Pokémon Mond und Pokémon Sonne werden Ende des Jahres für Nintendo 3DS erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Mond und Pokémon Sonne werden Ende des Jahres für Nintendo 3DS erscheinen

Beitrag von Levi  »

Hauptproblem: die Geister waren alle auch Gift. Und dagegen ist psycho eben stark
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Mond und Pokémon Sonne werden Ende des Jahres für Nintendo 3DS erscheinen

Beitrag von Ziegelstein12 »

Hokurn hat geschrieben:[
Das Standard Team war doch eh der Starter, Mewtu, Zapdos, Mew(sofern vorhanden), Dragoran und dann je nach Typenwahl des Starters Zapdos oder Arktos/ beide wenn kein Mew vorhanden war. Evtl hatten ein paar auch ein Simsala. Zumindest war das bei uns so. Bei Gelb hat sich das dann ein wenig gedreht. Mein U10 Jähriges Ich hat das als Balancing Problem empfunden. :D
Starter, Legendäre stimme ich dir ja vollkommen zu, ich habe die immer im Team gehabt, weil die ein gutes Level waren und Stark. Aber hast du allen ernstes ein Dragoran gehabt? Oh gott ich will mir das Trainieren gar nicht vorstellen :lol: Bei Gelb sah mein Team eigentlich immer so aus: Nidoking, war Haupt-Pokemon, Turtok und dann halt Legendäre haha
EvilNobody hat geschrieben:Ich muss mich in die ganze Pokemon-Mechanik noch reinfuchsen, ich spiele gerade "Pokemon Y", meine Frau ist da viel weiter als ich und kennt die ganzen Tricks, Fähigkeiten und Evolutions-Voraussetzungen. :)
Das Spiel (Y) gefällt mir allerdings so gut, dass ich unbedingt "Gelb" und danach vielleicht "Omega Rubin" oder "Alpha Saphir" zocken möchte, bis dann endlich die neuen Spiele erscheinen.
Also egal was du jetzt lernst, in RBG ist alles ganz anders :lol: Immer schauen ob die Box leer ist, Typen attacken/schwächen etc. ist auch komplett anders. Aber es macht immer noch Spaß :) Ich mag ja ansich Sprites besser als die 3D Modele. Ach und vergiss nicht: Missingno gibts nur in Rot Blau ;p
The_Outlaw hat geschrieben: Was bizarr war, wenn einem die Serie zuvor den Eindruck vermittelt hat, dass Geist die Nemesis aller Psycho-Pokemon sein muss. ^^''
Ja, die Serie macht eh vieles anders :D Ash hatte ja noch bis zu den Orange Islands, ein Shiggy(!), das noch Blubber einsetzt xDD Fand ich immer blöd, dass die sich nie entwickelt haben. Hab aber jetzt erstmal Lust mir die Filme wieder anzuschauen :3
Levi hat geschrieben:Hauptproblem: die Geister waren alle auch Gift. Und dagegen ist psycho eben stark
Eigentlich war ja nur Gengar Geist/Gift, aber es gab ja bis auf Nebulak, Alpollo und Gengar kein einziges Geist Pokemon in der ersten Gen :lol:
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

F*ck, jetzt hab ich Lust mir nen 3DS nur für Pokemon zu holen. Alles eure Schuld! :lol:
Mein letztes war glaub ich Heartgold
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Teilweise Off-Topic aber: Der Mew Glitch von Blau/Rot/Gelb funktioniert auch am 3DS (also nehm ich mal an Missingno wirds auch noch geben :lol:)... stellt sich jetzt die Frage ob man den auch in die Pokémon Bank legen können wird.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Tugy hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben: Das Standard Team war doch eh der Starter, Mewtu, Zapdos, Mew(sofern vorhanden), Dragoran und dann je nach Typenwahl des Starters Zapdos oder Arktos/ beide wenn kein Mew vorhanden war. Evtl hatten ein paar auch ein Simsala. Zumindest war das bei uns so. Bei Gelb hat sich das dann ein wenig gedreht. Mein U10 Jähriges Ich hat das als Balancing Problem empfunden. :D
Starter, Legendäre stimme ich dir ja vollkommen zu, ich habe die immer im Team gehabt, weil die ein gutes Level waren und Stark. Aber hast du allen ernstes ein Dragoran gehabt? Oh gott ich will mir das Trainieren gar nicht vorstellen :lol: Bei Gelb sah mein Team eigentlich immer so aus: Nidoking, war Haupt-Pokemon, Turtok und dann halt Legendäre haha
Klar Dragoran war damals mit den TM's doch fast das flexibelste Pokemon. ;) und das gleichzeitig ziemlich stark.
Warum ich kein Garados genommen habe weiß ich auch net so. Naja wahrscheinlich wg. Turtok. ;)
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

Hokurn hat geschrieben:
Tugy hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben: Das Standard Team war doch eh der Starter, Mewtu, Zapdos, Mew(sofern vorhanden), Dragoran und dann je nach Typenwahl des Starters Zapdos oder Arktos/ beide wenn kein Mew vorhanden war. Evtl hatten ein paar auch ein Simsala. Zumindest war das bei uns so. Bei Gelb hat sich das dann ein wenig gedreht. Mein U10 Jähriges Ich hat das als Balancing Problem empfunden. :D
Klar Dragoran war damals mit den TM's doch fast das flexibelste Pokemon. ;) und das gleichzeitig ziemlich stark.
Warum ich kein Garados genommen habe weiß ich auch net so. Naja wahrscheinlich wg. Turtok. ;)
Garados sah halt cool aus... Ist aber halt leider kaum spielbar, Wasser / Flug ohne Flugattacken und Wasser ist irgendwie auch doof mit so wenig Sp. Ang.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

no need no flag olulz hat geschrieben: Garados sah halt cool aus... Ist aber halt leider kaum spielbar, Wasser / Flug ohne Flugattacken und Wasser ist irgendwie auch doof mit so wenig Sp. Ang.

redest du von der ersten gen? Dann ja vielleicht, 2. weiß ich nicht, aber ab Gen 3/4 war Garados immer OU
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Ja, ging doch um Rot / Blau.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

no need no flag olulz hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben:
Tugy hat geschrieben: Starter, Legendäre stimme ich dir ja vollkommen zu, ich habe die immer im Team gehabt, weil die ein gutes Level waren und Stark. Aber hast du allen ernstes ein Dragoran gehabt? Oh gott ich will mir das Trainieren gar nicht vorstellen :lol: Bei Gelb sah mein Team eigentlich immer so aus: Nidoking, war Haupt-Pokemon, Turtok und dann halt Legendäre haha
Garados sah halt cool aus... Ist aber halt leider kaum spielbar, Wasser / Flug ohne Flugattacken und Wasser ist irgendwie auch doof mit so wenig Sp. Ang.
Darauf hab ich als u10Jährigen glaub ich net geachtet. Viel simpler wahrscheinlich... Zapdos mit Fliegen und Bohrschnabel + Turtok mit Hydropumpe müssen reichen. :D
Ultima89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultima89 »

Mein größter Wunsch wäre, dass die endlich mal Balancing unter die Pokemon bringen. Mehrere hundert Pokemon kann man im kompetetiven (online)-Spiel nicht einsetzen, sei es, weil sie nicht entwickelt sind oder einfach viel schwächer als andere. Wie kann es sein, dass ein Viech 1500 Gesamtpunkte auf seiner letzten Entwicklungsstufe hat und ein anderes voll entwickeltes hat 1800? Selbst durch die Typenkombination kann man das nicht ausgleichen. Man schaue sich nur mal die Teams der Poke-Championships an: Fast alle haben immer dieselben 30 Tierchen in den Top10-Kämpfen.
30 aus über 700....

Das ist etwas, was mich schon immer gestört hat. Natürlich wären beim Balancing dann die legendären wohl nicht mehr so legendär und allgemein würden die Pokemon an Individualität einbüßen, wenn man die Werte angleicht. Das könnte man aber durch besondere Fähigkeiten ausgleichen. Auch da sehe ich handlungsbedarf, weil viele nicht ins kompetetive Spiel passen - weil sie zu schlecht sind.

Eventuell könnte man zu schwachen Pokis auch Megaevolutionen spendieren, um das Balancing zu retten. Oder man schränkt die Movepools ein oder weitet sie aus. Es gibt da viele Parameter, um Ausgewogenheit reinzubringen, auch wenn man zugeben muss, dass das natürlich eine Mammutaufgabe ist, bei der Anzahl von Pokemon. Und es ist ja auch klar, dass Die Basis-Stufe nicht so stark sein kann, wie die entwickelte.

Ich bin mal gespannt, mit welchen Innovationen Mond und Sonne aufwarten.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Ultima89 hat geschrieben:Mein größter Wunsch wäre, dass die endlich mal Balancing unter die Pokemon bringen. Mehrere hundert Pokemon kann man im kompetetiven (online)-Spiel nicht einsetzen, sei es, weil sie nicht entwickelt sind oder einfach viel schwächer als andere. Wie kann es sein, dass ein Viech 1500 Gesamtpunkte auf seiner letzten Entwicklungsstufe hat und ein anderes voll entwickeltes hat 1800? Selbst durch die Typenkombination kann man das nicht ausgleichen. Man schaue sich nur mal die Teams der Poke-Championships an: Fast alle haben immer dieselben 30 Tierchen in den Top10-Kämpfen.
30 aus über 700....

Das ist etwas, was mich schon immer gestört hat. Natürlich wären beim Balancing dann die legendären wohl nicht mehr so legendär und allgemein würden die Pokemon an Individualität einbüßen, wenn man die Werte angleicht. Das könnte man aber durch besondere Fähigkeiten ausgleichen. Auch da sehe ich handlungsbedarf, weil viele nicht ins kompetetive Spiel passen - weil sie zu schlecht sind.

Eventuell könnte man zu schwachen Pokis auch Megaevolutionen spendieren, um das Balancing zu retten. Oder man schränkt die Movepools ein oder weitet sie aus. Es gibt da viele Parameter, um Ausgewogenheit reinzubringen, auch wenn man zugeben muss, dass das natürlich eine Mammutaufgabe ist, bei der Anzahl von Pokemon. Und es ist ja auch klar, dass Die Basis-Stufe nicht so stark sein kann, wie die entwickelte.

Ich muss dir ehrlich gesagt, da schon krass widersprechen. Es ist natürlich normal, dass man manche Pokemons eben stärker als andere. Es ist immer noch ein JRPG und seltene sind in dem Fall natürlich auch stärkere sonst würde es ja kein Sinn machen, dass sie stärker sind. Und für das CP ist es auch nicht so "nur legendäre", die sind meistens eh nicht erlaubt. Man sagt auch nicht, ok die besten sind die die im Deck hinten sind. Es gibt viele Fun Teams die funktionieren.

Erst letztens hab ich ein Video von einem Team gesehen, welches Raupy als Sweeper genutzt hat und der hat genug Legendäre zerissen. Dass man in einem Turnier (Landesmeisterschaften und Weltmeisterschaften) natürlich die besten möglichen Kombinationen, oder die stärksten nimmt ist doch voll normal? Oder beschwerst du dich auch dann bei Yugioh(bzw allgemeinen TCG), warum man da immer nur Metadecks spielt ?

Alleine in der VGC14 hat doch Se jun Park gezeigt, was man alles mit reichlichem experementieren erreichen kann. Ich mein der hat mit einem Pachirisu (keine entwicklung, Gesamtpunkte von 1503), die Weltmeisterschaft gewonnen und konnte sogar ein Draco Meteor(!) von einem Brutalanda standhalten! Es gibt viele Kombinationen, man muss nur mutig genug sein um sie auszuprobieren :)

EDIT: hatte nen fehler
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Wird wahrscheinlich wieder super easy und absolut dämliche neue Designs für Pokemon haben wie die letzten Generation von Pokemon Spielen.
Alles nach Gen3 ist für mich persönlich kein Pokemon mehr und der lächerlich niedrige Schwierigkeitsgrad der Titel heutzutage nimmt mir jegliche Motivation (Kein Vergleich mehr zu den bockschweren ersten beiden Generationen, wo es noch wirklich eine Errungenschaft war zum Ende zu kommen).

Das einzige das ich gut finde ist das man sich mit dem Namen Mond und Sonne dieses mal etwas konservativ gibt statt dem nächsten Ultraviolet oder XYZ.

EDIT: Und wenn das nächste Pokemon nach mehr als 20 Jahren immer noch nicht mehr als EINEN (!) Speicherstand hat, dann wirds eh nicht gekauft!
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Tugy hat geschrieben:
Ultima89 hat geschrieben:Mein größter Wunsch wäre, dass die endlich mal Balancing unter die Pokemon bringen. Mehrere hundert Pokemon kann man im kompetetiven (online)-Spiel nicht einsetzen, sei es, weil sie nicht entwickelt sind oder einfach viel schwächer als andere. Wie kann es sein, dass ein Viech 1500 Gesamtpunkte auf seiner letzten Entwicklungsstufe hat und ein anderes voll entwickeltes hat 1800? Selbst durch die Typenkombination kann man das nicht ausgleichen. Man schaue sich nur mal die Teams der Poke-Championships an: Fast alle haben immer dieselben 30 Tierchen in den Top10-Kämpfen.
30 aus über 700....

Ich muss dir ehrlich gesagt, da schon krass widersprechen. Es ist natürlich normal, dass man manche Pokemons eben stärker als andere. Es ist immer noch ein JRPG und seltene sind in dem Fall natürlich auch stärkere sonst würde es ja kein Sinn machen, dass sie stärker sind. Und für das CP ist es auch nicht so "nur legendäre", die sind meistens eh nicht erlaubt. Man sagt auch nicht, ok die besten sind die die im Deck hinten sind. Es gibt viele Fun Teams die funktionieren.

Erst letztens hab ich ein Video von einem Team gesehen, welches Raupy als Sweeper genutzt hat und der hat genug Legendäre zerissen. Dass man in einem Turnier (Landesmeisterschaften und Weltmeisterschaften) natürlich die besten möglichen Kombinationen, oder die stärksten nimmt ist doch voll normal? Oder beschwerst du dich auch dann bei Yugioh(bzw allgemeinen TCG), warum man da immer nur Metadecks spielt ?

Alleine in der VGC14 hat doch Se jun Park gezeigt, was man alles mit reichlichem experementieren erreichen kann. Ich mein der hat mit einem Pachirisu (keine entwicklung, Gesamtpunkte von 1503), die Weltmeisterschaft gewonnen und konnte sogar ein Draco Meteor(!) von einem Brutalanda standhalten! Es gibt viele Kombinationen, man muss nur mutig genug sein um sie auszuprobieren :)

Gerade YuGiOh ist doch ein perfektes Beispiel dafür, wieso das System schlecht ist. Da entscheidet nur der Geldbeutel über die Stärke eines Decks. Karten dürfen nicht stärker sein und Pokemon dürfen auch nicht stärker sein, nur weil sie seltener sind. Das ist extrem schlechtes Gamedesign. Und es ist ja wirklich so, dass das aber gerade bei Pokemon besonders zutrifft. Die meisten werden halt einfach nur als Lückenfüller oder Farmingpokemon konzipiert. Klar KANN man mal was reißen mit offensichtlich schlechteren Pokemon, aber normalerweise auch nur, wenn man sie eben antimeta auslegt. Im Idealfall hat jede Endform (Vorentwicklungen sind wirklich irrelevant und die dürfen ruhig schlechter sein) eigene Vor- und Nachteile bzw. IMMER irgendeinen strategischen Nutzen. Dass sich trotzdem ein Meta herausbildet, ist nur logisch und klar, deshalb muss man aber trotzdem nicht die Vielfalt so sehr beschneiden. Bei YuGiOh ist es genau das gleiche Problem. Wie viele Karten gibt es und wie viele kann man davon benutzen?
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Tugy hat geschrieben:
30 aus über 700....

Gerade YuGiOh ist doch ein perfektes Beispiel dafür, wieso das System schlecht ist. Da entscheidet nur der Geldbeutel über die Stärke eines Decks. Karten dürfen nicht stärker sein und Pokemon dürfen auch nicht stärker sein, nur weil sie seltener sind. Das ist extrem schlechtes Gamedesign. Und es ist ja wirklich so, dass das aber gerade bei Pokemon besonders zutrifft. Die meisten werden halt einfach nur als Lückenfüller oder Farmingpokemon konzipiert. Klar KANN man mal was reißen mit offensichtlich schlechteren Pokemon, aber normalerweise auch nur, wenn man sie eben antimeta auslegt. Im Idealfall hat jede Endform (Vorentwicklungen sind wirklich irrelevant und die dürfen ruhig schlechter sein) eigene Vor- und Nachteile bzw. IMMER irgendeinen strategischen Nutzen. Dass sich trotzdem ein Meta herausbildet, ist nur logisch und klar, deshalb muss man aber trotzdem nicht die Vielfalt so sehr beschneiden. Bei YuGiOh ist es genau das gleiche Problem. Wie viele Karten gibt es und wie viele kann man davon benutzen?
Pokemon ist ein RPG zu einer Serie, die eine alternative Tierwelt hat. Dazu gesellen sich strategische Kämpfe. Klar kann man bei den ganzen Onlinekämpfen mit den Zucht, EV und DV optimierten Teams anders denken, aber es ist ja anders gedacht gewesen. Da ist ja noch eine menge Spiel drumherum.
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Hokurn hat geschrieben:
Pokemon ist ein RPG zu einer Serie, die eine alternative Tierwelt hat. Dazu gesellen sich strategische Kämpfe. Klar kann man bei den ganzen Onlinekämpfen mit den Zucht, EV und DV optimierten Teams anders denken, aber es ist ja anders gedacht gewesen. Da ist ja noch eine menge Spiel drumherum.
Das stimmt natürlich, nur ist das "Drumherum" meiner Meinung nach völlig uninteressant und langweilig :D
Ich spiel es nur wegen der Kämpfe und ein Fortschrittssystem für ein RPG hat man meiner Meinung nach auch schon mit den Entwicklungen und Leveln drin, dazu braucht man nicht noch extra die Pokemon in besser und schlechter unterteilen. Und auch in einem RPG oder gerade in einem RPG haben Zufallselemente wie Wesen und DV imo auch nichts zu suchen. Das ist eher ein missglückter Versuch, die Schwächen des Kampfsystems irgendwie auszugleichen und mehr Tiefe vorzutäuschen.