Major Nelson: DLC-Pässe können für Mehrspieler-Titel gefährlich sein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Major Nelson: DLC-Pässe können für Mehrspieler-Titel gefährlich sein

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mittlerweile kommt vor allem bei größeren Marken kaum noch ein Spiel, bei dem man nicht schon zum oder kurz nach dem Release einen so genannten Season Pass für zukünftige Download-Erweiterungen erwerben kann. Major Nelson bzw. Larry Hryb von Microsoft sieht in dieser Entwicklung aber gerade im Hinblick auf Spiele mit Fokus auf Mehrspieler-Partien eine große Gefahr.DLC Pässe seien "wirklich gefährl...

Hier geht es zur News Major Nelson: DLC-Pässe können für Mehrspieler-Titel gefährlich sein
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Re: Major Nelson: DLC-Pässe können für Mehrspieler-Titel gefährlich sein

Beitrag von Liesel Weppen »

Ach.... :roll:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

"'Du hast die Karten, ich hab sie nicht. Ich habe diese Karte nicht gekauft, aber du hast sie gekauft.' Und wenn wir dann alle zusammenkommen, heißt es 'Oh, du kannst diese Karte nicht spielen'".
er ist ein genie, einfach nur ein genie...

greetingz
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Neu ist das Problem wirklich nicht. Gibt es mindestens seit Modern Warfare 2.
Warslon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warslon »

Ein wahres Wort!
Gott segne Amerika. USA USA USA!
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Komisch, das gleiche passiert mir auch ohne DLC-Pässe. Erst neulich konnte ich nicht mit Freunden zusammen Company of Heroes 1 spielen, weil sie die Custom Map nicht hatten, die ich hatte. Da hab ich halt eine andere Map gewählt. Nur weil die Säcke zu faul sind das kostenlose Mappack zu laden. :ugly:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Mir war so als hätten wir dieses Problem schon seitdem auf einer gewissen Konsole DLC erfunden wurde....
BlackOps2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackOps2 »

Microsoft macht es echt richtig, die ziehen mindestens bei Halo5 durch DLC die Spieler nicht ab, im Gegensatz zu andere Hersteller !!!
Kommisch das hier viele nicht toll finden, das Microsoft gerne die DLC kostenlos anbieten möchte, zum beispiel bei halo5, wo alle DLC kostenlos sind, und dann kommen einige mit Ironische dummen Kommentare!!!
Ich kann mir schon denken, von wen die Kommentare herkommen, wetten von den Playstation Gemeinde?
Zuletzt geändert von BlackOps2 am 26.02.2016 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Xris hat geschrieben:Mir war so als hätten wir dieses Problem schon seitdem auf einer gewissen Konsole DLC erfunden wurde....
Auf welcher Konsole wurden DLCs denn erfunden? DLCs (und auch größere Downloaderweiterungen) gab es schon seit Jahren auf PCs, schon lange bevor die letzte Konsolengenaration das Tageslicht erblickte (PS3/360). Seitdem es halt auch Konsolen geht, wurde es immer heftiger, aber der Urpsung der Seuche war der PC, genau so wie bei DRM.
Nino-san
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nino-san »

Ziemlich scheinheilig, wenn man bedenkt, dass MS diese Art von DLCs selbst energisch gepusht hat. Wer hatte Valve denn verboten, alle DLCs für Left 4 Dead wie auf PC kostenlos auf der Xbox 360 rauszubringen? Wer hat denn seit Halo 3 die Community gespalten?

Bis heute ist es quasi nicht möglich, DLC-Maps bei Halo Reach und Halo 4 zu spielen. Zum einen wegen Mangel an Spielern, die die Maps besitzen, und zum anderen, und das ist viel schlimmer, weil 343 aus unerfindlichen Gründen keine DLC-Map-only Playlisten erstellt hat. Erbärmlich.

Und das Gesülze, wie toll 343 es bei Halo 5 macht: Die Vorgehensweise war notwendig, weil sie im eSports einsteigen wollten. "eSports" scheint ja jetzt das neue Buzzword bei Investoren zu sein.
amiga_md
Persönliche Nachricht:

Beitrag von amiga_md »

... und ich dachte genau das wäre das ansinnen. das man so durch gute freunde druck erzeugt dass die user sich den drecksDLC dann ja auch kaufen müssen um mit ihren freunden oder wem auch immer "mithalten" zu können und dieses dreckspack immer mehr gewinne generieren kann. jetzt fällt denen auf dass das eine schieflage erzeugt ? ich schlage ein loch in den boden des bootes in dem ich sitze und wundere mich dass wasser reinläuft ? und ganz genau nur solch komplett hinrlose opfer können manager werden, eben weil sie absolut keinerlei blick auf so sachen haben .....
man man man dieses blöde pack, bei dem die gier das komplette hirn weggefressen hat.
Krebsig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krebsig »

Wie überraschend...

Aber jetzt ernsthaft: In Counter Strike Global Offensive hat Valve mit seinen "Operationsmünzen" eigentlich einen ganz guten Weg gefunden. Die neuen karten stehen temporär für jeden Spieler zur Verfügung und Besitzer der Münze kriegen zusätzlich noch eine Coop-Kampagne (zu der sie Leute ohne Münze einladen können), ein paar extra erfahrungspunkte, die Chance auf bessere Skins und eine Rangliste. Fast alles nur Kosmetik, aber es funktioniert und die Einnahmen der Münzen kommen soweit ich weiß vor allem den maperstellern zu Gute. Davon könnten sich ruhig mehr große Publisher eine Scheibe abschneiden.
BlackOps2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackOps2 »

Und das dann Sony z.B mit den kostenflichigen DLC nachgemacht hat, findes ihr super?
Es geht ja darum, das Micosoft die kostenflichtigen DLC abschaffen möchte!
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

BlackOps2 hat geschrieben:Es geht ja darum, das Micosoft die kostenflichtigen DLC abschaffen möchte!
8O :lol:

das is geil, glaubst du daran echt?

greetingz
BlackOps2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackOps2 »

leifman hat geschrieben:
BlackOps2 hat geschrieben:Es geht ja darum, das Micosoft die kostenflichtigen DLC abschaffen möchte!
8O :lol:

das is geil, glaubst du daran echt?

greetingz

Was heisst glauben? man sieht doch erstmal eine positive Entwicklung in der richtigen richtung, oder findes du das etwa nicht?