelt