DOOM: "Unser Ziel ist es, das am besten aussehende Spiel mit 60 fps bei 1080p zu liefern" auf allen Plattformen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

an_druid
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM: "Unser Ziel ist es, das am besten aussehende Spiel mit 60 fps bei 1080p zu liefern" auf allen Plattformen

Beitrag von an_druid »

Mir reichen die Systemanforderungen schon aus aber die Ami's stehen auf diesem Hypetrain. Hat Jem die Originalquelle von solchen komments ? finde nur die Übersetzung

Mindestanforderungen (720p)
64-bit Windows 7/Windows 8.1
Intel Core i5 mit 3,3 GHz oder besser / AMD FX-8350 mit 4 GHz oder besser
8 GB RAM
NVIDIA GeForce GTX 660 (2GB VRAM) / AMD Radeon HD 7870 (2GB VRAM)
6 GB Festplattenspeicher
Steam account
Hochgeschwindigkeits-Internetverbindung

Empfohlene Anforderungen (1080p)
64-bit Windows 7/Windows 8.1
Intel Core i7 @ 3.4GHz oder besser / AMD FX-8350 @ 4.0GHz oder besser
8GB RAM
NVIDIA GeForce GTX 780 (3GB oder mehr VRAM) / AMD Radeon R9 280 (3GB oder mehr VRAM)
6GB Festplattenspeicher
Steam account
Hochgeschwindigkeits-Internetverbindung
ekelhaftes4players
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM: "Unser Ziel ist es, das am besten aussehende Spiel mit 60 fps bei 1080p zu liefern" auf allen Plattformen

Beitrag von ekelhaftes4players »

Seth666 hat geschrieben:Ich kann den beiden Vorrednern leider nur zustimmen. Doom sieht für mich leider (jetzt nicht auf die Grafik bezogen) aus wie eine leere Hülle, und außen stehen nur alle möglichen Buzzwords drauf. Die Kernessenz von Doom hat man mMn überhaupt nicht eingefangen, was man so vom Gameplay gesehen hat. Leider habe ich keine großen Hoffnungen auf ein gutes Spiel.
Was ist denn die kernessenz von Doom außer Monster killen? Oder meinst du den Taschenlampensimulator aka Teil 3. bei Doom 1 und 2 bin ich rumgelaufen und habe Viecher gekillt, genau das mache ich jetzt wohl auch. Ich weiß nicht was schlimmer ist, das Gesülze von Bethesda oder die Metabene der Kernessenz.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich hab das erste Doom damals kurz nach Release gespielt. Und auch Teil 2. Aber Referenz und ein Spiel das ich heute noch spiele in diesem Genre ist und bleibt DN3D für mich. Das ist ein wenig wie mit Resident Evil das dann iwan von Silent Hill übertrumpft wurde.

Was ist denn die kernessenz von Doom außer Monster killen?
+ Das verschachtelte Leveldesign und die Geschwindigkeit? Gehirnamputierte KI kannst du auch in diversen AAA Levelschläuchen killen.

Kann von mir aus auch wie Crysis 3 aussehen. Wenn der Inhalt Mist ist dann nein danke.
Arzila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arzila »

Also finde auch das rage nicht wirklich sehr gut ausgesehen hat... wenn ich dann noch an die texture nachlade ruckler denke... Nein danke^^

Und Doom muss erst mal beweisen das sie es gebacken bekommen. Die Alpha hat ja genau das gegenteil bewiesen so rund läuft da noch nix^^
Warslon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warslon »

Ich kaufe mir das Spiel aus nostalgischen Gründen, aber das, was IDs Marketingabteilung seit offizieller Bekanntgabe von sich gibt, ist der größte Stuss auf erden.
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Ja, ja, Drohnen-Skateboard fliegen in ner Metzgerei mit der Flinte samt Hackebeil-Bajonett vor die Hose gespannt, welche man mit dem Lümmel bedienen kann, ein Babe mit dem linken und einen Getthoblaster mit dem rechten Biezeps stemmt, einem McLane Shirt samt "Die Satan!" Aufdruck und ner Amiflagge im Pops und einem "this is for Freedom, Bitch" Song auf den Lippen. DOOM-MURRICA-FOUR!!!

Den Gehaltscheck bitte per Post Frau Beth, Danke.
Nuoroda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuoroda »

Hab mich grad gefragt warum ihr den Artikel gelesen habt. War ja von vornherein klar, dass es sich um eine neuerliche PR Aussage handelt.
Frage mich jetzt warum ich die Kommentare gelesen hab. War ja klar dass sich aufgeregt wird weil man eine PR Aussage lesen musste.
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

die pr von denen hat es schon längst geschafft. ich kaufe das spiel erst wenn es für wenig taler in irgendeinem sale gibt und es bis dahin auch gute bewertungen abbekommen hat. vorher werde ich es nicht anrühren es interessiert mich einfach gar nicht mehr.

als es angekündigt wurde war ich richtig heiß drauf hätte es mir sogar vorbestellt. aber die haben es echt mir mies geredet. sollten die nicht eigentlich das gegenteil machen?

witzig finde ich auch das das geblubbere und die behauptungen auch gar nicht zum gezeigten aus den trailern passt.

erzählen was von ultra bruce lee skateboard geschwindigkeit und zeigen ein video das nicht mal annähernd an den speed von den alten dooms(3 ausgenommen) drannkommt.

erzählen was von geiler action und gunplay und zeigen einen trailer der nur nahkampffatalities vorführt

erzählen was von geilster grafik und zeigen gameplay das zwar gut ausschaut (mehr brauch ich auch nicht) aber nicht besser als andere vorzeigetitel dieser generation
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Nuoroda hat geschrieben:Hab mich grad gefragt warum ihr den Artikel gelesen habt. War ja von vornherein klar, dass es sich um eine neuerliche PR Aussage handelt.
Schon, aber ...
Frage mich jetzt warum ich die Kommentare gelesen hab. War ja klar dass sich aufgeregt wird weil man eine PR Aussage lesen musste.
Weil hohle PR-Aussagen totale Shice sind und man das nicht oft genug sagen kann. Hohles PR-Geschwätz ist totale Shice! Hohles PR-Geschwätz ist totale Shice! Hohles PR-Geschwätz ist totale Shice! Bis sich keiner mehr traut hohles PR-Geschwätz abzusondern.

Blöd ist halt nur, dass sich das PR-Geschwafel nicht unbedingt so sehr an uns Kunden richtet, sondern immer öfter an Anleger und potentielle Anleger, um die "Phantasie" an der Börse anzuregen, weil der Aktienhandel mehrheitlich nicht von rationalen Überlegungen, sondern von emotionalen Eindrücken dominiert wird. Sieht man immer schön, wenn nach einer wenig spektakulären Produktvorstellung und braven PK der Kurs einbricht und bei DEM Superevent schlechthin der Kurs durch die Decke geht. Hype, Hype und noch hundertmal mehr Hype als alles, was wir in dieser Hinsicht total irrelevanten Gamer jemals erleben dürfen. WIR sind für DIE letztendlich nicht wirklich wichtig. UNS betrachtet man nur als knet- und formbare Masse, die schon kauft, wenn man ihr nur lange genug mit dem Schlüsselbund vor der Nase herumklimpert.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Na ob dieses hochgesteckte Ziel gelingt wird sich noch zeigen , vorab kratzt mich solch Werbegeschwätz allerdings auch wenig . Denke entgegen einiger anderer hier aber,dass das Spiel gut wird und mir Spaß machen wird . Alle paar Jahre oder so mal ein Spiel zocken mit fetten Wummen,schöner Grafik (und hoffentlich auch Leveldesign) und einfach alles wegrotzen was den Weg kreutzt , yay !

Und so wie es in dem Trailer aussieht wird es genau das . Hirn aus und gib ihm . Over the top .^^ Was die Shootermechanik und Waffenfeedback angeht mache ich mir auch überhaupt keine Sorgen ,das wird gut werden . War schon in Wolfenstein New Order bestens und wird es auch hier sein .

Kenne allerdings die ersten beiden Teile nicht , von daher sind mir hier Vergleiche auch , ja ,... egal . Vertraue Bethesda ,da mir deren Spielen immer Spaß hatte . Habe ich schonmal gesagt glaube ich .
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 26.02.2016 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

die-wc-ente hat geschrieben:
Billie? hat geschrieben:Natürlich ist es PR, aber Rage lief damals auf den alten Konsolen auch in 60 fps und sah einfach umwerfend aus. Die werden liefern.
Rage sah total beschissen aus.
Tut mir Leid, aber das seh ich absolut anders. Rage ist in meinen Augen ein technisches Meisterwerk (wenn wir von den Konsolenversionen sprechen), weil es besser aussieht als 90% der restlichen Spiele und in butterweichen 60 fps über die Bildschirme lief.
total beschissen? Ich respektiere deine Meinung, aber widerspreche energisch!
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Aussehen ist nicht alles. Doom 1 &2 mochte ich sehr, aber mittlerweile ist es mir wayne. Ich bin zu alt für diesen Scheiss.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Das Ziel, das bestaussehende Spiel bei 1080p/60 zu liefern lässt sich einfacher erreichen, als man uns das vormachen will:
Einfach mal die Palette von 4 Grau/Brauntönen auf den vollen RGB Raum einstellen.

Anders gesagt: Mir nutzen kleine Räume mit "vielen" Details nix, ich will (Level)DESIGN!
Nuoroda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuoroda »

Kajetan hat geschrieben:Weil hohle PR-Aussagen totale Shice sind und man das nicht oft genug sagen kann. Hohles PR-Geschwätz ist totale Shice! Hohles PR-Geschwätz ist totale Shice! Hohles PR-Geschwätz ist totale Shice! Bis sich keiner mehr traut hohles PR-Geschwätz abzusondern.

Blöd ist halt nur, dass sich das PR-Geschwafel nicht unbedingt so sehr an uns Kunden richtet, sondern immer öfter an Anleger und potentielle Anleger, um die "Phantasie" an der Börse anzuregen, weil der Aktienhandel mehrheitlich nicht von rationalen Überlegungen, sondern von emotionalen Eindrücken dominiert wird. Sieht man immer schön, wenn nach einer wenig spektakulären Produktvorstellung und braven PK der Kurs einbricht und bei DEM Superevent schlechthin der Kurs durch die Decke geht. Hype, Hype und noch hundertmal mehr Hype als alles, was wir in dieser Hinsicht total irrelevanten Gamer jemals erleben dürfen. WIR sind für DIE letztendlich nicht wirklich wichtig. UNS betrachtet man nur als knet- und formbare Masse, die schon kauft, wenn man ihr nur lange genug mit dem Schlüsselbund vor der Nase herumklimpert.
Ok. Ich betrachte hohles PR Geschwätz halt als hohl und betrachte eher als schlimm, wenn kleine Entwickler meinen sie müssten unbedingt an die Börse oder sich von großen Unternehmen aufkaufen zu lassen. Da tötet die Gier die Kunst und bei sowas kann ich dann nicht verhindern, dass mir die Schlagader anschwillt. Jedoch verlier ich bei PR nicht meine Gelassenheit, da bin ich froh drum.
PBSDrakon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PBSDrakon »

ich finde schade das die deutsche Version wenn nicht International?. Ungeschnitten in Deutschland erscheint. Ich habe div. Videos zu Doom gesehen Gameplayfootage 15 min. und andere Videos und ich finde den Gore-Anteil zu extrem. Wie es so schön heißt weniger ist manchmal mehr, aber das ist nur meine Meinung. Wer bei FF14 schwangere Zis töten soll um Missionen zu erfüllen. Kann natürlich auch wie ein schlechter Metzger durch Spiel hüpfen um ans Ziel zu kommen. Ich mag keine Gore Spiele mehr angefangen bei Evil wtihin.