Quantum Break: Live-Action-Sequenzen sollen gestreamt werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: Live-Action-Sequenzen sollen gestreamt werden

Beitrag von DARK-THREAT »

MrLetiso hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Wer 44GB große Spiele auf dem PC downloaden kann, wird wohl eine potente Leitung besitzen?
Dass "Streamen" nicht wirklich etwas mit "Download" im eigentlichen Sinne zu tun hat, ist Dir bewusst?
Hä? Also das Streamen ist doch nichts anderes als ein Download, der nicht gespeichert wird. Dank Buffering muss es ja nicht mal richtig Live sein.
So habe ich das immer vernommen.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

DARK-THREAT hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Mann kann es doch downloaden und dann ist es doch gut...
Auf PC aber nicht.
Wer 44GB große Spiele auf dem PC downloaden kann, wird wohl eine potente Leitung besitzen?
Das ist jetzt nicht dein ernst, oder?
smooth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smooth666 »

Die Sequenzen werden in bis zu 4k Auflösungen zum Stream angeboten auf Pc aber nur auf XBOX One auch downloadbar sein. Macht Sinn zb in Deutschland wo vielleicht 2% eine benötigte Internetleitung besitzen um 4K Videos im Stream flüssig zu schauen. Also benachteiligt Microsoft die Pc Spieler erneut............
Paulaner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paulaner »

Ach Dark-Threat, du bist so süß^^
Crow1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crow1981 »

MrLetiso hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Wer 44GB große Spiele auf dem PC downloaden kann, wird wohl eine potente Leitung besitzen?
Dass "Streamen" nicht wirklich etwas mit "Download" im eigentlichen Sinne zu tun hat, ist Dir bewusst?
Hä? Also das Streamen ist doch nichts anderes als ein Download, der nicht gespeichert wird. Dank Buffering muss es ja nicht mal richtig Live sein.
Nö. Auch ich kann mir 44GB über mein DSL saugen. Dauert halt ein paar gefühlte Jahre, bis ich das unten hab (während mein Internet natürlich für sonstige Nutzung nicht verfügbar ist). Das auf ein Streaming bezogen macht das Spiel unspielbar. Aber es wird halt nicht auf die Käuferschicht Rücksicht genommen, die halt ein wenig Abseits wohnen. Warum auch?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

#dealwithit

ja, musste jetzt kommen.

greetingz
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Crow1981 hat geschrieben:
MrLetiso hat geschrieben: Dass "Streamen" nicht wirklich etwas mit "Download" im eigentlichen Sinne zu tun hat, ist Dir bewusst?
Nö. Auch ich kann mir 44GB über mein DSL saugen. Dauert halt ein paar gefühlte Jahre, bis ich das unten hab (während mein Internet natürlich für sonstige Nutzung nicht verfügbar ist). Das auf ein Streaming bezogen macht das Spiel unspielbar. Aber es wird halt nicht auf die Käuferschicht Rücksicht genommen, die halt ein wenig Abseits wohnen. Warum auch?
Dann kann man als Inhaber einer schwachen Breitbandverbindung die Spiele nun mal nicht nutzen und fertig. Ich weiß zb dass ich Titanfall 2 mir nicht holen werde, wenn es wieder dauerhafte 3MBit/s verlangt, die ich nicht immer haben kann. Oder dass ich eben nicht in Onlineshops kaufen, wenn das Spiel zu groß (über 10 GB) ist.
Wenn man eben das nicht so nutzen kann, dann hat man eben Pech.

Viele grüße mit 384kbit/s.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Danke und abbestellt.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Crow1981 hat geschrieben:
Dann kann man als Inhaber einer schwachen Breitbandverbindung die Spiele nun mal nicht nutzen und fertig. Ich weiß zb dass ich Titanfall 2 mir nicht holen werde, wenn es wieder dauerhafte 3MBit/s verlangt, die ich nicht immer haben kann. Oder dass ich eben nicht in Onlineshops kaufen, wenn das Spiel zu groß (über 10 GB) ist.
Wenn man eben das nicht so nutzen kann, dann hat man eben Pech.

Viele grüße mit 384kbit/s.
Kannst du auch mal erklären warum du hier ms verteidigst? Oder anders gefragt, warum bieten sie das nicht als download an oder auf einer weiteren disk? Welchen vorteil hat das denn außer drm kontrolle?
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Raskir hat geschrieben: Kannst du auch mal erklären warum du hier ms verteidigst? Oder anders gefragt, warum bieten sie das nicht als download an oder auf einer weiteren disk? Welchen vorteil hat das denn außer drm kontrolle?
Ich verteidige hier erstmal Garnichts, außer wie ich das von meinen Standpunkt aus sehe, und dieser ist, dass ich die Serie auf der Konsole zum Glück downloaden kann.
Was die PC-Version betrifft ist mir gelinde gesagt völlig egal.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Raskir hat geschrieben: Kannst du auch mal erklären warum du hier ms verteidigst? Oder anders gefragt, warum bieten sie das nicht als download an oder auf einer weiteren disk? Welchen vorteil hat das denn außer drm kontrolle?
Hast Du was anderes erwartet? o_ô *hust* Fanboy *hust*
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

wenn ich also während der sequenzen kein internet hab, geht das spiel nicht weiter oder wie?

greetingz
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ich verteidige hier erstmal Garnichts, außer wie ich das von meinen Standpunkt aus sehe, und dieser ist, dass ich die Serie auf der Konsole zum Glück downloaden kann.
Was die PC-Version betrifft ist mir gelinde gesagt völlig egal.
Eines davon ist gelogen
Wenn dich die pc Version kalt lässt warum dann deine kommentare dazu die ms handeln rechtfertigen sollen?

Und lies dir deine posts durch. Du verteidigst hier schon irgendwie. Wenn es dich nicht stört, ok. Aber andere stört es zurecht und du versuchst es zu rechtfertigen. Wieso?
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

leifman hat geschrieben:wenn ich also während der sequenzen kein internet hab, geht das spiel nicht weiter oder wie?

greetingz
Logisch Nein: Du hast entweder Sequenzen oder kein Internet...

Die Frage, wie das Spiel an sich den Verbindungsabbruch handelt, bleibt natürlich die spannende.
Ich würde mal sagen, damit dein "Spielerlebnis" nicht getrübt wird, wird permanent überprüft, ob du eine Verbindung hast und das Spiel wird unterbrochen, wenn du keine mehr hast.
Man will sicher nicht riskieren, dass du eine Sequenz verpassen könntest, weil du gerade mal kein Netz hast!
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Raskir hat geschrieben: Und lies dir deine posts durch. Du verteidigst hier schon irgendwie. Wenn es dich nicht stört, ok. Aber andere stört es zurecht und du versuchst es zu rechtfertigen. Wieso?
Liest du überhaupt die News durch?

Dort wird geschrieben, dass man die Serie auf der Konsole downloaden kann und auf dem PC es "bis zu 4k" gestreamt wird. Was gibt es denn bis zu diesem "bis zu"? Youtube bietet mir auch 144p an, damit meine "Breitbandverbindung" es ohne Stocken Videos streamen kann.
Die Auflösung wird sicher anpassbar sein.

Wäre auf der Konsole kein Download möglich, hätte ich es heute abbestellt - leider.