Master of Orion: Ausblick auf Verbesserungen und neue Features in der Early-Access-Phase: Multiplayer, Spionage, Weltraum-Stadtstaaten und mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ekelhaftes4players
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Master of Orion: Ausblick auf Verbesserungen und neue Features in der Early-Access-Phase: Multiplayer, Spionage, Wel

Beitrag von ekelhaftes4players »

Stalkingwolf hat geschrieben:was sind denn die aktuellen guten 4x Spiele.
Habe seit Jahren ( Jahrzenten ) keins mehr gespielt und momentan hätte ich Lust darauf.

Endless Legends sol sehr gut sein und für 29,99 auf Stream zu haben.
Endless Legends ist traumhaft, halt kein Space Setting. Ansonsten Galactic Civ 3. Wenn du die Königsklasse willst dann Distant Worlds. Mach dich da aber auf hässliche Grafik und eine steile Lernkurve gefasst.
MoO ist halt noch nicht feature complete, deshalb würde ich zu einem von den oberen raten.
Zuletzt geändert von ekelhaftes4players am 27.02.2016 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Master of Orion: Ausblick auf Verbesserungen und neue Features in der Early-Access-Phase: Multiplayer, Spionage, Wel

Beitrag von Stalkingwolf »

Space Setting muss nicht sein. Das Fantasy Setting von Endless Legends würde mich sogar eher ansprechen.
ekelhaftes4players
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Stalkingwolf hat geschrieben:Space Setting muss nicht sein. Das Fantasy Setting von Endless Legends würde mich sogar eher ansprechen.
Das Spiel gibt es bei key Händlern auch deutlich billiger. Guck mal bei mmoga, Es ist aber nicht das einfachste auf dem Markt. Nicht zu vergleichen mit Endless Space, was insb im Endgame recht seicht war.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

bwort hat geschrieben:
Shackal hat geschrieben:
bwort hat geschrieben:
Das ist auch dann so ein Massenphänomen. Meckern ist cool. Früher war alles besser. Alle heute sind böse und wollen nur Geld. Es werden zwei, drei Sachen rausgepickt (hier jetzt das Kampfsystem und die Starlanes) und dann wird im Rudel drauf eingedroschen. Das, das Spiel eventuell Spaß macht juckt keinen. Darf es auch auch nicht. Das vieles noch geändert wird, juckt auch keinen. Das viele Sachen überhaupt nicht stimmen (Starlanes machen das Spiel NICHT simpler) interessiert auch keinen. Getreu nach dem Motto, ich lass mir meinen Rudelhate doch nicht mit Fakten kaputt machen.

Ja das Kampfsystem finde ich auch nicht toll. Aber das Gesamtpaket stimmt. Differenzierung, für viele ein Fremdwort.
Jeder Halbwegs Intelligenter Mensch kann aus Daten berechnen von erfahrungs- werten machen.
Zb eine 100 Meter Brücke kannst du Runter springen aber du weiß was für Folgen es hat wenn du von einer 100 meter Brücke Springst aber woher weißt du das man nicht Springt ?

Ich Spiele seid 1998 MMOs und seid Anfang C64 auch Spiele also sind es Grund erfahrungs werte die man Berechnen kann.

Ich sehe mir in unserer Zeit YouTubes an von Spielen und kann auch im Steam sehen was abgeht und somit aufgrund meiner Erfahrung Werte sagen ob das Spiel mir passt oder nicht gefällt.

Solche Spiele wie zb Master of the Orion in dieser Form hat es schon viele gegeben und ich habe sie angetestet einige waren schon vor 10 Jahre weiter als diese Spielversion.
Es gab darunter wirkliche Galaxien die man Zonen konnte auf einzelne Sonnen und Planeten die wiederum Berechnende Rotationen um der Sonne hatte.

Wie macht das Orion ?
Auf ganz billig ein Hintergrund bild und dann Objekte auf das bild und damit der Spieler es nicht so schwer hat nur beschränkte Zugänge zu Systeme die nicht mals Rotieren Primitive Anzeigen von Arbeitern und Forschern wie es Orion macht habe ich schon vor 10 Jahre gesehen.

Glaub ich habe fast alles ausgetestet und auch einige davon Richtig gespielt und hatten wesentlich mehr Content also diese Version.
Achja ich vergaß die meisten waren F2P MMO :P man musste für solche Arbeit keine fast 50E hinlegen.
Das ist auch dann so ein Massenphänomen. Meckern ist cool. Früher war alles besser. Alle heute sind böse und wollen nur Geld.
nehm mir es nicht übel hört sich wie eine Antwort eines Kindes an denen war nicht alles besser sondern nur Anders und wenn man gut hinhört dann hättest du es auch vernommen.
Es ist kein meckern denn du Entscheidest was ein Produkt für dich Wert ist aber das Produkt als First Class hinzustellen ruft natürlich Proteste hervor.
Du Findest es toll und ich finde es eine Totale Katastrophe,weil ich halt solche Art schon vor 10 Jahre Spielte also solltest du dich als Konsum er doch Glücklich fühlen und lass bitte andere ihre Meinung ohne dich auf ein höheren Thron zu setzen das kann Extrem schief gehen.
Ach ich setzt mich auf keinen höheren Thron. Und weisst du was? Ich habe solche Spiele schon vor 20 Jahren gespielt, nur habe ich keine Angst vor Reboots und bin nicht voreingenommen. MoO habe ich mir gekauft und angespielt und dann nicht refunded. Mich stört auch einiges an dem Spiel. Vieles davon wird bestimmt noch geändert einiges nicht.
Schön das du mich als Kind bezeichnest, meistens sind das die Leute, die sich selber am meisten wie ein Kind verhalten. Zumindest geht es mir um das Spiel und nicht um verkrustete Prinzipien was Reboots oder Remakes angeht.
Ist doch schön für dich das es dir gefällt :)
Ich sage immer man muss die Welt aus den Augen eines Kindes sehen :)
Aber mir sind halt viele Darstellungen von diesen Orion Version schon in F2P uä untergekommen aber erinnere mich nicht so stark an Orion 3 aber irgendwie weiß ich doch kam damals Orion anders über.
ich habe keine Probleme mit remakes aber wenn so etwas als Spitzen Produkt dargestellt wird dann schreibe ich auch meine Meinung dazu auch wen ich mich nicht mehr ganz an alte Orion erinnere.
Danke das du mich in meinen Alter als Kind bezeichnest das finde ich gut :)

Man kann es halt als Orion 3 remake für Konsumer bezeichnen und das ist doch OK finde ich aber für mich kein Kauf Reiz und für das was die Zeigen keine 46E wert und aus meine Wunschliste Verbannt.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

bwort hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:Space Setting muss nicht sein. Das Fantasy Setting von Endless Legends würde mich sogar eher ansprechen.
Das Spiel gibt es bei key Händlern auch deutlich billiger. Guck mal bei mmoga, Es ist aber nicht das einfachste auf dem Markt. Nicht zu vergleichen mit Endless Space, was insb im Endgame recht seicht war.
Ok danke. Wie Seriös ist MMOGA? 13,99 ist ja ein guter Preis. Selbst wenn ich überfordert wäre :lol:
ekelhaftes4players
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Stalkingwolf hat geschrieben:
bwort hat geschrieben:
Ok danke. Wie Seriös ist MMOGA? 13,99 ist ja ein guter Preis. Selbst wenn ich überfordert wäre :lol:
Absolut seriös. Mach dir da keine Sorgen.
ekelhaftes4players
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Shackal hat geschrieben:
bwort hat geschrieben:
Shackal hat geschrieben:
Jeder Halbwegs Intelligenter Mensch kann aus Daten berechnen von erfahrungs- werten machen.
Zb eine 100 Meter Brücke kannst du Runter springen aber du weiß was für Folgen es hat wenn du von einer 100 meter Brücke Springst aber woher weißt du das man nicht Springt ?

Ich Spiele seid 1998 MMOs und seid Anfang C64 auch Spiele also sind es Grund erfahrungs werte die man Berechnen kann.

Ich sehe mir in unserer Zeit YouTubes an von Spielen und kann auch im Steam sehen was abgeht und somit aufgrund meiner Erfahrung Werte sagen ob das Spiel mir passt oder nicht gefällt.

Solche Spiele wie zb Master of the Orion in dieser Form hat es schon viele gegeben und ich habe sie angetestet einige waren schon vor 10 Jahre weiter als diese Spielversion.
Es gab darunter wirkliche Galaxien die man Zonen konnte auf einzelne Sonnen und Planeten die wiederum Berechnende Rotationen um der Sonne hatte.

Wie macht das Orion ?
Auf ganz billig ein Hintergrund bild und dann Objekte auf das bild und damit der Spieler es nicht so schwer hat nur beschränkte Zugänge zu Systeme die nicht mals Rotieren Primitive Anzeigen von Arbeitern und Forschern wie es Orion macht habe ich schon vor 10 Jahre gesehen.

Glaub ich habe fast alles ausgetestet und auch einige davon Richtig gespielt und hatten wesentlich mehr Content also diese Version.
Achja ich vergaß die meisten waren F2P MMO :P man musste für solche Arbeit keine fast 50E hinlegen.

nehm mir es nicht übel hört sich wie eine Antwort eines Kindes an denen war nicht alles besser sondern nur Anders und wenn man gut hinhört dann hättest du es auch vernommen.
Es ist kein meckern denn du Entscheidest was ein Produkt für dich Wert ist aber das Produkt als First Class hinzustellen ruft natürlich Proteste hervor.
Du Findest es toll und ich finde es eine Totale Katastrophe,weil ich halt solche Art schon vor 10 Jahre Spielte also solltest du dich als Konsum er doch Glücklich fühlen und lass bitte andere ihre Meinung ohne dich auf ein höheren Thron zu setzen das kann Extrem schief gehen.
Ach ich setzt mich auf keinen höheren Thron. Und weisst du was? Ich habe solche Spiele schon vor 20 Jahren gespielt, nur habe ich keine Angst vor Reboots und bin nicht voreingenommen. MoO habe ich mir gekauft und angespielt und dann nicht refunded. Mich stört auch einiges an dem Spiel. Vieles davon wird bestimmt noch geändert einiges nicht.
Schön das du mich als Kind bezeichnest, meistens sind das die Leute, die sich selber am meisten wie ein Kind verhalten. Zumindest geht es mir um das Spiel und nicht um verkrustete Prinzipien was Reboots oder Remakes angeht.
Aber mir sind halt viele Darstellungen von diesen Orion Version schon in F2P uä untergekommen aber erinnere mich nicht so stark an Orion 3 aber irgendwie weiß ich doch kam damals Orion anders über.
ich habe keine Probleme mit remakes aber wenn so etwas als Spitzen Produkt dargestellt wird dann schreibe ich auch meine Meinung dazu auch wen ich mich nicht mehr ganz an alte Orion erinnere.

Man kann es halt als Orion 3 remake für Konsumer bezeichnen und das ist doch OK finde ich aber für mich kein Kauf Reiz und für das was die Zeigen keine 46E wert und aus meine Wunschliste Verbannt.

Ich glaube du verwechselst da was. Du hast mich kindisch genannt, egal. Es ist mir zu anstrengend deinen Texten zu folgen. Ist Deutsch deine Muttersprache? Wenn nein, dann eine ernst gemeinte Entschuldigung von mir.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

bwort hat geschrieben:
Shackal hat geschrieben:
bwort hat geschrieben:

Ich glaube du verwechselst da was. Du hast mich kindisch genannt, egal. Es ist mir zu anstrengend deinen Texten zu folgen. Ist Deutsch deine Muttersprache? Wenn nein, dann eine ernst gemeinte Entschuldigung von mir.
Jo meine Muttersprache ist Deutsch :D
Meine Ureltern usw hatten einen Bauernhof in deutschen Gebiet aber das Schicksal wollte die Spielregeln Ändern und hat mich herausgefordert und ich habe diese Herausforderung angenommen :)
Du Argumentierst halt als wärst du Jung und unerfahren und Glaubst alle müssen nach deinen regeln Spielen :)
ekelhaftes4players
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Shackal hat geschrieben:
bwort hat geschrieben:
Shackal hat geschrieben:

Jo meine Muttersprache ist Deutsch :D
Meine Ureltern usw hatten einen Bauernhof in deutschen Gebiet aber das Schicksal wollte die Spielregeln Ändern und hat mich herausgefordert und ich habe diese Herausforderung angenommen :)
Du Argumentierst halt als wärst du Jung und unerfahren und Glaubst alle müssen nach deinen regeln Spielen :)

Genau, ich bin 14, unerfahren, unschuldig und noch Jungfrau. Zufrieden? Bin aber jetzt raus hier, wird mir zu blöd. Alles gute für dich.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Liesel Weppen hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:Fängt das Gejammer wieder an, kenne ich schon von Civ 5, inzwischen so beliebt (beliebter) wie (als) jeder andere Teil.
Was meckern die denn? Das Einheiten wassern können und man keine Transportschiffe mehr braucht und das man keine Stacks of Doom mehr bauen kann?

Das mit dem Wassern stört mich an Civ5 auch, aber es ist an sovielen anderen Stellen deutlich weiter, dass ich das verschmerzen kann.

Civ ist übrigens die Mutter der 4X Spiele, nicht MoO(2)!

Vollpreis EA kauf ich definitiv auch nicht. Aber so genau hab ich mir das Spiel auch noch gar nicht angeschaut.
Ach, echt habe ich behauptet die Mutter von irgendwem wäre irgendwas. Ich habe geschrieben, MOO 2 ist Civ im Weltraum, aber in einem ganz anderen Thread.

Tja und wenn du wissen willst was die gemeckert haben, dann solltest du dir vielleicht mal die alten Rezis durchlesen auf Amazon oder einfach abwarten bis ein neues Civ erscheint. Da fängts wieder vom neuen an. Ich kenne diese Regel schon so lange und es nervt nur noch.

Und die anderen sollten sich mal zurückhaltender benehmen, ich bin 34 Jahre alt und kann durchaus verstehen, wenn man etwas nicht anders haben will, ich persönlich hasse beispielsweise Fallout 3 (und alle anderen Bethesda Rollenspiele auch), und es hat gar nichts aber auch gar nichts mit Fallout 1 oder 2 zu tun, was Bethasda da zusammengerührt haben, höchstenfalls ist es eine Verballhornung von Fallout, aber trotzdem lieben es viele Leute, auch alte Säcke gibt es die schon die alten gespielt haben, aber trotzdem die neuen bevorzugen, Geschmack ist halt verschieden.

Dann gibt es wieder Spiele wo ich die neueren Teile (teils besser) leiden kann, wie Diablo 3 oder Dragon Age 2, NWN 2, Civ 5, Knights of the Old Republic 2, Mass Effect 2 um nur einige zu nennen. Einige von diesen Beispielen wurden zu späten Klassikern auch wenn sie zuerst viel Kritik einstecken mussten, andere werden von vielen gehatet.

Persönlich glaube ich, dass man sich mit Hass mal zurückhalten sollte, weil es nun mal Leute gibt, die auch einen Geschmack haben, der berücksichtigt werden sollte, ich schreibe auch nicht in jeden Fallout 4 Thread wie albern mir das Puppentheater vorkommt. Wenn der Hass nämlich übergreift bleibt am Ende nur Openworld übrig und das wäre der Tod, mich regt das schon in Batman so auf, dass man seine Zeit ständig damit verplempern muss von einen Gebäude zum andern zu latschen, in einer sterilen Openworld mit lahmen Nebenquesten, die linearen Strecken in den Gebäuden hingegen gefallen. Aber für andere mag ja genau das der Traum sein, hoffe bloß nicht dass es bald nur noch diesen Openworld Traum gibt, meine Lebenszeit ist begrenzt und ich möchte sie wirklich nicht damit zubringen von A nach B zu kommen.
Red Dox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Red Dox »

Stalkingwolf hat geschrieben:was sind denn die aktuellen guten 4x Spiele.
Habe seit Jahren ( Jahrzehnten ) keins mehr gespielt und momentan hätte ich Lust darauf.
Endless Legends soll sehr gut sein und für 29,99 auf Stream zu haben.
Imo ist MoO2 wohl immer noch King of the Hill. Zumindest hab ich bei diversen Ausflügen wie Stardrive oder Endless Legends nichts gesehen was mich mehr anfixed. Und das jetzt ohne nostalgische Verklärung, denn MoO2 (HOG sei Dank) spiel ich immer mal wieder gerne.

Aber das ist letzten Endes halt auch Geschmackssache. Das einzige andere Spiel bei dem sich zusehends die Playtime akkumuliert wäre Sins of a Solar Empire: Rebellion. Derzeit mal wieder rabattiert
http://www.gog.com/game/sins_of_a_solar ... te_edition
Das Spiel ist definitiv nicht für jeden etwas und mit einem mangelhaften Diplomatiesystem und keinerlei Spionage/Sabotage durchaus etwas mager in der Abwechslung, klappen die RTS Flottengefechte und das Galaxisfeeling zumindest doch relativ gut. Den größten Anreiz bieten an der Stelle diverse sehr gute Mods ala
http://www.moddb.com/mods/star-trek-armada-3
http://www.moddb.com/mods/star-wars-ascendancy
die einem halt das Lieblings Verse zum austoben bieten ;)

Der nächste 4X Anwärter den ich neben dem MoO Remake im Auge behalten würde, wäre Paradoxs Stellaris.
https://www.paradoxplaza.com/stellaris
Größe & Komplexität machten zumindest bisher einen guten Eindruck. Wobei das Spiel halt in Tests dann auch noch dieses Jahr zeigen muss ob Top opder Flop ;)

-----Red Dox
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Wer sich für wirklich gute 4X interessiert, sollte "Polaris Sector" im Auge behalten. Das ist für mich das neue MoO!
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Eisenherz hat geschrieben:Wer sich für wirklich gute 4X interessiert, sollte "Polaris Sector" im Auge behalten. Das ist für mich das neue MoO!
Sieht Interessant aus :)
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

FuerstderSchatten hat geschrieben: Ach, echt habe ich behauptet die Mutter von irgendwem wäre irgendwas.
Diu hast hier geschrieben, dass MoO die Mutter aller 4x wäre.
FuerstderSchatten hat geschrieben: Tja und wenn du wissen willst was die gemeckert haben, dann solltest du dir vielleicht mal die alten Rezis durchlesen auf Amazon oder einfach abwarten bis ein neues Civ erscheint. Da fängts wieder vom neuen an. Ich kenne diese Regel schon so lange und es nervt nur noch.
Was interessiert mich das geschwafel von anderen möchtern 4x-Kennern die erst halb so alt sind wie ich?
FuerstderSchatten hat geschrieben:Und die anderen sollten sich mal zurückhaltender benehmen, ich bin 34 Jahre alt und kann durchaus verstehen,
Und auf deine verfickten 34 Jahre bildest du dir jetzt exakt was ein? Alle anderen hier sind Kinder oder wie? Ich bin 33. also dir nicht weit hinterher. Aber wenn ich sowas lese, dann relativiert sich die Vorstellung von "Kind" doch sehr arg.
Bild dir blos nichts auf dein pures Alter ein, das ist schon öfter schief gegeangen, vorallem, wenn man keine Ahnung hat, wie alt der Gegenüber ist.
Du gehört trotz so "jung" anscheinend zu der mittlerweile halb ausgestorbenen Generation, die sich einbilded, ihr müsste Respekt entgegen gebracht werden, und die haben sowieso immer nur Recht, weil sie einfach alt sind?
Da hast du dich geschnitten.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Liesel Weppen hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben: Ach, echt habe ich behauptet die Mutter von irgendwem wäre irgendwas.
Diu hast hier geschrieben, dass MoO die Mutter aller 4x wäre.
FuerstderSchatten hat geschrieben: Tja und wenn du wissen willst was die gemeckert haben, dann solltest du dir vielleicht mal die alten Rezis durchlesen auf Amazon oder einfach abwarten bis ein neues Civ erscheint. Da fängts wieder vom neuen an. Ich kenne diese Regel schon so lange und es nervt nur noch.
Was interessiert mich das geschwafel von anderen möchtern 4x-Kennern die erst halb so alt sind wie ich?
FuerstderSchatten hat geschrieben:Und die anderen sollten sich mal zurückhaltender benehmen, ich bin 34 Jahre alt und kann durchaus verstehen,
Und auf deine verfickten 34 Jahre bildest du dir jetzt exakt was ein? Alle anderen hier sind Kinder oder wie? Ich bin 33. also dir nicht weit hinterher. Aber wenn ich sowas lese, dann relativiert sich die Vorstellung von "Kind" doch sehr arg.
Bild dir blos nichts auf dein pures Alter ein, das ist schon öfter schief gegeangen, vorallem, wenn man keine Ahnung hat, wie alt der Gegenüber ist.
Du gehört trotz so "jung" anscheinend zu der mittlerweile halb ausgestorbenen Generation, die sich einbilded, ihr müsste Respekt entgegen gebracht werden, und die haben sowieso immer nur Recht, weil sie einfach alt sind?
Da hast du dich geschnitten.
Dann zeig mir doch bitte den Post wo ich geschrieben habe, dass MoO die Mutter aller 4X wäre. Ich glaube ernsthaft du hast ein Problem und vermutlich auch Leseschwierigkeiten, ich habe das nie so geschrieben. Nirgendwo.

Wen interessiert überhaupt wie alt man ist? Ich habe das nur geschrieben damit Leute wie du nicht gleich wieder kommen und behaupten, man könne ja nicht mitreden, weil man die gute alte Zeit nicht mehr miterlebt habt. Ich bilde mir überhaupt nicht ein, ich habe gemeint es steht jeden gut, da bin ich auch miteingeschlossen, sich mal was zurückzuhalten. Wenn jemand Freude an einem Spiel hat, ist das nichts was verwerflich sein könnte, egal was man selber von dem Spiel hält.

Blood Bowl 2 beispielsweise liebe ich sehr, hat aber auch sehr viele schlechte Reviews auf Steam, weil es nicht so viele Mannschaften gibt wie in BB 1, was durchaus verständlich ist, aber es kostet halt auch Geld 24 Mannschaften zu programmieren. Mir gefällt halt, dass weiterhin an BB gearbeitet wird, andere glauben dass man für 40 Euro mehr erwarten kann als beim Vorgänger. Jeden seine Meinung, nur kenne ich halt auch das Verhalten dass Leute bei jeder Fortsetzung was zu jammern haben, siehe Civ 5, dass inzwischen breite Akzeptanz bei allen Spielern erfahren hat.

Einfach mal spielen und sich nicht immer zu wichtig nehmen ist die Devise. Die meisten die jammern spielen eh nicht viel und sind Nostalgiker, denke ich mal. Und ich finde die sollten sich mal zurücknehmen und mit ihrer verblendeten Kritik, denn die alte Zeit kommt niemals wieder, und den Leuten ihren Spaß lassen. Das gilt auch für mich und Fallout 3 und 4.