[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von Mojo8367 »

Thommy741 hat geschrieben:
Mojo8367 hat geschrieben:ich bin jetzt wieder bei meinem nemesis-boss angekommen.
ebrietas die olle kackbratze, bisher ging alles ohne probleme sei es amygdala, logarius, der wiedergeborene, rom oder jeder andere boss.

aber auf die tentakel-tante komm ich einfach nich klar, vor allem ihre scheiß dash-attacke, die macht sie ja immer mal gern, egal ob man direkt vor ihr steht oder weiter weg.

ich erkenn die schon im ansatz, aber in den meisten fällen erwischt sie mich dann doch, über 130 phiolen hab ich verbraten un jetzt nur noch 15 über. :cry:

für mich der schlimmste boss im ganzen spiel, gut im dlc gebiet war ich noch nich...
hoffentlich taucht die in den chalice nich nochmal auf.
Sie ist der letzte Boss in ihrem eigenen Chalice (welches du von ihr bekommst) aber völlig optional.

Schau dir vielleicht mal ihre Schwächen-Tabelle an, level deine Vitalität ein bisschen und mach mal einen Kampf, bei dem du dich völlig auf ihre Ramme konzentrierst - die hat nämlich ein Warnsignal kurz zuvor.
Generell lohnt es sich, sich Ebritas vorsichtig anzunähern und ihren Headbang zu provozieren. Nach mehreren sauberen Treffern (am besten mit einer Stichattacke) solltest du dann sofort wieder ein bisschen auf Distanz gehen.
na gott sei dank is der chalice optional, darüber werd ich mich dann eh informen welche nötig sind.
das warnsignal erkenn ich
Spoiler
Show
sie legt leicht den kopf zur seite
aber grad das sie den macht egal welche distanz man zu ihr hat macht das ausweichen teilweise echt haarig.

einmal hat ich sie auf etwa 5-10% runter un bin am
Spoiler
Show
wahnsinn
gestorben weil ich nich drauf geachtet hab.
ich werd sie wohl erstmal sein lassen, mich auf den weg zu micolash machen, dann den dlc un dann komm ich nochmal wieder.
zum glück hab ich das achivement für sie schon un sie is ja auch optional, aber der vollständigkeit halber un aus rachegelüsten will ich sie trotzdem legen.
oder ich versuch mal diese strategie edit: DOWN DOWN die alte is DOWN, einem coop partner un dem alten jäger (der relativ schnell das zeitliche gesegnet hat) sei's gedankt.
jetzt fehlt mir beim ersten durchgang auf dem weg zum platin nur noch micolash, die amme un eines der enden die ich noch nich hab.
3 for the win sag ich nur in diesem durchgang, bevor ich mich um die amme kümmer werd ich nach micolash un dem ergattern des
Spoiler
Show
blutbrocken
aber erstmal den dlc besuchen.

hoffentlich lohnt es sich das ding aufzusparen, je nach den waffen die es zu finden gibt.
die erfahrung bei souls dlc's verspricht mir aber das ebrietas nur nen kleines licht war im vergleich zu den bossen die mich dort erwarten werden.
auf der anderen seite macht es mir mut dass der eine oder andere z.b. bei logarius hängt den ich fast lächerlich einfach fand.
also vllt. "liegt" mir da auch der ein oder andere boss.
um es also mit den worten des kaisers zu sagen: "schaun mer mal."
Hiljers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiljers »

Ich bin nun auch locker lässig im NG+, Kleriker, Gascoigne, Bloodstarved, Amelia, Paarl und die Hemwickhexen liegen schon. :D
Da kann man echt übelst durchrushen wenn man das Spiel auswendig kennt.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

War bei euch die Trophy für alle Jägerwaffen auch verbugt?
Also ich hab sie ja jetzt, jedoch war es schon ein wenig umständlich sie zu bekommen.

Bzw nur noch 2 Trophys und dann hab ich die Platin, leider ist die eine Trophy der Kelchdungeonboss :'(
Hiljers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiljers »

Sarkasmus hat geschrieben: Bzw nur noch 2 Trophys und dann hab ich die Platin, leider ist die eine Trophy der Kelchdungeonboss :'(
Bei mir sinds noch 3! ;)
2 Enden und der Kelchdungeonboss. Das Gute ist das ich für den Letzten Dungeon rotes Gelee brauche und davon 4 Stück im Spieldurchlauf finde. Von daher sollte es nach meinem Run die Platin geben. :)
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Sarkasmus hat geschrieben: Bzw nur noch 2 Trophys und dann hab ich die Platin, leider ist die eine Trophy der Kelchdungeonboss :'(
Dann viel Glück :-)

Laut eines deutschen Videospielmagazins, das ich am Kiosk durchblättert habe, hat sich ein Verantwortlicher bei FromSoftware bei Twitter (glaube ich wars) verplappert. Er meinte, dass die offizielle Ankündigung von BB2 noch zu früh ist, das Spiel jedoch schon in der Mache sei. Mich überrascht das gar nicht, BB war für Sony DAS exklusive Erfolgsspiel bisher und hat eigenhändig für sehr viele verkaufte Konsolen gesorgt - ich hätte mich sehr gewundert, wenn man bei FromSoftware nicht BB2 in Auftrag gegeben hätte.
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Wollte den DLC jetzt mal spielen, habe dann aber feststellen müssen, dass ich am Anfang des NG Plus aufgehört habe. Tja, nach 10 min war ich dann auch direkt wieder gefesselt und motiviert, das Spiel bockt also definitiv. ^^

Ich bin jetzt auf Stufe 103, hab meine Punkte relativ gleichmäßig verteilt (Stärke, Ausdauer und Geschick auf 30) und Ludwigs Klinge ist auf +8. Die ersten beiden Endgegner haben aber ne Menge eingesteckt... ^^
Die Vikarin scheint machbar, bin jetzt aber schon 5 mal gescheitert und werd erst einmal außenrum gehen. Nachdem ich die Vikarin besiegt habe, müsste ich ja in das DLC Gebiet gelangen können.

Ist das denn auf meiner Stufe im NG Plus empfehlenswert? :P
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:Wollte den DLC jetzt mal spielen, habe dann aber feststellen müssen, dass ich am Anfang des NG Plus aufgehört habe. Tja, nach 10 min war ich dann auch direkt wieder gefesselt und motiviert, das Spiel bockt also definitiv. ^^

Ich bin jetzt auf Stufe 103, hab meine Punkte relativ gleichmäßig verteilt (Stärke, Ausdauer und Geschick auf 30) und Ludwigs Klinge ist auf +8. Die ersten beiden Endgegner haben aber ne Menge eingesteckt... ^^
Die Vikarin scheint machbar, bin jetzt aber schon 5 mal gescheitert und werd erst einmal außenrum gehen. Nachdem ich die Vikarin besiegt habe, müsste ich ja in das DLC Gebiet gelangen können.

Richtig , danach kannst du ins DLC Gebiet .

Ist auch im NG alles machbar ,aber einfach ist es natürlich nicht . Der S-Grad zieht im DLC im Vergleich zum Hauptspiel nochmal an .
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Fürs erste mal DLC würde ich auf jedenfall den normalen Schwierigkeitsgrad empfehlen.Selbst als ich auf Level 120-130 war und meine Grabwächterklinge auf +10 hatte bei manchen Bossen dort im NG+1 echt Probleme.

So Amygadal in dem einem Kelchdungeon gelegt wo man nur die halbe Lebensleiste hatte.
Gott war das anstrengend.
Aber irgend wie muss da das Beschwörungssystem kaputt sein, konnte niemanden zur Hilfe rufen nicht mal mit einem Passwort drin. :(
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

m2deep hat geschrieben:
Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:Die Vikarin scheint machbar, bin jetzt aber schon 5 mal gescheitert und werd erst einmal außenrum gehen. Nachdem ich die Vikarin besiegt habe, müsste ich ja in das DLC Gebiet gelangen können.

Richtig , danach kannst du ins DLC Gebiet .

Ist auch im NG alles machbar ,aber einfach ist es natürlich nicht . Der S-Grad zieht im DLC im Vergleich zum Hauptspiel nochmal an .
Kann ich so bestätigen, der erste Boss im DLC zieht von der Schwierigkeit locker an den meisten Bossen im Vanilla Game vorbei. Ich empfand den NG+1 Run aber unterm Strich einfacher, dank vorhandener Ausrüstung und Waffen und der Erfahrung aus dem 1. Run.

Hab nun nen neuen Char, bin im 1. Spieldurchlauf mit Lv 80 Ludwig's Holy Blade +10 im DLC am ersten Boss. Der ist auf jeden Fall machbar.

Mit meinem LV 140 Char im NG+3 hab ich's erst mal aufgegeben, da ist selbst 50% der HP abzuziehen kaum machbar, da der Boss einfach nur krank viel Schaden (bis zu 1 Hit Tode) austeilt.
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Empfand die ersten Runden im NG+ auch einfacher, Equipment und Erfahrung lassen das Spiel auch direkt eine Ecke schneller werden. Die Bosse stecken aber unnormal viel ein, werde das nächste mal auf jeden Fall die Glocke leuten. ^^
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

on the road to platin hatte ich ja auch nochmal neu begonnen.
im ng fehlen mir jetzt nur noch die amme un eines der beiden enden die ich noch nich kenn, bisher einmal durchgespielt un am ende gehrman besiegt.

bevor die amme das zeitliche segnen wird wollt ich erstmal den dlc machen
bis jetzt nutz ich noch ludwigs klinge +9, den blood rock wollt ich mir aufheben für waffen die ich im dlc finde, is ne (in meinen augen) gute dabei könnt ich die direkt auf max bringen, mit ner 9er waffe im ersten durchlauf müsst der doch machbar sein, zur not mit hilfe bei den bossen.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

So die Platin ist eingetütet und ich bin ehrlich gesagt von Yharnam, Pthumerian Queen ziemlich entäuscht.
Da warAmygadala im Kelchdungeon davor doch mehr ein Grund den Controller gegen die Wand zu feuern.
ProgSteady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ProgSteady »

Moin!

Bloodborne war und ist für mich DAS Highlight auf der PS4. Mittlerweile auch Platin gescheffelt und den DLC komplett erledigt. :wink:

Da dies der Einstieg von From Software Games war und ich mich gerade durch Dark Souls 2 wüte (habe immerhin schon 30 Stunden auf dem Tacho), wollte ich wissen, ob es hier noch Veteranen dazu gibt? :Hüpf: Hätte nur ne klitzekleine Frage: Ich habe einen Riesen-Schlagknüppel (irgendwas mit Heiligtum im Namen), der sehr viel Schaden anrichtet, mir selbst aber jedesmal Blutung erzeugt, sodass die Spielfigur irgendwann das zeitliche segnet. Gibt es hierzu einen Trick? Oder einen Ring, den ich anlegen muss?
ProgSteady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ProgSteady »

Mit meinem LV 140 Char im NG+3 hab ich's erst mal aufgegeben, da ist selbst 50% der HP abzuziehen kaum machbar, da der Boss einfach nur krank viel Schaden (bis zu 1 Hit Tode) austeilt.
Jups, war ebenfalls im NG+3 und habe den DLC nur mithilfe vom Koop geschafft! Das war richtig übel, hat aber auch verdammt viel Spaß gemacht 8)
PEACE for DOM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PEACE for DOM »

circles hat geschrieben:Moin!

Hätte nur ne klitzekleine Frage: Ich habe einen Riesen-Schlagknüppel (irgendwas mit Heiligtum im Namen), der sehr viel Schaden anrichtet, mir selbst aber jedesmal Blutung erzeugt, sodass die Spielfigur irgendwann das zeitliche segnet. Gibt es hierzu einen Trick? Oder einen Ring, den ich anlegen muss?
Servus,

hast Du die DLCs? Wenn ja, dann sollte das der Sanctum Mace sein. Der erzeugt aber keine Blutung, sondern Vergiftung. Kannst mit einem entsprechenden Ring (Poisonbite oder Resistance) entgegen wirken.

Gruß Stephan