Master of Orion: Ausblick auf Verbesserungen und neue Features in der Early-Access-Phase: Multiplayer, Spionage, Weltraum-Stadtstaaten und mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Master of Orion: Ausblick auf Verbesserungen und neue Features in der Early-Access-Phase: Multiplayer, Spionage, Weltraum-Stadtstaaten und mehr

Beitrag von 4P|BOT2 »

Gestern startete Master of Orion als Early-Access-Titel und bekanntermaßen fehlen noch einige Features, während sich andere Stellen im Spiel noch als Baustellen erweisen. Zum Status und zu den Zukunftsplänen meldete sich nun Andrés Chilkowski (Game Director bei den NGD Studios) zu Wort und erklärte, dass die aktuelle Version nur die Kernfeatures enthalten würde. Er schrieb, dass folgende Elemente ...

Hier geht es zur News Master of Orion: Ausblick auf Verbesserungen und neue Features in der Early-Access-Phase: Multiplayer, Spionage, Weltraum-Stadtstaaten und mehr
ApinoX
Persönliche Nachricht:

Re: Master of Orion: Ausblick auf Verbesserungen und neue Features in der Early-Access-Phase: Multiplayer, Spionage, Wel

Beitrag von ApinoX »

Und warum sollte ich jetzt schon 45€ für ein unfertiges Spiel bezahlen, dass nicht mal annähernd an das alte Master of Orion erinnert ?
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Master of Orion: Ausblick auf Verbesserungen und neue Features in der Early-Access-Phase: Multiplayer, Spionage, Wel

Beitrag von SethSteiner »

Gute Frage. Da hat man den Namen des Königs der 4X Spiele genommen aber anstatt einen würdigen Nachfolger zu Master of Orion 2 zu machen, hat man einfach alles andere gemacht, was jeden Namen tragen könnte, nur nicht Master of Orion und daran wird sich auch nach Early Access nichts ändern. Da will man ernsthaft jetzt schon abkassieren, können sie sich abschminken.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Für 45€ würd ich das definitiv nicht kaufen. Vielleicht später mal im Sale für nen Zehner, aber nicht mehr. Dafür ist es mir einfach zu mainstreamig, zu glatt, zu geleckt und durchgeplant.

EA heißt ja normalerweise auch, dass man unfertige Spiele verbilligt erwerben kann, dafür aber mit Defiziten rechnen muss. Hier soll ich Vollpreis für eine Beta zahlen? Nö! :wink:
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Fängt das Gejammer wieder an, kenne ich schon von Civ 5, inzwischen so beliebt (beliebter) wie (als) jeder andere Teil. Hatte damals zu Release eine Rezension zu Civ 5 auf Amazon geschrieben, dass die alten Semester jetzt wieder was zu jammern haben. Nicht dass ich kein alter Semester selbst bin, aber ehrlich gesagt, ich schwelge nicht nur in Nostalgie sondern spiele wirklich Spiele.

Manchmal habe ich vielleicht auch Glück Diablo 3 habe ich mir erst vor kurzem geholt, da habe ich die Durstrecke wohl
unbeschadet überstanden.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Fangen die persönlichen Angriffe und Abwertungen wieder an, kaum das negative Kommentare fallen. Ist halt in Wahrheit alles total geil, das Jubelpersertum lebe hoch!
ekelhaftes4players
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ekelhaftes4players »

SethSteiner hat geschrieben:Fangen die persönlichen Angriffe und Abwertungen wieder an, kaum das negative Kommentare fallen. Ist halt in Wahrheit alles total geil, das Jubelpersertum lebe hoch!

:mrgreen: Du bist witzig, Jubelpersertum auf der einen Seite und Hater auf der anderen Seite, die meistens das Spiel noch gar nicht gespielt haben. Ich weiß nicht was schlimmer ist.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Fängt das Gejammer wieder an, kenne ich schon von Civ 5, inzwischen so beliebt (beliebter) wie (als) jeder andere Teil.
Was meckern die denn? Das Einheiten wassern können und man keine Transportschiffe mehr braucht und das man keine Stacks of Doom mehr bauen kann?

Das mit dem Wassern stört mich an Civ5 auch, aber es ist an sovielen anderen Stellen deutlich weiter, dass ich das verschmerzen kann.

Civ ist übrigens die Mutter der 4X Spiele, nicht MoO(2)!

Vollpreis EA kauf ich definitiv auch nicht. Aber so genau hab ich mir das Spiel auch noch gar nicht angeschaut.
ekelhaftes4players
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

FuerstderSchatten hat geschrieben:Fängt das Gejammer wieder an, kenne ich schon von Civ 5, inzwischen so beliebt (beliebter) wie (als) jeder andere Teil. Hatte damals zu Release eine Rezension zu Civ 5 auf Amazon geschrieben, dass die alten Semester jetzt wieder was zu jammern haben. Nicht dass ich kein alter Semester selbst bin, aber ehrlich gesagt, ich schwelge nicht nur in Nostalgie sondern spiele wirklich Spiele.

Manchmal habe ich vielleicht auch Glück Diablo 3 habe ich mir erst vor kurzem geholt, da habe ich die Durstrecke wohl
unbeschadet überstanden.
Das ist auch dann so ein Massenphänomen. Meckern ist cool. Früher war alles besser. Alle heute sind böse und wollen nur Geld. Es werden zwei, drei Sachen rausgepickt (hier jetzt das Kampfsystem und die Starlanes) und dann wird im Rudel drauf eingedroschen. Das, das Spiel eventuell Spaß macht juckt keinen. Darf es auch auch nicht. Das vieles noch geändert wird, juckt auch keinen. Das viele Sachen überhaupt nicht stimmen (Starlanes machen das Spiel NICHT simpler) interessiert auch keinen. Getreu nach dem Motto, ich lass mir meinen Rudelhate doch nicht mit Fakten kaputt machen.

Ja das Kampfsystem finde ich auch nicht toll. Aber das Gesamtpaket stimmt. Differenzierung, für viele ein Fremdwort.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Es ist nicht nur das Kampfsystem und die Starlanes, sondern das gesamte Spiel hat mit Master of Orion nichts mehr zutun. Es ist völlig gleichgültig ob das Spiel Spaß macht, Spaß ist nur ein anderes Wort für Zeitvertreib. Das Kriterium ist daher gar nicht ob etwas Spaß macht, sondern was man sonst bietet und hier gilt nun Mal: Ist es Master of Orion? Und die Antwort lautet: Nein. Das Jubelpersertum interessiert sich dafür natürlich nicht, dem gehts nur ums abfeiern, alles was neu ist, ist geil, was alt ist grundsätzlich schlechter. Differenzierung ist nur für eine Gruppe von Menschen ein Fremdwort und zwar für diejenigen, die sich jede Kritik grundsätzlich verbitten.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

bwort hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:Fängt das Gejammer wieder an, kenne ich schon von Civ 5, inzwischen so beliebt (beliebter) wie (als) jeder andere Teil. Hatte damals zu Release eine Rezension zu Civ 5 auf Amazon geschrieben, dass die alten Semester jetzt wieder was zu jammern haben. Nicht dass ich kein alter Semester selbst bin, aber ehrlich gesagt, ich schwelge nicht nur in Nostalgie sondern spiele wirklich Spiele.

unbeschadet überstanden.
Das ist auch dann so ein Massenphänomen. Meckern ist cool. Früher war alles besser. Alle heute sind böse und wollen nur Geld. Es werden zwei, drei Sachen rausgepickt (hier jetzt das Kampfsystem und die Starlanes) und dann wird im Rudel drauf eingedroschen. Das, das Spiel eventuell Spaß macht juckt keinen. Darf es auch auch nicht. Das vieles noch geändert wird, juckt auch keinen. Das viele Sachen überhaupt nicht stimmen (Starlanes machen das Spiel NICHT simpler) interessiert auch keinen. Getreu nach dem Motto, ich lass mir meinen Rudelhate doch nicht mit Fakten kaputt machen.

Ja das Kampfsystem finde ich auch nicht toll. Aber das Gesamtpaket stimmt. Differenzierung, für viele ein Fremdwort.
Jeder Halbwegs Intelligenter Mensch kann aus Daten berechnen von erfahrungs- werten machen.
Zb eine 100 Meter Brücke kannst du Runter springen aber du weiß was für Folgen es hat wenn du von einer 100 meter Brücke Springst aber woher weißt du das man nicht Springt ?

Ich Spiele seid 1998 MMOs und seid Anfang C64 auch Spiele also sind es Grund erfahrungs werte die man Berechnen kann.

Ich sehe mir in unserer Zeit YouTubes an von Spielen und kann auch im Steam sehen was abgeht und somit aufgrund meiner Erfahrung Werte sagen ob das Spiel mir passt oder nicht gefällt.

Solche Spiele wie zb Master of the Orion in dieser Form hat es schon viele gegeben und ich habe sie angetestet einige waren schon vor 10 Jahre weiter als diese Spielversion.
Es gab darunter wirkliche Galaxien die man Zonen konnte auf einzelne Sonnen und Planeten die wiederum Berechnende Rotationen um der Sonne hatte.

Wie macht das Orion ?
Auf ganz billig ein Hintergrund bild und dann Objekte auf das bild und damit der Spieler es nicht so schwer hat nur beschränkte Zugänge zu Systeme die nicht mals Rotieren Primitive Anzeigen von Arbeitern und Forschern wie es Orion macht habe ich schon vor 10 Jahre gesehen.

Glaub ich habe fast alles ausgetestet und auch einige davon Richtig gespielt und hatten wesentlich mehr Content also diese Version.
Achja ich vergaß die meisten waren F2P MMO :P man musste für solche Arbeit keine fast 50E hinlegen.
Das ist auch dann so ein Massenphänomen. Meckern ist cool. Früher war alles besser. Alle heute sind böse und wollen nur Geld.
nehm mir es nicht übel hört sich wie eine Antwort eines Kindes an denen war nicht alles besser sondern nur Anders und wenn man gut hinhört dann hättest du es auch vernommen.
Es ist kein meckern denn du Entscheidest was ein Produkt für dich Wert ist aber das Produkt als First Class hinzustellen ruft natürlich Proteste hervor.
Du Findest es toll und ich finde es eine Totale Katastrophe,weil ich halt solche Art schon vor 10 Jahre Spielte also solltest du dich als Konsum er doch Glücklich fühlen und lass bitte andere ihre Meinung ohne dich auf ein höheren Thron zu setzen das kann Extrem schief gehen.
Zuletzt geändert von johndoe984149 am 27.02.2016 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
ApinoX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ApinoX »

bwort hat geschrieben: Das ist auch dann so ein Massenphänomen. Meckern ist cool. Früher war alles besser. Alle heute sind böse und wollen nur Geld. Es werden zwei, drei Sachen rausgepickt (hier jetzt das Kampfsystem und die Starlanes) und dann wird im Rudel drauf eingedroschen. Das, das Spiel eventuell Spaß macht juckt keinen. Darf es auch auch nicht. Das vieles noch geändert wird, juckt auch keinen. Das viele Sachen überhaupt nicht stimmen (Starlanes machen das Spiel NICHT simpler) interessiert auch keinen. Getreu nach dem Motto, ich lass mir meinen Rudelhate doch nicht mit Fakten kaputt machen.

Das Spiel heißt Master of Orion und da ich das alte MoO gerne gespielt habe, fühle ich mich jetzt auch angesprochen und dementsprechend werde ich auch das neue Spiel viel besser beurteilen können, als jemand der nie MoO gespielt hat. Wenn du mich aber als der Publisher nicht als die Zielgruppe siehst, dann darfst du das Spiel auch nie MoO nennen. Ok, du darfst es schon so nennen, nur dann musst auch mit der Kritik leben.

Du willst jetzt aber auch noch 45€ von mir für ein unfertiges Spiel haben, dass überhaupt nicht meiner Vorstellung entspricht. Warum sollte ich jetzt für dich den Betatester spielen und dich auch noch vorfinanzieren ? Alternativen gibt es mehr als genug, fertige spiele. Du kannst es gerne als gehate abtun, ich nenne es aber lieber gesunder Menschenverstand.
ekelhaftes4players
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Shackal hat geschrieben:
bwort hat geschrieben:

unbeschadet überstanden.

Jeder Halbwegs Intelligenter Mensch kann aus Daten berechnen von erfahrungs- werten machen.
Zb eine 100 Meter Brücke kannst du Runter springen aber du weiß was für Folgen es hat wenn du von einer 100 meter Brücke Springst aber woher weißt du das man nicht Springt ?

Ich Spiele seid 1998 MMOs und seid Anfang C64 auch Spiele also sind es Grund erfahrungs werte die man Berechnen kann.

Ich sehe mir in unserer Zeit YouTubes an von Spielen und kann auch im Steam sehen was abgeht und somit aufgrund meiner Erfahrung Werte sagen ob das Spiel mir passt oder nicht gefällt.

Solche Spiele wie zb Master of the Orion in dieser Form hat es schon viele gegeben und ich habe sie angetestet einige waren schon vor 10 Jahre weiter als diese Spielversion.
Es gab darunter wirkliche Galaxien die man Zonen konnte auf einzelne Sonnen und Planeten die wiederum Berechnende Rotationen um der Sonne hatte.

Wie macht das Orion ?
Auf ganz billig ein Hintergrund bild und dann Objekte auf das bild und damit der Spieler es nicht so schwer hat nur beschränkte Zugänge zu Systeme die nicht mals Rotieren Primitive Anzeigen von Arbeitern und Forschern wie es Orion macht habe ich schon vor 10 Jahre gesehen.

Glaub ich habe fast alles ausgetestet und auch einige davon Richtig gespielt und hatten wesentlich mehr Content also diese Version.
Achja ich vergaß die meisten waren F2P MMO :P man musste für solche Arbeit keine fast 50E hinlegen.
Das ist auch dann so ein Massenphänomen. Meckern ist cool. Früher war alles besser. Alle heute sind böse und wollen nur Geld.
nehm mir es nicht übel hört sich wie eine Antwort eines Kindes an denen war nicht alles besser sondern nur Anders und wenn man gut hinhört dann hättest du es auch vernommen.
Es ist kein meckern denn du Entscheidest was ein Produkt für dich Wert ist aber das Produkt als First Class hinzustellen ruft natürlich Proteste hervor.
Du Findest es toll und ich finde es eine Totale Katastrophe,weil ich halt solche Art schon vor 10 Jahre Spielte also solltest du dich als Konsum er doch Glücklich fühlen und lass bitte andere ihre Meinung ohne dich auf ein höheren Thron zu setzen das kann Extrem schief gehen.

Ich fasse mal zusammen, obwohl es echt schwer ist deinen wirren Text zu verstehen, MoO hast du vor 10 Jahren schon gespielt, also so ein Spiel mit diesem Prinzip. Tja, es ist ein 4X Spiel, Grundmechaniken sind da halt immer gleich. Es handelt sich übrigens um ein EA Version, weil du den Content ansprachst.
ernsthaft jetzt?
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

was sind denn die aktuellen guten 4x Spiele.
Habe seit Jahren ( Jahrzehnten ) keins mehr gespielt und momentan hätte ich Lust darauf.
Endless Legends soll sehr gut sein und für 29,99 auf Stream zu haben.

Master of Orion wollte ich schon damals auf dem Amiga kaufen ( hatte eh fast jedes Microprose Game ), es dann aber doch nicht gekauft.
Zuletzt geändert von Stalkingwolf am 27.02.2016 17:46, insgesamt 2-mal geändert.
ekelhaftes4players
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Shackal hat geschrieben:
bwort hat geschrieben:

unbeschadet überstanden.

Wie macht das Orion ?

Ach ich setzt mich auf keinen höheren Thron. Und weisst du was? Ich habe solche Spiele schon vor 20 Jahren gespielt, nur habe ich keine Angst vor Reboots und bin nicht voreingenommen. MoO habe ich mir gekauft und angespielt und dann nicht refunded. Mich stört auch einiges an dem Spiel. Vieles davon wird bestimmt noch geändert einiges nicht.
Schön das du mich als Kind bezeichnest, meistens sind das die Leute, die sich selber am meisten wie ein Kind verhalten. Zumindest geht es mir um das Spiel und nicht um verkrustete Prinzipien was Reboots oder Remakes angeht.