Nintendo NX: Gerüchte: Fokus auf Benutzerfreundlichkeit; Leistung mit Xbox One vergleichbar; Betriebssystem NintendOS soll Android ähneln; Controller mit Feedback-Motoren in den Analog-Sticks

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Leonardo Da Vinci
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Gerüchte: Fokus auf Benutzerfreundlichkeit; Leistung mit Xbox One vergleichbar; Betriebssystem NintendO

Beitrag von Leonardo Da Vinci »

Chibiterasu hat geschrieben:Und von Third-Parties kommen maximal Ports und die laufen dann auch nicht auf einmal viel stabiler, schneller, schöner.
das hängt von der verbauten hardware ab, aber die soll ja laut gerüchten, mit den anderen kompatibel sein. von daher... schwer zu sagen, könnte auch super-easy sein zu porten.
Chibiterasu hat geschrieben:Dreifaches der PS4 wäre einfach Geldverschwendung (auf beiden Seiten).
ansichts-sache, spiegelt auch nur meine meinung wieder, aber denk daran, das hardware nach einem halben jahr schon wieder veraltet ist und wenn ich überlege, wie lange one und ps4 schon am markt sind und vermutlich ms und sony schon pläne für ihre nächsten konsolen in der tasche haben, wäre "nin" demnach schon wieder hoffnungslos im hintertreffen. die sollten es jetzt, wenn überhaupt, einmal richtig machen und von der power her ganz vorne mitmischen, sonst macht's meiner meinung nach keinen sinn!
Zuletzt geändert von Leonardo Da Vinci am 01.03.2016 20:14, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Gerüchte: Fokus auf Benutzerfreundlichkeit; Leistung mit Xbox One vergleichbar; Betriebssystem NintendO

Beitrag von johndoe1730081 »

Chibiterasu hat geschrieben:Nintendo bringt einige ihrer Spiele (wo es Sinn ergibt) ja selbst auf der Wii U mit 60FPS, teilweise Full HD. Das wird mit ner etwas stärkeren Konsole ja eher besser.

Und von Third-Parties kommen maximal Ports und die laufen dann auch nicht auf einmal viel stabiler, schneller, schöner.
Dreifaches der PS4 wäre einfach Geldverschwendung (auf beiden Seiten).
Dreimal so schnell wie die PS4 ist sinnlos, das stimmt wohl, aber gleich bis leicht besser, wäre gut.

Klar, werden es nur Ports, aber die Bildrate wird einfach stabiler, eventuell eine bessere Auflösung. Das wollen aber viele. Die Texturstärke richtet sich nach wie vor an Playstation 4 bzw. Mittelklasse PC.

Letzenendes ist das Problem für Nintendo einfach, dass sie mit einer schwächeren Technik zur Generationsmitte gar zum Ende hin, wieder nur hinterher hinken.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Merklich schwächer wäre natürlich wirklich nicht sehr clever, weil man dann bei den Ports gegen die anderen wieder abstinkt.

Aber gleich auf oder von mir aus marginal besser reicht halt irgendwie - bzw. wäre alles weitere ziemlich sicher nicht der entscheidende Faktor ob das NX einschlägt oder scheitert.

Klar hätte ich gerne ein starke Konsole - aber wenn die zuviel kostet wird sich kaum wer dafür interessieren.

Und sollte es doch tatsächlich ein starker Handheld mit Streamingfähigkeiten werden ist ja selbst XBox One Niveau schon eher Wunschdenken.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Jetzt mal rein logisch betrachtet.. Pipigerücht .. warum?

Fakt ist, das Nintendo jetzt endlich mal wieder die Kurve kriegen muss. Wii/U hin oder her die Nächste Konsole muss Kontend liefern und nicht nur den, der NUR Nintendogamer anspricht.

- Die Leistung MUSS akzeptabel sein - geht nicht anderst
- Anbindung an Android/iOS auch gut aber schon fast standart wenn ich überlege das TVgeräte das auch können müssen!
- Verbindung an 3DS/N3DS wird warscheinlich stattfinden
- Clouddienste müssen jetzt nicht sein aber da bahnt sich was an.
- Port für Aktuelle Multiplatformtitel+ Unterstützung u. Zusammenarbeit Indientwicklungen
- ev. VR Option
- ev. TV/Netflix/Sky usw..

Diese info beinhaltet nur, das sich Nintendo dem heutigen Standart anpasst

Das einzige was Interresiert und wirklich wichtig ist
- Starttitel
- Steurung (bitte nicht zu Inovativ)
- Preis
- HW - Mindestanforderungen für die aktuelle Gen in 4K

Dies alles erfahren wir erst in 3,5 Mon alles andere .. oing oing
Moonbuns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moonbuns »

an_druid hat geschrieben:Jetzt mal rein logisch betrachtet.. Pipigerücht .. warum?

Fakt ist, das Nintendo jetzt endlich mal wieder die Kurve kriegen muss. Wii/U hin oder her die Nächste Konsole muss Kontend liefern und nicht nur den, der NUR Nintendogamer anspricht.

- Die Leistung MUSS akzeptabel sein - geht nicht anderst
- Anbindung an Android/iOS auch gut aber schon fast standart wenn ich überlege das TVgeräte das auch können müssen!
- Verbindung an 3DS/N3DS wird warscheinlich stattfinden
- Clouddienste müssen jetzt nicht sein aber da bahnt sich was an.
- Port für Aktuelle Multiplatformtitel+ Unterstützung u. Zusammenarbeit Indientwicklungen
- ev. VR Option
- ev. TV/Netflix/Sky usw..

Diese info beinhaltet nur, das sich Nintendo dem heutigen Standart anpasst

Das einzige was Interresiert und wirklich wichtig ist
- Starttitel
- Steurung (bitte nicht zu Inovativ)
- Preis
- HW - Mindestanforderungen für die aktuelle Gen in 4K

Dies alles erfahren wir erst in 3,5 Mon alles andere .. oing oing
wieso muss die den alles können und tun, wofür nintendo nicht steht?
nach dem ultraerfolg der wii musste doch die xbox one auch nicht so sein wie diese, oder?
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

und wenn ich überlege, wie lange one und ps4 schon am markt sind und vermutlich ms und sony schon pläne für ihre nächsten konsolen in der tasche haben, wäre "nin" demnach schon wieder hoffnungslos im hintertreffen.
Wenn ein Hersteller eine neue Platform ankündigt hat es bis jetzt nie länger als 2 Jahre gedauert bis diese erschienen ist. Und scheinbar will mann dieses Jahr noch mit näheren Details rausrücken.

Und nochmal: PS4 und One sind erst 27 Monate auf dem Markt.
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Fritte »

Antiidiotika hat geschrieben:@Dr. Fritte

Bittesehr, 117€ Konsole, weiter unten noch mehr:
http://www.ebay.de/ulk/itm/231835148542

Dazu noch einen Classic/Pro Controller, fertig. ;-)
Ich kaufe doch keine Konsole, bei der kein Gamepad dabei ist.... :roll:
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Moonbuns hat geschrieben:..
wieso muss die den alles können und tun, wofür nintendo nicht steht?
:roll: Sry "nee" die Erklärung ist in meinem Satz schon enthalten. Ob du's willst oder nicht aber Nintendo will am Massenmarkt mitspielen genau so wie Sony,MS,Google,Aple .
nach dem ultraerfolg der wii musste doch die xbox one auch nicht so sein wie diese, oder?
:o Sag mal hast du die Zeit verpasst.. noch nie was von Cinect und PSmove gehört. alles am erfolg der Wii angesetzt.
diego-gaucho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diego-gaucho »

Wäre eigentlich folgendes Szenario technisch möglich:

NX ist eine Mischung aus Handheld und stationärer Konsole. Alle Spiele für das eine gibts auch für das andere Gerät.
Ich schließe also meinen Handheld an eine Dockingstation an, die über weiter prozessoren, Grafikeinheiten, was weiß ich, verfügt.

Dann fang ich an zu spielen, z.b. the Witcher. Jetzt muss ich los, speichere und nehm den Handheld mit.
Könnte ich dann das Spiel weiter auf dem Handheld zocken? (In schlechterer Grafik versteht sich)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Klar wäre es möglich. ich stell mir das auch ungefähr so vor. Ist halt Crossplay (Stationär - Handheld wie bei PS3 und Vita teilweise) in einem Gerät, quasi.
Nintendo hat auch letztes Jahr ein Patent eingereicht, dass genau in die Richtung geht. Nämlich Unterstützung einer Hauptrecheneinheit (NX Handheld) durch ein weiteres Gerät (NX Dockingstation). Ich glaube da wurde es sogar so geschildert, dass das kabellos gehen soll.

Die Frage ist halt immer noch ob man sich dadurch technisch nicht zu sehr selbst limitiert bzw. Spiele komplizierter zu porten sind weil man immer zwei konfigurationen einplanen muss.
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Zwar bin ich mit Nintendo nie so richtig warm geworden mit Gamecube, Wii und DS - auch sind für mich dedizierte Handhelds mittlerweile völlig irrelevant, aber ein Hybrid aus stationär und Handheld fände ich schon interessant - so sehr, dass ich mich frage, warum das Sony mit PS4 und Vita nicht auch gemacht hat.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Mittlerweile werden die Erwartungshaltung nach was Innovativem oder Leistungsstarken so groß dass Big N dem letzten Endes gar nicht so nachkommen wird. Kann sich durch die Gerüchte bis zur E3 zu lange aufschauckeln wenn sie Pech haben.

Frage ich mich ob es so klug ist dann doch so lange zu schweigen. Lieber jetzt Hardwaredetails raus und auf der E3 dann nur auf die Games konzentrieren.
Andarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andarus »

PS: Wie viele PCs gibt es? Für welche Plattform wird trotzdem vorwiegend entwickelt? Einfach mal darüber nachdenken.
Genug und vorrangig wird für PC entwickelt. PC hat etwa 10x soviele Spiele wie alle Konsolen zusammen.
diego-gaucho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diego-gaucho »

Chibiterasu hat geschrieben:Klar wäre es möglich. ich stell mir das auch ungefähr so vor. Ist halt Crossplay (Stationär - Handheld wie bei PS3 und Vita teilweise) in einem Gerät, quasi.
Nintendo hat auch letztes Jahr ein Patent eingereicht, dass genau in die Richtung geht. Nämlich Unterstützung einer Hauptrecheneinheit (NX Handheld) durch ein weiteres Gerät (NX Dockingstation). Ich glaube da wurde es sogar so geschildert, dass das kabellos gehen soll.

Die Frage ist halt immer noch ob man sich dadurch technisch nicht zu sehr selbst limitiert bzw. Spiele komplizierter zu porten sind weil man immer zwei konfigurationen einplanen muss.
Ja eben, stelle mir das schon relativ geil vor, obwohl ich selbst garkeinen Handheld mehr besitze.

IMO sollte man sich dann aber was Hardware-Qualität angeht schon eher Richtung Vita orientieren. Das Ding sieht mega gut aus und wirkt extrem wertig. Der U Controller wirkt da wie billiges FisherPrice Plastik. Und diese resistiven Touchscreens find ich auch eher bescheiden.

Mit einem optisch geilen Stück Hardware kann man auch eher erwachsenere Käufer locken.
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

Twan hat geschrieben:
Antiidiotika hat geschrieben:
Speerhart hat geschrieben:Ich sehe ein Tablet vor mir, das man wunderbar unterwegs nutzen und mit dem man spielen kann. Der HDMI-Dongle weist eindeutig darauf hin, dass die ganze Konsole ein mobiles Konstrukt wird. Man könnte auch sagen, ein Wii U und 3DS Nachfolger in einer Konsole vereint.
HDMI ist nicht zum dauerhaften stecken konzipiert.

Zumal bsp. mein Fernseher in einer Wandnische steht und die freien Ports von unten gaaaanz hervorragend beschissen versteckt sind. Entweder dauerhaft stationär oder nichts.

War nicht der Gamecube ein bisschen auf dieses mitnehmen-anschließen-zocken hin beworben?
Oh ja, Computerbild, die Nummer 1 Quelle, wenns um IT und Elektronik geht. Ich zumindest habe in bald einem Jahrzehnt kein einziges HDMI Kabel aus der Buchse rutschen sehen, noch gebrochene Kontakte am Stecker. Aber wenn die Bild das sagt, muss der Fehler wohl bei mir liegen. Und ich habe hier einige Klopper von Kabeln, könnte man nen Sumo drauf hängen.

Wenn der Hersteller deines TV nicht in der Lage war, wie alle anderen, links 1-2 HDMI Ports für mobile Geräte bereitzustellen ist das natürlich ärgerlich, aber die Ausnahme. Ansonsten TV mal rausheben und ein kurzes Kabel mit der Buchse auf der anderen Seite rein. So musst nur eingreifen, mobile Buchse raus, HDMI Stick, Kabel whatever rein.
Nachdem die wenigsten auf die Idee kämen ständig HDMI/DVI/DisplayPort ständig an und abzustecken, ist das auch kein sonderlich breites Thema. Fakt ist, diese sind nicht für häufiges stecken konzipiert.