Dark Souls 3 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3 - Vorschau

Beitrag von casanoffi »

Gildarts hat geschrieben:Leider ist die Welt nicht miteinander verbunden. Das ist schon ein Dämpfer.
Woher weißt Du das so genau?
Hab mich auch schon durch diverse Foren und Videos gestöbert, aber bisher habe ich dazu noch nix gefunden.
Oder ich hab irgendwas wichtiges völlig übersehen ^^

M.P.A. hat geschrieben:Spieltempo und Artdesign orientieren sich also an Bloodborne ? Finde ich klasse, denn mir hat Bloodborne deutlich besser gefallen als Dark Souls 2.
Nun, From Software scheint mit Dark Souls 3 ja einen Blood-Souls-Zwitter zu kreieren.
Ich freue mich schon drauf, weil ich das schnelle Ausweich-System von Blood sehr gerne mag, aber das schwerfällige Schild-System von Souls doch ein bisschen mehr.

revi27 hat geschrieben:bin ich der einzige der dark souls langweilig und völlig overhyped findet?
Nein, ganz und gar nicht.
Bist hier nur auf dem falschen Parteitag anwesend :D
Bild

VonBraun hat geschrieben:Wieder bei der Perle aufleveln heisst ja das man von anfang an porten kann, was ich schon in DS2 scheisse fand.
Wenn es das Auflevel- und Port-System von Bloodborne übernimmt, in ich glücklich.
Don_Balisto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don_Balisto »

Klingt alles sehr gut und was man so in den ganzen Previews auf Youtube sehen konnte, hat mich sehr angesprochen. Man erkennt, dass auch From Software immer weiter nach vorne geht. Ich finde es irgendwie schade, wenn manche alles immer mit DS1 vergleichen, obwohl nirgendwo geschrieben steht, dass es so sein soll. Mit der Erwartungshaltung wird man sowieso nur enttäuscht werden.

Wenn man sich immer so sehr auf einen Teil versteinert, dann lässt man die neuen Teile sein und zockt eben sein NG+7. Ich habe bis auf Demon's Souls alle Souls-Titel gespielt, aber bei keinem war ich irgendwie enttäuscht oder sonst was. Jeder hatte seine Eigenheiten, manchmal besser, manchmal schlechter. Bloodborne war mMn im großen Ganzen das rundeste aller Spiele, da hatte ich am meisten Spaß mit, wenn gleich da die Vielfalt etwas fehlte. Vom Setting her aber 1A.

Aus dem Grund wird mir DS3 wohl auch sehr gut gefallen. Klingt wie eine logische Weiterentwicklung des Kampfsystems, also das Miteinfließen von BB-Einflüssen, aber nicht nach einer zu starken Änderung, dass es sich nachher eher nach BB anfühlt, als nach einem DS. Vom Setting her sieht das auf jedenfall schon mal sehr düster, tragisch, aber irgendwie auch einladend aus.
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

Todesglubsch hat geschrieben:
VonBraun hat geschrieben:Klingt jetzt alles nicht so gut, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind.
Wieder bei der Perle aufleveln heisst ja das man von anfang an porten kann, was ich schon in DS2 scheisse fand.
Du kannst ja vor dem Teleportieren erstmal 30 Runden ums Feuer drehen, um das Backtracking zu simulieren. :lol:

das teleportieren fand ich praktisch aber um zu leveln
zu der alten porten > ladebildschirm > geblubber wegklicken > nochmal geblubber wegklicken weil man zu hektisch war und keine lust auf das geblubber hatte und das levelfenster auch weggeklickt hat > leveln > zurückporten >> ladebildschirm
war schon nervig :D

da bei mir jetzt endlich die anschaffung einer ps4 ansteht (uncharted und ratchett und clank sei dank) werde ich nun auch endlich in den genuß von bloodbourne kommen

und da ich auch noch vorhatte nochmal die anderen souls titel zu spielen bin ich mal gespannt wie sich dark souls 3 anfühl nachdem man sich in kurzer zeit demon souls - dark souls - dark souls 2 und bloodbourne gegeben hat :Blauesauge:
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

jau das Gelaber der Ollen ging einem irgendwann auf den Zeiger.
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Für mich stehts und fällts mit dem Leveldesign. Finds schon grausig genug das Spieleentwickler in Zeiten des OpenWorld Wahnsinn da keinen wert mehr drauf legen.

Deswegen war Dark Souls 1 ja auch ein Geniestreich während Dark Souls 2 für mich im Vergleich einfach nur ein Graus war (neben den viel zu zahlreichen Exploit-Möglichkeiten die das Gameplay ruiniert haben).
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Die beiden herausragenden Merkmale sind zum einen die plötzlichen Verwandlungen der Feinde und Bosse in dämonische Bestien – das sieht nicht nur klasse aus, sondern zwingt mitten im Kampf zum Taktikwechsel. Zum anderen lädt die Vielfalt der neuen Angriffsmanöver aus Haltungen heraus zum Experimentieren mit Klassen und Waffen ein.
Das addressiert meine zwei größten Kritikpunkte an Dark Souls 1 direkt.
Sofern die Welt jetzt noch so verschachtelt wie in Dark Souls 1 ist, steht dem Erwerb nichts mehr im Weg.
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

ASoulToBear hat geschrieben:
4P|T@xtchef hat geschrieben:Also: Wer Bloodborne kennt, wird sich in Dark Souls 3 mit dem Sorcerer wie Zuhause fühlen. Ein ganz anderer, nämlich defensiverer und langsamerer Schnack erwartet euch mit reinen Nahkämpfern.;)
Das klingt doch schonmal nach mindestens zwei grundlegend unterschiedlichen Spieltypen!
Ich freue mich darauf :mrgreen:
War auch meine größte Hoffnung, dass es in genau die Richtung geht. Viele hatten ja Angst, dass DS3 in seiner grundsätzlichen Mechanik mehr wie Bloodborne wird, was ich mir nicht vorstellen konnte, dass sie plötzlich ALLES verwerfen, was sie sich mit Souls aufgebaut haben.

So klingt es nach der idealen Lösung, nämlich, dass die bisherige Palette um die temporeiche Action von Bloodborne erweitert wurde. Wenn nach wie vor Charaktere im Stile von Havel möglich sind, dürfte für jeden was dabei sein.
Bluti13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluti13 »

Stalkingwolf hat geschrieben:jau das Gelaber der Ollen ging einem irgendwann auf den Zeiger.
Is aber auch ein Klassiker der Serie.. Ich sag nur

"Soul of the mind, key to life's ether ..." <schwadronier>

Waaaahhhh!! 8O :evil:
Highnrich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Highnrich »

Warum nicht in einer Moschee oder ner jüdischen Synagoge?
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Bluti13 hat geschrieben:"Soul of the mind, key to life's ether ...''
Soul of the lost, withdrawn from its vessel
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Dem kann ich nur beipflichten.
Die beiden Dlc's waren einfach der Oberhammer!
Aus diesem Grund musste ich mich bei beiden Varianten auch entgegen meiner Dlc Vernunft entscheiden.. :mrgreen:
Ich hab lange DLC verteufelt. Aber mann muß schon differenzieren. Hin und wieder versteckt sich dahinter dann doch ein vollwertiges Add-On das den Preis auch wert ist. Wobei auch schon bevor es diese ganzen kleinen Pferderüstung DLC gab nicht jedes Add-On auch sein Geld wert war. Oft stimmte zwar der Umfang. Aber der Inhalt war teilweise bspw. Meilen hinter der Qualität des Hauptspiels. Weil schnell iwas hingeschludert um schnell nochmal abzukassieren.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Ich bin mal gespannt, ob und wie Patches wieder eingebunden wird.
ASoulToBear
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ASoulToBear »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:Ich bin mal gespannt, ob und wie Patches wieder eingebunden wird.
Ein Souls Spiel ohne Patches wird es nicht geben! :Blauesauge:
Ich bin gespannt!
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Hallo Leute,

das Spielgefühl in der Soulsreihe hing schon immer davon ab, mit welcher Klasse man loszog. Aber wenn man Demon's Souls nimmt und Dark Souls 3 im direkten Vergleich, dann gibt es eine klare Evolution hin zu mehr Tempo. From Software hat sein Kampfsystem über die Jahre bis hin zu Bloodborne beschleunigt.

Natürlich gibt es noch systemische Unterschiede zu Bloodborne. Aber wie sehr sich Dark Souls 3 und Bloodborne angenähert haben, merkt man, wenn man Ersteres mit einem ähnlich offensiven Charakter spielt, der Nah- und Fernkampf verbindet - nämlich den Sorcerer. Nicht ohne Grund hat From Software diesen Kampfmagier mit Dreispitz à la Bloodborne in der Beta auflaufen lassen, denn er vereint all seine Stärken. Mit dieser Klasse kann ich unter Nutzung von Speer, Seelenpfeil und arkaner Sichel nahezu identische Manöver ausführen und voll in den Angriff gehen.

Also: Wer Bloodborne kennt, wird sich in Dark Souls 3 mit dem Sorcerer wie Zuhause fühlen. Ein ganz anderer, nämlich defensiverer und langsamerer Schnack erwartet euch mit reinen Nahkämpfern.;)
Wo hat man denn in Blooborne groß auf Distanz gekämpft?
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Uff... Ich werde jetzt auch schon ein wenig ungeduldig... Ob Ich Jörg´s Test überhaupt abwarten kann? Ich habe mich zuletzt bei Terraria 1.3 Patch und davor bei Deus Ex 3 so unruhig gefühlt. Dark Souls habe ich erst mit dem 50 % Angebot von Dark Souls 2 kennengelernt. Ich bin sehr gespannt.