Gerücht: Nintendo plant Treffen mit EA bezüglich NX-Unterstützung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Nintendo plant Treffen mit EA bezüglich NX-Unterstützung

Beitrag von Raksoris »

EA kann gerne wieder alle Spiele für die nächste Nintendo Konsole portieren wenn sie wollen.
Würde die Attraktivität der Konsole sicher steigern, auch wenn z.b alle anderen mitziehen ( Activision, ... ) wie sie alle heißen
Kaufen werde ich mir aber nie wieder ein Spiel von EA ^^;
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

die not scheint groß wenn man sich EA schon als hure herbeiwünscht. ;)

achja, nintendo hat heute seine gewinnerwartungen halbiert, was wohl auf dem schwächelnden DS zurückzuführen ist.

ich hoffe so inständig, dass nintendos nächste hardware einfach solide bis gut wird.

greetingz
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

leifman hat geschrieben:die not scheint groß wenn man sich EA schon als hure herbeiwünscht. ;)
Welche größere Firma "hurt" nicht rum? Bundles gibt es bei Sony und MS. Ebenso "huren" die Konsolenhersteller und bieten Dritthersteller einiges an, damit diese auch ja ihre Spiele auf den Konsolen bringen.
Das wurde Nintendo mehrfach vorgeworfen, nicht genügend auf Dritthersteller...warte: sich nicht genügend an Dritthersteller zu verkaufen. "Eingehen" ist nicht negativ genug, es muss schon verkaufen sein. Passt besser zu Hure und immer schön moralisch schmuddelig bleiben.

Und das ganze "rumhuren" nur für den Effekt größerer Absatzzahlen für mehr Gewinn. Man könnte meinen all die Firmen arbeiten des Geldes wegen. :Blauesauge:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

leifman hat geschrieben:die not scheint groß wenn man sich EA schon als hure herbeiwünscht. ;)
Nö. Manist nur keine 14 mehr und spielt bockigen Fanboy.

@mew... Jap. So ungefähr :D
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben:Und das ganze "rumhuren" nur für den Effekt größerer Absatzzahlen für mehr Gewinn. Man könnte meinen all die Firmen arbeiten des Geldes wegen. :Blauesauge:
gut, dieses argument zieht im kapitalismus ja immer, selbst bei monsanto oder blackrock.

schade, dachte ein bissl mehr differenzieren wäre möglich, aber anscheinend nicht. :(
Levi  hat geschrieben:Nö. Manist nur keine 14 mehr und spielt bockigen Fanboy.
ne, wenn nintendo mit der nächsten konsole wieder in die dimensionen einer wii kommt und EA sich über mangelnden support beschwert, sind sicherlich einige an erster front und verteufeln EA weil man sie eh nicht braucht, sollen weggehen mit ihren geschäftspraktiken, passen eh nicht zu nintendo etc pp.

aber momentan... naja.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 26.02.2016 15:03, insgesamt 3-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Levi  hat geschrieben:
Nö. Manist nur keine 14 mehr und spielt bockigen Fanboy.

Oder sagen wir so: die U hat mehr als deutlich gezeigt, dass selbst extrem gutw Nintendo-Titel alleine keine Massen bewegt.... Leider.

@mew... Jap. So ungefähr :D

Fick dich zitier Button -_-
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

leifman hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Und das ganze "rumhuren" nur für den Effekt größerer Absatzzahlen für mehr Gewinn. Man könnte meinen all die Firmen arbeiten des Geldes wegen. :Blauesauge:
gut, dieses argument zieht im kapitalismus ja immer, selbst bei monsanto oder blackrock.

schade, dachte ein bissl mehr differenzieren wäre möglich, aber anscheinend nicht. :(
Was ist denn hier der Unterschied, den es zu differenzieren gilt?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:

anscheinend keinen, dachte halt EA hätte nicht so den guten ruf, aber okay.

greetingz
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Wird erst jetzt mit den Drittanbietern über die NX gesprochen?
Dann stehe ich einem Start in diesem Jahr skeptisch gegenüber, weil es eher ein maues Spieleaufgebot zum Start geben würde, wenn die Third noch nicht mit an Bord sind. Aber man weiß ja nichts genaues, weder Launchday, noch Pries, oder geschweige denn was die NX genau ist.
Zuletzt geändert von Kensuke Tanabe am 26.02.2016 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Das meiste von EA für die Wii war zwar ziemlicher Mist, ein paar nette Spiele waren aber doch dabei (Grand Slam, Boom Blox, DS Extraction), also warum nicht? Nachdem man sich aber vor ein paar Jahren seitens EA so sehr über Nintendo aufgeregt hatte, weiß ich sowieso nicht, ob eine neuerliche Zusammenarbeit überhaupt erwünscht ist und das gilt für beide Seiten.
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

leifman hat geschrieben:die not scheint groß wenn man sich EA schon als hure herbeiwünscht.
Wie bringst du denn diese Ansicht in Einklang mit dem Wunsch vieler Spieler, dass Nintendo mehr Third Party Support haben sollte?

Egal wie man zu EA steht, es ist einer der großen Third Party Entwickler. Und ebenfalls kann und darf Nintendo wohl nicht außer Acht lassen, dass Fifa wieder einmal eines der meistgekauften Spiele des letzten Jahres war. Selbst wenn wir hier im Forum und Nintendo möglicherweise intern darüber streiten, ob EA wirklich die Qualität oder auch nur die Geschäftspraktiken mitbringt, die gut für Nintendo sind, so bleibt unterm Strich einfach bestehen, dass EA Produkte anbietet, die reißenden Absatz auf dem Markt finden.

Selbst wenn man durch diese Kooperation nur die Fifa-only Zocker anlocken kann, ist das im Verhältnis zur jetzigen Situation eine Verbesserung. So haben Fifa-Onlys zumindest kein Argument gegen Nintendo.
MrLetiso hat geschrieben:Ich möchte meine Frage mal direkt an die WiiU-Besitzer stellen: möchtet ihr, dass EA (wieder?) Spiele für Nintendo-Geräte entwickelt?
Ein eindeutiges Ja auch von mir. Ich würde mich zum Beispiel sehr darüber freuen nicht mehr zwei Konsolen kaufen zu müssen um Nintendotitel aber auch sowas wie Mass Effect spielen zu können. Wenn es einen ausreichenden Third Party Support auch auf Nintendokonsolen gäbe, wäre meine Wahl der Plattform eindeutig!
leifman hat geschrieben: ne, wenn nintendo mit der nächsten konsole wieder in die dimensionen einer wii kommt und EA sich über mangelnden support beschwert, sind sicherlich einige an erster front und verteufeln EA weil man sie eh nicht braucht, sollen weggehen mit ihren geschäftspraktiken, passen eh nicht zu nintendo etc pp.
Nunja, es ist ja nicht so als ob EA auf der Wii oder der Wii U wirklich gute Arbeit geleistet hat. Mass Effect 3 zum Beispiel zum Vollpreis zum Launch der Wii U anzubieten und parallel dazu die Trilogie zu einem geringeren Preis auf der Xbox 360 und PS3 kann man wohl nicht als Wii U Hilfe ansehen. Ich weiß nicht, ob es EA war die so manches Spiel vom Umfang beschnitten hat, aber auch sowas sorgt nicht dafür, dass diese Spiele auf der Wii U attraktiver wirken.

Das Rayman zum Beispiel ganz gut angenommen wurde zeigt meines Erachtens, dass man durchaus Erfolg als Third Party auf einer Nintendokonsole haben kann, wenn man die Nintendokäufer nicht als Spieler zweiter Klasse behandelt. Und das bringt uns wieder zu der Frage ob EA Spiele auf NX kommen sollen: Nun, wenn es ernstzunehmende Ports sind, die exakt denselben Umfang haben wie die anderen Ports auf anderen Plattformen, dann gerne. Wenn aber, aus welchen Gründen auch immer, Nintendokäufer abgespeckte Versionen erhalten für denselben Preis, naja, dann halt lieber nicht.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

leifman hat geschrieben:
leifman hat geschrieben: gut, dieses argument zieht im kapitalismus ja immer, selbst bei monsanto oder blackrock.

greetingz
Und? ... Und was ist dann Sony?! ... volle Unterstützung durch EA, Activision und sogar Konami! ...
Merkst du wie bekloppt so eine Einstellung ist/wäre? Manchmal frage ich mich wirklich, wann du zurückgefallen bist, in soch Fanboydenken.

Ich gebs zu: Ich bin immernoch der Meinung, Nintendo kann sich weiterhin auch ohne EA halten ... Aber auf die Frage, ob Ich jetzt wünsche dass EA Nintendo fern bleibt?! (respektive umgekehrt) ... Welchen sinnigen Grund gibt es da zu sagen: "NEIN BÄHHH WEG DAMIT!!!!" ... Würden jetzt gerüchte Aufkommen wie zum Start der U, dass EA sich direkt bei Nintendo einkauft, inklusive Origin als Online-Platform ... das wäre ein anderes Thema, da es direkten Einfluss auf meine Erfahrung hätte. Aber wenn sie einfach nur Spiele für die Konsole bringen ... wayne. Ich muss sie ja nicht kaufen/unterstützen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

leifman hat geschrieben:
leifman hat geschrieben: gut, dieses argument zieht im kapitalismus ja immer, selbst bei monsanto oder blackrock.

greetingz
Was hat das Image einer Firma mit "rumhuren" gemein? Ob man eine Firma mag oder nicht, hat doch erstmal nichts damit zu tun, wenn sie mit anderen Firmen Verträge abschließen? Sony trifft sich mit EA und handelt Deals aus. MS macht das. Die machen mit Ubisoft, Activision und anderen Firmen. Sogar mit kleinen Studios von Indieentwicklern. Solltest du Geschäftstreffen aufgrund einer Abneigung als "huren" betrachten, dann bleibt mir nur eines zu sagen:
Levi  hat geschrieben: Nö. Manist nur keine 14 mehr und spielt bockigen Fanboy.