Forza Motorsport 6 Apex: Kostenlose Version für PC (Windows 10) offenbar zu früh angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6 Apex: Kostenlose Version für PC (Windows 10) offenbar zu früh angekündigt

Beitrag von Leon-x »

Denke mal es wird sich schon erweitern lassen. Nur eine Demo wäre marketingtechnisch eher kontraproduktiv. Den PClern eine Karrotte hinhalten und dann meinen das komplette Game gibt es dann auf der One kann ich mir nicht vorstellen. So fördert man Win 10 und den Store nicht.

Im Laufe des Tages werden wir sicherlich mehr erfahren.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6 Apex: Kostenlose Version für PC (Windows 10) offenbar zu früh angekündigt

Beitrag von Knarfe1000 »

Wann sollen die offiziellen Infos kommen (Uhrzeit)?
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Fritte »

CryTharsis hat geschrieben:Also wieder eine reine Promo-Aktion für den store. Halte ich nicht viel von. Entweder sie bringen das Zeug komplett für den PC oder sie lassen`s halt auf der XO.
Warum sollen sie das tun?
Wenn sie es "komplett für den PC" anstatt "für den Store" bringen, also auf Steam usw. schießen sie sich doch selber ins Knie.

Dann werden die Spiele wieder in Steamdeals und bei Keysellern billigst verramscht, wo MS a) wegen den ausbleibenden XBone-Verkäufen nichts von hat, b) durch die Ramsch-Verkäufe kaum Marge einstreicht und c) weiterhin keine Argumente FÜR den Store liefert.

Natürlich ist es aus Kundensicht besser, wenn es nicht im W10-Store erschiene, sondern normal, aber aus MS-Sicht ist es vollkommen nachvollziehbar, dass sie ihre Kronjuwelen bildlich gesprochen im Apple-Store ausstellen anstatt die Perlen auf dem Steam-Bauernhof vor die Säue zu schmeißen. ;)

@Topic:
Es wurde wohl (laut Gamestar) nun auch von Microsoft bestätigt.

Forza 6: Apex wird F2P und bietet
-Von den 450 Wagen der Xbox-Version schaffes es 63 Fahrzeuge aus allen Kategorien in die PC-Fassung.
-Es gibt 20 Strecken in sechs Regionen, inklusive Wetter und Nacht-Varianten. In der Xbox-Version sind es 26 Regionen mit über 100 Strecken.
-Neben DirectX-12-Unterstützung bietet die PC-Version von Forza 6 auch Unterstützung für 4K.

Dann bin ich ja mal gespannt auf was sich F2P bezieht.... Ob es nur Credits für Autokäufe sind, oder ob da dann Strecken und Autos verkauft werden.
OpiDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OpiDeluxe »

DonDonat hat geschrieben:Würde mich freuen wenn Forza 6 als ganzes noch mal kommt, fand die Forza-Serie ich immer sehr gut nur würde ich mir für das Spiel keine XBox zulegen ;)
Dito
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Zumindest steht dabei dass man die Forza Marke am PC ausbauen will. Sprich beim nächsten Teil wird es wohl eine Vollversion zur One Fassung sein.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Turn 10 also confirmed to IGN that future Forza Motorsport games would be developed concurrently for PC and Xbox One.
http://www.ign.com/articles/2016/03/01/ ... play-on-pc
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Danke für die Bestätigung.

Also von wenig Beachtung für den PC sehe ich in letzter Zeit nichts. Fehlt noch das normale Halo neben Halo Wars 2.^^
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

die prämisse scheint echt zu lauten, windows 10 in den markt drücken wie es nur irgendwie geht, mögliche kollateralschäden für xbox werden in kauf genommen.

nun denn, bin gespannt wie sich das verwässern der franchises auf die marke xbox auswirkt.

greetingz
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

leifman hat geschrieben:die prämisse scheint echt zu lauten, windows 10 in den markt drücken wie es nur irgendwie geht, mögliche kollateralschäden für xbox werden in kauf genommen.

nun denn, bin gespannt wie sich das verwässern der franchises auf die marke xbox auswirkt.

greetingz
PCler kaufen jetzt weniger eine PS4 wegen GT Sport und GT7. ;)

So kann man es auch sehen wenn man den Spieß umdreht.^^

Dir kann es dich eh nur recht sein wenn MS baden geht.

Glaube aber kaum dass die One ein Selbstzerstörungsupdate bekommt.

Einige PCler werden sich trotzdem freuen.

Intressant auch dass Gears Ultimate 8-10GB 4K Texturen bekommt.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Leon-x hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:die prämisse scheint echt zu lauten, windows 10 in den markt drücken wie es nur irgendwie geht, mögliche kollateralschäden für xbox werden in kauf genommen.

greetingz
Dir kann es dich eh nur recht sein wenn MS baden geht.
.
Wieso? Was gewinnt er dadurch? Ruhe und Frieden in Playstation-Land?
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Billie? hat geschrieben:
Wieso? Was gewinnt er dadurch? Ruhe und Frieden in Playstation-Land?

Vielleicht. Keine Ahnung. Die Gamingwelt scheint dann oft besser zu laufen ohne MS wenn man manche Argumente liest.^^

Aber wenn man eh kein Interesse an Win 10 und/oder Xbox hat kann es einem doch eh egal sein wie MS Spiele veröffentlicht.
Finde ich zumindest.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Dr. Fritte hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:Also wieder eine reine Promo-Aktion für den store. Halte ich nicht viel von. Entweder sie bringen das Zeug komplett für den PC oder sie lassen`s halt auf der XO.
Warum sollen sie das tun?
Wenn sie es "komplett für den PC" anstatt "für den Store" bringen, also auf Steam usw. schießen sie sich doch selber ins Knie.

Mit "komplett" meinte ich eine vollwertige Version bzw. Xbox One Portierung.
So wie es aussieht wird das in Zukunft der Fall sein.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Leon-x hat geschrieben:Aber wenn man eh kein Interesse an Win 10 und/oder Xbox hat kann es einem doch eh egal sein wie MS Spiele veröffentlicht.
Finde ich zumindest.
Ach komm schon.
Wir hatten letztens noch darüber diskutiert, als ich sagte, dass MS hier einen entscheidenden Kurswechsel vornimmt und eventuell alle seine Marken für den PC veröffentlicht, um sein XBOX-Ökosystem Richtung PC zu bewegen.
Du hast es bestritten und angeführt erst bei PC-Ankündigungen wie Halo, Gears und Forza erste Anzeichen dafür zu sehen.
Was passiert? Forza wird für den PC angekündigt.

Wir diskutieren hier über die Zukunft von Konsolen und das ist doch unser gutes Recht in einem Gaming-Forum.

Apropos: Microsoft gibt Hinweise darauf bessere Versionen der One zu veröffentlichen, ergo keine komplett neuen Konsolen, sondern Upgrades. Das geht in Richtung Steam Machine.

Wer sich da etwas einlesen will, kann sich die zwei Links im Startpost des folgenden NeoGAF-Threads durchlesen:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1192339
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Ich habe auch immer geschrieben dass ich persönlich mit einer PC Version keine Probleme habe.
Solange eben MS noch kein Forza, Gears und Halo angekündigt hat kann man ja wohl noch etwas skeptisch sein.
Jetzt machen sie es wahr und ist okay. Scheint endlich die PC Unterstützung zu werden wo Jahre davon geredet wurde. Ich zocke im Moment eh vermehrt am PC.

Dass die One jetzt nicht automatisch untergeht weil nicht Jeder gleich einen "Wohnzimmer" PC baut haben wir im Harmonix Thread gerade diskutiert.

MS gehen ja keine Kunden verloren solange sie die Spiele spielen wollen. Ob es jetzt auf One oder PC ist. Kunde ist Kunde.

Auch wenn jetzt PCler mit einer One die Konsole verkaufen. Für die 1-2 Games die sich oft bei so einem Kauf ansammeln macht MS eh keinen großen Reibach. Die Konsolen leben davon wenn genug Software gekauft wird. Selbe Problem hatte die Wii. Haufen Hardwareumsatz aber nicht so viele Games pro Konsole. Nintendo hatte den Vorteil gut an der Hardware zu verdienen.
Ansonsten korrigiert mich wenn ich es falsch im Kopf habe.

Mich freut es dass ich Forza endlich mit meinem Logitech Lenkrad fahren kann.^^