Battlefield 5 - Gerücht: Erscheint im Oktober 2016 und könnte im 1. Weltkrieg spielen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DonDonat
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Gerücht: Erscheint im Oktober 2016 und könnte im 1. Weltkrieg spielen

Beitrag von DonDonat »

Dave Gaming hat geschrieben: Für MP-Shooter außerhalb der Erde empfehle ich PlanetSide 2 oder Halo 5. Gut, ob die noch "Military" sind, ist diskutabel, aber in der Zukunft wird es wohl tendenziell eh nicht den klassischen Military-Shooter mit Space gepaart geben. Andernfalls gibt es - auf der Erde spielend - auch viele Games, die einen futuristischen Ansatz verfolgen, allen voran Black Ops 3 oder Titanfall ;)
Hab ich alle gespielt (außer Halo 5 da keine Xbox) und keiner von denen kommt auch nur annähernd an BF2142 ran, was ja auch logisch ist da sie auf eine ganz andere Art von Spielegeschwindigkeit setzen.

Ich möchte wieder ein Spiel dass sich eben nicht wie "Rambo mit Sprungfedern auf 1T Speed" spielt, ich möchte gute alte BF2/ BF2142 Schule.

Aktuell würde ich auch mit einem HD Remake von 2142 voll und ganz zufrieden sein, leider wird das aber wohl nie kommen, da man damit nicht die breite CoD-Masse anspricht :(
Das Emu
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Gerücht: Erscheint im Oktober 2016 und könnte im 1. Weltkrieg spielen

Beitrag von Das Emu »

EA Boykott, nach wie vor. Ich bin bei jeder EA ankündigung seit SimCity erstaunt, wieviele User von 4Players schon lange wieder eingebrochen sind. (BF Veteran hin oder her)
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Ich bin für ein Battlefield Primal. Bewerfen wir uns mit Steinen.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Ich glaube nicht dran, könnte aber durchaus interessant werden wenn es denn wirklich so umgesetzt wird wie es damals war. Aber auch daran glaube ich nicht ;)

Wenn es nach mir geht: Gern mal wieder etwas im 2. WK. Da gab es die letzten Jahre nahezu nichts, außer Enemy Front und das war wirklich nicht gut.
Betzeteufel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Betzeteufel »

Eine 1 zu 1 Umsetzung von Battlefield 1942 mit aktueller Grafik.DAS ist schon seit Jahren mein großer Zocker-Traum.BF1942 war sowas von genial (erst recht die Mod-Versionen) und ist auch heute noch das mit Abstand beste Battlefield aller Zeiten.Nicht umsonst wird es auch heute noch relativ viel gespielt für ein 15 Jahre altes Spiel.Aber die Grafik und vor allem die arg beschränkte Weitsicht ist heut nicht mehr wirklich gut erträglich.Wobei ich mit deutlich höher aufgelösten Texturen und deutlich mehr Weitsicht auch heut noch gut mit der Grafik auskäme.Wirklich spassig war übrigends auch die 1.Weltkriegs-Mod Battlefield 1918. Wird vermutlich heute auch noch in kleinem Kreis gezockt.
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Fritte »

Chibiterasu hat geschrieben:Ich würde mich darüber sehr freuen, weil es bedeuten würde dass das Tempo wieder mehr rausgenommen wird.
Mir haben die großen weiten Ebenen in Battlefield 1942 sehr gut gefallen und auch das Fliegen + verwenden der FLAKgeschütze war cooler.

Jetzt ist es oft ein Kampf auf engstem Raum und mit den Jets hat man die Map in Kürze überflogen.
Bei dir lebt die Hoffnung noch? Oo
Du glaubst doch nicht echt, dass EA das Spiel vom Tempo drosselt. "Generation CoD" würde das Spiel in der Luft zerreißen und in den Regalen liegen lassen, wenn es nicht an allen Ecken und Enden knallt und explodiert.

Natürlich war 1942 zusammen mit Vietnam das beste Battlefield von allen, aber sowas will die Masse doch heute nicht mehr, weil es taktisches Vorgehen und Gehirn erfordert statt einfach nur viele Stunden ins Spiel zu stecken, um dann automatisch Vorteile wegen Perks usw. zu haben.

BF1942 fand ich megageil. Desert Combat war auch ultrageil, aber nur bis Version 0.3, denn danach (wenn ich mich recht erinnere) kamen die Jets und viele fanden es geil nur noch die Maps mit Jets zu spielen. :roll:
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Betzeteufel hat geschrieben:Eine 1 zu 1 Umsetzung von Battlefield 1942 mit aktueller Grafik.DAS ist schon seit Jahren mein großer Zocker-Traum.
Oh ja! Aber so etwas gibt es ganz ganz selten. Das wird natürlich auch angepasst:

Keine Dedizierten Server 2016
Online Registrierung notwendig und dieses Punkte/RPG System
Mikrotransaktionen?

Um nur einige kleine Punkte zu nennen die Heute unbedingt sein müssen.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Mit 1sten oder 2ten Weltkrieg Setting würd ich mir es holen.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

So interessant der erste Weltkrieg als Setting sein könnte, da lässt sich im Fokus auf die Zielgruppe nichts authentisches kreieren.

Stellungskrieg und Grabenkämpfe... Viel zu statisch.
Abgesehen davon wäre bei max. 15 Schuss pro Minute präziseres Schießen ziemlich wichtig.
Interessant waren die Repetierbüchsen ja schon und sind es immer noch.
Dazu noch Granaten, Spaten und Grabenmesser.
trouslia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von trouslia »

SO ein BLÖDSINN!!

Die BATTLEFIELD reihe ist ein PROPAGANDA TOOL der USA..genau wie COD auch...

Ihr glaubt doch nicht das die den 1. WELTKRIEG nehmen?hahaha

NIEMALS!!!

Es wird wieder ein AKtuelles BF geben und das ist auch GUT so...

Wie willst de den das machen..bei nicht mal einem DRITTEL an WAFFEN..im 1. WW??haha

Keine WAFFEN MODS..weil es gab nix!! ausser ein schlechte Fernrohr für die SNIPER...

NEE NEE..
das will keiner GLAUBT MIR!!
trouslia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von trouslia »

Dr. Fritte hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:Ich würde mich darüber sehr freuen, weil es bedeuten würde dass das Tempo wieder mehr rausgenommen wird.
Mir haben die großen weiten Ebenen in Battlefield 1942 sehr gut gefallen und auch das Fliegen + verwenden der FLAKgeschütze war cooler.

Jetzt ist es oft ein Kampf auf engstem Raum und mit den Jets hat man die Map in Kürze überflogen.
Bei dir lebt die Hoffnung noch? Oo
Du glaubst doch nicht echt, dass EA das Spiel vom Tempo drosselt. "Generation CoD" würde das Spiel in der Luft zerreißen und in den Regalen liegen lassen, wenn es nicht an allen Ecken und Enden knallt und explodiert.

Natürlich war 1942 zusammen mit Vietnam das beste Battlefield von allen, aber sowas will die Masse doch heute nicht mehr, weil es taktisches Vorgehen und Gehirn erfordert statt einfach nur viele Stunden ins Spiel zu stecken, um dann automatisch Vorteile wegen Perks usw. zu haben.

BF1942 fand ich megageil. Desert Combat war auch ultrageil, aber nur bis Version 0.3, denn danach (wenn ich mich recht erinnere) kamen die Jets und viele fanden es geil nur noch die Maps mit Jets zu spielen. :roll:

DAS BESTE BATTLEFIELD?? haha..BF2..rest is müll!!vor 15 JAHREN ja da wars das beste..aber nach BF2 wars doch nur heisse luft..
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Denke auch dass eine Änderung des Settings nicht all zuviel an den "Tugenden" eines modernen Battlefield ändern wird. Wird sicherlich wieder ein Autoheal Ironsight wusel-gemantsche mit schwachem Netcode und Gunplay ... :( Aber dafür geht viel kaputt und es explodiert an jeder Ecke etwas ... das ganze noch garniert mit künstlichen Motivationsstreckern wie einer langen Freischalt-orgie und tonnenweise preorder und exklusivgedöns + nervtötendem DLC Marathon.

More of the Same in anderer Verpackung ... das erwarte ich. Oder eigentlich anders formuliert ... ich erwarte ein ansprechend verpacktes Geschäftsmodell und nicht die Umsetzung einer echten Spielvision.
Zuletzt geändert von HeLL-YeAh am 27.02.2016 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

trouslia hat geschrieben: Natürlich war 1942 zusammen mit Vietnam das beste Battlefield von allen, aber sowas will die Masse doch heute nicht mehr, weil es taktisches Vorgehen und Gehirn erfordert statt einfach nur viele Stunden ins Spiel zu stecken, um dann automatisch Vorteile wegen Perks usw. zu haben.

DAS BESTE BATTLEFIELD?? haha..BF2..rest is müll!!vor 15 JAHREN ja da wars das beste..aber nach BF2 wars doch nur heisse luft..[/quote]

Vietnam mochte ich nicht so aber BF 1942 ist für meinen Geschmack (und Spielstil) immer noch das Beste.
Die meisten Maps waren total charakteristisch und teilweise bin ich eine ganze Runde nicht gestorben, weil man irgendwo planlos über Berge und durch Wälder gelaufen ist, nur um am Ende ne entscheidende Stellung einzunehmen.

Battlefield 2 mochte ich zu Beginn auch noch sehr gerne - speziell im Hubschrauber zu zweit fand ich es sehr geil.
Aber die Jets waren eben auch schon zu schnell und die Maps zu klein.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Thunder Of Hope hat geschrieben:So interessant der erste Weltkrieg als Setting sein könnte, da lässt sich im Fokus auf die Zielgruppe nichts authentisches kreieren.

Stellungskrieg und Grabenkämpfe... Viel zu statisch.
Abgesehen davon wäre bei max. 15 Schuss pro Minute präziseres Schießen ziemlich wichtig.
Interessant waren die Repetierbüchsen ja schon und sind es immer noch.
Dazu noch Granaten, Spaten und Grabenmesser.

Der erste Weltkrieg war mehr als nur Grabenkaempfe, die hatte man im Westen , aber nicht n den Kolonien und im osten auch nicht, da waren die landgewinne und Fortschritte so wie man es sich erwartet hatte . Der Luftkrieg war auch schon da , wenn auch nur um Prestige zu ernten, und dann gab es da noch die kleinen Seescharmuetzel, Und zum Beispiel die Schalcht bei den Falklandinseln und dabei im Anschluß besonders die Verfolgungsjagd mit der SMS Dresden.
Ein U-Boot Krieg, den es damals nur auf deutscher Seite gab

Wenn man es sogar weiter treibt, also die verbuendeten Seiten noch weiter faßt, hat man ja noch den Krieg , den Osmanen an Seite der Deutschen gefuehrt haben, gegen eben England und Rußland ,und evtl auch ein wenig Frankreich, da gabs auch keine Graeben. Die von Deutschland gefoerderte Revolte der Iraner gegen die Briten und Russen hat auch viel Potential, und natuerlich der Alpenkrieg gegen Italien.

Es gibt viele Schauplaetze und auch viele moegliche Szenarien,daß einem das Spielgefuehl nicht langweilig werden muß.
Was die Waffen angeht, es gab nicht nur Karabiner, ich sage nur automatische Waffen MP08, MG08 und das MG08/15 allein auf deutscher Seite.

Weiß nicht was die meisten haben, aber ich glaube manche Leute denken im 19.Jahrhundert wurde noch mit Speeren gekaempft , das erste Repetiergeschuetz gab es bereits 1850, die von vielen geliebte Gatling Gun wurde 1862 erfunden, mal so am Rande ;)

Nochmal, ich waere begeistert , wennes auch in diesem Umfang erschiene
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

sourcOr hat geschrieben:lol 1. WK. Das werden die doch im Leben nicht als Setting nehmen. Zumal das auch ein Downgrade in so vielerlei Hinsicht wäre hinsichtlich der bekannten Mechaniken und was dann eben nicht mehr vorhanden wäre.
Spoiler
Show
Wenn EA sich treu bleiben, versuchen sie eher mal ein Zukunftssetting. Witzigerweise hatten sie das mit 2142 schon mal, aber man hat sich die letzten Jahre ja stets an Call of Duty orientiert.
Also Battlefront mit WW1-Skin?