So wie Vorbestellungen, Kickstarterkampagnen und Versicherungsgebühren, ne?Es ist echt ein Zeugnis der Dummheit von Konsumenten das ein Produktkonzept wie der Season Pass funktioniert
Fallout 4: Erinnerung: Season Pass wird morgen 20 Euro teurer
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Re: Fallout 4: Erinnerung: Season Pass wird morgen 20 Euro teurer
- Hans Hansemann
- Persönliche Nachricht:
Ist mir irgentwie zu wieder nen season pass zu kaufen der noch nicht mal einen DLC released hat obwohl das spiel schon 4-5 monate auf dem buckel hat und dann auch noch mit so dubiosen geschäfts methoden das teil unter die leute bringen zu wollen stösst mir sauer auf.
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Da ich viel Spaß mit Fallout 4 hatte und mir schon nach dem ersten mal durchspielen klar war, dass ich mir den Seasonpass kaufe hab ich das vorgestern gemacht.
Genau so wie ich mir den DLC von Bloodborne Vorbestellt hatte, einfach weil ich viel Spaß mit Bloodborne hatte.
Genau so wie ich mir den DLC von Bloodborne Vorbestellt hatte, einfach weil ich viel Spaß mit Bloodborne hatte.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Ok, ernsthaft, wie viel zahlt Bethesda euch für die News?
Erinnerung: Nur noch heute Weißwurst bei Edeka für 1,29 €!
Erinnerung: Nur noch heute Weißwurst bei Edeka für 1,29 €!
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Also bei Netto kostet die Weißwurst immer 1,19 € inkl. süßem Senf!
- Andarus
- Persönliche Nachricht:
Das ist wirklich ein guter PR-Schachzug von Bethesda. Hier wird ein Druck aufgebaut den SeasonPass blind zu kaufen, da man sonst später mehr zahlt. Die DLCs einzeln zu kaufen macht kaum Sinn, da der erste richtige Story-DLC schon 25€ kosten wird.
- Das Miez
- Persönliche Nachricht:
Wie würdet ihr im Rückblick die Qualität von Bethesdas früheren DLCs, insbesondere für Fallout 3 und Skyrim, einschätzen? Gerne auch, als Erweiterung, mit Obsidians New Vegas, da es hier ja um diese Reihe geht.
Ich bin preislich halt etwas überrascht, dass allein der (interessante) Far Harbor mit 24,99 € zu Buche schlägt.
Quasi Hearts of Stone & Blood and Wine in einem, so man diesen Vergleich anstreben möchte.
(Keine Sorge, ich hatte und habe nach wie vor mit beiden Blockbustern praktisch gleich viel Spaß.)
Anderer, reiheninterner Vergleich: Die DLCs von F3 & NW wurden jeweils für 9,99 $ / € angeboten...wäre ja dann praktisch Broken Steel + Point Lookout + 50% von The Pitt, wenn es qualitativ gut werden soll.
Habe just noch geschwankt, werde es aber wohl bleiben lassen, da ich noch nichts über die Qualität einschätzen kann und auch nicht genau weiß, was von der zweiten größeren DLC-Welle dann als brauchbares Story-Addon oder lediglich beischmückende Erweiterung zum Siedlungsbau & Co. durchgeht.

Ich bin preislich halt etwas überrascht, dass allein der (interessante) Far Harbor mit 24,99 € zu Buche schlägt.
Quasi Hearts of Stone & Blood and Wine in einem, so man diesen Vergleich anstreben möchte.
(Keine Sorge, ich hatte und habe nach wie vor mit beiden Blockbustern praktisch gleich viel Spaß.)
Anderer, reiheninterner Vergleich: Die DLCs von F3 & NW wurden jeweils für 9,99 $ / € angeboten...wäre ja dann praktisch Broken Steel + Point Lookout + 50% von The Pitt, wenn es qualitativ gut werden soll.
Habe just noch geschwankt, werde es aber wohl bleiben lassen, da ich noch nichts über die Qualität einschätzen kann und auch nicht genau weiß, was von der zweiten größeren DLC-Welle dann als brauchbares Story-Addon oder lediglich beischmückende Erweiterung zum Siedlungsbau & Co. durchgeht.
Sollten sich die (Story-) DLCs im Nachhinein als Pflichtkäufe mausern, hoffe ich auf einen Sale in diesem oder nächsten Jahr.Andarus hat geschrieben:Das ist wirklich ein guter PR-Schachzug von Bethesda. Hier wird ein Druck aufgebaut den SeasonPass blind zu kaufen, da man sonst später mehr zahlt. Die DLCs einzeln zu kaufen macht kaum Sinn, da der erste richtige Story-DLC schon 25€ kosten wird.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Schwer zu sagen. Bei Fallout 3 waren Bethesdas DLC ja anfangs noch etwas schwächelnd, da Kampf-fokusiert.The Antagonist hat geschrieben:Wie würdet ihr im Rückblick die Qualität von Bethesdas früheren DLCs, insbesondere für Fallout 3 und Skyrim, einschätzen? Gerne auch, als Erweiterung, mit Obsidians New Vegas, da es hier ja um diese Reihe geht.
Ansonsten waren sie aber grundsätzlich solide, wobei sie im Gegensatz zu Obsidian bei NV mehr als "altbekanntes" setzten, statt auf neue Experimente.
Wenn die Aussagen stimmen und dieser große DLC Bethesdas gebietsmäßig größter DLC ist UND dieser auch entsprechend gefüllt wird, könnte, theoretisch, ein fast vollständiges Add-on wie Shivering Isles dabei rauskommen.
In den Hexer-DLCs steckt aber gefühlt mehr Herzblut.
- superboss
- Persönliche Nachricht:
Ich kenn nur die addons zu Morrowind und Oblivion und die waren recht nett. Abr da gabs auch immer faszinierende Gecshichten oder komplett unterschiedliche Gebiete.
Waren ja auch andere Spiele.
Und sowas trau ich Bethesda bezüglich Fallout 4 eigentlich nicht zu .
Da dürften die Ähnlichkeiten zum Hauptspiel größer sein und ich bezweifel, dass ich das wirklich brauche.
Deswegen werd ich wohl erstmal abwarten.
Waren ja auch andere Spiele.
Und sowas trau ich Bethesda bezüglich Fallout 4 eigentlich nicht zu .
Da dürften die Ähnlichkeiten zum Hauptspiel größer sein und ich bezweifel, dass ich das wirklich brauche.
Deswegen werd ich wohl erstmal abwarten.
- NoBoJoe
- Persönliche Nachricht:
Ich kann mal wieder nur staunen. Clever gemacht. Schön früh ankündigen, dass der SP bald teurer wird und die Leute kaufen. Beeindruckend wie manipulierbar Menschen sind.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Ob es wirklich nur bloße Manipulation ist kann man jetzt einfach noch nicht absehen, das wird erst die Zeit zeigen. Vielleicht ist es ja wirklich nochein Schnäppchen für alle Early Birds. Für die bereits angekündigten DLCs ist 50 Euro überteuert... aber wer weiß was nocch kommt?
Abwarten und Tee trinken (ich empfehle Thiele Silber)
Abwarten und Tee trinken (ich empfehle Thiele Silber)
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
Ganz ehrlich: Nach den Erfahrungen der letzten Jahre sind von bethesda DLCs zu erwarten, die spielzeit- und gebietstechnisch so manchen Standalone Titel in die Tasche stecken werden.
Aaaaber: Nebenbei werden hier mit dem Presslufthammer bestimmte Dinge durch die Hintertür eingeführt.
1. Erhöhung der Spielpreise. Für 60 Euro bekommt man eben kein volles Game mehr, will man wirklich das ganze Ding zocken, ist man am Ende über nen Hunderter los.
2. Kill des Gebrauchtmarktes bei Konsolen. Ganz unschuldig bietet man eine retail Versinon an, gibt sich ehrenhaft, for the players und so, stellt Teile eines Spieles dann eben aber nur als downoad bereit und macht den Gebrauchtmarkt somit kaputt.
3. Man übt auf den geneigten Spieler auch noch Druck aus, indem man zeitlich begrenzt einen geringeren Preis verlangt. Das ist schlicht eine Frechheit, am Inhalt des packs ändert sich ja wohl nichts, wieso sollte der Preis dann nächsten Monat steigen? Welche wirtschaftliche Begründung sollte dafür da sein?
Ich mag die beth games sehr, aus genannten Gründen spiele ich hier aber nicht mit.
Ich denke, bethesda hat mit dem Erfolg an den Milliarden geschnuppert und wird nun, wie alle in so einer Situation, masslos und gierig. Man nimmt, was man bekommen kann, nicht mehr nur das, was ökonomisch sinnvoll ist.
(Wie wäre es denn damit: Wir haben so viel Geld verdient, dass wir die DLCs nun kostenlos an unsere Fans und Unterstützer verteilen. Hohoho, na klar!)
Ich gönne jedem satte Gewinne für einen guten Job, wenn die Methoden dann aber ganz mies werden um wirklich das letzte aus den Leuten noch herauszupressen, dann wir es eklig und, jetzt werde ich philosophisch, die Seele geht verloren, denn man hat sie verkauft.
Und ich behaupte, das kann man schon an FO4 erkennnen. Immer noch ein gutes Game und vollgepackt mit Inhalten wie nie zuvor, Feingeist, Humor, Immersion und die stillen, großen Momente nehmen aber zusehend ab.
Wenn FO5 oder das nächste skyrim nur noch ein 500stündiger action bombast sind, dann will ich es zumindest nicht mehr haben. Da warte ich lieber auf das nächste GTA.
Aaaaber: Nebenbei werden hier mit dem Presslufthammer bestimmte Dinge durch die Hintertür eingeführt.
1. Erhöhung der Spielpreise. Für 60 Euro bekommt man eben kein volles Game mehr, will man wirklich das ganze Ding zocken, ist man am Ende über nen Hunderter los.
2. Kill des Gebrauchtmarktes bei Konsolen. Ganz unschuldig bietet man eine retail Versinon an, gibt sich ehrenhaft, for the players und so, stellt Teile eines Spieles dann eben aber nur als downoad bereit und macht den Gebrauchtmarkt somit kaputt.
3. Man übt auf den geneigten Spieler auch noch Druck aus, indem man zeitlich begrenzt einen geringeren Preis verlangt. Das ist schlicht eine Frechheit, am Inhalt des packs ändert sich ja wohl nichts, wieso sollte der Preis dann nächsten Monat steigen? Welche wirtschaftliche Begründung sollte dafür da sein?
Ich mag die beth games sehr, aus genannten Gründen spiele ich hier aber nicht mit.
Ich denke, bethesda hat mit dem Erfolg an den Milliarden geschnuppert und wird nun, wie alle in so einer Situation, masslos und gierig. Man nimmt, was man bekommen kann, nicht mehr nur das, was ökonomisch sinnvoll ist.
(Wie wäre es denn damit: Wir haben so viel Geld verdient, dass wir die DLCs nun kostenlos an unsere Fans und Unterstützer verteilen. Hohoho, na klar!)
Ich gönne jedem satte Gewinne für einen guten Job, wenn die Methoden dann aber ganz mies werden um wirklich das letzte aus den Leuten noch herauszupressen, dann wir es eklig und, jetzt werde ich philosophisch, die Seele geht verloren, denn man hat sie verkauft.
Und ich behaupte, das kann man schon an FO4 erkennnen. Immer noch ein gutes Game und vollgepackt mit Inhalten wie nie zuvor, Feingeist, Humor, Immersion und die stillen, großen Momente nehmen aber zusehend ab.
Wenn FO5 oder das nächste skyrim nur noch ein 500stündiger action bombast sind, dann will ich es zumindest nicht mehr haben. Da warte ich lieber auf das nächste GTA.
- monotony
- Persönliche Nachricht:
müsst ihr für diese indirekte erpressung auch noch extra werbung machen?
- GamepadPro
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
verdammt, ich hab das "superangebot" nun verpasst und kann jetzt den "normalpreis" blechen.
-
uFreaky
- Persönliche Nachricht:
Ich bin schon sehr gespannt darauf was Bethesda in die neuen DLC's einbauen wird. Sollte auf jeden Fall richtig nice werden!:D
Achja außerdem habe ich ein richtig episches Review zu Fallout 4 gelesen, welches ihr auch lesen solltet es ist perfekt!
[ Werbelink gelöscht. —dx1 ]
Achja außerdem habe ich ein richtig episches Review zu Fallout 4 gelesen, welches ihr auch lesen solltet es ist perfekt!
[ Werbelink gelöscht. —dx1 ]