PlayStation 4: Systemsoftware-Update 3.50 (Musashi) mit Remote Play (PC/Mac), Online-Benachrichtigungen und Offline-Status

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PlayStation 4: Systemsoftware-Update 3.50 (Musashi) mit Remote Play (PC/Mac), Online-Benachrichtigungen und Offline-Status

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sony hat bekanntgegeben, welche Funktionen und Neuerungen das Systemsoftware-Update 3.50 (Codename Musashi) für PlayStation 4 bieten wird. Neu sind z.B. Online-Benachrichtigungen wenn Freunde online kommen, ein Offline-Status und Remote Play für PC/Mac. Der Betatest des Updates soll morgen starten. Die erweiterte Remote-Play-Funktion darf aber nicht getestet werden. Die Beta-Teilnehmer sollen per ...

Hier geht es zur News PlayStation 4: Systemsoftware-Update 3.50 (Musashi) mit Remote Play (PC/Mac), Online-Benachrichtigungen und Offline-Status
Plek
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Systemsoftware-Update 3.50 (Musashi) mit Remote Play (PC/Mac), Online-Benachrichtigungen und Offline-

Beitrag von Plek »

Na endlich der Offline-Modus.
Wurde ja auch Zeit, freut mich.
Dimpelmoser!
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Systemsoftware-Update 3.50 (Musashi) mit Remote Play (PC/Mac), Online-Benachrichtigungen und Offline-

Beitrag von Dimpelmoser! »

Plek hat geschrieben:Na endlich der Offline-Modus.
Wurde ja auch Zeit, freut mich.
Ja endlich.
Find das brutal nervig wenn man sich was über Netflix anschaut und dauern zu irgendwelchen Partys eingeladen wird.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Offline und Remote Play. Sehr schön.

Weiter so.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Plek hat geschrieben:Na endlich der Offline-Modus.
Wurde ja auch Zeit
Das kann man laut sagen. Bei dem Tempo rechne ich mit einer Ordneroption gegen Ende dieser Gen.
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

So etwas lahmes. Man soll ja froh sein, dass man überhaupt etwas bekommt, aber das Tempo ist extrem langsam. Keine Ordneroption, keine Twitch App für Europa, keine native PS1 Emulation etc.

Wie wird das mit dem PC Remote aussehen? Doch von PS4 zum PC oder auch umgekehrt?
Roha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roha »

Wenn die das Remoteplay für den PC richtig hinbekommen wird das richtig nice. :D
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

jap, auf den Offline Modus freu ich mich auch. Eigentlich sollte dies Standard sein.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Remote Play interessiert mich kein bisschen, aber der Offline-Status ist sehr gut. Die Online-Benachrichtigung ist auch ok.
Immerhin sind diesmal Dinge dabei, die ich auch wirklich nutzen werde...

Dass die Twitch-App immer noch nicht in Europa verfügbar ist, ärgert mich auch. Ist das wieder so eine rechtliche Sache?
Wenn ja - wieso funktoniert es auf der One?

Genau deswegen habe ich diese verschiedenen Sony-Abteilungen mit SCEE, SCEA und SCEJA satt. Das geht echt auf keine Kuhhaut und ich hoffe inständig, dass die neue Unternehmensstruktur ab April diese Unterteilung nicht mehr vorsieht.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Diese Begeisterung an twitch oder let's plays werde ich nie umreißen. Etwas überflüssigeres als das fällt mir spontan nicht ein. Naja jedem das seine.

Btt
Der offline Modus ist ganz nett. Aber Ordner funktion und cd Wiedergabe wäre mir lieber
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Raskir hat geschrieben:Diese Begeisterung an twitch oder let's plays werde ich nie umreißen. Etwas überflüssigeres als das fällt mir spontan nicht ein. Naja jedem das seine.

Btt
Der offline Modus ist ganz nett. Aber Ordner funktion und cd Wiedergabe wäre mir lieber
Ich schaue sehr gerne rein, wenn Naughty Dog was vorstellt - was gelegentlich passiert - oder eine Konferenz ansteht (E3, Gamescom etc. pp.). Dann gibt es noch die Rocketbeans, die sich eben nur durch Twitch schauen lassen.

Es gibt also auch abseits von Let's Plays Gründe die Seite aufzurufen...
Nelphi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nelphi »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:
Dass die Twitch-App immer noch nicht in Europa verfügbar ist, ärgert mich auch. Ist das wieder so eine rechtliche Sache?
Wenn ja - wieso funktoniert es auf der One?

Genau deswegen habe ich diese verschiedenen Sony-Abteilungen mit SCEE, SCEA und SCEJA satt. Das geht echt auf keine Kuhhaut und ich hoffe inständig, dass die neue Unternehmensstruktur ab April diese Unterteilung nicht mehr vorsieht.
Man kann sich die Twitch-App ausm US...ich glaube auch GB Store laden und auf dem deutschen Account nutzen!
Anfangs ging das nicht, jetzt aber schon!

Man kann auch seinen TwitchACC darauf nutzen! All das ging zu beginn nicht! Man konnte Twitch von DT aus nicht starten!
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Soll ich mich jetzt freuen dass es nach fast 2 1/2 Jahren einen offline Modus gibt?
yeehaaaww! :roll:
Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Dass die Twitch-App immer noch nicht in Europa verfügbar ist, ärgert mich auch. Ist das wieder so eine rechtliche Sache?
Macht man es halt über den Browser, läuft wunderbar.
Ich benutze z.B. auch nicht die YouTube app, über den Browser ist das gefühlt 10x mal handlicher, und vor allem schneller bedienbar!
Zuletzt geändert von KalkGehirn am 01.03.2016 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Warslon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warslon »

Offline und Remote play, subba!

Hoffentlich ist das Remote play besser als auf meinem Xperia. Sind schon deutliche lags zu spüren.
Bin sehr gespannt.
johndoe1740845
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1740845 »

Uff, ... erneut ein sehr ernüchterndes Update, wo Sony eine große Show vorab abzieht (Beta-Test). Zumal erneut Funktionen nachgereicht werden, die in Teilen bereits auf der PS3 Standard waren. Aber es ist besser als gar nichts...

Interessiert wäre ich ein einer Überarbeitung des PS Stores, der Verfeinerung der UI und einer Putztour durch das Einstellungsmenü. Ebenfalls würde ich mich über eine Option für statische Hintergründe freuen, ebenso wie die Möglichkeit die ganzen "Werbeapps" (Playroom, Spotify etc.) zu entfernen. Ach ja, die Integration von Ordnern wäre auch wünschenswert. Das Auto-Play des Community-Content in der Spieleübersicht wäre ebenfalls ein kleiner Segen!

Generell würde ich mir wünschen, dass Sony die UI sinnvoll optimiert und verbessert, denn im Moment wirkt das ganze bereits veraltet, wobei mir das XBM deutlich zeitloser und eleganter vorkam.