Pokémon Mond und Pokémon Sonne werden Ende des Jahres für Nintendo 3DS erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Mond und Pokémon Sonne werden Ende des Jahres für Nintendo 3DS erscheinen

Beitrag von DARK-THREAT »

EvilNobody hat geschrieben:Ah, vielen Dank! Wenn man da jetzt Neueinsteiger ist, würdest du da Gelb/Blau/Rot empfehlen?
Auf jeden Fall die gelbe Edition. Eben wegen den graphischen Vorteilen und der TV-Serie näheren Story. Ich hatte damals selbst die Gelbe und hatte dort gut 250h drin verbracht - mit einem Spielstand!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Mond und Pokémon Sonne werden Ende des Jahres für Nintendo 3DS erscheinen

Beitrag von Levi  »

Ich würde zu blau oder rot raten. So oder so brauchen die Spiele viel "retrosympathi". Wenn also keine Nostalgie zu einer Version vorhanden ist, warum dann nicht gleich die echten Anfänge spielen ;)

Und ganz davon ab: ich habe weit über 300h damals in blau gesteckt :0 (echt überzeugendes Argument ;))
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Okay, ich werde dann mal mithilfe des Links nachprüfen, welche Version mein Favorit ist. Notfalls kauft man halt Gelb und blau/Rot, die Spiele sind ja nicht sooo teuer. ;)
Auf jeden Fall danke für eure Hilfe!
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

EvilNobody hat geschrieben:Okay, ich werde dann mal mithilfe des Links nachprüfen, welche Version mein Favorit ist. Notfalls kauft man halt Gelb und blau/Rot, die Spiele sind ja nicht sooo teuer. ;)
Also wenn du per VC spielen willst, ganz klar Gelb. Das Schwarz-weiß von RB und diese abartigen Sprites..puh..

Aber sonst wenn du nichts gegen Emulatoren hast: Feuerrot/Blattgrün gibts für den gba. Das sind Rot/Blau remakes nur sehen sie deutlich besser aus und sind vom Kampf her besser. Dannach eigentlich Smaragd, aber spiel lieber Heartgold/soulsilver ;) 4. Gen könntest du auslassen, falls nicht spiel Platin :) Schwarz weiß sei dir überlassen ich mag die Gen nicht, danach X/Y, oder ORAS wenn du die 3. Gen sehen willst :)

Falls du aber oldschool willst, gelb -> Gold/Silber/Kristall -> Smaragd -> Platin -> Schwarz/weiß -> schwarz weiß 2 -> X/Y
CARL1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CARL1992 »

Tugy hat geschrieben:
EvilNobody hat geschrieben:Okay, ich werde dann mal mithilfe des Links nachprüfen, welche Version mein Favorit ist. Notfalls kauft man halt Gelb und blau/Rot, die Spiele sind ja nicht sooo teuer. ;)
Also wenn du per VC spielen willst, ganz klar Gelb. Das Schwarz-weiß von RB und diese abartigen Sprites..puh..
der 3DS hat nen farbdisplay d.h. entweder rot oder blau nicht schwarz/grün wie auf dem Game Boy geld ist ja auch bunt auf dem 3DS
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Auf jeden Fall die gelbe Edition. Eben wegen den graphischen Vorteilen und der TV-Serie näheren Story. Ich hatte damals selbst die Gelbe und hatte dort gut 250h drin verbracht - mit einem Spielstand!
250h.. soviel verbringe ich min. in jeder Edition. :lol:
Ok nur in der 4, Gen kam ich kaum über 100h. Die war aber auch einfach langweilig designed.

Wieviel Zeit ich schon mit Pokemon verschwendet habe...
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Purple Heart hat geschrieben:
250h.. soviel verbringe ich min. in jeder Edition. :lol:
Ok nur in der 4, Gen kam ich kaum über 100h. Die war aber auch einfach langweilig designed.

Wieviel Zeit ich schon mit Pokemon verschwendet habe...
Das war ja auch mein einziges Pokemon-Gameboy-Spiel. :) Und der graue Kasten war bei mir kaum in Nutzung, sondern eher die N64.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

CARL1992 hat geschrieben:
Tugy hat geschrieben:
der 3DS hat nen farbdisplay d.h. entweder rot oder blau nicht schwarz/grün wie auf dem Game Boy geld ist ja auch bunt auf dem 3DS
Ich weiß, Rot und Blau aber nicht xD Die wollten das halt so Nostalgisch wie möglich halten :lol: Nur hatte ich es damals mit GBC gespielt und da sah ich Blau halt in seinem stylischen "all-blue-everything" ;) Wenn du Rot oder Blau aus dem VC kaufst und spielst gibt es nur Zwei Optionen: Graustufen oder das komische Grün :) Gelb ist aber in Farbe :) Deswegen sage ich auch, man sollte lieber zur Gelb Edition zugreifen wenn man unbedingt mit den alten Games anfangen will.

Sonst lieber Feuerrot/Blattgrün ;)
CARL1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CARL1992 »

stimmt da ist ja wirklich nur schwarz/weiß dachte die würden auch die farben übernehmen
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

EvilNobody hat geschrieben:
EvilNobody hat geschrieben:Eine Frage mal: was genau ist die Gelbe Edition, die heute in den E-Shop kommt? eine Mischung aus Rot/Blau? Gibt es da Vorteile, wenn man sich die Gelbe holt? Sorry, bin erst mit Pokemon X/Y in die Serie eingestiegen und kenne mich nicht so gut aus. :?
Die gelbe Edition war für den Gameboy Color, sie war farblich also weiter. Dazu lehnte das Spiel eher an die TV-Serie an, man bekam zwanghaft Pikachu aber im Laufe der Story auch Glumanda, Bisasam und Schiggy. Zudem war statt Team Rocket eben Jessy &James und mein Konkurrent war natürlich Gary, statt einen Noname.
Sonst gab es wie in Blau/Rot nicht alle Pokémons in der Welt, wie eben Pikachu, der sich auch nicht entwickeln konnte. Gab zudem auch Unterschiede im Vorkommen.
Ah, vielen Dank! Wenn man da jetzt Neueinsteiger ist, würdest du da Gelb/Blau/Rot empfehlen?
Die Gelbe Version war eher Fanservice.
Finde die Grundspiele iwie besser. Allein, dass man einen Starter wählt hatte die ganzen Linkkabelkämpfe damals spannender gemacht, weil jeder was anderes hatte. Mit ner Gelben hatte man dann natürlich ein paar Vorteile. Zumindest hat man es damals so empfunden. :D
Für mich hat die Sonderedition iwie die Balance gestört. ;)

Hatte natürlich trotzdem Gelb und würde sie Heute als Solo Spieler auch eher empfehlen. ;)
Bei 151 Pokemon muss man alle starke mitnehmen und da gehören die Starter dazu.
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Hokurn hat geschrieben: Die Gelbe Version war eher Fanservice.

War halt für alle Serienliebhaber - und ich behaupte mal, dass das damals JEDER war, die 1. Generation gespielt hat - schon nice. Fand sie jetzt auch nicht unbedingt besser, aber war schon eine nette Dreingabe und in den Sondereditionen wurde hier und da ja auch mal was eingebaut, was es in den Hauptspielen noch nicht gab. Was hab ich die kurzen Animationen bei Kristall damals gefeiert... xD

Na ja, von Balancing bei der 1. Generation zu sprechen ist ohnehin so ne Sache. :D
Psycho und Drache (sofern man ein Dratini bekommen und trainiert hat) übermächtig und Typen wie Gift und Käfer waren gerade bei den Attacken mit den Typen praktisch nicht existent.
Auch dafür schätze ich die neueren Editionen doch sehr: Inzwischen hat jeder Typ eine Daseinberechtigung und ein vorzeigbares Repertoire an Attacken.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

@Carl sag ich doch :) Leider...., aber Nintendoes what Nintendoes
The_Outlaw hat geschrieben:
Na ja, von Balancing bei der 1. Generation zu sprechen ist ohnehin so ne Sache. :D
Psycho und Drache (sofern man ein Dratini bekommen und trainiert hat) übermächtig und Typen wie Gift und Käfer waren gerade bei den Attacken mit den Typen praktisch nicht existent.
Auch dafür schätze ich die neueren Editionen doch sehr: Inzwischen hat jeder Typ eine Daseinberechtigung und ein vorzeigbares Repertoire an Attacken.

Vergiss bitte nicht, wie schwach Geist war... Psycho war gegen Geist sehr effektiv, Geist war gegen Geist sehr effektiv und außerdem gab es außer Schlecker nicht mal eine Geist attacke ! Oh man, ich hätte irgendwie mehr Lust auf GSC, aber auch nur wegen den Sprites xD Gengar in Gold/Kristall sah ja schon richtig krass aus !
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

The_Outlaw hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben: Die Gelbe Version war eher Fanservice.

War halt für alle Serienliebhaber - und ich behaupte mal, dass das damals JEDER war, die 1. Generation gespielt hat - schon nice. Fand sie jetzt auch nicht unbedingt besser, aber war schon eine nette Dreingabe und in den Sondereditionen wurde hier und da ja auch mal was eingebaut, was es in den Hauptspielen noch nicht gab. Was hab ich die kurzen Animationen bei Kristall damals gefeiert... xD

Das Standard Team war doch eh der Starter, Mewtu, Zapdos, Mew(sofern vorhanden), Dragoran und dann je nach Typenwahl des Starters Zapdos oder Arktos/ beide wenn kein Mew vorhanden war. Evtl hatten ein paar auch ein Simsala. Zumindest war das bei uns so. Bei Gelb hat sich das dann ein wenig gedreht. Mein U10 Jähriges Ich hat das als Balancing Problem empfunden. :D

Kristall habe ich damals nach Saphir nachgeholt und die ganze "Pokemon-Straßen-Connection" hatte sich schon aufgelöst. Damals zur rechten Zeit und ohne die Legendären hätte es wohl mit der Auswahl ein paar heiße Kämpfe gegeben. ;)
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Ich muss mich in die ganze Pokemon-Mechanik noch reinfuchsen, ich spiele gerade "Pokemon Y", meine Frau ist da viel weiter als ich und kennt die ganzen Tricks, Fähigkeiten und Evolutions-Voraussetzungen. :)
Das Spiel (Y) gefällt mir allerdings so gut, dass ich unbedingt "Gelb" und danach vielleicht "Omega Rubin" oder "Alpha Saphir" zocken möchte, bis dann endlich die neuen Spiele erscheinen.
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Tugy hat geschrieben:Vergiss bitte nicht, wie schwach Geist war... Psycho war gegen Geist sehr effektiv, Geist war gegen Geist sehr effektiv und außerdem gab es außer Schlecker nicht mal eine Geist attacke !
Was bizarr war, wenn einem die Serie zuvor den Eindruck vermittelt hat, dass Geist die Nemesis aller Psycho-Pokemon sein muss. ^^''