Kingdom Come: Deliverance - Wird eventuell später veröffentlicht, um gleichzeitig auf PC und Konsolen zu erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Wird eventuell später veröffentlicht, um gleichzeitig auf PC und Konsolen zu erscheinen

Beitrag von Marobod »

adventureFAN hat geschrieben:Okey... ... ...ich lass dich jetzt in Ruhe.
Sonst würde hier wieder ein sehr sarkastischer Text stehen.

Aber , ich glaube das war auch schon sarkastisch XD
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Wird eventuell später veröffentlicht, um gleichzeitig auf PC und Konsolen zu erscheinen

Beitrag von Alter Sack »

Todesglubsch hat geschrieben:
schefei hat geschrieben:Wenn es wirklich nicht anders geht sollen sie halt die Digitale Version veröffentlichen sobald sie fertig ist und die Box Version später mit den Konsolenversionen.
Je nach Verhandlungsgeschick, könnte auch das den Publishern nicht gefallen. :D
Wenn die Digitale Version fertig ist dann ist auch die Retailversion fertig. Das macht doch keinen Unterschied.
Also ist das Problem identisch.
Natürlich will ein Publisher am liebsten alles zeitgleich veröffentlichen. Macht ja auch Sinn aus seiner Sicht. Muss man die Arbeit nicht doppelt machen.
ekelhaftes4players
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ekelhaftes4players »

adventureFAN hat geschrieben:Okey... ... ...ich lass dich jetzt in Ruhe.
Sonst würde hier wieder ein sehr sarkastischer Text stehen.
Blöd wenn die Argumente ausgehen und man aus Hilflosigkeit wieder ins emotionale gebashe zurück muss?
Keine Ahnung was du auf einmal für ein Problem hast. Internet halt.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Mhm, ich hätte noch eine Menge Argumente. Daran liegts nicht.
Nur du hast eine spezielle Vorstellung bzw. Erwartungen von Crowdfunding und die will ich dir ja nicht nehmen =]

Hör auf dein Avatar!
ekelhaftes4players
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ekelhaftes4players »

Tja womit du grade bewiesen hast, dass außer Beleidigungen nicht viel von dir kommt. Den Grund wirst nur du wissen.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Höh? Ich habe dir mehre Denkanstöße gegeben und auch auf Wiki hingewiesen.
Wenn du es nicht nutzt, selbst schuld.

Aber schieb deine Unwissenheit ruhig auf mich, hab damit kein Problem.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

In Diskussionen auf Links zu verweisen ist so :roll:
Das sind doch keine Argumente.

Aber kA was ihr(!) für Probleme habt... schlagt euch oder haltet die Backen, das führt doch sonst zu nix :wink:
Oder schreibt halt richtig was, dieses rumgezicke ist ja nicht mal unterhaltsam zu lesen("du bist doof" "nein, du bist doof und hast Unrecht, aber ich sag dir nicht wieso") :(
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Oh man, es ist doch einfach so offensichtlich...

Crowdfunding bedeutet nicht, dass das jeweilige Projekt komplett Unabhängig arbeitet kann, sondern es kann auch als Unterstützung dienen damit ein Projekt ins Rollen kommt. Ohne Crowdfunding wäre KC:D überhaupt nicht möglich, aber ohne Publisher auch offensichtlich keine Reail-Fassungen welche Warhorse veröffentlichen will. Werbung... Produktion... das kostet halt auch eine Menge und das wird man offensichtlich nicht alleine mit Crowdfunding bewerkstelligen können. Da hätte mehr kommen müssen um neues Personal und Kosten für diese Sachen finanziell decken zu können.

Für mich ist das so logisch, das es eigentlich gar keiner Erklärung bedarf.
Jeder, der ein wenig darüber nachdenkt würde auch darauf kommen.

Aber jau, Warhorse ist der Böse, weil sie einen Publisher in Anspruch nehmen (der absolut keinen EInfluss in die gecrowdfundete Entwicklung hat, sondern ausschließlich in Vertrieb/PR). War bei Wasteland 2 übrigens genauso.

So. Zufrieden?
Es gibt kein Schwarz/Weiß und man sollte nichts verallgemeinern sondern sich den jeweiligen Fall einzeln anschauen.
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Man könnte auch einfach erstmal nur die digitale Fassung veröffentlichen, und bei dementsprechenden Erfolg die Retailfassung nachschieben. Haben andere Indie-Entwickler auch schon gemacht.

Dann kommt jeder auf seine Kosten und niemand muss sich auf den Schlips getreten fühlen :)
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

adventureFAN hat geschrieben:Oh man, es ist doch einfach so offensichtlich...

Crowdfunding bedeutet nicht, dass das jeweilige Projekt komplett Unabhängig arbeitet kann, sondern es kann auch als Unterstützung dienen damit ein Projekt ins Rollen kommt. Ohne Crowdfunding wäre KC:D überhaupt nicht möglich, aber ohne Publisher auch offensichtlich keine Reail-Fassungen welche Warhorse veröffentlichen will. Werbung... Produktion... das kostet halt auch eine Menge und das wird man offensichtlich nicht alleine mit Crowdfunding bewerkstelligen können. Da hätte mehr kommen müssen um neues Personal und Kosten für diese Sachen finanziell decken zu können.

Für mich ist das so logisch, das es eigentlich gar keiner Erklärung bedarf.
Jeder, der ein wenig darüber nachdenkt würde auch darauf kommen.

Aber jau, Warhorse ist der Böse, weil sie einen Publisher in Anspruch nehmen (der absolut keinen EInfluss in die gecrowdfundete Entwicklung hat, sondern ausschließlich in Vertrieb/PR). War bei Wasteland 2 übrigens genauso.

So. Zufrieden?
Es gibt kein Schwarz/Weiß und man sollte nichts verallgemeinern sondern sich den jeweiligen Fall einzeln anschauen.
Nur mit Kickstarter würde es das Spiel niemals geben. Mit einer Millionen bei 90 Mitarbeitern kommt man auch in Tschechien nicht weit. Ohne externe Investoren geht da gar nichts.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Ja, sag ich doch. Crowdfunding heißt nicht, das man gar keine Unterstützung benötigt/hat.
Bei Einigen ist das offensichtlich noch nicht angekommen.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Ihr habt eh aneinander vorbei geredet. bwort war wohl der Auffassung, dass du Crowdfunding zur Finanzierung des Vetriebs siehst, obwohl du meinst, dass der Publisher zur Finanzierung des Vetreibs dient. Oder so.
adventureFAN hat geschrieben:Wie immer bei Crowdfunding dient der Publisher nur zum Vertrieb
bwort hat geschrieben:Deshalb lasse ich deine Aussage CF ist immer für den Vertrieb gedacht einfach mal so stehen[...]
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

adventureFAN hat geschrieben:Ja, sag ich doch. Crowdfunding heißt nicht, das man gar keine Unterstützung benötigt/hat.
Bei Einigen ist das offensichtlich noch nicht angekommen.
Jep. Angestrebt waren glaube ich damals knapp 400.000 Euro um das Projekt zu starten. Das hätte auch in Tschechien max 2-3 Monate gereicht dann wäre das Geld weg gewesen. Deshalb spielt Kickstarter hier nur eine untergeordnete Rolle.
Das Spiel wurde von den Spielern durch Kickstarter akzeptiert, das wars. Mehr wollte man anscheinend nicht und das hat man bekommen. Die Backer bekommen das wofür sie gespendet haben und weitere Ansprüche haben sie nicht.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

DancingDan hat geschrieben:Ihr habt eh aneinander vorbei geredet. bwort war wohl der Auffassung, dass du Crowdfunding zur Finanzierung des Vetriebs siehst, obwohl du meinst, dass der Publisher zur Finanzierung des Vetreibs dient. Oder so.
Mhm, da sehe ich auch mein Fehler. Ich hätte das "immer" weglassen sollen.
Gibt IMO auch Projekte wo der Publisher direkt hilft und Crowdfunding nur untersütztend gedacht ist.

Bei The Book of Unwritten Tales 2 und Shenmue 3 war/ist das glaube ich der Fall.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Alter Sack hat geschrieben:Warum sollte es auf den Konsolen nicht halbwegs passabel laufen?
Ist nur so ein Gefühl. Bei Open-World-Spielen mit kleinem Budget habe ich generell in eher schlechtes Gefühl bei der Portierung auf Konsolen. *Hust* Risen *Hust* :lol:

Mit technisch passabel meine ich übrigens relativ konstante 30 FPS.