Die Animationen in Deponia sind aber ebenso handgezeichnet. Es ist halt Einzelbildanimation, da bekommt man natürlich weniger Frames hin, dadurch wirkt es teilweise hakelig. Das ist allerdings beim DOTT Remake nicht anders.Todesglubsch hat geschrieben:Tzk, nee... in MI3 waren die Animationen eigentlich in Ordnung, da handgezeichnet. Deponia erinnert mich von den Animationen her immer an einen Flash-Internetcartoon. Damit lockt man mich nicht hinter dem Ofen vor.
Und ja, Monty Arnold empfinde ich auch als extrem unpassend. Es mag durchaus sein, dass man sich an ihn gewöhnt - war bei Edna und TWW ja auch so - aber so richtig passen will er nicht.
Und naja... lieber geb ich nächsten Monat 20€ für das DotT-Remaster aus, obwohl ich das Spiel schon drölftausend mal durchgespielt habe, als für 10€ Deponia zu kaufen. Ich reg mich bei Daedalic-Adventures dafür einfach viel zu häufig auf, weil ich einfach bemerke, wo der Budget-Rotstift angesetzt wurde und wie schlecht man das kaschiert hat.
Mein Liebling ist diesbezüglich ja immer noch Satinavs Ketten wo, relativ am Anfang, ein Charakter in einem Gerangel getötet wird - man dies aber nicht sieht. Stattdessen zeigt die Kamera den Hauptcharakter der das ganze beobachtet und dem Spieler sagt "Huch jetzt wurde sie getötet!". Sowas machen andere Adventures als absichtlichen Gag. Bei Daedalic ist das einfach nur Kostenersparnis
Ja, die Cutscenes sind teilweise in After Effects gemacht (teilweise ja auch gescripted) und wirken dadurch sehr "zombiehaft". Aber ganz ehrlich, diese machen den geringsten Teil des Spiels aus, stören meines Erachtens also nur wenig. Auch wenn ich sagen muss, dass man hier vielleicht ebenso auf Einzelbildanimation gesetzt haben könnte
Und zur Stimme: Ich kann verstehen, dass man sie nervig findet, mich hat das aber überhaupt nicht gestört, wie wohl die meisten anderen Spieler auch nicht. Ist halt Geschmackssache.
Und ich denke schon, dass Daedalic an den richtigen Ecken spart. Guckt man sich Broken Age an, ja das ist perfekt animiert, aber unter anderem die Story, die Rätsel und die Spiellänge lassen doch sehr zu wünschen übrig.
Und das ist dann etwas was wirklich stört. Da habe ich lieber hakeligere Animationen, da kann ich drüber weggucken, darauf kommt es meines Erachtens einfach überhaupt nicht an.