Quake Wars: Mit In-Game-Werbung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149236
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Quake Wars: Mit In-Game-Werbung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf dem offiziellen Quake Wars-Communityportal meldet sich Neil Postlethwaite, Managing Director von Splash Damage, Quake Wars: Mit In-Game-Werbung
Benutzeravatar
Pille_82
Beiträge: 30
Registriert: 20.06.2007 09:14
Persönliche Nachricht:

Immer her damit!

Beitrag von Pille_82 »

Also solange es nicht übertrieben wird mit der Werbung und man so nichts fürs spielen zahlen muss: immer her mit der In-Game-Werbung! :Daumenrechts:
Geht man aus dem Haus sieht man ja auch überall Werbung, also wird es ein wenig realistischer. :wink:
Benutzeravatar
Dark Mind
Beiträge: 431
Registriert: 26.04.2006 12:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark Mind »

Kann ich die Werbung dann mit Blut zu kleistern? Frag mich wer in dem Spiel dann wofür Werbung macht.
d0senwurst
Beiträge: 81
Registriert: 09.12.2006 09:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d0senwurst »

Vieleicht Amerikanische Waffenhändler :D

Mich würde es auch mal Interessieren :) Aber generell finde ich das nicht schlimm, wenn nicht an jeder Ecke ein Spot ist, oder vor jedem Match :)
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27139
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Immer her damit!

Beitrag von Kajetan »

Pille_82 hat geschrieben: Geht man aus dem Haus sieht man ja auch überall Werbung, also wird es ein wenig realistischer. :wink:
Das ist ein "Argument", welches ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Werbung in Sportspielen wie FIFA ... da kann ich das noch etwas verstehen. Aber wie soll reale Werbung in ein futuristisches Ballerspiel passen? Wie wird ein futuristisches Szenario mit Gegenwartswerbung "realistischer"?

Kann mir das jemand dieser "Damit wirds realer"-Fraktion bitte mal erklären?

Oder ist der wahre Grund, warum die Stroggs die Erde angreifen, die zunehmede Verschmutzung des Weltalls durch die Verbreitung irdischer Fernseh- und Radiowerbung? :)

Zudem, da ich schon keinen TV mehr schaue (da mir zu wenig Spielfilm und Serie zwischen der Werbung gesendet wurde), ich im Internet nur noch mit Adblocker unterwegs bin, Filme meide in denen zuviel Product Placement betrieben wird ... werde ich mit Sicherheit kein Geld für Spiele ausgeben, die mir dann ZUSÄTZLICH noch Werbung unter die Nase reiben, NACHDEM ich dafür schon 40 Euro ausgegeben habe ...

Zudem, da kennen die Entwickler wohl nicht neueste Untersuchungen zur Wirkung von Werbung in Spielen, die recht eindeutig belegen, dass dies für den Werbetreibenden rausgeschmissenes Geld ist. Denn im Gegensatz zu TV und Film, zu Print und Radio ist ein Spiel ein aktives und kein passives Medium. Nur sehr wenige Leute nehmen die Werbung wahr und noch weniger davon können sich wiederum nach dem Spiel daran erinnern, von welchem Sponsor die Werbung war.

In-Game-Advertising ist ein totes Pferd, das man nicht reiten, sondern von dem man absteigen sollte!

Zudem ... ich habe gehört, in BF2142 würde kaum noch ein Server mit In-Game-Ads betrieben, weil zuviele Leute eine Möglichkeit gefunden hätten die Werbung zu blocken und auszublenden. Weiß dazu jemand mehr?
Onkeldae
Beiträge: 38
Registriert: 31.08.2006 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onkeldae »

Ist mir als Spieler doch egal, wenn sich keiner die Werbung ansieht. Und wenn ID dafür Geld bekommt, neuen Content und Server zur Verfügung stellt, sind doch alle zufrieden. Höchstens die Firmen schalten irgendwann keine Werbung mehr, wenn sie keiner wahrnimmt.
Benutzeravatar
VaanFaneel
Beiträge: 1242
Registriert: 21.05.2006 15:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaanFaneel »

Kajetan hat geschrieben:Zudem, da kennen die Entwickler wohl nicht neueste Untersuchungen zur Wirkung von Werbung in Spielen, die recht eindeutig belegen, dass dies für den Werbetreibenden rausgeschmissenes Geld ist. Denn im Gegensatz zu TV und Film, zu Print und Radio ist ein Spiel ein aktives und kein passives Medium. Nur sehr wenige Leute nehmen die Werbung wahr und noch weniger davon können sich wiederum nach dem Spiel daran erinnern, von welchem Sponsor die Werbung war.
Warum regst du dich dann so auf, wenn sie dir sowieso nich auffällt? Hast du die News nich zu Ende gelesen? Is es dir lieber monatlich was zu blechen und dafür keine Werbung, die dir ja nach deiner eigenen Aussage auffällt, obwohl sie dir ja nicht auffält..., zu haben!? Mir is Werbung wesentlich lieber, anstatt monatlich Geld zu bezahlen.

Und btw.
Kajetan hat geschrieben:werde ich mit Sicherheit kein Geld für Spiele ausgeben, die mir dann ZUSÄTZLICH noch Werbung unter die Nase reiben, NACHDEM ich dafür schon 40 Euro ausgegeben habe ...
Das is totaler Bullshit! Wenn du ins Kino gehst, bezahlst du auch und du bekommst Werbung, scheint dich allerdings nich zu stören, denn du führst es nämlich nich auf. Auch wenn du kein TV mehr schauen solltest - für einen Fernseher bezahlst du auch und den Anschluss und GEZ etc. und du bekommst Werbung. Also is das ein extrem schlechtes Argument, warum du das Spiel nicht kaufst...

ps: Trägst du eigentlich Fussballtrikot's und Markenkleidung?!?
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27139
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

VaanFaneel hat geschrieben: Warum regst du dich dann so auf, wenn sie dir sowieso nich auffällt? Hast du die News nich zu Ende gelesen? Is es dir lieber monatlich was zu blechen und dafür keine Werbung, die dir ja nach deiner eigenen Aussage auffällt, obwohl sie dir ja nicht auffält..., zu haben!? Mir is Werbung wesentlich lieber, anstatt monatlich Geld zu bezahlen.
Du raffst es nicht, oder?

Die Begründung der Entwickler ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Hier geht es nicht darum, den AfterSales-Support sicherzustellen, sondern darum den Gewinn zu maximieren. Ich kann mich nämlich nicht an Werbung in Guild Wars erinnern. Und hier lebt der Hersteller sehr gut nur allein von den Verkäufen des Spieles, er fixed das Spiel, er liefert neue Inhalte. Und das ist ein typisches MMORPG, wo es ja angeblich notwendig sei, monatliche Gebühren zu zahlen, weil ja sonst der Betrieb nicht möglich sei. Achja, Blizzards Battle.Net fällt mir da auch ein. Eine riesengroße Investition seitens des Entwicklers, die er dem Spieler VOLLKOMMEN KOSTENFREI UND OHNE WERBUNG zur Verfügung stellt.

Und wie konnte es all die Jahre zuvor nur Patches, neue Maps und Bugfixes ohne In-Game-Werbung oder Monatsgebühren geben? Mannmannmann, wie ist es der Spieleindustrie früher doch so schlecht gegangen, dass sie nur mit Mühe zu DEM Umsatzfaktor in der Unterhaltungsbranche geworden ist.

Glaube also bitte nicht alles, was man Dir als Begründung liefert, warum das angeblich nötig sei!
Das is totaler Bullshit! Wenn du ins Kino gehst, bezahlst du auch und du bekommst Werbung, scheint dich allerdings nich zu stören, denn du führst es nämlich nich auf.
Ich bekomme Werbung VOR dem Film. Ist im Film zuviel Werbung, gehe ich nicht ins Kino. Ja, ich lade mir mittlerweile Filem VORHER runter, bevor ich ins Kino gehe. Hat mir schon a) viel Geld gespart und b) ein freudiges Filmerlebnis bei den Filmen beschert, die es Wert waren dafür Geld auszugeben.
Auch wenn du kein TV mehr schauen solltest - für einen Fernseher bezahlst du auch und den Anschluss und GEZ etc. und du bekommst Werbung. Also is das ein extrem schlechtes Argument, warum du das Spiel nicht kaufst...
Wenn ich kein TV mehr schaue, warum sollte ich dann einen Anschluss haben oder GEZ zahlen? ;)
Blasebalken
Beiträge: 570
Registriert: 23.04.2007 15:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blasebalken »

"was und wie lange der Spieler etwas betrachtet"

Da kann nur LOL sagen. Was soll denn das bitte bringern? Wie im Fernsehen, dass die Stelle, die die Spieler am längsten betrachten, am teuersten ist? Aber bedeutet das nicht auch, dass sie an Stelle seien muss, wo sich viele Spieler tummeln und es möglicherweise störend wirken kann (Schon ma was von der Heidi-Klum Werbung gehört, die an den Straßen verboten worden war, da sie, bei den männlichen Fahrern, zu Autounfällen geführt hat?)?

Ach und zu der Werbungssachen an sich.
Es ist doch wohl ein "leichter" Unterschied, ob du die Werbung am Anfang eines Filmes zu sehen bekommst, oder aber ständig währenddessen vorgeführt, da du ja beim ersteren die Möglichkeit hast, die Werbung zu "umgehen". Des Weiteren ist doch die Frage, ob es mit der In-Game Werbung nicht noch schlimmer werden wird. Zuerst sagen ja meist die Leute: "ach, die ist ja nur nebensächlich und bemerkt man kaum", aber wenns dann meist erst richtig losgeht, dass wird es richtig stöhrend.
Die In-Game Werbung befindet sich doch gerade erst in ihren "Kinderschuhen" und eigentlich kann keiner von uns (außer er kann in die Zukunft sehen - Analysten lasst grüßen) voraussagen, wohin das noch führen wird. Vielleicht kurzen Werbepausen während des Ballergefechts? :twisted:

Außerdem find ich es doch ziemlich fragwürdig zu behaupten, dass das Geld, welches dabei eingenommen wird, ohne Umwege in die Produktion von Spielen "fließt". Haben ja schon bei der Wirtschaft hier in Deutschland gesehen, dass das eine nicht unbedingt das andere zur Folge hat...
Benutzeravatar
JimNorton
Beiträge: 554
Registriert: 24.02.2004 01:09
Persönliche Nachricht:

*muh*

Beitrag von JimNorton »

Wenn ich kein TV mehr schaue, warum sollte ich dann einen Anschluss haben oder GEZ zahlen?
Du hast einen Computer, mit dem ist es theoretisch möglich Fernsehprogramme zu empfangen, daher sage JA zu GEZ gebühren. :)
Colonel_Blair
Beiträge: 17
Registriert: 28.03.2007 09:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Colonel_Blair »

:lol:
Ihr wisst das die GEZ euch eigentlich gar nix kann?
Wenn die ankommen und reinwollen um zu gucken was für Geräte ihr habt könnt ihr sie einfach stehen lassen - Selbst wenn die Penner einen Hausdurchsuchungsbefehl wollen ist man sicher - Den bekommen sie vom Richter nämlich nicht.

Die GEZ ist ein genauso dämliches Argument xD

Denn wer freiwillig und bereitwillig diesen Kerlen Tür, Tor, und Geldbeutel öffnet hat für mich sowieso einen an der Waffel
abandoned
Beiträge: 701
Registriert: 06.06.2003 17:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abandoned »

Colonel_Blair hat geschrieben::lol:
Ihr wisst das die GEZ euch eigentlich gar nix kann?
Wenn die ankommen und reinwollen um zu gucken was für Geräte ihr habt könnt ihr sie einfach stehen lassen - Selbst wenn die Penner einen Hausdurchsuchungsbefehl wollen ist man sicher - Den bekommen sie vom Richter nämlich nicht.

Die GEZ ist ein genauso dämliches Argument xD

Denn wer freiwillig und bereitwillig diesen Kerlen Tür, Tor, und Geldbeutel öffnet hat für mich sowieso einen an der Waffel
das beste is ja dass du den gez-typen nicht rein lassen musst selbst wenn er den fernseher gehört hat. :lol:
Benutzeravatar
SchmalzimOHR
Beiträge: 1032
Registriert: 05.02.2003 16:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

Hmm ich denke das wird laufen wie in BF 2142 und damit disqualifiziert das Game für meinen PC.
Es Ingamewerbung geben das Spiel um die 49 Tacken kosten und es wird bestimmt wie im grossen Vorbild kostenpflichtige Boosterpacks geben.

Vielen Dank liebe Entwickler das ihr mir das so einfach macht Quake Wars nicht zu kaufen.
Seuchenwind
Beiträge: 53
Registriert: 26.01.2007 03:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seuchenwind »

tja, da werden sicher einige die lösung "videothek + crack" bevorzugen. warum zahlen, wenn man schon als werbekonsument ausgebeutet wird?
Blasebalken
Beiträge: 570
Registriert: 23.04.2007 15:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blasebalken »

Seuchenwind hat geschrieben:tja, da werden sicher einige die lösung "videothek + crack" bevorzugen. warum zahlen, wenn man schon als werbekonsument ausgebeutet wird?
Also IN-Game Werbung sehe ich persönlich nicht wirklich als "Argument für Raupkopien". :P