Fallout 4: Details zur Generalüberholung des Survival-Modus: Müdigkeit, Krankheiten, keine Schnellreise, tödlichere Kämpfe und mehr
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Fallout 4: Details zur Generalüberholung des Survival-Modus: Müdigkeit, Krankheiten, keine Schnellreise, tödlichere Kämpfe und mehr
Bethesda hat offenbar große Pläne für die Generalüberholung des Survival-Modus in Fallout 4. Welche Veränderungen und Anpassungen geplant sind, konnte ein findiger Reddit-User in den Dateien des aktuell laufenden PC-Betatests von Patch 1.4 herausfinden. Die Entwickler haben die Echtheit der Beschreibung in der Zwischenzeit bestätigt.Auf dem Schwierigkeitsgrad "Survival" wird man nicht manuell spei...
Hier geht es zur News Fallout 4: Details zur Generalüberholung des Survival-Modus: Müdigkeit, Krankheiten, keine Schnellreise, tödlichere Kämpfe und mehr
Hier geht es zur News Fallout 4: Details zur Generalüberholung des Survival-Modus: Müdigkeit, Krankheiten, keine Schnellreise, tödlichere Kämpfe und mehr
-
johndoe1741084
- Persönliche Nachricht:
Re: Fallout 4: Details zur Generalüberholung des Survival-Modus: Müdigkeit, Krankheiten, keine Schnellreise, tödlichere
Das liest sich wie eine wirkliche Berreicherung und nicht nur nen simplen Zusatz....
Hervorstechendster Punkt ist für mich die SchadensRegulierung hin zum Realismus. Ich hab kein Problem damit auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad nach 1-3 Kopftreffern zu verenden, solange dies auch auf die Gegner zutrifft
Dennoch schade, dass das nicht schon von Anfang an dabei war.
Hervorstechendster Punkt ist für mich die SchadensRegulierung hin zum Realismus. Ich hab kein Problem damit auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad nach 1-3 Kopftreffern zu verenden, solange dies auch auf die Gegner zutrifft
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Re: Fallout 4: Details zur Generalüberholung des Survival-Modus: Müdigkeit, Krankheiten, keine Schnellreise, tödlichere
Klingt ziemlich vielversprechend.
- The_Outlaw
- Persönliche Nachricht:
Absolut, klingt nach einer konsequenten Weiterentwicklung des Survival-Modus aus NV. Gerade das mit dem Schaden freut mich auch, wo in 99% der Fälle sonst Schwierigkeit ja durch ''Gegner werden zum Bulletsponge, während der Spieler bei allem sofort stirbt'' definiert wird.ccun hat geschrieben:Ich hab kein Problem damit auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad nach 1-3 Kopftreffern zu verenden, solange dies auch auf die Gegner zutrifft
Das alles von Anfang an... aber gut. Ich bereue den Kauf zu Release zwar nicht, aber ich werde doch wieder dazu übergehen, Bethesda-Open World-Titel nur noch als GotYs zu kaufen.
- NewRaven
- Persönliche Nachricht:
Ich hätte es besser gefunden, wenn sie den Survival Modus vom Schwierigkeitsgrad losgekoppelt behandelt hätten... höhere Schadenswerte, selbst wenn man auch mehr Schaden austeilt, gehören nämlich meiner Meinung nach dann doch eher zur Schwierigkeitsgradwahl und ich hätte darauf gern verzichtet. Alles andere find ich gut... insbesondere auch das deaktivierte Schnellreisen und das Speichern nur beim Schlafen, dass in den Kommentaren beispielsweise bei Kotaku ziemlich lautstark kritisiert wird.
- superboss
- Persönliche Nachricht:
Ich hätte auch gerne eine Modus ohne mehr Schwierigkeit mit schlafen, essen usw.
Kälte oder so spielt hier ja leider eh keine Rolle.
Kälte oder so spielt hier ja leider eh keine Rolle.
- GamepadPro
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
aber Survival ist da doch der höchste schwierigkeitsgrad allgemein. ich will ja diesen neuen Modus, aber den wiederum mit einer schwierigkeitsauswahl wie in New Vegas.
- superboss
- Persönliche Nachricht:
das meinen wir ja.... Überleben aber frei wählbaren SG würde ich gut finden
deswegen kenn ich mich damit auch nicht aus, weil ich nicht auf die Idee kommen würde, die kämpfe usw schwerer zu machen......
deswegen kenn ich mich damit auch nicht aus, weil ich nicht auf die Idee kommen würde, die kämpfe usw schwerer zu machen......
-
johndoe1741084
- Persönliche Nachricht:
Habt ihr Survival mal gespielt?
Davon abgesehen, dass die Minen und Granaten ein bissl wichtiger werden, war da kein großer Unterschied. Die Kämpfe dauerten zwar länger-> BulletSpongeBob <- aber die grundlegende Schwierigkeit konnte man beim QuestVerfolgen eigentlich durch das Leveln und vor Allem die verwendete Ausrüstung ganz gut kompensieren. Spätestens mit diesem Gewebe für die Kleidung war dann Ende mit "Survival".
Aber ich kann die Kritik diesbezüglich dennoch verstehen... Eben weil die hier aufgeführten Veränderungen auch ein anderes Spielgefühl mitbringen, sollte das nicht hinter einem übermäßig schwerem Schwierigkeitsgrad (in den Kämpfen) eingesperrt sein. Aber mal gucken, wie sich's anfühlt.
Davon abgesehen, dass die Minen und Granaten ein bissl wichtiger werden, war da kein großer Unterschied. Die Kämpfe dauerten zwar länger-> BulletSpongeBob <- aber die grundlegende Schwierigkeit konnte man beim QuestVerfolgen eigentlich durch das Leveln und vor Allem die verwendete Ausrüstung ganz gut kompensieren. Spätestens mit diesem Gewebe für die Kleidung war dann Ende mit "Survival".
Aber ich kann die Kritik diesbezüglich dennoch verstehen... Eben weil die hier aufgeführten Veränderungen auch ein anderes Spielgefühl mitbringen, sollte das nicht hinter einem übermäßig schwerem Schwierigkeitsgrad (in den Kämpfen) eingesperrt sein. Aber mal gucken, wie sich's anfühlt.
- monotony
- Persönliche Nachricht:
hoffentlich verheben sich bethesda nicht mit der schieren anzahl an neuerungen für den survival-modus. soll ja schon noch alles balanced sein. etwaige ungereimtheiten werden aber wohl so oder so durch mods wieder glattgebügelt.
- SaperioN_ist_weg
- Persönliche Nachricht:
Schon krass wie die auf einmal ins Detail gehen.
Hab das Gefühl die sind einfach nicht fertig geworden.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Nur so ein Gedankenfurz: Möglich, dass die Kämpfe in Survival im Endeffekt sogar *leichter* sind, weil die Gegner schneller fallen?
-
johndoe1741084
- Persönliche Nachricht:
Erst an die Kunden, dann an die Fans denken...SaperioN hat geschrieben:Schon krass wie die auf einmal ins Detail gehen.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Hört sich ziemlich geil an - werde ich für meinen zweiten Durchlauf aufheben, wenn ich mir irgendwann die GOTY für PC hole 
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Also das mit dem Speichern klingt schon mal ziemlich blöde. Einfach weil man da Opfer von Umständen werden kann die man selbst nicht beeinflussen kann. Im schlimmsten Fall freezt das Game oder man hat nen Stromausfall und mal eben 2 Stunden Gameplay verloren.
Der Rest klingt wie ne Mischung aus NV und Metro Ranger Modus. Mal sehen wie sie das hinkriegen. Einige Perks würden natürlich erheblich mehr Gewicht kriegen, das wäre schon mal interessant.
Der Rest klingt wie ne Mischung aus NV und Metro Ranger Modus. Mal sehen wie sie das hinkriegen. Einige Perks würden natürlich erheblich mehr Gewicht kriegen, das wäre schon mal interessant.