Och ICHI-,ICHI- hat geschrieben:Mensch Nintendo wann bekommt ihr mal eine gutes Timing zustande?
Dieses Jahr bringen jeweils beide , Nvidia und Ati , die neue Grafikkarten Generation auf dem Markt.
Das schlägt sich nicht nur in Leistung wieder sondern auch beim Preis und Stromverbrauch.
Selbst billig Karten im 50 Euro Bereich haben dann das 10 fache der PS4/One Leistung.
Die sind mit einem halben Taschenrechner vergleichbar und ihr wollt sogar noch weniger bei der neuen Konsole?
Ich hoffe auf eine Falschmeldung oder einen Witz^^
Ne GTX 980TI ist etwa 4 bis 5x so schnell wie die Grafikeinheit der PS4, kostete dafür aber auch nur lächerliche 650€
Mit der neuen Fertigung und neuen Speicheranbindung "HBM" die ins Haus steht, sind natürlich sehr große Sprünge möglich, dies aber über 5 - 6 Jahre verteilt.
Eine GTX 970 "320€" ist bei Spieleanwendungen in etwa 50% langsamer als die 980ti, eine 980 "500€" in etwa 30% als die 980ti.
Im Umkehrschluss, eine 980 (keine ti!) ist nur 20% schneller als eine 970.
Was auf keinen Fall passieren wird, ist, dass der neue Pascal Mittelklassechip "350- 400€" die 980ti zersägen wird.
Meine Prognose:
Der neue gehobene Mittelklassechip, wird im dreh 30% mehr Leistung gegenüber seinem "in der Preiskategorie!" Vorgänger haben.
Die 980ti wird dann ab 500€ zu haben sein, und man wäre wieder bei einer Differenz von 20% auf dem Leistungsindex, wie es sich jetzt bei 970 zu 980 verhält.
Wahrscheinlich könnten die mehr, aber wollen die?, wird auch von AMD abhängen letztlich!.
Ich will damit nur sagen, man verschießt nicht gleich sein ganzes Pulver, man muss die Fertigung ja schön ausschlachten, sein eigenes Preisgefüge ist man auch nicht gewillt zu zerstören.
Die big Chips kommen indes eh wahrscheinlich erst 2017.
Also, billig karten für 50€ mit der 10x Leistung einer PS4, vielleicht in 6 bis 10 Jahren :wink:
Technische Innovationen können dies natürlich vielleicht verkürzen, man weiß ja nie