Nintendo NX: Gerüchte: Fokus auf Benutzerfreundlichkeit; Leistung mit Xbox One vergleichbar; Betriebssystem NintendOS soll Android ähneln; Controller mit Feedback-Motoren in den Analog-Sticks
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- BfA DeaDxOlli
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo NX: Gerüchte: Fokus auf Benutzerfreundlichkeit; Leistung mit Xbox One vergleichbar; Betriebssystem NintendO
Kommt mal wieder 2 Jahre zu spät sollten diese Angaben stimmen.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo NX: Gerüchte: Fokus auf Benutzerfreundlichkeit; Leistung mit Xbox One vergleichbar; Betriebssystem NintendO
Wenn's ein gutes Tauschangebot (bei Gamestop oder von Nintendo selbst) gibt, warum nicht... Tatsächlich hänge ich nicht besonders an meiner Wii U und wenn ich Mario Kart auch woander spielen kann, wäre ich schon überzeugt 

-
- Persönliche Nachricht:
Stimmt schon. Die ersten Nintendokonsolen kamen ja schliesslich nach dem Krieg raus.NomDeGuerre hat geschrieben:Spitzfindig, ich weiß, aber weder ist Familie ein Hobby, noch sind Eltern tot. Eigentlich sprechen Blagen eher für, als gegen einen Nintendo.GrinderFX hat geschrieben:Richtig, weil die alten Nintendo Fans von damals langsam wegsterben bzw. zu alt sind und anderen Hobbies (Familie/Kinder) nachgehen und der neue Generation egal ist was sie kaufen, da gibts dann keinen Nostalgiebonus mehr.SethSteiner hat geschrieben:
Schöne Übertreibung aber dummerweise gar nicht so fern der Wahrheit. Nintendo wie auf dem Konsolenmarkt nichts mehr zu melden haben, wenn es nicht schafft sowohl die eigentlichen Nintendo Fans anzusprechen als auch den Rest über Drittentwickler. Natürlich kann sich Nintendo Ausfälle wie Gamecube und Wii U leisten aber sowas hat auch seine Grenzen, wofür Sega bis heute ein gutes Beispiel ist. Setzt Nintendo seinen Kurs fort, riskiert es jedenfalls zum nächsten Sega zu werden.

- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
Also, der Sprung von Haswell auf Skylake (22nm auf 14nm + neue Architektur (also tick + tock)) im Prozessorbereich brachte irgendetwas im einstelligen Prozentbereich an Leistung.ICHI- hat geschrieben:Wird aber so sein. Die aktuelle Generation an Grafikkarten wird in 22 Nanometer hergestellt.
Die Neue wird in 14 Nanometer hergestellt. Man spricht von 10mal soviel Leistung wie vorher.
- melkor23
- Persönliche Nachricht:
The Legend of Zelda für die Wii U wurde in der Nintendo Direct am 23.01.2013 erstmals erwähnt: https://youtu.be/6qhtMEtb7l8?t=28m51sEniotas hat geschrieben:Letztendlich ist die Konsole nur für Farb/Mario Kunterbunt Fetischisten brauchbar. 3rd Party Support wird es wieder keinen geben kein Wunder da Nintendo immer ihr eigenes Süppchen kocht. Neues Zelda wurde irgendwann vor gefühlt 10 Jahre für die neue Wiiu angekündigt stattdessen gab es 2 Remakes von Zeldas von vorvorgestern. Bin ich froh das ich diese Konsole nicht gekauft hab.
Sind also erst etwas mehr als drei Jahre.
- JCD_Bionicman
- Persönliche Nachricht:
Verständliche Entscheidung. Macht überhaupt keinen Sinn, der Kiste mehr Power als X1/PS4 zu geben, da die plattformübergreifenden Titel sowieso bestenfalls über die Auflösung und die eine oder andere Detailschraube angepasst werden. Letztlich will man in dieser Generation doch ohnehin nur noch Schadensbegrenzung betreiben und die verloren gegangenen Multiplattform-Publisher zurück ins Boot holen.
-
- Persönliche Nachricht:
Wie war das nochmal mit der Wii U? :wink:eigentlichegal hat geschrieben:Was vielleicht gar nicht so eine dumme Idee ist, wenn man bedenkt, dass das die erste Konsole ist, die irgendwie in der Mitte einer Generation reinplatzt. So kann man die Konsole verhältnismäßig günstig anbieten, bekommt aber zumindest noch alle gängigen Ports der aktuellen Generation.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja. Bringt null das Teil viel leistungsfähiger als die aktuelle Konkurrenz zu machen, wenn es die Thirds aus Kostengründen nie ausnutzen werden (mehr als Ports der PS4/Xbox One Version wird es nicht werden) und Nintendo selbst ist auch nicht mehr bekannt dafür die extrem ressourcenfressenden Spiele zu entwickeln.JCD_Bionicman hat geschrieben:Verständliche Entscheidung. Macht überhaupt keinen Sinn, der Kiste mehr Power als X1/PS4 zu geben, da die plattformübergreifenden Titel sowieso bestenfalls über die Auflösung und die eine oder andere Detailschraube angepasst werden. Letztlich will man in dieser Generation doch ohnehin nur noch Schadensbegrenzung betreiben und die verloren gegangenen Multiplattform-Publisher zurück ins Boot holen.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Wenn mann bedenkt das Nintendos Rythmus in den letzten Jahren nur ca 4-5 Jahre war und der von sony und MS 8-9 Jahre. Dann kommt NX zwar zu spät aber so grade noch rechtzeitig. Vll ist das auch der Versuch sich längerfristig anzugleichen und zur Next Gen dann zeitgleich eine Konsole zu veröffentlichen. Die Wii U läuft einfach nicht gut genug um solange durchzuhalten.
Bessere Hardware würde auch nicht unbedingt mehr helfen solange Nintendo nicht wie MS und Sony primär Titel entwickelt die eine Zielgruppe von 12-25 Jahre anspricht. Oder kaufen sich die Anwesenden Nintendo Kritiker plötzlich ne Nintendo Konsole nur weil die Hardware besser ist? Demnach hätte keiner ne One kaufen dürfen.
Bessere Hardware würde auch nicht unbedingt mehr helfen solange Nintendo nicht wie MS und Sony primär Titel entwickelt die eine Zielgruppe von 12-25 Jahre anspricht. Oder kaufen sich die Anwesenden Nintendo Kritiker plötzlich ne Nintendo Konsole nur weil die Hardware besser ist? Demnach hätte keiner ne One kaufen dürfen.
Was war denn mit der Wii U? Als die auf den Markt kam war die PS3 7 Jahre (Release Ende 2006) und die Xbox 360 (Release Ende 2005) 8 Jahre auf dem Mark. Ein Jahr später erschien schon die Next Gen. Die Wii U kam zum Ende der Last Gen.Wie war das nochmal mit der Wii U?
Zuletzt geändert von Xris am 29.02.2016 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Unwahrscheinlich, dass es ein akkubetriebener Handheld, im XboxOne-Leistungssegment, im 2xx - 3xx Preisbereich kommt.Chibiterasu hat geschrieben:Naja, nachdem es sich hier um nen Handheld zu handeln scheint, wäre ne Leistung auf PS4 Niveau ja eh sehr ordentlich - und evtl. baut das NX eben gerade auf den neuen Architekturen auf, damit man so ne Leistung in nem Handheld unterbringt (bei vertretbarer Abwärme und Akkuverbrauch).ICHI- hat geschrieben: Dieses Jahr bringen jeweils beide , Nvidia und Ati , die neue Grafikkarten Generation auf dem Markt.
Das schlägt sich nicht nur in Leistung wieder sondern auch beim Preis und Stromverbrauch.
Selbst billig Karten im 50 Euro Bereich haben dann das 10 fache der PS4/One Leistung.
Die sind mit einem halben Taschenrechner vergleichbar und ihr wollt sogar noch weniger bei der neuen Konsole?
Ich hoffe auf eine Falschmeldung oder einen Witz^^
Ich bin gespannt was da kommt und das Konzept sagt mir bis jetzt zu (vorausgesetzt es ist was dran).
Wichtig bleibt dennoch
A) wie gut das Launch LineUp wird
B) wie es dann in Zukunft weitergeht - kommt noch ne stationäre Konsole auf der ich dann ohne zu bezahlen die gleichen Spiele weiterspielen kann? Also wie bei Steam wenn ich einen neuen PC kaufe.
Das sollte Nintendo für mich zu 100% abklären bevor das Ding in die Läden kommt.
Wenn beides zufriedenstellend ist, kauf ich mir das beim Launch.
Irgendetwas wird da kippen, an dem ganzen.
Wenn Nintendo nicht ganz blöde wäre, ist es eine stationäre Konsole im Leistungs- und Preisbereich der PS4/XboxOne. Den man wahlweise mit einem wie beschriebenen Kontroller oder dem Next3DS bedienen kann.
Eine mobile Konsole würde ihnen die eigene 3DS/2DS-Sparte abgraben, zudem wäre es wieder zu weit ab vom Massenmarkt. Den sind wir ehrlich, wer würde mit einem geschätz 4" bis 12" großen Gerät herumlaufen, für das er noch Kopfhörer braucht und dem nach 1-2 Stunden vorraussichtlich der Saft ausgeht. Dafür kauft man sich keine 2xx€ bis 3xx€ Konsole, dafür hat man Smartphonespiele.
Überhaupt? Wie groß sollte das Gerät dann werden? Die 4 Zoll des 3DS sind für eine Konsole und die nötige Technik zu klein, der eher nötige 12 Zoller, für Technik, zu groß.
Das wird eine stationäre Konsole, mit dem beschrieben Kontroller, MAXIMAL noch ein Minitouch in 4" bis 5" für Menü/Karten/Inventar.
Ebenso den Dongle halte ich für unsinnig.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Komplett albern, seitenweise Threads zur konkreten Leistungsfähigkeit eines Systems zu erzeugen (und zu hosten), von dem der Hersteller nicht mal gesagt hat, dass es eine Konsole sein wird. Zu dem der Hersteller noch überhaupt nichts gesagt hat.
Aber es gibt bereits Experten, die die Spieleveröffentlichungen bewerten und die Hardwareeigenschaften kritisch analysieren.
Internet und Computerspiele machen offenbar doch doof.
Aber es gibt bereits Experten, die die Spieleveröffentlichungen bewerten und die Hardwareeigenschaften kritisch analysieren.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich schreib auch gefühlt nicht das es real 10 Jahre sind. Und stattdessen gab es langweilige Remakes. Wem es gefällt.melkor23 hat geschrieben:The Legend of Zelda für die Wii U wurde in der Nintendo Direct am 23.01.2013 erstmals erwähnt: https://youtu.be/6qhtMEtb7l8?t=28m51sEniotas hat geschrieben:Letztendlich ist die Konsole nur für Farb/Mario Kunterbunt Fetischisten brauchbar. 3rd Party Support wird es wieder keinen geben kein Wunder da Nintendo immer ihr eigenes Süppchen kocht. Neues Zelda wurde irgendwann vor gefühlt 10 Jahre für die neue Wiiu angekündigt stattdessen gab es 2 Remakes von Zeldas von vorvorgestern. Bin ich froh das ich diese Konsole nicht gekauft hab.
Sind also erst etwas mehr als drei Jahre.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Wii U ist leistungstechnisch auf Höhe der Xbox360 und PS3, kam aber zum Ende selbiger und war den Nachfolgern stark unterlegen.CryTharsis hat geschrieben:Wie war das nochmal mit der Wii U? :wink:eigentlichegal hat geschrieben:Was vielleicht gar nicht so eine dumme Idee ist, wenn man bedenkt, dass das die erste Konsole ist, die irgendwie in der Mitte einer Generation reinplatzt. So kann man die Konsole verhältnismäßig günstig anbieten, bekommt aber zumindest noch alle gängigen Ports der aktuellen Generation.
Sollte die Vermutung eines anderen Users stimmen, dass die NX 3 Jahre nach erstmaliger Bekanntgabe erscheine, ähnlich wie Zelda, ja, dann hätte man wieder eine Konsole, die um eine Generation hinterher hängt, wenn dann PS5 und Xbox4 kommen.
Selbst, wenn es nur 2 Jahre wäre.
- superboss
- Persönliche Nachricht:
naja spannend wirds auf jeden fall.
Ob mich das Gebotene dann interessiert, werd ich dann sehen.
Die Wiiu fand ich als Zweitkonsole mit gutem Indysupport sehr schön.
Ich mag nämlich das spontane Spielen und Internet surfen auf einem portablen Gerät, finde aber alle Handhelds zu unbequem.
Wenn keine Alternative kommt, werd ich das wiiu Gamepad noch lange benutzen............
Ob mich das Gebotene dann interessiert, werd ich dann sehen.
Die Wiiu fand ich als Zweitkonsole mit gutem Indysupport sehr schön.
Ich mag nämlich das spontane Spielen und Internet surfen auf einem portablen Gerät, finde aber alle Handhelds zu unbequem.
Wenn keine Alternative kommt, werd ich das wiiu Gamepad noch lange benutzen............

- Das Miez
- Persönliche Nachricht:
Oder eben risikofreudig.Grunz Grunz hat geschrieben:Komplett albern, seitenweise Threads zur konkreten Leistungsfähigkeit eines Systems zu erzeugen (und zu hosten), von dem der Hersteller nicht mal gesagt hat, dass es eine Konsole sein wird. Zu dem der Hersteller noch überhaupt nichts gesagt hat.
So wie bei Oddset-Fußballwetten.