Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von L'amore finisce mai »

Cool, auf Schalke is natürlich Verlass.
Bayer 04 olé, olé.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Schalke :lol:
Gut,schade für Augsburg.

Hoffe, der BVB baut keinen Scheiss...
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Schalker Königsgau.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Thunder Of Hope hat geschrieben:Cool, auf Schalke is natürlich Verlass.
Nach Bayern die Mannschaft, die am meisten dazu beigetragen hat, dass wir in Deutschland den vierten CL-Platz bekommen haben. Insofern ist auf Schalke tatsächlich Verlass.

Andererseits weiß ich als Fan von S04 aus erster Hand, dass dein Sarkasmus vollkommen angebracht ist. Zuverlässig unkonstant:
Leidenschaftlich und technisch schwach. Leidenschaftslos und technisch stark. Leidenschaftlich und technisch stark. Leidenschaftslos und technisch schwach.
Kannst vorm Spiel nen Würfel werfen. Alles ist möglich. Sogar, dass sich das im 30-Minuten-Takt ändert.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

AkaSuzaku hat geschrieben: Nach Bayern die Mannschaft, die am meisten dazu beigetragen hat, dass wir in Deutschland den vierten CL-Platz bekommen haben. Insofern ist auf Schalke tatsächlich Verlass.

Andererseits weiß ich als Fan von S04 aus erster Hand, dass dein Sarkasmus vollkommen angebracht ist. Zuverlässig unkonstant:
Leidenschaftlich und technisch schwach. Leidenschaftslos und technisch stark. Leidenschaftlich und technisch stark. Leidenschaftslos und technisch schwach.
Kannst vorm Spiel nen Würfel werfen. Alles ist möglich. Sogar, dass sich das im 30-Minuten-Takt ändert.
Eigentlich mag ich Schalke gar nicht so wenig, wie man es meistens meinen Äußerungen entnehmen könnte.

Das war einfach total unnötig. Am schlimmsten finde ich die Transferpolitik der letzten Jahre. Das werde ich ihnen ewig nachtragen.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Spvgg Fürth muss unter anderem dafür eine Strafe zahlen, dass ihre Fans "Papierschnipsel in den Leipziger Strafraum geworfen" haben.

Fußballverbände muß man, auch wegen ihrer großen Fürsorge, einfach lieben. Was da alles passieren kann.

Ich erwarte eine Sondersendung des ZDF, in der Johannes B. Kerner an einer Schaufensterpuppe vorführt zu welch verheerenden Verletzungen es durch solch unverantwortliches Verhalten kommen kann.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Thunder Of Hope hat geschrieben:Am schlimmsten finde ich die Transferpolitik der letzten Jahre. Das werde ich ihnen ewig nachtragen.
Wobei es gar nicht an der Qualität oder dem Talent liegt, aber wenn man die finanziellen Möglichkeiten hat, ist es z.B. vermutlich nicht die beste Wahl das Mittelfeld mit drei bis fünf U-Nationalspielern zu besetzen.

Dazu scheint es mittlerweile fast zum guten Ton auf Schalke zu gehören zentrale Mittelfeldspieler auf den Flügel zu verschieben. Kein Wunder: man kauft ja auch gar keine anderen Spielertypen mehr.
TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheSoulcollector »

AkaSuzaku hat geschrieben: Dazu scheint es mittlerweile fast zum guten Ton auf Schalke zu gehören zentrale Mittelfeldspieler auf den Flügel zu verschieben. Kein Wunder: man kauft ja auch gar keine anderen Spielertypen mehr.
Das ist aber kein reines Schalker Phänomen. Echte Außen- und Flügelspieler gibt es in Deutschland kaum noch. Da spielt sicher auch die DFB Ausbildung mit rein in der vor allem zentrale Spieler geformt werden, die technisch versiert und passsicher sind. Gute Flügelspieler in der BL kommen fast nur noch aus dem Ausland. Bei Außenverteidigern das gleiche Bild.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Bezüglich den Außenverteidigern will ich nicht widersprechen. Da ist es seit geraumer Zeit sogar international ziemlich schwer jemanden der Weltklasse zuzuordnen.

An offensiven Flügelspielern erkenne ich in Deutschland allerdings keinen Mangel. Mir fällt hier auch international kein Duo ein das besser als Reus und Müller wäre und ein paar gute Spieler in der Hinterhand sind auch noch vorhanden (Bellarabi, Draxler und wenn er mal wieder in Form kommen sollte auch Schürrle).
TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Draxler ist ja auch eher ein Spieler für die Mitte. Und so ein typischer Außenbahnspieler der Hereingaben von außerhalb des Strafraums bringt (egal ob hoch oder flach) ist Reus auch nicht. Obwohl er eine gute Mischung aus Stürmer und Außenspieler ist, ebenso wie Müller.
Für die Nationalmannschaft reicht das freilich. Aber ich sehe jetzt nicht so viele deutsche Außenstürmer in der Bundesliga bzw. überhaupt gute bis sehr gute Außenspieler in BL. Schalke kann muss also zwangsläufig Mittelfeldspieler nach außen stellen. Oder eben für viel Geld jemanden von einem ausländischen Verein kaufen... Die Costas und Robbens dieser Welt sind teuer. Und einen Farfan seh ich nirgends.
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Die Wahrscheinlichkeit das (mal wieder) kein deutscher Verein das Viertelfinale der Europaleague sieht ist gegeben:

FC Villareal - Bayer Leverkusen
Borussia Dortmund-Tottenham Hotspurs
TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Schachtar Donezk - RSC Anderlecht
FC Basel - FC Sevilla
FC Villarreal - Bayer 04 Leverkusen
Athletic Bilbao - FC Valencia
FC Liverpool - Manchester United
Sparta Prag - Lazio Rom
Borussia Dortmund - Tottenham Hotspur
Fenerbahce Istanbul - Sporting Braga

Geht eigentlich noch. Tottenham wird sich wohl eher auf die Liga konzentrieren. Die haben seit Jahren das erste Mal die reelle Chance die CL zu erreichen bzw. mit etwas Glück sogar Meister zu werden.
Und Leverkusen trau ich ein Weiterkommen auch zu. Allerdings hab ich das bei S04 auch gedacht...

Ansonsten schöne Paarungen. Das spanische und englische Duell sind nicht nur ansehnlich sondern u.U. auch gut für unsere 5 Jahres Wertung. Da macht die EL fast mehr Spaß beim Zusehen als die CL.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

AkaSuzaku hat geschrieben: Wobei es gar nicht an der Qualität oder dem Talent liegt, aber wenn man die finanziellen Möglichkeiten hat, ist es z.B. vermutlich nicht die beste Wahl das Mittelfeld mit drei bis fünf U-Nationalspielern zu besetzen.

Dazu scheint es mittlerweile fast zum guten Ton auf Schalke zu gehören zentrale Mittelfeldspieler auf den Flügel zu verschieben. Kein Wunder: man kauft ja auch gar keine anderen Spielertypen mehr.
Ich meinte damit eher einzelne Spieler... Afellay, Bastos, Raffael, Jurado, Boateng, Szalai.
Entweder holt man sich Schrott und wenn es dann mal Spieler sind, die wirklich helfen könnten, lässt man sie ziehen (Raffael) oder setzt sie nicht gescheit ein (Jurado).

Die besten Transfers wurden tatsächlich unter Magath getätigt, auch wenn das die meisten Schalker ungern hören oder zugeben würden.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Wenn man in anderthalb Jahren drei komplette Mannschaften zusammenkauft, sollten auch zwei, drei gute Einkäufe mit dabei sein. Eine gelungene Transferpolitik würde ich das allerdings nicht nennen.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hört man immer wieder, ändert trotzdem nichts daran, dass diese Spieler für den Erfolg essenziell waren und man durch die Transfers keine größeren Verluste als danach machte.

2, 3 gute Einkäufe zeigt, dass man sich wohl nicht sehr mit dem Schalker Kader auskennt oder ist eine extreme Untertreibung. :wink: