Ubisoft: Abwehr-Maßnahmen gegen mögliche Vivendi-Übernahme eingeleitet
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Ubisoft: Abwehr-Maßnahmen gegen mögliche Vivendi-Übernahme eingeleitet
Schon seit geraumer Zeit beobachtet Ubisoft das Engagement des Medienkonzerns Vivendi mit wachsender Sorge und fürchtet sich vor der Gefahr einer feindlichen Übernahme. Um genau das zu verhindern, plant der französische Entwickler und Publisher von Titeln wie Far Cry Primal, Assassin's Creed oder Just Dance bereits erste Abwehrmaßnahmen. Wie die kanadische Tageszeitung The Globe and Mail berichtet...
Hier geht es zur News Ubisoft: Abwehr-Maßnahmen gegen mögliche Vivendi-Übernahme eingeleitet
Hier geht es zur News Ubisoft: Abwehr-Maßnahmen gegen mögliche Vivendi-Übernahme eingeleitet
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Re: Ubisoft: Abwehr-Maßnahmen gegen mögliche Vivendi-Übernahme eingeleitet
Das Vivendi von dem sich Activision-Blizzard erst freigekauft hatte? Oder bringe ich da was durcheinander.
-
Gudrum
- Persönliche Nachricht:
ne stimmt schon, is das gleichesphinx2k hat geschrieben:Das Vivendi von dem sich Activision-Blizzard erst freigekauft hatte? Oder bringe ich da was durcheinander.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Ist denn in irgendeiner Form abzusehen, was eine Übernahme durch Vivendi bedeuten würde? Ich weiß darüber wurde schon viel gespottet, aber bezogen aufs Portfolio kann man Ubisoft kaum noch glatter bügeln.
PS bzw. leicht off-topic:
Man man man... Die Kanadier mit ihrem schneidig hippen Ministerpräsidenten
Hat jemand eine fundierte Meinung ob der Kerl auch regieren kann? Hab nur mitbekommen wie er sich einmal relativ eloquent zum Thema Feminismus geäußert hat und wenn ich nicht irre, führt sein Land in Sachen Hilfsbereitschaft ja momentan die USA sowie viele der eruopäischen Länder vor.
PS bzw. leicht off-topic:
Man man man... Die Kanadier mit ihrem schneidig hippen Ministerpräsidenten
Spoiler
Show

- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Aktuell nicht. Ich frage mich allerdings auch, nach welchen Maßstäben ich das bemessen und bewerten sollte...D_Radical hat geschrieben:Hat jemand eine fundierte Meinung ob der Kerl auch regieren kann?
Bzw. was "Kann regieren" bedeutet? Wenn man "Gibt Anweisungen, die auch umgesetzt werden" damit meint, dann können Leute regieren, von denen man wünscht, sie würden's lassen.
Ich habe nur mitbekommen, dass er wohl große Teile seines Kabinetts (disclosure: kenne das Kanadische System nicht auswendig) mit Leuten besetzt hat, die in ihrem Ressort wohl nachweislich fachliche Ahnung haben.
Stell dir das mal hier vor! Felix von Leitner statt Öttinger in Brüssel...
Was hast du an "Kanada" nicht verstanden?Hab nur mitbekommen wie er sich einmal relativ eloquent zum Thema Feminismus geäußert hat und wenn ich nicht irre, führt sein Land in Sachen Hilfsbereitschaft ja momentan die USA sowie viele der eruopäischen Länder vor.
Davon mal abgesehen, wenn ich Morgens rausgehe und darauf verzichte, einer alten Dame am Straßenrand in den Rücken zu treten, dann führe ich USA und Europa in Sachen Hilfsbereitschaft vor...
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 26.02.2016 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Seine Regierungsziele sind nicht vollkommen im Reich der Illusion angesiedelt, auch kein Rückfall in irgendwelche sozialromantischen Vorstellungen aus dem letzten Jahrhundert, sondern sehr modern und "aufgeklärt".D_Radical hat geschrieben:Hat jemand eine fundierte Meinung ob der Kerl auch regieren kann?
Was er davon wie umsetzen kann, wird sich erst zeigen. Die Kanadier scheinen ihm und seiner Regierung aber so einiges zu zutrauen.
Edit:
He, der war gutDavon mal abgesehen, wenn Morgens rausgehe und darauf verzichte, einer alten Dame am Straßenrand in den Rücken zu treten, dann führe ich USA und Europa in Sachen Hilfsbereitschaft vor...
- Culgan
- Persönliche Nachricht:
Was soll schon passieren, noch glatt gebügelter auf Mainstream können die Ubisoftspiele eh nicht werden, also wayne.
- Weavel[GER]
- Persönliche Nachricht:
This.D_Radical hat geschrieben:Ich weiß darüber wurde schon viel gespottet, aber bezogen aufs Portfolio kann man Ubisoft kaum noch glatter bügeln.
In Puncto Kreativität dürfte Ubisoft mittlerweile ja den absoluten Branchen-nullpunkt markieren.
Insofern würde eine Übernahme durch Vivendi zumindest das Potential mit sich bringen, dem Laden in der Hinsicht ein wenig auf die Sprünge zu helfen.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Du weisst schon, warum Vivendi hier einsteigen will? Ubisofts Brot- und Butter-Serien liefern halbwegs planbare und sichere Umsätze auf Knopfdruck, eben WEIL sie vergleichsweise innovationsarm sind. Vivendi geht es nicht um die Spiele als solche, sondern nur um sichere, planbare Rendite. Vivendi ist das Paradebeispiel für innovationsarme, jegliches Risiko scheuende Mischkonzerne, die nur dort einsteigen, wo es bereits etablierte und gut funktionierende Geschäftsmodelle gibt.Weavel[GER] hat geschrieben:In Puncto Kreativität dürfte Ubisoft mittlerweile ja den absoluten Branchen-nullpunkt markieren.
Insofern würde eine Übernahme durch Vivendi zumindest das Potential mit sich bringen, dem Laden in der Hinsicht ein wenig auf die Sprünge zu helfen.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Feindliche Übernahme, dass das überhaupt möglich ist.. *Kopf schüttel*
-
johndoe702394
- Persönliche Nachricht:
Für Ubisoft kanns nur gut sein. Die Firma braucht mal frische Ideen in der Führungsetage. Ubisoft ist sowas von unsympathisch mit ihren zwanzigtausenden Assassins Creed Veröffentlichen!
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
@Kajetan, Sir Richfield - Danke für den Input und den guten Lacher.
Ich fand es nur schwierig zu differenzieren ob die Hilfsbereitschaft allein auf "Kanada" zurückzuführen ist oder ob sich dafür auch "Trudeau" persönlich ein paar Lorblättchen anheften darf.
Und im schlimmsten Fall kommt dort dann Vivendi und sagt: "Wozu? Ihr habt gerade mit AssassinsCreed-Chicago aka WatchDogs nen Reibach gemacht. Melkt doch erstmal die Kuh im Jahres-Rythmus, bevor ihr irgendwelche Experimente wagt."
Doch doch, Isch habs schon verstanden... Michael Moore hat es mir ja auch oft genug eklärt.Sir Richfield hat geschrieben: Was hast du an "Kanada" nicht verstanden?![]()
Ich fand es nur schwierig zu differenzieren ob die Hilfsbereitschaft allein auf "Kanada" zurückzuführen ist oder ob sich dafür auch "Trudeau" persönlich ein paar Lorblättchen anheften darf.
Ich will es nicht beschreien, aber "schlimmer geht immer" und so gern ich über Ubi herziehe, zumindest ein wenig muss man ihnen RainbowSix:Siege oder das kommende ForHonor zugute halten. Beides keine revolutionären Arthaus-Produktionen, aber wenigstens versucht man etwas, dass noch nicht 100mal da war.Weavel[GER] hat geschrieben: In Puncto Kreativität dürfte Ubisoft mittlerweile ja den absoluten Branchen-nullpunkt markieren.
Und im schlimmsten Fall kommt dort dann Vivendi und sagt: "Wozu? Ihr habt gerade mit AssassinsCreed-Chicago aka WatchDogs nen Reibach gemacht. Melkt doch erstmal die Kuh im Jahres-Rythmus, bevor ihr irgendwelche Experimente wagt."
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 26.02.2016 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
- zitat und edit verwechselt... -
-
johndoe702394
- Persönliche Nachricht:
Vivendi ist genau das, was Ubisoft und die Spielerschaft brauch, damit auch der letzte versteht, dass der 100TE neue Aufguss keine Gewinne einfährt.
Manche Spieler brauchen ja leider etwas länger um zu kapieren, das ein Assassins Creed immer gleich bleibt, egal in welchem Land, welcher Epoche und welchem Geschlecht der Charakter angehört.
Ich finde es ist Zeit für Ubisoft, das Zeitliche zu segnen. Dieses Unternehmen hat sich verrannt und muss wie der Dinosaurier nun seine Rechnung bezahlen.
Manche Spieler brauchen ja leider etwas länger um zu kapieren, das ein Assassins Creed immer gleich bleibt, egal in welchem Land, welcher Epoche und welchem Geschlecht der Charakter angehört.
Ich finde es ist Zeit für Ubisoft, das Zeitliche zu segnen. Dieses Unternehmen hat sich verrannt und muss wie der Dinosaurier nun seine Rechnung bezahlen.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ja nun, es gibt aber nun mal nicht wenige Spieler, die eben genau das wollen: Mehr vom gleichen.Radium1978 hat geschrieben:Manche Spieler brauchen ja leider etwas länger um zu kapieren, das ein Assassins Creed immer gleich bleibt, egal in welchem Land, welcher Epoche und welchem Geschlecht der Charakter angehört.
Siehe auch WOW, CoD, etc...
Das ist ja nicht schlimm, im Gegenteil. Wäre ja blöd, wenn man den Markt nicht bedienen wollen würde.
Doof an der Sache ist nur, dass man wohl glaubt, man würde mit jeder Iteration MEHR Spieler zu Kunden machen.