Aber du weißt doch das eine Sprache was lebendiges ist :wink:Raskir hat geschrieben:Wer sagt denn sowas im Alltag ohne es scherzhaft zu meinen?Alter Sack hat geschrieben:Naja ... "tu mich ma die Omma winken" gibt es auch nicht sagt man im Alltag bei uns trotzdemRaskir hat geschrieben: Alter Sack ich bin enttäuscht. Das Wort heist EINZIGE
Einzigst gibt es nicht. Ich hasse es das zu hören oder zu lesen. Genauso heißt es "besser/schneller/stärker als" und nicht "besser wie"
Sorry für offtopic![]()
Außerdem bin ich nicht der Einzig(st)e der das falsch macht.
Um dir das Leben aber zu erleichtern kannst du demnächst folgenden Link verschicken :wink:
http://www.einzigste.info/
Aber gegen dialekte oder so hab ich nichts. Es gibt nur schon so gewisse "gängige" Aussprachen die jedes mal wie ein nadelstich ist.
Das wäre so als wenn du dich mit einem deutschen unterhälst und dein gegenüber ständig einen falschen Artikel benutzt. An sich nicht schlimm da du weißt was gemeint ist, aber es nagt an dir n__n
Es ist nur solange falsch bis es für richtig erklärt wird. Wenn es genug Menschen sagen dann wirds irgendwann richtig :wink: