Nintendo NX: Gerüchte: Fokus auf Benutzerfreundlichkeit; Leistung mit Xbox One vergleichbar; Betriebssystem NintendOS soll Android ähneln; Controller mit Feedback-Motoren in den Analog-Sticks

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Gerüchte: Fokus auf Benutzerfreundlichkeit; Leistung mit Xbox One vergleichbar; Betriebssystem NintendO

Beitrag von Raksoris »

Grunz Grunz hat geschrieben:Komplett albern, seitenweise Threads zur konkreten Leistungsfähigkeit eines Systems zu erzeugen (und zu hosten), von dem der Hersteller nicht mal gesagt hat, dass es eine Konsole sein wird. Zu dem der Hersteller noch überhaupt nichts gesagt hat.

Aber es gibt bereits Experten, die die Spieleveröffentlichungen bewerten und die Hardwareeigenschaften kritisch analysieren.

Internet und Computerspiele machen offenbar doch doof.
Nichts füllt die Foren schneller als:
-Ein Gerücht über eine neue Konsole
-Dämliche Videos die Videospielen und den Spielern sexistisches Verhalen vorwerfen
-Politische Themen in Spielen
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Gerüchte: Fokus auf Benutzerfreundlichkeit; Leistung mit Xbox One vergleichbar; Betriebssystem NintendO

Beitrag von BigEl_nobody »

Grunz Grunz hat geschrieben:Komplett albern, seitenweise Threads zur konkreten Leistungsfähigkeit eines Systems zu erzeugen (und zu hosten), von dem der Hersteller nicht mal gesagt hat, dass es eine Konsole sein wird. Zu dem der Hersteller noch überhaupt nichts gesagt hat.

Aber es gibt bereits Experten, die die Spieleveröffentlichungen bewerten und die Hardwareeigenschaften kritisch analysieren.

Internet und Computerspiele machen offenbar doch doof.
Meine Rede.
Finds lustig das mittlerweile auch schon quasi sämtliche "journalistischen" Gamingseiten die NX schon fest als Konsole einstufen und darüber spekulieren was NX als Konsole können und erreichen wird und welche Perspektiven sie zur Konkurrenz hat... scheint niemanden mehr zu jucken das das alles nur auf Gerüchten und haltlosen Vermutungen basiert ohne das Nintendo selbst bisher irgendetwas davon bestätigt hätte...

Aber über irgendwas zu dem Thema muss man ja quatschen und Spekulationen sind immer gute Kickbaits...
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Ich finde es ja immer lustig wie stark die Gerüchte voneinander abweichen ;)
Aktuell kann man glaube nur so viel sagen:
Nintendo wird sich für das "Steuerungskonzept" wieder was neues überlegen ;)
johndoe1740845
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1740845 »

Da bin ich mal gespannt, wenn Nintendo tatsächlich die Katze aus dem Sack lässt. Bei der Hardwareleistung im Bereich der Xbox One würde es zumindest mehr Sinn ergeben, Multiplattfrom-Titel mit auf die NX zu bringen.

Ansonsten hoffe ich auf eine UI, welche ihre Nutzerschaft nicht als Kleinkinder hinstellt und ein bisschen zeitgemäßer herüberkommt und nicht wie ein OS von 1999 aussieht. Nachdem die Wii U mir nicht zugesagt hat, bin ich hier sehr gespannt drauf.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Xris hat geschrieben:Wenn mann bedenkt das Nintendos Rythmus in den letzten Jahren nur ca 4-5 Jahre war und der von sony und MS 8-9 Jahre.
In den letzten Jahren...so viel Rythmus gab es da gar nicht, war ja nur eine Generation. Die Wii lief von 2006 bis 2012.

Bei Sony
PS4 2013
PS3 2006

Davor gab es

PS2 2000
PS1 1995

Bei MS sieht es wie folgt aus
XBOne 2013
XBox360 2005
Xbox 2002

So extrem lang sind die Zyklen gar nicht. Eher sind es 5 bis 6 Jahre, mit der letzten Generation als Ausnahme. Deutlich wird das nimmt man noch Nintendo, Sega und diverse andere Geräte hinzu. Irgendwer hatte hier kürzlich eine umfangreiche Grafik verlinkt.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Hmm. Ich hab ja gehofft es wird etwas das Leistungsfähiger ist als die PS4/XOne. Aber unter den Umständen das Nintendo nicht ins VR Geschäft einsteigt wird es wohl eher ein "Wir bringen Nintendo zurück." Auf den PC, Mobil, XOne/Ps4.

Bin schon sehr gespannt. Traue Nintendo da durchaus einiges zu, auch wenn es ja keine neue Hardware wird. Vielleicht aber eine gute Multi-Konsole mit der sich dann auch einfach Mitspieler finden lassen, weil jeder der ein Android/PS/Tablet/PC hat mitspielen kann. Denke es wird eine Evolution der aktuellen Indie-Welle, das Mobil ja auch schon komplexere Spiele bietet aber nicht so viel Hardware hat, kann halt mit einem zentralen Gaming-Hub der die Inhalte erzeugt und Streamt ganz gut erledigt werden. Besonders weil sich für so einen Zweck ja die Hardware auch anpassen liesse damit es dann wirklich einen Vorteil gibt, der "Nimm einfach einen PC" ausschliesst.
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Leon-x hat geschrieben:Ich denke mal schon dass es ein spezieller Controller mit Bildschirm wird. Der den mobil eingesetzt werden kann und per wireless HDMI Dongel am TV vetrieben werden kann.
"hätten Samsung und der Nintendo 2DS ein Kind bekommen"

"Die Konsole verfügt über einen kabellosen HDMI-Stecker ("Dongle"), der in jedes Gerät mit einem (großen) HDMI-Anschluss gesteckt werden kann. Das Gerät verwendet eine im Vergleich zur Wii U verbesserte Streaming-Technologie, um ein HD-Bild auf einem Fernseher (oder einem anderen Gerät mit HDMI-Anschluss) zu erzeugen bzw. zu übertragen."

Hört sich absolut nach einem Handheld an, der wie von dir beschrieben dann auch, in Funktion einer stationären Konsole fungiert, ein Hybrid!
Leon-x hat geschrieben:Zudem würde auch die Richtung von AMD passen mit ihrer kommenden Polaris Serie als Grafikkarten. Da stand bei der letzten Präsentation die Energieeinsparung im Vordergrund.
War auch mein erster Gedanke, würde ja irgendwie zusammenpassen.
Das wird sehr Interessant!
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Also zu den Gerüchten: Fake und Dumm. 50x die Leistung sure bro. Sieht eher aus wie irgendein Fanboy gesülze. Ich bin kein Genius im Programmieren, aber einfach einen Quellcode kopieren und dann auf einer fremden Oberfläche zu perfekt zu Compillieren ist eher mehr als Wunschdenken. Aber das wars auch: GAF hat das alles schon genug auseinander gepflückt.

Zur NX selber:
Dank Trevlyan könnte man jetzt davon ausgehen, dass es ein Zelda NX geben wird. Aber die Aussage von Marco-irgendwas (kann mir den Namen nicht merken), ein Hersteller für die 3ds Speicherkarten, lässt eher herrausschließen, dass dieses Jahr der Handheld kommt.
Meiner Meinung nach wäre der NX Handheld, aber wahrscheinlicher, weil Zelda wohl auch OFFTV auf dem Gamepad geht, auch wenn das nur Streaming ist, der Artstyle usw von Zelda sieht nicht so aus als wäre es schon möglich dies dann auch auf dem Handheld spielen zu können dann natürlich eben auf 480p. Dass der Handheld HD kann, puh das glaube ich eher nicht, vita level? Vllt eher schon. Weiterhin wurde über Pokemon kein Wort über die Exklusivität der Plattform verloren. Bei XY sah man "Exclusive for 3ds", bei Oras sah man " only on 3ds 2ds". Bei der Direct, aber nur 3ds/2ds/N3ds.
Außerdem, bei dem Pokebank Aspekt, sah man auch nicht die HW auf bei Sun Moon ! Zudem kein Gameplay material, weil Nintendo die NX noch geheim halten will?
Trev sagte auch, dass der 3ds ein Price cut sehen wird. was natürlich logisch wäre wenn das diesjährige Produkt ein Handheld wäre, aber neben Zelda NX ist eben der größte Kontrapunkt: Die Anzahl der Spiele, die WiiU hat hier und in Japan wohl keine Spiele nach April angekündigt? Wir kriegen vllt noch im Mai/Sommer FE X SMT und anscheinend irgendwann noch ein Paper Mario, aber im Gegensatz zum 3ds, der dank dem Leak von Trev, noch über das ganze Jahr verteilt releases hat, nichts. Da macht es doch Sinn eher eine Konsole rauszuhauen? Aber es sollte auch nicht vergessen werden, der 3ds macht keine Gewinne mehr, die WiiU schon.

Vieles deutet daraufhin. Dass Zelda auf dem Handheld auch einschlagen würde, wäre ja kein Geheimnis und Pokemon ist eh ein Systemseller. Das kann aber alles nur Wunschdenken sein, denn ich möchte zurzeit lieber den Handheld. Features fürs Handheld würde ich gerne: Ordentliche Analog Sticks und vielleicht kein zweiter Bildschirm.
Andarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andarus »

Wuschel666 hat geschrieben:
Andarus hat geschrieben:WoW, sie sind also auf dem Stand eines PCs von 2008 ...GZ! :Häschen:
Aber der PC von 2008 kann immer noch nicht die hochqualitativen Nintendo Spiele abspielen.
Dolphin Emulator... Mario in 4K/60FPS! :Häschen:
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

@Tugy

Nur Vita Level? Die PS Vita ist nicht erst Gestern auf den Markt gekommen. Mit der aktuellen Chiptechnik lässt sich da schon etwas mehr rausholen als das Pendant von Sony. Lass das Gerät halt bei entsprechender Leistung etwas größer sein.

Zudem wäre ja ein Zusatzkasten denkbar der die Leistung im stationären Betrieb erhöht. Erst durch sowas wird es erst zum Hybriden. Ein HDMI Dongle allein macht aus einem Handheld keine Heimkonsole.

Die Spiele müssten halt zwei Qualitätsstufen unterstützen.
Nintendo hat doch zumindest ihre Entwicklungsabteilungen von Mobile und Heimbereich zusammengelegt.

Außer NX ist halt wirklich eine Plattform die einen eigenständigen Handheld 2016 und reine Heimkonsole 2017 vorsieht. Die Möglichkeit bleibt natürlich bestehen.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

@Leon-x auf Gaf habe ich sogar etwas gelesen, dass die Hybrid theorie nicht unterstützt. Iwata sagte glaube ich eher mal, man möchte ein vereintes Betriebssystem, aber die zwei Konsolen zu einer machen glaube ich nicht!
Die News ist meines erachtens eh fake, also brauchst du dich nicht zu sehr darauf stützen.

Zum Vita level: Ich weiß nur dass ich hin und wieder Screenshots gesehen, habe können auch extra Gut aussehende Bilder sein (der Fachbegriff ist mir entfallen irgendwas mit Shots xD)! Wie gesagt vieles spricht für die Handheld Konsole aber einiges beißt sich eben damit, wie oben erläutert. Zelda ist ja eh Cellshading, also wäre das runterschrauben der Auflösung usw gar nicht so extravagant? Ich mein es gibt ja auch Hyrule Warriors für 3ds!

EDIT: Nur damit ich auf Hipster machen kann, ich sage morgen werden wir erfahren, dass es Donnerstag ein Direct gibt :P
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Ich fände es cool, wenn Iwata posthum als Avatar und Erste Hilfe-Funktion im System geistern würde...quasi wie Dr. Kawashima damals für's DS-Gehirntraining. Nun nur halt als Guide auf 2016er-Niveau getrimmt.^^
Socke81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Socke81 »

Zum "nervigen" Thema das es jetzt zu spät ist für eine neue Konsole.

Die letzte Generation hat sich rund 270 Millionen mal verkauft. Alle drei Hersteller. Die aktuelle liegt bei rund 70 Millionen. Stimmt es ist vorbei :roll: :roll: :roll:
Auch wenn man die Verkaufszahlen nicht kennt frag ich mich wie man drauf kommt das es zu spät sein kann? Haben Sony und Microsoft ihre Fabriken angehalten und produzieren keine Konsolen mehr? Was die verkaufen jedes Jahr Millionen? Aber die Schlaumeier hier aus dem Forum sagen doch das jeder schon eine hat. Nanu, komisch.
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Ein Hybrid? Nix halbes, nix ganzes, bisschen handheld für die lieben Kleinen, bisschen Heimkonsole :lol:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Socke81 hat geschrieben:Zum "nervigen" Thema das es jetzt zu spät ist für eine neue Konsole.

Die letzte Generation hat sich rund 270 Millionen mal verkauft. Alle drei Hersteller. Die aktuelle liegt bei rund 70 Millionen. Stimmt es ist vorbei :roll: :roll: :roll:
Auch wenn man die Verkaufszahlen nicht kennt frag ich mich wie man drauf kommt das es zu spät sein kann? Haben Sony und Microsoft ihre Fabriken angehalten und produzieren keine Konsolen mehr? Was die verkaufen jedes Jahr Millionen? Aber die Schlaumeier hier aus dem Forum sagen doch das jeder schon eine hat. Nanu, komisch.

Vor allem, weil Nintendo sehr wahrscheinlich noch ca. 4 Jahre Zeit hat NX Geräte zu verkaufen bis zb ein PS4 Nachfolger kommt.

Und wenn es in erster Linie mal ein Handheld-Nachfolger ist (mit Möglichkeiten um ihn an den Fernseher anzuschließen) muss man ihn auch zunächst mal eher in dem Licht betrachten.

Die Vita ist mehr oder weniger irrelevant geworden - daher hat der 3DS Nachfolger in dem Bereich "nur" mehr die Smartphones als Konkurrenten.