Thunder Of Hope hat geschrieben:So interessant der erste Weltkrieg als Setting sein könnte, da lässt sich im Fokus auf die Zielgruppe nichts authentisches kreieren.
Stellungskrieg und Grabenkämpfe... Viel zu statisch.
Abgesehen davon wäre bei max. 15 Schuss pro Minute präziseres Schießen ziemlich wichtig.
Interessant waren die Repetierbüchsen ja schon und sind es immer noch.
Dazu noch Granaten, Spaten und Grabenmesser.
Der erste Weltkrieg war mehr als nur Grabenkaempfe, die hatte man im Westen , aber nicht n den Kolonien und im osten auch nicht, da waren die landgewinne und Fortschritte so wie man es sich erwartet hatte . Der Luftkrieg war auch schon da , wenn auch nur um Prestige zu ernten, und dann gab es da noch die kleinen Seescharmuetzel, Und zum Beispiel die Schalcht bei den Falklandinseln und dabei im Anschluß besonders die Verfolgungsjagd mit der SMS Dresden.
Ein U-Boot Krieg, den es damals nur auf deutscher Seite gab
Wenn man es sogar weiter treibt, also die verbuendeten Seiten noch weiter faßt, hat man ja noch den Krieg , den Osmanen an Seite der Deutschen gefuehrt haben, gegen eben England und Rußland ,und evtl auch ein wenig Frankreich, da gabs auch keine Graeben. Die von Deutschland gefoerderte Revolte der Iraner gegen die Briten und Russen hat auch viel Potential, und natuerlich der Alpenkrieg gegen Italien.
Es gibt viele Schauplaetze und auch viele moegliche Szenarien,daß einem das Spielgefuehl nicht langweilig werden muß.
Was die Waffen angeht, es gab nicht nur Karabiner, ich sage nur automatische Waffen MP08, MG08 und das MG08/15 allein auf deutscher Seite.
Weiß nicht was die meisten haben, aber ich glaube manche Leute denken im 19.Jahrhundert wurde noch mit Speeren gekaempft , das erste Repetiergeschuetz gab es bereits 1850, die von vielen geliebte Gatling Gun wurde 1862 erfunden, mal so am Rande
Nochmal, ich waere begeistert , wennes auch in diesem Umfang erschiene