Ich dachte immer, das Argument gegen eine Nintendokonsole sei der mangelnde Third Party Support. Ganz getreu dem Motto: Wenn ich doch Spiel XY nicht auf einer Nintendokonsole spielen kann, aber auf der Xbox/PS, dann kaufe ich mir doch keine Konsole von Nintendo....GrinderFX hat geschrieben:Also das Konzept scheint wohl die Portierung der Titel von Xbox One/PS4 zu NX zu sein.
Die Frage ist nur, wieso sollte man sich dann die Nintendo Konsole kaufen, wenns schon die anderen 2 Konsolen gibt.
Bis jetzt gabs echt kein Argument dafür.
Was wäre denn deiner Meinung nach die Alternative? Wieder zu versuchen eine Konsole ohne die Thirds zu stemmen? Das lief bei der Wii U in der breiten Masse ja hervorragend!
Was vielleicht gar nicht so eine dumme Idee ist, wenn man bedenkt, dass das die erste Konsole ist, die irgendwie in der Mitte einer Generation reinplatzt. So kann man die Konsole verhältnismäßig günstig anbieten, bekommt aber zumindest noch alle gängigen Ports der aktuellen Generation.CryTharsis hat geschrieben:Ich hatte gehofft, dass die Konsole flotter sein wird als PS4/XO, aber anscheinend wird man das so handhaben wie bei der Wii U.
Wieso glaubst du, wäre das besser für Nintendo? Weil die Xbox One derzeit im Vergleich zur PS4 so brilliert?ronny_83 hat geschrieben:Meiner Meinung nach hätten sie mehr Mühe in die Vermarktung der WiiU stecken sollen bis die nächste Konsolengeneration bei Sony und MS anbricht und dann direkt mit einsteigen.
Diese Liste lese ich schon zu lange. Nur wurde sie bis vor kurzem noch mit einem Pikmin und einem Star Fox garniert. Pikmin wurde dann als Nische bezeichnet und Star Fox ist scheiße, weil hässlich. Das letzte Metroid ist auch scheiße gewesen, weil Samus redet. F-Zero ist eigentlich Nintendos heiliger Gral, der aber kurioserweise von ihnen vollkommen vernachlässigt wird. Um es kurz zu machen: Ich kann diese Listen nicht mehr sehen. Ständig muss ich lesen, dass irgendwer sich unter irgendwelchen fiktiven Voraussetzungen sofort eine Nintendokonsole kaufen will. Treten diese Voraussetzungen ein, so will man davon auf einmal nichts mehr wissen. Siehe als Beispiel den ersten Abschnitt meines Posts.Astorek86 hat geschrieben:F-Zero! Metroid! Neues Zelda!!! ggf. auch ein "Splatoon 2"
Absolut richtig!:DTwan hat geschrieben:Nintendo is doomed.
Wenn es nicht mindestens die 3 fache Leistung der PS4, maximal 200€ kostet und es nicht mindestens Zelda, Metroid, Brawl, Party, ein neues 3d Mario und StarFox kommt, war es das mit Nintendo.