DOOM: "Unser Ziel ist es, das am besten aussehende Spiel mit 60 fps bei 1080p zu liefern" auf allen Plattformen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

DOOM: "Unser Ziel ist es, das am besten aussehende Spiel mit 60 fps bei 1080p zu liefern" auf allen Plattformen

Beitrag von 4P|BOT2 »

"Wir wollen, dass sich die Spieler fragen, wie DOOM und idTech-6-Spiele mit 60 fps und 1080p auf allen Plattformen so umwerfend aussehen können, wenn andere Titel es nicht mal schaffen, etwas Ähnliches bei 30 fps hinzukommen", erklärt Billy Khan (Lead Project Programmer) in einem Interview-Beitrag bei Bethesda.net. Er fährt fort: "Unser Ziel ist es, das am besten aussehende Spiel mit 60 fps bei 10...

Hier geht es zur News DOOM: "Unser Ziel ist es, das am besten aussehende Spiel mit 60 fps bei 1080p zu liefern" auf allen Plattformen
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM: "Unser Ziel ist es, das am besten aussehende Spiel mit 60 fps bei 1080p zu liefern" auf allen Plattformen

Beitrag von Liesel Weppen »

Unser täglich Martktingbullshit zu Doom gib uns heute.

Ich fand die letzten Videos ja durchaus interessant, wenn auch noch kein absoluter Kaufgrund. Aber wenn ich diese Buzzwordbingoscheiße jetzt täglich lese, vergeht mir irgendwie die Lust daran, egal wie gut, "oldschool" oder "heavy metal" das jetzt auch wird.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM: "Unser Ziel ist es, das am besten aussehende Spiel mit 60 fps bei 1080p zu liefern" auf allen Plattformen

Beitrag von Eirulan »

Das abtörnendste an dem Spiel, das im übrigen einen ganz guten Eindruck auf mich macht, sind die PR Stunts von Bethesda :lol:
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Ich kann den beiden Vorrednern leider nur zustimmen. Doom sieht für mich leider (jetzt nicht auf die Grafik bezogen) aus wie eine leere Hülle, und außen stehen nur alle möglichen Buzzwords drauf. Die Kernessenz von Doom hat man mMn überhaupt nicht eingefangen, was man so vom Gameplay gesehen hat. Leider habe ich keine großen Hoffnungen auf ein gutes Spiel.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Eirulan hat geschrieben:Das abtörnendste an dem Spiel, das im übrigen einen ganz guten Eindruck auf mich macht, sind die PR Stunts von Bethesda :lol:
Dito. Spiel könnte ganz unterhaltsam werden, das Pre-Release-Gesabbel wird immer schlimmer.
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Yup....manchmal könnte man denken die PR / Marketing Abteilung weiß nicht wann man es mal besser gut lassen sein sollte.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Natürlich ist es PR, aber Rage lief damals auf den alten Konsolen auch in 60 fps und sah einfach umwerfend aus. Die werden liefern.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Was er da sagt ist ein einziger Wiederspruch und schlichtweg nicht möglich umzusetzen.

Doom 3 war zu seiner Zeit Technisch um ein vielfaches beeindruckender als Doom 4 zur heutigen Zeit.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

ICHI- hat geschrieben:Was er da sagt ist ein einziger Wiederspruch und schlichtweg nicht möglich umzusetzen.

Doom 3 war zu seiner Zeit Technisch um ein vielfaches beeindruckender als Doom 4 zur heutigen Zeit.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Er sagt dass Doom 4 so gut laufen soll, dass die Leute sich fragen, warum andere das nicht auch so hinkriegen. Wenn das Spiel aussieht wie z.B. The Order und dabei mit höherer Auflösung und doppelt so viel fps läuft ist das Ziel erreicht. Da steht kein Widerspruch und sofern das Spiel aussieht wie in den Videos und mit nativen 1080p60 läuft haben sie das Ziel erreicht. "schlichtweg nicht möglich umzusetzen" halte ich für eine gewagte Aussage, im Kontext dessen was der id-Mann da sagt. Speziell wenn das die jahrzehntelange Expertise mit dem Know-How von Crytek zusammenkommen.
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mentiri »

PCler werden sich aber sicher nicht fragen, wieso es so gut aussieht und mit 60 fps rennt. Wir erwarten das einfach
WTannenbaum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WTannenbaum »

Mentiri hat geschrieben:PCler werden sich aber sicher nicht fragen, wieso es so gut aussieht und mit 60 fps rennt. Wir erwarten das einfach
Stimme ich zu. 120Hz Modus wäre eine nette Sache. Wertet ein Spiel bei entsprechendem Bildschirm noch enorm auf. Allerdings hat das Marketing es geschafft, dass ich mir das Game eh nicht holen werde. Anfangs war ich noch recht angetan vom neuen Doom aber seit dieser ekelhaften Marketing Kampagne inklusive absurder Vergleiche (Bruce Lee mit Shotgun auf Skateboard - WTF?) und ständigem "wir sind so Oldschool und blutig und modern und schnell und einfach die geilsten" Geschwurbel, ist mir das Spiel so dermaßen unsympathisch geworden, dass ich einfach keinen Bock habe, solche Deppen zu supporten. Tut mir Leid für die Progger (wenn sie eine saubere Grafik inkl. 1080P@60FPS auf den Konsolen hinbekommen -> Respekt!) aber irgendwie muss man ja ein Statement gegen diesen Bullshit setzen.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

saxxon.de hat geschrieben:
ICHI- hat geschrieben:Was er da sagt ist ein einziger Wiederspruch und schlichtweg nicht möglich umzusetzen.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Er sagt dass Doom 4 so gut laufen soll, dass die Leute sich fragen, warum andere das nicht auch so hinkriegen. Wenn das Spiel aussieht wie z.B. The Order und dabei mit höherer Auflösung und doppelt so viel fps läuft ist das Ziel erreicht. Da steht kein Widerspruch und sofern das Spiel aussieht wie in den Videos und mit nativen 1080p60 läuft haben sie das Ziel erreicht. "schlichtweg nicht möglich umzusetzen" halte ich für eine gewagte Aussage, im Kontext dessen was der id-Mann da sagt. Speziell wenn das die jahrzehntelange Expertise mit dem Know-How von Crytek zusammenkommen.
Er sagt das Doom 4 das bestaussehendste Spiel wird bei 60fps in 1080p auf jeder Platform.
Das ist aber beides zusammen halt einfach nicht möglich auf Konsolen ohne das Doom 4 insgesamt hinter den möglichkeiten zurück bleibt.

Sprich was er sagt kann vielleicht auf Konsolen einhalten werden aber sicher nicht für PC und schon garnicht als
vorzeige Titel. Laut enigen Magazinen sollen bei Doom 4 auch starke Grafikfehler auftreten.

Also wie bei Rage erst spät geladene Texturen. Und das war erst vor einem Monat diese Berichte.
Mal sehn ob das noch behoben wird.

Jedenfalls kommen 2016 Grafikkarten beider Hersteller , Nvidia + ATI die so extrem Leistungsstark sind das die
aktuelle PC Generation ein 4-5 mal so großen Sprung macht. Alles was jetzt gerade am Markt ist waren
mehr oder weniger "Platzhalter" Das wird Konsolen noch weiter zurückwerfen als es eh schon der fall ist.
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 26.02.2016 00:15, insgesamt 1-mal geändert.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Dem Kampagnen-Trailer entnehme ich, dass das Spiel vorbei ist, sobal man von diesem überproportionierten Dämon überrascht wird und im Zuge dessen seine untere Körperhälfte verliert?
Es riecht nach DLC...
Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaspedal »

Wer will denn es in HD zocken? Unter 4k geht nichts!!!
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

Billie? hat geschrieben:Natürlich ist es PR, aber Rage lief damals auf den alten Konsolen auch in 60 fps und sah einfach umwerfend aus. Die werden liefern.
Rage sah total beschissen aus.