Ok... Nun geht es langsam in Richtung Ankündigung und dann werden mit bewusst gesteuerten Gerüchten die Erwartungen schrittweise heruntergefahren, damit anschließend keiner enttäuscht ist....
Beginnt ja schon damit, dass es immer hieß die Konsole sei deutlich stärker als die PS4 und nun ist sie schon nur noch auf Xbone-Niveau (was schon wieder traurig ist, dafür dass die Konsole dann 3 Jahre nach XBone und PS4 erscheint...).
Eine der größten Stärken sei allerdings die Usability (Benutzerfreundlichkeit) bzw. Einfachheit bei der Nutzung. Es soll nicht wie ein typisches Nintendo-Gerät aussehen, sondern eher als "hätten Samsung und der Nintendo 2DS ein Kind bekommen".
Oh Gott.... Was ist das denn für ein Kind? Eins ohne Arme, mit 1 Auge, nur einem Bein usw.? Das arme Kind....
Sorry, aber so sehr ich ein Fan von Samsung-Hardware abseits der Handys bin, so sehr verfluche ich alles was an Software aus ihrem Hause kommt, weil es alles an Softwaremüll grenzt.
Fängt bei sowas wie Kies und Allshare an geht über Sachen wie Magician, bei dem der Bootbereich nur mangelhaft "kopiert" wird und endet in sowas wie der Software auf ihren TVs, die nie über den Alpha-Status hinaus kommt (bei meinen Samsung-TVs kann man z.B. keinen Ton aus HDMI-Quelle über den eingebauten SPDIF-Ausgang ausgeben) und bei der mit der Zeit alle Funktionen Schritt für Schritt deaktiviert werden (Smart-TV, wo nun auch die 3D-Dienste abgeschaltet werden usw.).
Also wenn der krüppelhafte 2DS schon ein Kind bekommt, dann bitte nicht mit Samsung, solange man nicht von der Hardware spricht...
Die Konsole verfügt über einen kabellosen HDMI-Stecker ("Dongle"), der in jedes Gerät mit einem (großen) HDMI-Anschluss gesteckt werden kann. Das Gerät verwendet eine im Vergleich zur Wii U verbesserte Streaming-Technologie, um ein HD-Bild auf einem Fernseher (oder einem anderen Gerät mit HDMI-Anschluss) zu erzeugen bzw. zu übertragen.
Ach kommt schon.....!!!! Auch wenn es nur ein Gerücht ist: Das wäre ja echt wieder so typisch Nintendo... Einen total sinnlosen Kostenfaktor einbauen, der kein Schwein interessiert - und anschließend wieder heulen dass die Konsole in den Regalen liegen bleibt, da den Leuten zu teuer. Die Wii U ist meiner Meinung nach nicht am Interesse der Leute gescheitert, sondern einzig am Preis. Ich versuche nämlich schon sehr lange eine Wii U zufällig mal gebraucht irgendwo zu schießen. Bei eBay geht das Teil aber ununterbrochen gebraucht ohne große Zusätze für 200€ weg. Die Konsole ist den Leuten also 200€ wert - Nintendo meint aber trotz katastrophalen VKZ weiterhin an ihren 300€ festhalten zu müssen...

Ich persönlich verstecke mir lieber ein HDMI-Kabel hinterm TV im Kabelkanal als mir so einen Funk-Kram dran zu hängen, der einfach nur ein unnötiger Kostenfaktor ist und dazu (im Gegensatz zum Kabel) sehr störanfällig ist.
Ich sehe schwarze Wolken aus der Richtung der NX zu uns ziehen - auch wenn es erstmal nur Gerüchte sind (die ja nicht gerade selten wahr werden).