Alan Wake: Hinweis auf Nachfolger

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Re: Alan Wake: Hinweis auf Nachfolger

Beitrag von adventureFAN »

CryTharsis hat geschrieben: Bild
Ouh! Ganz vergessen... hehe, das schreit wirklich nach einem Nachfolger.
OMG, es wird wirklich wahr! *welcometothehypetrain* (der wahrscheinlich erst in 2-3 Jahren sein Ziel erreichen wird =P)
Zuletzt geändert von adventureFAN am 25.02.2016 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
eLZorro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eLZorro »

mr archer hat geschrieben:Ich fände es tatsächlich reizvoll, wenn diesmal Alice die Hauptfigur wäre, die zunächst Mr. Scratch enttarnen muss, um dann zu Alan an den Grund des Ozeans durchzudringen. Also das, was man in American Nightmare vom Antagonisten erzählt bekommt bzw. übers Radio erfährt. Sie ist Fotografin, da ließen sich interessante neue Gameplay- und Story-Twists zwischen den Realitätsebenen entwickeln.
Danke, genau das meine ich mit: bitte nicht "Alan Wake 2...the gedöns continous".
Die Idee mit Alice Wake finde ich absolut reizvoller und spannender (im Remedy-esken setting, selbstredent)
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

adventureFAN hat geschrieben:Ouh! Ganz vergessen... hehe, das schreit wirklich nach einem Nachfolger.
OMG, es wird wirklich wahr! *welcometothehypetrain*
Aber eines nicht vergessen, es ist Remedy, das kann noch 4-6 Jahre dauern. ;)
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Nunja... immerhin sollte bis dahin der Windows Store brauchbar sein =P
TomBG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomBG »

ich weiß jedenfalls das ich es im April nach QB auf der ONE nochmals spielen werden ;-)
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich Alan Wake erst vor ca. 1 Monat (!!) das allererste Mal gespielt habe, obwohl ich es in meiner Steam Library sicher schon >2 Jahre drin hatte.
Ich war hin-und-weg, und frage mich im Nachhinein, wie mir ein solcher Ausnahmetitel all die Jahre entgehen konnte :)

Ich fand das Licht-und-Schatten Gunplay ganz außergewöhnlich und in dieser Art sehr einzigartig, auch, wenn es in Bezug auf Gegnervielfalt gehapert hat, aber das hat mir überhaupt nichts ausgemacht. Die Atmosphäre ist eine der besten, die ich kennenlernen durfte und das Spiel ist auch technisch finde ich ganz gut gealtert - zumindest auf dem PC sieht es immer noch gut aus. Die Idee mit dem episodischen Aufbau und die genialen Lieder nach jedem Kapitel tun ihr übriges.

Frage mich allerdings, wie man einen zweiten Teil storytechnisch aufziehen soll...
mr archer hat geschrieben:Ich fände es tatsächlich reizvoll, wenn diesmal Alice die Hauptfigur wäre, die zunächst Mr. Scratch enttarnen muss, um dann zu Alan an den Grund des Ozeans durchzudringen. Also das, was man in American Nightmare vom Antagonisten erzählt bekommt bzw. übers Radio erfährt. Sie ist Fotografin, da ließen sich interessante neue Gameplay- und Story-Twists zwischen den Realitätsebenen entwickeln.
Ich finde das eine ganz ausgezeichnete Idee! Quasi die Suche des Originals umgedreht.
DAS!

... und vor allem das:
...sind auch meine Lieblingssongs des ganz ausgezeichneten Soundtracks :)
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Eirulan hat geschrieben:
DAS!
Leider bin ich mit ihren restlichen Songs dann nicht so warm geworden, als ich mich aufgrund von "Haunted" mal ein bisschen interessiert habe. Ist aber nicht schlimm. Der eine Titel reicht mir auch, der ist einfach ganz ausgezeichnet. Tolle Atmo!
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Kapitel 3 Ende war das glaub ich...
*Schwärm* :-)
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

War auch mein Favorit :mrgreen:

Ich glaube so ein Nachfolger könnte wirklich gut werden. Die DLC haben das etwas tröge Spielprinzip schon ein bisschen durchgerüttelt und American Nightmare spielte sich dann auch endlich ganz ordentlich. Wenn sie das wieder mit einer gelungenen Atmosphäre verbinden können, käme da was richtig gutes bei rum.
DaveTheBorrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaveTheBorrow »

Oh Leute, ihr macht mich gerade ganz heiß! :D

Ich schäme mich fast schon:
Hab die beiden AW-Spiele im Steam-Sale im Juli 2012 gekauft, es aber iwie noch nicht geschafft, es ganz durchzuspielen bzw. das Spin-Off (so nenne ich jetzt mal Americas Nightmare) anzufangen...
Iwie kam da immer was dazwischen (PC-Neuinstallation und dann Savegame war dann weg [Steamcloud ist auch iwie nicht sehr zuverlässig...]).
Da habe ich ja dann wohl sehr was verpasst! :D

Hab durch diesen Thread hier nun gerade den Steam-DL angeschmissen! :D Schade, dass ich dieses Wochenende arbeiten muss... ^^

Nun aber ne Frage, ich lese hier die ganze Zeit was von zwei DLCs für AW:
Wo gibt es die denn? o.O Im Steamshop kann ich nix finden. Sind die iwie in der PC-Version inklusive oder gibt es die garnicht für den PC?
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

DaveTheBorrow hat geschrieben:Wo gibt es die denn? o.O Im Steamshop kann ich nix finden. Sind die iwie in der PC-Version inklusive oder gibt es die garnicht für den PC?
Ja, die sind in der PC Fassung bereits dabei.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Wie würdet ihr American Nightmare einschätzen...qualitativ, vor allem, was die Story(entwicklung) betrifft?
Ich hatte damals nur, und das sehr gerne, Alan Wake + DLCs gespielt, habe vom Nachfolger aber nur etwas Arcadeartiges und insbesondere das Cover des Protagonisten mit der Nagelpistole (?) vor Augen. :ugly:
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Nightmare ist ein bisschen Fanservice. Die Story kommt nicht wesentlich voran, aber mit Mr. Scratch gibt es einen denkwürdigen Antagonisten. Und Remedy zeigen einmal mehr, dass sie schamloses Map-Recycling in Fortsetzungen ihrer Spielreihen irgendwie dufte finden. Das Gunplay ist weitaus smoother und arcadiger als im Original. Dafür lohnt es sich ein bisschen.
Sonst verpasst man aber nicht wirklich viel. Allerdings gibt es ein paar kleine Anspielungen, was außerhalb der "Black Lodge" in der Alan sich hier befindet nach dem Ende von Teil 1 so passiert ist, die ganz interessant sind. Fanservice halt. Wer nicht mörderscharf auf etwas flotteres, aber letztlich bekanntes Zeitlupen-Taschenlampen-Geballer ist, dem reicht womöglich ein Blick in ein Story-Wiki.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Danke schön.
"Denkwürdiger Antagonist" klingt vielversprechend.
Und sollte ich der bekannten Action überdrüssig werden, weiß ich ja, dass AN etwas kürzer ist.
Sollte Quantum Break seinen hohen Erwartungen gerecht werden, kann ich obiges ja als Token mitnehmen.
Und ansonsten: Zur Einstimmung auf ein Alan Wake 2. Dann nehme ich mir aber den Erstling an verregneten Spätabenden nochmal vor. ;)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Nix mit Nachfolger:

"Alan Wake's Return Trademark is not for a game

It looks like we'll be waiting a bit longer for an Alan Wake sequel.

A trademark was spotted last month for "Alan Wake's Return," however, developer Remedy has clarified that it's not for a new game.

According to Kotaku, the trademark is for an in-game live-action video series starring Sam Lake, Remedy's creative director. "A big part of the trademarking process all in all is the legalities of it," Lake said to Kotaku. "Just making sure everything is covered."

Lake said there is "no real news about anything future Alan Wake-related." However, he didn't shut down the possibility of the franchise continuing, saying "we are exploring possibilities and concepting different things, but lots needs to click into place for anything to happen. We will be the first to talk about it when there is something definite to talk about."

http://www.ign.com/articles/2016/03/04/ ... um=twitter

Original: http://www.kotaku.co.uk/2016/03/04/alan ... a-new-game