DOOM: "Unser Ziel ist es, das am besten aussehende Spiel mit 60 fps bei 1080p zu liefern" auf allen Plattformen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM: "Unser Ziel ist es, das am besten aussehende Spiel mit 60 fps bei 1080p zu liefern" auf allen Plattformen

Beitrag von Sir Richfield »

Arkatrex hat geschrieben:Was das Motion Blur angeht, gebe ich Dir vollkommen recht.
In meinen Augen ist das mittlerweile echt eine Krankheit. Man kann es ja durchaus mal als Stilmittel verwenden, aber zur Zeit wird man damit echt totgebombt.
Bei mir kommt noch hinzu, dass mir am PC! (Also mit der Nase am Monitor) davon schlecht wird. So leichte Form der Reisekrankheit. Egal bei welcher Stärke, btw!

Am TV geht es einigermaßen, da fällt mir erst mal nur Uncharted (1, 2 oder 3, keine Ahnung) ein, bei dem mich das nervt, weil schon Mikrobewegungen dafür sorgen, dass alle Texturen verwaschen, dann beim Stop wieder scharf werden...

"Bestes" PC Game in der Beziehung: Crysis 2, wo man das nicht mal per .ini komplett ausstellen kann.
Also, falls mal einer nach einem meiner Gründe fragt, primär am PC zu zocken und Demos schmerzlich zu vermissen.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM: "Unser Ziel ist es, das am besten aussehende Spiel mit 60 fps bei 1080p zu liefern" auf allen Plattformen

Beitrag von casanoffi »

Unser Ziel ist es, das am besten aussehende Spiel mit 60 fps bei 1080p zu liefern.
Wenn ich an Doom denke, will ich nur unvergesslich gutes Leveldesign und ein fettes Grinsen im Gesicht.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Ich finde es interessant, daß ich gerade auf einen 1h alten Upload des Spiels gestoßen bin, die Warez Szene ist schnell dieser Tage O.o
hungrigerhugo87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hungrigerhugo87 »

Reizt mich auf jeden Fall mehr als Battlefield X oder Call of Duty 200. :Hüpf:
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

Marobod hat geschrieben:Ich finde es interessant, daß ich gerade auf einen 1h alten Upload des Spiels gestoßen bin, die Warez Szene ist schnell dieser Tage O.o
fake oder closed alpha.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

1080p? Am PC kenne ich unter 2K nichts mehr.
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

superboss hat geschrieben:hab mich noch nicht informiert wie das Spiel aussehen soll und bin durchaus gespannt ob auch Rätsel, langsames Erkunden und Bisohock typisches Storytelling ne große Rolle spielen.
badass demons, big effing guns and moving really, really fast
Hört sich das nach dem an, was du suchst?
Den damit wurde Doom bei der letzten E3 beschrieben.

Ich vermute auch kaum, das die Jungs die jetzt bei id arbeiten, überhaupt eine Ahnung haben was genau Doom zu dem gemacht hat, was es war.
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Sir Richfield hat geschrieben:
Arkatrex hat geschrieben:Was das Motion Blur angeht, gebe ich Dir vollkommen recht.
In meinen Augen ist das mittlerweile echt eine Krankheit. Man kann es ja durchaus mal als Stilmittel verwenden, aber zur Zeit wird man damit echt totgebombt.
Bei mir kommt noch hinzu, dass mir am PC! (Also mit der Nase am Monitor) davon schlecht wird. So leichte Form der Reisekrankheit. Egal bei welcher Stärke, btw!

Am TV geht es einigermaßen, da fällt mir erst mal nur Uncharted (1, 2 oder 3, keine Ahnung) ein, bei dem mich das nervt, weil schon Mikrobewegungen dafür sorgen, dass alle Texturen verwaschen, dann beim Stop wieder scharf werden...

"Bestes" PC Game in der Beziehung: Crysis 2, wo man das nicht mal per .ini komplett ausstellen kann.
Also, falls mal einer nach einem meiner Gründe fragt, primär am PC zu zocken und Demos schmerzlich zu vermissen.
Habe genau das gleiche Problem. Wird ja gerne verwendet wenn man sich in Shootern dreht *örks*.

In vielen Fällen kann man es abschalten, in manchen leider gar nicht. Ist mir am Fernseher auch schon aufgefallen, habe es aber auf den TV geschoben.

Paradebeispiel ist da bei mir Borderlands. Bin mir aktuell nicht mal sicher ob da Motion Blur exzessiv eingesetzt wird, bei Cel Shading Grafik generell wird mir aber auch speiübel (Jet Set Radio Future z.B. ^^).

Vielleicht werde ich einfach nur alt. Who knows :mrgreen:
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@ Marobod

Gut das du mich nochmal an SW erinnerst.
Hatte ich mir zwar auch schonmal notiert ,aber wieder vergessen das es das gibt .
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

1080p 60fps auf Konsolen? Ist das ein Portiertes PS3/X360 spiel?
johndoe1794441
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1794441 »

superboss hat geschrieben:hab mich noch nicht informiert wie das Spiel aussehen soll und bin durchaus gespannt ob auch Rätsel, langsames Erkunden und Bisohock typisches Storytelling ne große Rolle spielen.
Genau so sollte ein gutes 3D-Ballerspiel sein. Ist nun aber seit Beginn der 2000er leider eher die Ausnahme, als die Regel. Meine letzte Enttäuschung in dieser Hinsicht war Halo 5, gerade erst abgeschlossen.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

Arkatrex hat geschrieben: Meinen High End PC von vor 3,5 Jahren (Rampage IV Extreme, i7 3930K@4,2 Ghz, GTX680, SSD, 16GB RAM) konnte ich bis auf die Grafikkarte unangetastet lassen. Und dank der 980Ti wird das wohl auch noch ein paar Jährchen länger halten
Ist bei mir ähnlich. Sind jetzt auch knapp 3,5 Jahre, aber mein PC war damals nichtmal so High-End. Ich hab "nur" einen i5-3570 mit einer GTX660Ti und ebenfalls 16GB RAM. Warum musstest du die Grafikkarte austauschen? Ich hab noch kein Spiel, das die 660Ti nicht in FHD packen würde. Das heisst nicht, dass es solche Spiele nicht geben würde.

Hat mich damals knapp 800€ gekostet, also "nur" doppelt soviel wie eine Konsole (die es damals iirc noch gar nicht gab, also die NextGen meine ich).
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Liesel Weppen hat geschrieben: Ist bei mir ähnlich. Sind jetzt auch knapp 3,5 Jahre, aber mein PC war damals nichtmal so High-End. Ich hab "nur" einen i5-3570 mit einer GTX660Ti und ebenfalls 16GB RAM. Warum musstest du die Grafikkarte austauschen? Ich hab noch kein Spiel, das die 660Ti nicht in FHD packen würde. Das heisst nicht, dass es solche Spiele nicht geben würde.

Hat mich damals knapp 800€ gekostet, also "nur" doppelt soviel wie eine Konsole (die es damals iirc noch gar nicht gab, also die NextGen meine ich).
Hier läuft ein i5-4570 mit 8 GB und einer GTX 760.

Die Alpha von Ashes of Singularity ruckelt im Benchmark mit ca. 14-15 FPS im Schnitt herum. Das erste Spiel, seit ich diese Hardware habe, wo ich merke, dass der Rechner mit 1080p und hohen Details ins Schwitzen kommt. Alles andere läuft tadellos. Viele halbwegs aktuelle Spiele sogar in hochgerechneter DSR-Auflösung. Wenn ich daran denke, wie ich zwischen 1998 und ca. 2005 neue Karten (etwas übertrieben formuliert) fast im Halbjahres-Takt gekauft habe ...
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Liesel Weppen hat geschrieben:
Arkatrex hat geschrieben: Meinen High End PC von vor 3,5 Jahren (Rampage IV Extreme, i7 3930K@4,2 Ghz, GTX680, SSD, 16GB RAM) konnte ich bis auf die Grafikkarte unangetastet lassen. Und dank der 980Ti wird das wohl auch noch ein paar Jährchen länger halten
Ist bei mir ähnlich. Sind jetzt auch knapp 3,5 Jahre, aber mein PC war damals nichtmal so High-End. Ich hab "nur" einen i5-3570 mit einer GTX660Ti und ebenfalls 16GB RAM. Warum musstest du die Grafikkarte austauschen? Ich hab noch kein Spiel, das die 660Ti nicht in FHD packen würde. Das heisst nicht, dass es solche Spiele nicht geben würde.

Den Austausch habe ich vorgenommen weil ich gerne Spiele (3k, 4k ist mir nicht so wichtig) auf Full HD und Max Details (inkl. 120hz) flüssig spiele (Edit: daher im Regelfall immer >90 FPS). Bin halt sehr pingelig.

Habe gemerkt das einige Games wie Eve Online dann doch geschwächelt haben mit der GTX680 (z.B. volumetrischer Nebel..ganz schlimm).

Außerdem konnte ich so meinem Arbeitskollegen eine Freude machen, der nur eine 7 Jahre alte Graka hatte. Der war dann auch wieder back to business :-)
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

Arkatrex hat geschrieben: Den Austausch habe ich vorgenommen weil ich gerne Spiele (3k, 4k ist mir nicht so wichtig) auf Full HD und Max Details (inkl. 120hz) flüssig spiele (Edit: daher im Regelfall immer >90 FPS). Bin halt sehr pingelig.
Ok, aber wie du selbst feststellst, "normale" Ansprüche sind das nicht unbedingt.
Arkatrex hat geschrieben: Habe gemerkt das einige Games wie Eve Online dann doch geschwächelt haben mit der GTX680 (z.B. volumetrischer Nebel..ganz schlimm).
Ich habe bis vor ca. 2 Jahren auch Eve gespielt. Mit der GTX660Ti, Dualboxed auf 2 Monitoren mit jeweils FullHD, mit bis zu 4 Clients gleichzeitig (da freut man sich dann schon über 16, statt nur 8GB RAM ;)). Die Nebel haben die Grafikkarte zwar durchaus mal gefordert, aber selbst damit hats nie geruckelt (ok, >90fps gemäß deinen Ansprüchen waren das dann natürlich auch nicht mehr).
Kann aber natürlich sein, CCP da in den letzten 2 Jahren noch mehr eingebaut hat, was meine Graka jetzt aktuell nichtmehr so ganz packt.