Alan Wake: Hinweis auf Nachfolger

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

eLZorro
Persönliche Nachricht:

Re: Alan Wake: Hinweis auf Nachfolger

Beitrag von eLZorro »

Warum die Marke fortgesetzt werden muss...die Story ist eigentlich erzählt. Aber eine alternative Geschicht mit anderen Darstellern von mir aus im selben Ort wäre toll. Denn künstlerisch war ich komplett in die Geschichte eingesogen, so sehr, dass ich über das repetive Gameplay hinwegsehen konnte. Ein Spiel mit David Bowie im Soundtrack hat eh schon einen dicken Pluspunkt.
Worüber ich mich auch freuen würde, wären aktuelle HD Versionen von Max Payne 1&2. Das ganze nochmal in zeitgemäßer Grafik mit schicker Beleuchtung wäre mir gar nochmal den Vollpreis wert.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

eLZorro hat geschrieben:Ein Spiel mit David Bowie im Soundtrack hat eh schon einen dicken Pluspunkt.
Es ist ja nicht bloß der Soundtrack! "Major Tom" zieht sich motivisch durchs ganze Spiel! Siehe auch die DLC´s. Ich finde es absolut großartig, wie Sam Lake seine Metaphern in Spiellandschaften umsetzen kann. War auch bei Max Payne 1 schon so.

Unterm Strich bin ich wohl ein größerer Lake- als Lewine-Fanboy.
TomBG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomBG »

Auch bei mir wäre das ein absoluter DayOne Kauf. AW war für mich definitiv mit das Beste was auf der 360 erschien. Wenn man beim zocken Gänsehaut bekommt und völlig abtaucht hat das was :-)
johndoe818235
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe818235 »

Ich würde mich auch sehr freuen. Hab den ersten Teil genossen!
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

CryTharsis hat geschrieben:
Bei dem Ende? 8O Eine Fortsetzung ist ein Muss! :)
Das seh ich absolut genauso. Und ich finde nicht, dass die Story auch nur irgendwie fertig erzählt ist. Nicht mit dem Original-Ende, nicht mit dem DLC-Ende und auch nicht wirklich mit dem Ende von American Nightmare.

Und ja, American Nightmare ware auch für mich ein etwas schlechteres Erlebnis. Vorwiegend deshalb, weil es sich noch mehr auf Action fokusierte. Ein Alan Wake 2 würde dennoch jederzeit ich blind kaufen. Hammer Story, hammer Atmosphäre, hammer Inszenierung... nur der Action-Teil braucht wirklich etwas mehr Abwechslung.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

So wie das Spiel hier hochgelobt wird hätte ich ihm vielleicht doch ne Chance mehr geben sollen. Vielleicht habe ich es ja tatsächlich zu früh aus der Konsole befördert. Mal gucken, dürfte ja mittlerweile für'n Appel und 'n Ei zu haben sein...
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Bitte wirklich ein Nachfolger und keine Remasterd-Version! Habe das Spiel 2 mal durchgespielt, das reicht. Mit der Atmosphäre können aber auch heute nur sehr wenige Titel mithalten.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Da Alan Wake auch Twin Peaks als Inspiration hatte, könnte ich mir auch vorstellen das es zum Ende gar keine Auflösung gibt.
American Nightmare hat ja auch noch mehr Fragen aufgeworfen... von den DLCs ganz zu schweigen.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Puh, es kommt mir wie eine Ewigkeit vor, als ich Alan Wake gespielt habe...wie alt war ich?
Was für ein Mensch war ich? Und viel wichtiger: Wie ging das Spiel nochmal aus? :lol:

Hatte damals auch meinen Spaß gehabt und aufgrund des Hypes auch zur LE (in Buchform) gegriffen - dürfte eines der ersten Male gewesen sein, keine Standardversion gekauft zu haben. Hat mich richtig gut unterhalten, auch wenn ich irgendwann im Spiel das Lesen der Seite etwas ermüdend fand und die Autofahrerei leicht crappy implementiert war. Aber sonst ein richtig schöner Psycho-Thriller ohne unnötig derbe Ausrichtung, in einer tollen Landschaft und einem interessanten Wechsel zwischen dem sicheren Tagesgeschehen und den düsteren, gefährlichen Nachtpassagen.
(warum die anderen NPCs auch immer spät Glauben fassten^^ - aber so ist das oft in diesem Genre / bei solchen Stories)

Und das wichtigste: Danke für die Vermittlung dieser genialen Band!
(gab's schon beim guten Max, ich weiß, ich weiß)
Zuletzt geändert von Das Miez am 25.02.2016 18:32, insgesamt 2-mal geändert.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Großes Spiel, natürlich zum Ende hin wird's repetitiv, aber das haben die Entwickler auch gemerkt und mit dem schwindenden Grusel nimmt der Humor (Gary) fahrt auf.

Freue mich auf nen echten 2ten Teil.

Alan Wake Nightmare weil es bereits erwähnt wurde, war auch ganz ok, aber ich sehe das nicht als echten Nachfolger, sondern nur als kleinen Snack.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Ohja, seit Max Payne 2 hab ich mir jedes Poets of the Fall-Album gekauft.
Echt ne tolle Band die ich noch oft einlege.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Bei mir sinds seit Alan Wake je eher immer diese drei Songs hier:

https://www.youtube.com/watch?v=o3lBF2h-Pl0

https://www.youtube.com/watch?v=SbXo6t36RJ8

https://www.youtube.com/watch?v=9w4eJCo73iw

Hach! Dieses Spiel ist einfach eine Perle.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Mhm, höre ich auch immer gerne. Ist sogar eine der wenigen Collectors Edition die ich mir in meinem Leben gekauft habe. Allein der Soundtrack ist schon Gold wert. Remedy haben echt einen guten Musikgeschmack, hoffe das ist in Quantum Break immernoch der Fall.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

mr archer kommt gar nicht mehr aus dem Schwärmen raus. :lol:
Aber schön, dass das Spiel so gut gefällt. :D
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

adventureFAN hat geschrieben: Ist sogar eine der wenigen Collectors Edition die ich mir in meinem Leben gekauft habe.
Steht hier auch im Schrank! Nachdem ich mir das Spiel mal in einem Humble Bundle für den ganz schmalen Pfennig geschossen hatte, wollte ich was zurück geben. Ist auch eine sehr schöne Retail CE.