Nintendo NX: Gerüchte: Fokus auf Benutzerfreundlichkeit; Leistung mit Xbox One vergleichbar; Betriebssystem NintendOS soll Android ähneln; Controller mit Feedback-Motoren in den Analog-Sticks

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1794441
Beiträge: 450
Registriert: 19.09.2015 15:27
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Gerüchte: Fokus auf Benutzerfreundlichkeit; Leistung mit Xbox One vergleichbar; Betriebssystem NintendO

Beitrag von johndoe1794441 »

winkekatze hat geschrieben: Mario 3D World ist mit weitem Abstand das schlechteste 3D Mario ever...generische Levels, nüchterne Präsentation..
Das geht derart an der Realität vorbei, dass die Vermutung naheliegt, dass du das Spiel noch nie gesehen hast (geschweige denn gespielt hast). :lol:
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Gerüchte: Fokus auf Benutzerfreundlichkeit; Leistung mit Xbox One vergleichbar; Betriebssystem NintendO

Beitrag von muecke-the-lietz »

Onekles hat geschrieben:3D World ist schon ok, im Vergleich zu Mario 64 und Sunshine ist es aber wirklich nicht ganz so einfallsreich. Allerdings sind die beiden genannten Titel auch zwei der besten, wenn nicht sogar die besten, Jump 'n Runs aller Zeiten. Es ist also keine Schande, gegen sie zu verlieren. Auch nicht für Mario.
Also das beste 3D Jump n Run ever ist mit Abstand Sonic The Hedgehog für die XBox 360 :ugly:

Mit so einem ekelhaften, generischen Nintendo Schmutz kommst da leider nicht ran...

Ne, aber jetzt mal ehrlich. Super Mario World 3D kann man schlecht mit Mario 64 und Konsorten vergleichen, weil diese ja explizite Singleplayer 3D Jump n Runs mit offener Welt und einzelnen Leveln waren.

SMW 3D hingegen ist ja eher eine drei dimensionale Hommage an den alten Klassiker mit Fokussierung auf den sehr spaßigen Koop Modus. Zwar ist das Spiel 3D, spielt sich aber oft fast schon wie ein 2,5 D Titel - keine Ahnung wie ich das sonst erklären soll.

Und in dieser Hinsicht ist das Ding schon kreativ und hoch innovativ. Allerdings war es mir tatsächlich ein wenig zu einfach. Selbst für Mario Verhältnisse. Aber davon abgesehen, eines der spaßigsten Spiele der aktuellen Gen.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Gerüchte: Fokus auf Benutzerfreundlichkeit; Leistung mit Xbox One vergleichbar; Betriebssystem NintendO

Beitrag von muecke-the-lietz »

eigentlichegal hat geschrieben:
ronny_83 hat geschrieben:Ich muss ehrlich zugeben, dass ich auch nicht nachvollziehen kann, wie man mit einem der wichtigsten Exklusivtitel der eigenen Plattform so lange rumhampeln kann, wie Nintendo es macht.
Im Endeffekt wissen wir nicht, warum es so lange dauert. Es kann wegen NX verschoben worden sein, wegen technischer Probleme, oder vielleicht, man mag es kaum glauben, weil Nintendo tatsächlich eine hohe Qualität anstrebt. Ich weiß, es wurde schon viel zu oft zitiert, gerade im Zusammenhang mit Nintendo, aber Miyamoto hat einfach recht wenn er sagt: Ein verschobenes Spiel wird zum Schluss gut, ein übereiltes Spiel ist für alle Ewigkeit schlecht. Wenn es nach mir geht, dann warte ich lieber 4 Jahre auf ein herausragendes Zelda, als mir für die nächsten 5 Jahre anzuhören, dass das letzte Zelda ja eine Vollkatastrophe war und Nintendo nun endlich bewiesen hat, dass sie selbst mit dieser Reihe nichts mehr zustande bringen.
ronny_83 hat geschrieben:Die Japaner haben das Tempo einer Schnecke und den Ergeiz eines Faultiers, wenn es um die Produktpflege auf der eigenen Konsole geht.
Weder Microsoft noch Sony haben bisher so viele hauseigenen Titel für ihre Konsole veröffentlicht wie Nintendo. Tatsächlich bin ich überrascht, dass Nintendo es überhaupt schafft, so viele Spiele für die Wii U rauszubringen. Das nicht alles davon mehr die gewohnte Qualität hat, zeigt wohl nur, dass Nintendo offensichtlich schon alles mit heißer Nadel strickt.
ronny_83 hat geschrieben:Auf den anderen Konsolen bekommst du heute teils schon drei Titel einer Exklusivreihe (was auch nicht unbedingt gut sein muss)
Jetzt wird's doch aber schon ein bisschen vertrackt, oder? 3 Titel in einer Generation ist also schon tendenziell zu viel, ein Titel aber zu wenig. Möchtest du uns vielleicht verklausuliert sagen, dass du gerne 2 Titel von Zelda pro Generation haben möchtest?
ronny_83 hat geschrieben:Hätte ich in dem Laden was zu sagen, hätt ich die alten Säcke in der obersten Etage aber schon längst augewechselt und etwas Betrieb in den Laden gebracht.
Okay, und wie hätte der liebe ronny_83 "den Betrieb in den Laden gebracht"? Indem du auf den Tisch haust und lautstark verkündest, dass das alles nicht schnell genug geht? Dass Nintendo sich eher an Ubisoft mit der AC-Reihe orientieren müsste anstatt weiter auf die Qualität zu achten?

Ich frage in diesem Zusammenhang übrigens mal, wieso Sony für ihre The Last Guardian Politik gelobt wird, Nintendo aber wegen Zelda kritisiert wird. Klar, bei Sony ist es natürlich die unendliche Toleranz der Kunst, die TLG auf ewig verzögern lässt, bei Zelda ist es natürlich nur die Faulheit der Entwickler.
Welcher Sony Fan findet denn bitte die Verzögerung von TLG geil? Also da habe ich noch keinen positiv drüber reden gehört. Zumal es ja in dem Falle auch Eindeutig durch Faktoren verzögert wird, die nicht zwangsmäßig oder nur am Rande was mit dem Ehrgeiz der Entwickler zu tun haben.

Desweiteren waren 2 große Zeldaspiele pro Generation mal üblich. OoT und MM auf dem N64, WW und TP auf dem GC und Zelda 1 + 2 auf dem NES. Einzig das SNES hat damals "nur" ein Zelda spendiert bekommen. Das lag aber sicherlich auch dem Gameboy, der zu der Zeit erschienen ist und ebenfalls ein großartigen Ableger bekommen hatte. Und wenn man es ganz genau nimmt, kamen auf der Wii auch 2 Zeldas, mit TP und Skyward Sword. Aber das kann man jetzt so und so sehen...

Fakt ist, dass die HD Portierungen der GC Zeldas nicht darüber hinwegtäuschen können, dass Nintendo den neuesten Zelda Ableger gerade ganz schön schleifen lässt und böse Erinnerungen an TP wach werden lässt, was damals auch nur verschoben wurde um dann in einer viel besseren Form auf der Nachfolger Konsole zu erscheinen. Und da hat man sich auch tot gewartet und wurde immer wieder vertröstet. Und dann war TP in meinen Augen auch noch nicht mal so gut wie erwartet. Also immer noch toll, und Tante war super und so... aber irgendwie fand ich es nicht so genius wie WW, was einfach tatsächlich extrem einzigartig war.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 01.03.2016 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
eigentlichegal
Beiträge: 1338
Registriert: 12.08.2013 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Gerüchte: Fokus auf Benutzerfreundlichkeit; Leistung mit Xbox One vergleichbar; Betriebssystem NintendO

Beitrag von eigentlichegal »

muecke-the-lietz hat geschrieben:Allerdings war es mir tatsächlich ein wenig zu einfach. Selbst für Mario Verhältnisse.
Echt? Ich hab bis heute noch nicht das allerletzte Level gemeistert. :( Keine Rücksetzpunkte.....
ronny_83 hat geschrieben:Hast du dir mal die Listen an Exklusivtitel angeschaut, die auf anderen Konsolen erschienen sind, auch durch Deals?
Ich habe explizit von hauseigenen Titeln gesprochen und nicht von Exklusivtiteln im Allgemeinen. Das Nintendo ein Drittherstellerproblem hat ist nunmal hinlänglich bekannt und spielt keine Rolle, wenn es um den Output von Nintendo selbst geht.
ronny_83 hat geschrieben:Ich habe gesagt, es "muss nicht unbedingt gut sein". Ich habe nicht gesagt, dass es tendentiell schlecht ist.
Welche Reihe, die 3 oder mehr Titel in einer Generation veröffentlicht hat, konnte denn bitte eine weithin anerkannte Qualität halten? Uncharted und dann?
ronny_83 hat geschrieben:Ich hätte im ersten Anlauf erstmal mehrere andere Studios beauftragt, Spiele für meine Konsole zu entwickeln anstatt alles auf meine internen Studios zu beschränken.
Ach du meinst wie die Auftragsarbeiten durch Platinum Games, Bandai Namco und Koei Tecmo?
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Gerüchte: Fokus auf Benutzerfreundlichkeit; Leistung mit Xbox One vergleichbar; Betriebssystem NintendO

Beitrag von Astorek86 »

kindra-riegel hat geschrieben:Naja, "schlechtestes 3D-Mario" kann man schon drüber diskutieren. Ist halt die Frage, was in so einem Fall "schlecht" im Verhältnis bedeutet. Nur 3D Land ist noch beschissener :P
Dieser Logik nach müssten also beinah sämtliche Nicht-Nintendospiele "Abzocke" sein? ;)

ronny_83 hat geschrieben:Hast du dir mal die Listen an Exklusivtitel angeschaut, die auf anderen Konsolen erschienen sind, auch durch Deals? Die sind immens lang. Nintendo produziert auch nicht nur im eigenen Haus, sondern schließt Deals mit anderen Studios ab. Das Nintendo eigentlich viel zu wenig Exklusivtitel produziert/ produzieren lässt, sieht man an der WiiU (gerade, weil der Third-Party-Support fehlt und die Konsole unterversorgt ist)
Irgendwie fehlt mir da ein wenig der Zusammenhang. Exklusivtitel bedeutet doch eigentlich, dass es dieses oder jenes Spiel "nur" für die jeweilige Konsole gibt, oder verstehe ich was gerade nicht richtig?

Natürlich kann man den Begriff "Exklusivtitel" auch ausweiten, aber dann wäre die ganze Diskussion darüber etwas merkwürdig. Dass die Wii U unterversorgt ist, dürfte wahrscheinlich niemand ersthaft abstreiten...
Ich hätte im ersten Anlauf erstmal mehrere andere Studios beauftragt, Spiele für meine Konsole zu entwickeln anstatt alles auf meine internen Studios zu beschränken. Allein der Zug würde schon einige Hürden nehmen. Und ich hätte diese absurd konservative Haltung und Firmenpolitik beiseite gestoßen.
Zustimmung zu Ersterem. Die Wii U würde heute bei Weitem besser dastehen, wenn es die Kracher zum Release gegeben hätte statt in den letzten 12-18 Monaten. Ein Splatoon und ein Super Mario Maker hätten einiges rausreißen können... Zur Firmenpolitik bin ich etwas zwiegespalten, Nintendo verbindet man nunmal z.T. schon generationübergreifend mit Mario und Zelda...
eigentlichegal
Beiträge: 1338
Registriert: 12.08.2013 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Gerüchte: Fokus auf Benutzerfreundlichkeit; Leistung mit Xbox One vergleichbar; Betriebssystem NintendO

Beitrag von eigentlichegal »

muecke-the-lietz hat geschrieben:Aber das kann man jetzt so und so sehen...
Nun, wenn man es aber so sieht, dass auf der Wii auch nur ein exklusives Zelda erschienen ist, dann landen wir bei was für einem Schnitt? Bei 50:50. Aber du hast recht. 2 (exklusive) Zeldas pro Generation sind die Norm.....
muecke-the-lietz hat geschrieben:Fakt ist, dass die HD Portierungen der GC Zeldas nicht darüber hinwegtäuschen können, dass Nintendo den neuesten Zelda Ableger gerade ganz schön schleifen lässt
Das ist ein Fakt? In welcher Welt denn das bitte schön? Das ist Spekulation, vielleicht sogar eine begründete Annahme, aber ein Fakt ist das ganz sicher nicht! Denn das Nintendo die Entwicklung des neuen Zeldas schleifen lässt, dafür gibt es meines Wissens nach nicht ein einziges Indiz! Oder arbeitet Aonuma mittlerweile an Animal Crossing? Oder am neuen Mario Ableger? Und dann wurde Monolith Soft nicht um Hilfe gebeten Zelda U fertig zu stellen?
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Gerüchte: Fokus auf Benutzerfreundlichkeit; Leistung mit Xbox One vergleichbar; Betriebssystem NintendO

Beitrag von muecke-the-lietz »

eigentlichegal hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:Aber das kann man jetzt so und so sehen...
Nun, wenn man es aber so sieht, dass auf der Wii auch nur ein exklusives Zelda erschienen ist, dann landen wir bei was für einem Schnitt? Bei 50:50. Aber du hast recht. 2 (exklusive) Zeldas pro Generation sind die Norm.....
muecke-the-lietz hat geschrieben:Fakt ist, dass die HD Portierungen der GC Zeldas nicht darüber hinwegtäuschen können, dass Nintendo den neuesten Zelda Ableger gerade ganz schön schleifen lässt
Das ist ein Fakt? In welcher Welt denn das bitte schön? Das ist Spekulation, vielleicht sogar eine begründete Annahme, aber ein Fakt ist das ganz sicher nicht! Denn das Nintendo die Entwicklung des neuen Zeldas schleifen lässt, dafür gibt es meines Wissens nach nicht ein einziges Indiz! Oder arbeitet Aonuma mittlerweile an Animal Crossing? Oder am neuen Mario Ableger? Und dann wurde Monolith Soft nicht um Hilfe gebeten Zelda U fertig zu stellen?
Ok, verstanden - da habe ich mich falsch ausgedrückt. Man lässt die Veröffentlichung etwas schleifen. Zur Produktion selber kann man natürlich überhaupt nichts sagen.

Aber Nintendo lässt die Leute gerade ganz schön hängen, was das neue Zelda anbelangt. Da bin ich über Sony und MS manchmal sehr froh - da wird was angekündigt, gezeigt und raus gebracht - TLG und Gran Turismo mal raus genommen. Aber das sind halt auch wieder Japaner. Aber solche Sachen wie Infamous, Uncharted, TR, Halo, Forza und Konsorten kommen halt ohne viel Häckmäck raus. Und vieles davon ist auch nicht wirklich schlecht, für das, was es sein will.

Aber wahrscheinlich ist das wirklich so ein Japaner Ding, dass man Spiele nicht einfach mal ankündigen und rausbringen kann, ohne, dass gleich ganze Dekaden vergehen.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 01.03.2016 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Gerüchte: Fokus auf Benutzerfreundlichkeit; Leistung mit Xbox One vergleichbar; Betriebssystem NintendO

Beitrag von muecke-the-lietz »

kindra-riegel hat geschrieben:
Astorek86 hat geschrieben:
kindra-riegel hat geschrieben:Naja, "schlechtestes 3D-Mario" kann man schon drüber diskutieren. Ist halt die Frage, was in so einem Fall "schlecht" im Verhältnis bedeutet. Nur 3D Land ist noch beschissener :P
Dieser Logik nach müssten also beinah sämtliche Nicht-Nintendospiele "Abzocke" sein? ;)
Hä?^^

Da steht nur, dass 3D World nicht so der Hammer war wie ein 64, Galaxy 1 / 2, von mir aus auch Sunshine ... und dass 3D Land doof ist :ugly:

Zelda TPHD entstand übrigens bei einem australischen Entwickler glaub ich, nich bei nintendo direkt
Deswegen kommt es auch tatsächlich mal zeitnah zur Ankündigung raus. :wink:
eigentlichegal
Beiträge: 1338
Registriert: 12.08.2013 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Gerüchte: Fokus auf Benutzerfreundlichkeit; Leistung mit Xbox One vergleichbar; Betriebssystem NintendO

Beitrag von eigentlichegal »

kindra-riegel hat geschrieben:Zelda U ist da halt eine krasse Ausnahme ... leider
Ich glaube, dass ist nur deswegen passiert, weil man einfach sonst nichts hatte und genau wusste, dass Zelda die Leute hypen wird. Dumm nur, wenn dann 3 Jahre gar nichts mehr kommt....
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Gerüchte: Fokus auf Benutzerfreundlichkeit; Leistung mit Xbox One vergleichbar; Betriebssystem NintendO

Beitrag von Onekles »

Ach mein Gott, Zelda wurde doch schon immer verschoben bis zum geht nicht mehr, NX hin oder her. Zelda Fans sind Warten schon längst gewöhnt. Da reg ich mich nicht drüber auf.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Gerüchte: Fokus auf Benutzerfreundlichkeit; Leistung mit Xbox One vergleichbar; Betriebssystem NintendO

Beitrag von muecke-the-lietz »

kindra-riegel hat geschrieben:Für mich ist das Problem auch gar nicht hauptsächlich, dass es jetzt wieder drölf Jahre länger dauert ... von mir aus ... von mir aus auch für NX. Hauptsache es wird gut.

Nur die Informationspolitik - ähnlich wie bei NX - ist halt komplett für'n Arsch. Das Spiel existiert ja kaum mehr ...
das letzte mal wo man mal wieder 3 sekunden davon gesehen hat, wirkte das schon so wie "ach übrigens, schon vergessen?"

man tut sich damit keinen gefallen ... einerseits geht der hype flöten und die erwartungen könnten ins unermessliche steigen ... denn wer so lange nix zeigt der will es imo richtig knallen lassen?
Das stimmt. Bei TP damals hat man die Leute mit teils extrem geilen Trailern komplett kaputt gehypet - und dann hat man es einfach mal ein Jahr verschoben. 1 GANZES BESCHISSENES JAHR. Nur um es dann nochmal zu verschieben. Gott war das eine grausame Wartezeit.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Gerüchte: Fokus auf Benutzerfreundlichkeit; Leistung mit Xbox One vergleichbar; Betriebssystem NintendO

Beitrag von muecke-the-lietz »

kindra-riegel hat geschrieben:Jo, kann mich da auch noch ganz genau erinnern.
War echt einer der größten Hypes überhaupt für mich damals^^.

Setup für Enttäuschung. Heute ist's eher so'ne Hassliebe zwischen mir und TP. TPHD kommt mir aber nicht ins Haus^^
Naja, aus heutiger Sicht ist das schon ein geiles Spiel, aber damals war es einfach ne herbe Enttäuschung. Es war weder so sympathisch wie WW, noch so märchenhaft wie OoT und lange nicht so mystisch wie Majoras Mask - für mich das bis heute beste Zelda überhaupt.

Skyward Sword danach hat zwar hier und da ein bisschen Schwung in die Reihe gebracht und viele wichtige Änderungen eingeführt, war aber leider oftmals tatsächlich nur Mittelmaß - gerade das Roboter Piraten Schiff wirkte optisch wie N64 und war spielerisch echt richtig behindert langweilig.

Aber da war ich vorher erstens nicht so gehyptet und zweitens war es irgendwie sympathisch. Und man konnte halt fliegen...Das fand ich anfangs ganz cool. Aber jetzt, mit ein bisschen Abstand, war TP leider doch ganz schön gut. :D

Aber das ist es halt. Diesem krassen Hype im Vorhinein kann man gar nicht gerecht werden, wenn man nicht gerade ein OoT oder ein The Witcher 3 aus dem Ärmel schüttelt.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Gerüchte: Fokus auf Benutzerfreundlichkeit; Leistung mit Xbox One vergleichbar; Betriebssystem NintendO

Beitrag von muecke-the-lietz »

ronny_83 hat geschrieben:
eigentlichegal hat geschrieben:
ronny_83 hat geschrieben:Ich habe gesagt, es "muss nicht unbedingt gut sein". Ich habe nicht gesagt, dass es tendentiell schlecht ist.
Welche Reihe, die 3 oder mehr Titel in einer Generation veröffentlicht hat, konnte denn bitte eine weithin anerkannte Qualität halten? Uncharted und dann?
Es geht ja nicht explizit um die 3. Es reichen ja auch 2 oder rechtzeitig zumindest 1. Serien wie Uncharted, God of War, Ratchet & Clank, Forza, Gears of War, Killzone, Little Big Planet oder einige japanische Reihen haben sicherlich nicht bewiesen, dass es bis zum letzten teil so gut ist wie beim ersten (wobei hier mehrere Faktoren eine Rolle spielen). Aber zumindest konnten sie einen gewissen Standard halten.
Ich erwarte nicht, dass ein Legend of Zelda plötzlich mehrfach pro Generation erscheint. Aber ich erwarte, dass es rechtzeitig erscheint und nicht erst dann, wenn die Konsole gerade zu Grabe getragen wird und man evtl. sogar alles hinauszögert, um den Schwung für die nächste Konsole mitzunehmen.
Und wenn man es nicht rechtzeitig schafft und stattdessen einen alten Teil remastered, dann erwarte ich wenigstens dort einen guten Aufwand, der in den Titel gesteckt wurde. Das Gefühl hatte man zumindest bei Wind Waker HD, bei Twilight Princess stellt sich dieses Gefühl leider nicht ein.
Das Ding ist sogar richtig frech. Bei Uncharted ist die ganze Reihe Remastered für Vollpreis erschienen, hier macht man einen Titel ein bisschen HD und stellt den auch für Vollpreis raus. Zur Master Chief Collection braucht man gar nichts mehr zu sagen. Bis auf einige Schwächen im MP bekommt man hier eine riesen Box, und das ebenfalls für schlappe 50 €, und das sogar mit einem grafisch vollkommen überarbeiteten Halo 2.

Und TP ist grafisch auch echt nicht gut gealtert. Da hätte man definitiv ein wenig mehr Sorgfalt an den Tag legen müssten.

Wind Waker sah in HD einfach so fantastisch aus, dass ich gerade immer noch richtig ernüchtert bin, wie trist TP HD zum Teil ausschaut.

Das Angebot auf der WiiU ist leider ganz schön mau, obwohl die Titel, die gut sind, dann auch so richtig gut sind. (Bis auf TP HD - das Ding ist ne Nullnummer und wird hoffentlich auch so wahrgenommen, damit Nintendo lernt, dass es SO nicht geht.)

Aber das liegt auch daran, dass Nintendo ihre Konsole quasi alleine versorgen müssen.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Gerüchte: Fokus auf Benutzerfreundlichkeit; Leistung mit Xbox One vergleichbar; Betriebssystem NintendO

Beitrag von muecke-the-lietz »

kindra-riegel hat geschrieben:TP ne Nullnummer? Ich hab was von sehr guten Vorbesteller-Zahlen gelesen ... das Ding wird sich verkaufen, ohne jede Frage.

WW sieht auch auf dem GC noch gut aus. Der Grafikstil ist zeitloser als der von TP
Ja, das mit TP stimmt wohl. Das zeigt eher noch mehr, wie dramatisch die Spieleflaute auf der WiiU eigentlich ist, bzw. wie dringend die Leute ein neues Zelda wollen.

Bei WW bin ich auch bei dir. Ich habe es allerdings zu Hause direkt mal verglichen, und die haben das Ding schon ganz schön optisch überarbeitet. Die ganze Beleuchtung wurde verändert und überarbeitet, die Vegetation wurde stellenweise krass nach oben gedreht, das Meer ist viel schicker und die ganze Bildwirkung ist echt krass hübsch.

Bei TP HD war ich halt maximal enttäuscht. Egal, was die da jetzt vielleicht doch technisch dran gemacht haben. Die Gesamtwirkung enttäuscht mich einfach total. Das mag einerseits am Stil liegen, aber andererseits eben auch daran, dass die HD Version keine wirkliche Sorgfalt genossen hat.

Aber ist nur meine Meinung...
Benutzeravatar
Dr. Fritte
Beiträge: 976
Registriert: 05.02.2015 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Gerüchte: Fokus auf Benutzerfreundlichkeit; Leistung mit Xbox One vergleichbar; Betriebssystem NintendO

Beitrag von Dr. Fritte »

Ok... Nun geht es langsam in Richtung Ankündigung und dann werden mit bewusst gesteuerten Gerüchten die Erwartungen schrittweise heruntergefahren, damit anschließend keiner enttäuscht ist.... :lol:

Beginnt ja schon damit, dass es immer hieß die Konsole sei deutlich stärker als die PS4 und nun ist sie schon nur noch auf Xbone-Niveau (was schon wieder traurig ist, dafür dass die Konsole dann 3 Jahre nach XBone und PS4 erscheint...).

Eine der größten Stärken sei allerdings die Usability (Benutzerfreundlichkeit) bzw. Einfachheit bei der Nutzung. Es soll nicht wie ein typisches Nintendo-Gerät aussehen, sondern eher als "hätten Samsung und der Nintendo 2DS ein Kind bekommen".
Oh Gott.... Was ist das denn für ein Kind? Eins ohne Arme, mit 1 Auge, nur einem Bein usw.? Das arme Kind....
Sorry, aber so sehr ich ein Fan von Samsung-Hardware abseits der Handys bin, so sehr verfluche ich alles was an Software aus ihrem Hause kommt, weil es alles an Softwaremüll grenzt.
Fängt bei sowas wie Kies und Allshare an geht über Sachen wie Magician, bei dem der Bootbereich nur mangelhaft "kopiert" wird und endet in sowas wie der Software auf ihren TVs, die nie über den Alpha-Status hinaus kommt (bei meinen Samsung-TVs kann man z.B. keinen Ton aus HDMI-Quelle über den eingebauten SPDIF-Ausgang ausgeben) und bei der mit der Zeit alle Funktionen Schritt für Schritt deaktiviert werden (Smart-TV, wo nun auch die 3D-Dienste abgeschaltet werden usw.).

Also wenn der krüppelhafte 2DS schon ein Kind bekommt, dann bitte nicht mit Samsung, solange man nicht von der Hardware spricht... :roll:

Die Konsole verfügt über einen kabellosen HDMI-Stecker ("Dongle"), der in jedes Gerät mit einem (großen) HDMI-Anschluss gesteckt werden kann. Das Gerät verwendet eine im Vergleich zur Wii U verbesserte Streaming-Technologie, um ein HD-Bild auf einem Fernseher (oder einem anderen Gerät mit HDMI-Anschluss) zu erzeugen bzw. zu übertragen.
Ach kommt schon.....!!!! Auch wenn es nur ein Gerücht ist: Das wäre ja echt wieder so typisch Nintendo... Einen total sinnlosen Kostenfaktor einbauen, der kein Schwein interessiert - und anschließend wieder heulen dass die Konsole in den Regalen liegen bleibt, da den Leuten zu teuer. Die Wii U ist meiner Meinung nach nicht am Interesse der Leute gescheitert, sondern einzig am Preis. Ich versuche nämlich schon sehr lange eine Wii U zufällig mal gebraucht irgendwo zu schießen. Bei eBay geht das Teil aber ununterbrochen gebraucht ohne große Zusätze für 200€ weg. Die Konsole ist den Leuten also 200€ wert - Nintendo meint aber trotz katastrophalen VKZ weiterhin an ihren 300€ festhalten zu müssen... :roll:
Ich persönlich verstecke mir lieber ein HDMI-Kabel hinterm TV im Kabelkanal als mir so einen Funk-Kram dran zu hängen, der einfach nur ein unnötiger Kostenfaktor ist und dazu (im Gegensatz zum Kabel) sehr störanfällig ist.



Ich sehe schwarze Wolken aus der Richtung der NX zu uns ziehen - auch wenn es erstmal nur Gerüchte sind (die ja nicht gerade selten wahr werden).