Xbox One - Hardware-Upgrades innerhalb einer Konsolen-Generation? Phil Spencer verspricht jedenfalls neue "Hardware-Fähigkeiten"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- SaperioN_ist_weg
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One - Hardware-Upgrades innerhalb einer Konsolen-Generation? Phil Spencer verspricht jedenfalls neue "Hardware-
Hört sich für mich danach an, dass darauf zugesteuert wird, in regelmäßigen Abständen eine neue Konsolenversion zu verkaufen.
Und nur wer mitgeht kann die neuesten Spiele spielen.
Ich muss sagen wenns soweit kommt bin ich vermutlich raus und werd PCler only.
Wenn ich sehe wie Uncharted 4 aussieht, reicht mir dieses Niveau für die nächsten Jahre völlig aus.
Da brauche ich kein GeforceTitan Grafikkartenupgrade oder ähnliches.
Und nur wer mitgeht kann die neuesten Spiele spielen.
Ich muss sagen wenns soweit kommt bin ich vermutlich raus und werd PCler only.
Wenn ich sehe wie Uncharted 4 aussieht, reicht mir dieses Niveau für die nächsten Jahre völlig aus.
Da brauche ich kein GeforceTitan Grafikkartenupgrade oder ähnliches.
-
johndoe527990
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One - Hardware-Upgrades innerhalb einer Konsolen-Generation? Phil Spencer verspricht jedenfalls neue "Hardware-
Man sieht am Beispiel Handy, wie gut die Android-Update-Verteilung klappt...killakaktus hat geschrieben:Ich kann nicht verstehen, wieso der Großteil der Leute jedes Jahr neue Smartphones zu Preisen kaufen, die nicht annähernd gerechtfertigt sind. Aber bei diesem Thema wird gejammert als ob man ihnen die Lollies abgenommen hätte.
Wenn der Preis passt, was spricht dagegen nach 2,5 Jahren ein Upgrade anzubieten? Dies is ja mit einem PC kaum vergleichbar. Natürlich muss das nicht geupgradete Gerät auch weiterhin funktionieren.
Und nehmen wir mal den Fall an, ein Entwickler oder Publisher will nur für die neueste Zwischengenerarion entwickeln? Dann werden irgendwelche Lippenbekenntnisse vom Konsolenhersteller ala "Keine Angst, auch mit älteren Revisionen ist alles spielbar" wieder aufgeweicht.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
An welcher Stelle haben sie es der Öffentlichkeit vorgestellt? NX wurde von Nintendo schon mehrfach erwähnt, meist mit dem Satz, sie reden 2016 darüber, auf eine Vorstellung allerdings warten wir noch.leifman hat geschrieben:nintendo hat doch auch die nx vorgestellt, als "dedicated game system", aber haben sie es erklärt?greenelve hat geschrieben:Sony hat etwas vorgestellt, nicht richtig erklärt, es kam zu Spekulationen.
greetingz
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich habe selber gar kein Smartphone und würde diesen Wettrüstwahn auch niemals mitmachen. Da kann man also nicht alle in einen Topf werfen.killakaktus hat geschrieben:Ich kann nicht verstehen, wieso der Großteil der Leute jedes Jahr neue Smartphones zu Preisen kaufen, die nicht annähernd gerechtfertigt sind. Aber bei diesem Thema wird gejammert als ob man ihnen die Lollies abgenommen hätte.
Wenn der Preis passt, was spricht dagegen nach 2,5 Jahren ein Upgrade anzubieten? Dies is ja mit einem PC kaum vergleichbar. Natürlich muss das nicht geupgradete Gerät auch weiterhin funktionieren.
Bei nem Konsolen-Upgrade bleibt es einfach ein psychologisches "Problem", dass man nach 2,5 Jahren nur mehr ein zweitklassiges Gerät und somit die schlechtere Spielerfahrung hat.
Am PC ist man das gewöhnt - vielleicht wird man es auch auf Konsolen.
Für mich persönlich ist es aber ein ziemlicher Negativpunkt, sollte es so kommen.
Interessanterweise erwartet man ja beim Nintendo NX etwas ähnliches.
Hardware-Profil 1 für den Handheld
Hardware-Profil 2 für die stationäre Konsole (evtl. nur als Addon zum Handheld).
Die Spiele sind für beide Profile skalierbar.
Das würde mich sogar freuen aber da habe ich halt den Mehrwert, dass ich das gleiche Spiel unterwegs und zuhause am großen Fernseher spielen kann.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
lass gut sein, beide firmen werden gründe haben warum sie zu gewissen zeitpunkten noch nicht auf hardwaredetails eingehen, hüben wie drüben, spekuliert wird aus diesem grund überall fleißig.greenelve hat geschrieben:An welcher Stelle haben sie es der Öffentlichkeit vorgestellt? NX wurde von Nintendo schon mehrfach erwähnt, meist mit dem Satz, sie reden 2016 darüber, auf eine Vorstellung allerdings warten wir noch.
greetingz
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Auf welche Hardwaredetails eingehen? Nintendo hat nichts vorgestellt. Nochmal: An welcher Stelle gab es eine Vorstellung des NX?leifman hat geschrieben:lass gut sein, beide firmen werden gründe haben warum sie zu gewissen zeitpunkten noch nicht auf hardwaredetails eingehen, hüben wie drüben, spekuliert wird aus diesem grund überall fleißig.greenelve hat geschrieben:An welcher Stelle haben sie es der Öffentlichkeit vorgestellt? NX wurde von Nintendo schon mehrfach erwähnt, meist mit dem Satz, sie reden 2016 darüber, auf eine Vorstellung allerdings warten wir noch.
greetingz
Sony hat sich für Missverständnisse entschuldigt, soetwas gab es noch nie und wird es nie geben bei Produkten, die noch nicht offieziell vorgestellt wurden.
Und wie plötzlich spekulieren wieder völlig in Ordnung ist, nichts mit Verbreiten von Fehlinformationen. Ich würde jetzt sagen, du bist ein Fanboy und drehst es dir zurecht, aber du bestehst ja auf Fakten und Argumente.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
na gut, wenn wir korinthen kacken wollen, gerne.greenelve hat geschrieben:Auf welche Hardwaredetails eingehen? Nintendo hat nichts vorgestellt. Nochmal: An welcher Stelle gab es eine Vorstellung des NX?
sony hat genau so wie nintendo die ps vr box angekündigt, bzw. die einfach gezeigt, nintendo hat die nx angekündigt und ein ökosystem propagiert wo die nx anzusiedeln ist.
also haben beide raum zu spekulationen gegeben, oder?
greetingz
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
WTF? Ernsthaft? Bitte verlink die Vorstellung der NX, die vergleichbar ist mit der Vorstellung der PS VR Box!leifman hat geschrieben:na gut, wenn wir korinthen kacken wollen, gerne.greenelve hat geschrieben:Auf welche Hardwaredetails eingehen? Nintendo hat nichts vorgestellt. Nochmal: An welcher Stelle gab es eine Vorstellung des NX?
sony hat genau so wie nintendo die ps vr box angekündigt, bzw. die einfach gezeigt, nintendo hat die nx angekündigt und ein ökosystem propagiert wo die nx anzusiedeln ist.
also haben beide raum zu spekulationen gegeben, oder?
greetingz
Schön finde ich auch, wie du Propaganda noch unterbringst.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
greenelve hat geschrieben:WTF? Ernsthaft? Bitte verlink die Vorstellung der NX, die vergleichbar ist mit der Vorstellung der PS VR Box!

wo hat denn sony die ps vr box vorgestellt? wo sind sie drauf eingegangen? oder wurde sie ncith vielmehr einfach nur hingeworfen wie eben jenes bild von nintendo?
propaganda als synonym für "verbreiten". vielelicht nochmal lesen den satz und dann erkennen, dass ich mit verwendung des wortes keine schärfe damit ausdrücken wollte.Schön finde ich auch, wie du Propaganda noch unterbringst.Da laufen so viele Fanboys/Trolle hier rum, aber ich muss ehrlich zugeben, du schlägst sie alle. ^^x
ps.: danke für die beleidigung ala troll, merk ich mir.
greetingz
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ihr bekommt euch momentan auch viel in die Haare. 
Ist doch irgendwie irrelevant. Fest steht, dass immer viel spekuliert wird. Ich weiß nicht, ob da Unternehmen so drauf eingehen sollten.
Dennoch ist die obere Grafik und der Satz "we will talk about NX in 2016" doch wirklich nicht viel mehr als ein "wir arbeiten an nem neuen Spielgerät". Das macht jeder Hersteller, quasi ständig.
Sony hat PS VR aber schon mehrfach Journalisten gezeigt, inkl. der Box. Und wenn man die dann so sieht - mit eigenem Lüfter und diversen Ausgängen - und das unkommentiert stehen lässt, ist es wenig verwunderlich, dass sich da einige dann was zusammenreimen.
So wie Nintendo das mit dem "Wii U Gamepad Addon für die Wii" Debakel verbockt hat.
Ist doch irgendwie irrelevant. Fest steht, dass immer viel spekuliert wird. Ich weiß nicht, ob da Unternehmen so drauf eingehen sollten.
Dennoch ist die obere Grafik und der Satz "we will talk about NX in 2016" doch wirklich nicht viel mehr als ein "wir arbeiten an nem neuen Spielgerät". Das macht jeder Hersteller, quasi ständig.
Sony hat PS VR aber schon mehrfach Journalisten gezeigt, inkl. der Box. Und wenn man die dann so sieht - mit eigenem Lüfter und diversen Ausgängen - und das unkommentiert stehen lässt, ist es wenig verwunderlich, dass sich da einige dann was zusammenreimen.
So wie Nintendo das mit dem "Wii U Gamepad Addon für die Wii" Debakel verbockt hat.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 02.03.2016 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Aber natürlich wurde es wie ein Bild hintergeworfen. Zum Beispiel auf der E3 2014 als spielbares Konzept, auf der Sony's PlayStation Experience Expo in Las Vegas 2014, auf der es vorgestellt wurde. PS VR wurde vorgestellt, mehrfach gezeigt und zum Ausprobieren zur Verfügung gestellt. Es war bereits bei Jimmy Fellon, um es der Öffentlichkeit näher zu bringen.leifman hat geschrieben: wo hat denn sony die ps vr box vorgestellt? wo sind sie drauf eingegangen? oder wurde sie ncith vielmehr einfach nur hingeworfen wie eben jenes bild von nintendo?
NX ist nach wie vor nicht vorgestellt. Neben dem Bild fand es auch in Sätzen Erwähnung, wie gesagt, hauptächlich mit dem Verweis, sie reden 2016 darüber.
propaganda als synonym für "verbreiten". vielelicht nochmal lesen den satz und dann erkennen, dass ich mit verwendung des wortes keine schärfe damit ausdrücken wollte.Schön finde ich auch, wie du Propaganda noch unterbringst.Da laufen so viele Fanboys/Trolle hier rum, aber ich muss ehrlich zugeben, du schlägst sie alle. ^^x
ps.: danke für die beleidigung ala troll, merk ich mir.
greetingz[/quote]
Leseverständnis, ich habe nicht gesagt du bist ein Troll oder dich als solcher beleidigt. Wenn du schon auf Verwendung von Worten bestehst, dann solltest du den Satz nochmal lesen.
Andererseits, in dem anderen Gespräch, welches wir gerade haben, magst du solch Korinthenkackerei nicht. Werde da mal einer schlau drauß. :/
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
klar, habe ich ja auch nie bestritten, dass es verwunderlich wäre, nur ist es denn so verwunderlich, dass nintendo mit dem hinklatschen des bildes nicht ebenso für spekulationsstoff gesorgt hat?Chibiterasu hat geschrieben:...und das unkommentiert stehen lässt, ist es wenig verwunderlich, dass sich da einige dann was zusammenreimen.
greetingz
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
es laufen soviele trolle rum, aber ich schlage sie alle.greenelve hat geschrieben:Leseverständnis, ich habe nicht gesagt du bist ein Troll oder dich als solcher beleidigt.
helf mir bei der interpretation diesen satzes bitte, wenn es sich nicht um eine bezeichnung als troll handelt.
greetingz
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Wie gesagt, spekuliert wird immer.leifman hat geschrieben:klar, habe ich ja auch nie bestritten, dass es verwunderlich wäre, nur ist es denn so verwunderlich, dass nintendo mit dem hinklatschen des bildes nicht ebenso für spekulationsstoff gesorgt hat?Chibiterasu hat geschrieben:...und das unkommentiert stehen lässt, ist es wenig verwunderlich, dass sich da einige dann was zusammenreimen.
greetingz
Aber es geht ja drum, dass manche Dinge dann mit der Zeit schon als Fakt angesehen werden und man fast "aggressiv" reagiert, wenn es anders kommt. Nur weil irgendwer irgendwann mal gesagt hat, das NX ist leistungsstärker als die PS4, darf man das einfach nicht ernst nehmen, bis es Nintendo selbst sagt.
Und das sollte man tun, wenn man das Gerät den Journalisten zeigt.
Hat Nintendo eh auch oft nicht gemacht, das will ich jetzt gar nicht behaupten.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Boing 747 hats drauf, es laufen viele schnelle autos rum, aber es schlägt sie alleleifman hat geschrieben:es laufen soviele trolle rum, aber ich schlage sie alle.greenelve hat geschrieben:Leseverständnis, ich habe nicht gesagt du bist ein Troll oder dich als solcher beleidigt.
helf mir bei der interpretation diesen satzes bitte, wenn es sich nicht um eine bezeichnung als troll handelt.
greetingz
Tausche leifman mit Boing 747, troll mit auto und leseverständnis sagt, eine Boing 747 ist ein Auto.
Damit wünsche ich dir noch einen schönen Tag.