Alan Wake: Hinweis auf Nachfolger
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Re: Alan Wake: Hinweis auf Nachfolger
Für mich war es ein Grund eine X360 zu kaufen (neben einem anderen Spiel) =D
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Wir haben alle unsere Grenzen :)
Ich hab geduldig auf die PC-Version gewartet.
Ich hab geduldig auf die PC-Version gewartet.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Same here.adventureFAN hat geschrieben:Für mich war es ein Grund eine X360 zu kaufen (neben einem anderen Spiel) =D
Und ich habe es auch lieber darauf gespielt.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Naja, nachdem ich es halt bei nem Kumpel ein wenig gesehen hab, konnte ich net mehr anders =P
Aber zu dem Zeitpunkt waren die Teile eh recht günstig und bereut hab ich es nicht, damals gab es ja noch mehr nette exklusive Titel.
Also yeah, bitte haut einen neuen Teil raus Remedy.
Sollte sich aber dann auch wieder mehr wie der Hauptteil spielen und nicht wie American Nightmare. Es war echt toll wieder in die Welt einzutauchen, aber es war irgendwie anders. Von mir aus brauchen sie auch nichts auflösen sondern wieder die Mystery-Schiene spielen... oder wäre es doch besser Alan Wake, Alan Wake sein zu lassen? Hach man...
Aber zu dem Zeitpunkt waren die Teile eh recht günstig und bereut hab ich es nicht, damals gab es ja noch mehr nette exklusive Titel.
Also yeah, bitte haut einen neuen Teil raus Remedy.
Sollte sich aber dann auch wieder mehr wie der Hauptteil spielen und nicht wie American Nightmare. Es war echt toll wieder in die Welt einzutauchen, aber es war irgendwie anders. Von mir aus brauchen sie auch nichts auflösen sondern wieder die Mystery-Schiene spielen... oder wäre es doch besser Alan Wake, Alan Wake sein zu lassen? Hach man...
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
American Nightmare war als Arcade-Titel ausgelegt, sowohl von der Vertriebsform als auch vom Konzept her.
Deswegen mache ich mir keine Sorgen, dass ein weiteres Hauptspiel in diese Richtung geht.
Deswegen mache ich mir keine Sorgen, dass ein weiteres Hauptspiel in diese Richtung geht.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Ich fände es tatsächlich reizvoll, wenn diesmal Alice die Hauptfigur wäre, die zunächst Mr. Scratch enttarnen muss, um dann zu Alan an den Grund des Ozeans durchzudringen. Also das, was man in American Nightmare vom Antagonisten erzählt bekommt bzw. übers Radio erfährt. Sie ist Fotografin, da ließen sich interessante neue Gameplay- und Story-Twists zwischen den Realitätsebenen entwickeln.
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
habenwill wird hier eindeutig zu habenmuss..
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Es war glaube ich kein Lied dabei was mir irgendwie nicht gefallen hätte . Klar man hat seine Favoriten ,aber ansonsten ... Fand den Soundtrack rundum gelungen und zum Spiel passend.
Eine Gänsehaut habe ich allerdings nur bei diesem Stück bekommen,insbesondere als zum Ende dann noch unerwartet das Gitarrensolo einsetzte . Weiß noch genau wie ich völlig baff vor dem TV saß ,sinnierend über das was ich da gerade gezockt hatte und gleichzeitig lief dieses Lied ,das ich bis dato nicht kannte. (Kurz zur Erklärung für Leute die das Spiel nicht gespielt haben,nach jedem Kapitel wurde ein kompletter Song gespielt,den man sich anhören,oder auch wegklicken konnte) Und das mit der Gänsehaut ist nicht nur so dahingesagt ,ich hatte tatsächlich eine :
https://www.youtube.com/watch?v=GeSUvoY2oUk
Eine Gänsehaut habe ich allerdings nur bei diesem Stück bekommen,insbesondere als zum Ende dann noch unerwartet das Gitarrensolo einsetzte . Weiß noch genau wie ich völlig baff vor dem TV saß ,sinnierend über das was ich da gerade gezockt hatte und gleichzeitig lief dieses Lied ,das ich bis dato nicht kannte. (Kurz zur Erklärung für Leute die das Spiel nicht gespielt haben,nach jedem Kapitel wurde ein kompletter Song gespielt,den man sich anhören,oder auch wegklicken konnte) Und das mit der Gänsehaut ist nicht nur so dahingesagt ,ich hatte tatsächlich eine :
https://www.youtube.com/watch?v=GeSUvoY2oUk
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Hört sich interessant an; er hat sie gesucht, nun sucht/rettet sie ihn. Ich könnte mir eine Mischung gut vorstellen, dass man also pro Episode oder in gewissen Abständen die Figuren wechselt. Alan muss schließlich eine tragende Rolle spielen, sonnst kann man das ganze gleich "Alice Wake" nennen. :wink:mr archer hat geschrieben:Ich fände es tatsächlich reizvoll, wenn diesmal Alice die Hauptfigur wäre, die zunächst Mr. Scratch enttarnen muss, um dann zu Alan an den Grund des Ozeans durchzudringen. Also das, was man in American Nightmare vom Antagonisten erzählt bekommt bzw. übers Radio erfährt. Sie ist Fotografin, da ließen sich interessante neue Gameplay- und Story-Twists zwischen den Realitätsebenen entwickeln.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Naja, die Suche nach Alan Wake alleine wäre ja dann schon Grund genug für den Titel ^^
Er steht dann ja immernoch im Mittelpunkt, auch wenn er nicht zugegen ist.
Jau, echt ein interessanter Ansatz. Nur wäre das ja dann quasi eine Wiederholung. Alan Wake wäre ja dann quasi der Thomas Zane im Vorgänger.
Er steht dann ja immernoch im Mittelpunkt, auch wenn er nicht zugegen ist.
Jau, echt ein interessanter Ansatz. Nur wäre das ja dann quasi eine Wiederholung. Alan Wake wäre ja dann quasi der Thomas Zane im Vorgänger.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
So ganz nebenbei...

Im Neogaf-Thread ist die Freude auch groß und es gibt schon Spekulationen über mögliche Verknüpfungen der kommenden Titel, z.B. könnte es nicht sein, dass Alan Wake Quantum Break geschrieben hat?

Im Neogaf-Thread ist die Freude auch groß und es gibt schon Spekulationen über mögliche Verknüpfungen der kommenden Titel, z.B. könnte es nicht sein, dass Alan Wake Quantum Break geschrieben hat?
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Auf der Tafel ist der Versuch abgebildet, die verschiedenen Story-Ebenen in einen stringenten Zusammenhang zu packen, oder? Ich scheitere daran jedes Mal und sage mir ab der ungefähr vierten Verschachtelung einfach: Mir egal. Excite me!
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Ganz ehrlich? Manchmal, wenn ich wieder versuche Alan Wake vollkommen zu ergründen, kommt mir der kleine böse Gedanke, das einfach nur Ideen vom gesamten Remedy-Team gesammelt wurden und diese dann zusammen gewürfelt wurden xD
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Selbst das wäre ja nicht weiter schlimm. Es passt ja am Ende doch gefühlt. So hat Burroughs immerhin "Naked lunch" geschrieben.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Könnt ihr euch noch an das Ende vom zweiten DLC erinnern? Also ich hatte es vergessen. Aber es paßt: