Liesel Weppen hat geschrieben:FuerstderSchatten hat geschrieben:Fängt das Gejammer wieder an, kenne ich schon von Civ 5, inzwischen so beliebt (beliebter) wie (als) jeder andere Teil.
Was meckern die denn? Das Einheiten wassern können und man keine Transportschiffe mehr braucht und das man keine Stacks of Doom mehr bauen kann?
Das mit dem Wassern stört mich an Civ5 auch, aber es ist an sovielen anderen Stellen deutlich weiter, dass ich das verschmerzen kann.
Civ ist übrigens die Mutter der 4X Spiele, nicht MoO(2)!
Vollpreis EA kauf ich definitiv auch nicht. Aber so genau hab ich mir das Spiel auch noch gar nicht angeschaut.
Ach, echt habe ich behauptet die Mutter von irgendwem wäre irgendwas. Ich habe geschrieben, MOO 2 ist Civ im Weltraum, aber in einem ganz anderen Thread.
Tja und wenn du wissen willst was die gemeckert haben, dann solltest du dir vielleicht mal die alten Rezis durchlesen auf Amazon oder einfach abwarten bis ein neues Civ erscheint. Da fängts wieder vom neuen an. Ich kenne diese Regel schon so lange und es nervt nur noch.
Und die anderen sollten sich mal zurückhaltender benehmen, ich bin 34 Jahre alt und kann durchaus verstehen, wenn man etwas nicht anders haben will, ich persönlich hasse beispielsweise Fallout 3 (und alle anderen Bethesda Rollenspiele auch), und es hat gar nichts aber auch gar nichts mit Fallout 1 oder 2 zu tun, was Bethasda da zusammengerührt haben, höchstenfalls ist es eine Verballhornung von Fallout, aber trotzdem lieben es viele Leute, auch alte Säcke gibt es die schon die alten gespielt haben, aber trotzdem die neuen bevorzugen, Geschmack ist halt verschieden.
Dann gibt es wieder Spiele wo ich die neueren Teile (teils besser) leiden kann, wie Diablo 3 oder Dragon Age 2, NWN 2, Civ 5, Knights of the Old Republic 2, Mass Effect 2 um nur einige zu nennen. Einige von diesen Beispielen wurden zu späten Klassikern auch wenn sie zuerst viel Kritik einstecken mussten, andere werden von vielen gehatet.
Persönlich glaube ich, dass man sich mit Hass mal zurückhalten sollte, weil es nun mal Leute gibt, die auch einen Geschmack haben, der berücksichtigt werden sollte, ich schreibe auch nicht in jeden Fallout 4 Thread wie albern mir das Puppentheater vorkommt. Wenn der Hass nämlich übergreift bleibt am Ende nur Openworld übrig und das wäre der Tod, mich regt das schon in Batman so auf, dass man seine Zeit ständig damit verplempern muss von einen Gebäude zum andern zu latschen, in einer sterilen Openworld mit lahmen Nebenquesten, die linearen Strecken in den Gebäuden hingegen gefallen. Aber für andere mag ja genau das der Traum sein, hoffe bloß nicht dass es bald nur noch diesen Openworld Traum gibt, meine Lebenszeit ist begrenzt und ich möchte sie wirklich nicht damit zubringen von A nach B zu kommen.