GTA IV: Der Episodendeal im Detail

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DeAd SnAkE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeAd SnAkE »

El Konsolero hat geschrieben:
DeAd SnAkE hat geschrieben: Super :Daumenlinks: *Vollchecker* damit hast du wieder bewiesen das du zusammengesetzte Wörter nicht entziefern kannst oder die nicht verstehst.
1. Munkelt niemand das die 360 Version schlechter wird als die PS3 Version. Ausgenommen natürlich kranke Fanboys wie du und Drachenei
2. Heisst es Ziffer
du bist einfach erbärmlich, fällt dir nichts besseres ein?
:? :?
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Nein, zu Dir fällt mir langsam gar nichts mehr ein. Da helfen weder Worte noch klarer Menschenverstand. Alles vergebene Liebesmüh.
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

El Konsolero hat geschrieben:
Wieso filterst du nur die Sätze raus, die negativ klingen?
Ich habe und muss dort nichts rausfiltern. Von ihm kommt grundsätzlich nur sowas. Man hat ihm schon 20 mal erklärt das diese Aussage komplett anders gemeint war aber er will und kann es einfach nicht raffen und kommt jedesmal wieder mit seinem munkeln.
Naja ich weiss es selbst nicht, aber es ist echt schlimm, wie du direkt jemanden anfahren tust, nur weil er etwas sagt, was möglicherweise falsch ist.
Es ist viel schlimmer das man den ewig selben Personen, das ewig gleiche jedesmal wieder erklären muss, weil sie den IQ einer trockenen Scheibe Brot haben oder haben wollen. Das ist schlimm!
Ach alles klar...Naja bin ja erst seit neuestem hier im Forum und weiss noch nicht so recht wer halt Stuss redet und wer nicht!
Naja die zeit wird das schon mit sich bringen ^^
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Bela22 hat geschrieben:
Ach alles klar...Naja bin ja erst seit neuestem hier im Forum und weiss noch nicht so recht wer halt Stuss redet und wer nicht!
Naja die zeit wird das schon mit sich bringen ^^
Das wirste noch rechtzeitig rausfinden. Wobei man das heute wieder mal eindeutig mitbekommt.
Ich hab nicht die XBOX360 schlecht geredet. Nur es hieß so. Und das sagen mehrere Menschen.
Manche leben wohl in einer Fantasiewelt, in der die XBOX360 ein Gott sei. :roll:
Slamraptor
Persönliche Nachricht:

Re: Recht teure aber lokrative Investition

Beitrag von Slamraptor »

Kajetan hat geschrieben:
arne99 hat geschrieben:Bislang hat GTA ja immer viel Erfolg hervorbringen können.
Vergleicht man mal, wieviel Exemplare von GTA 3 im Vergleich zu den damaligen Verbreitungszahlen der PS2 verkauft wurden, so relativiert sich das schnell. "Nur" ca. 10% der PS2-Besitzer haben zu GTA gegriffen.
Ich denke dass es eine gute Investition fuer Microsoft ist, da damit auch eine Umsetzung auf mittel- bis langfristiger Hinsicht gewährleistet bleibt! Juhu!
Nein, das ist nur die übliche Vorgehensweise von Microsoft, um ein Problem zu lösen. Das Problem ist der unter den Erwartungen gebliebene Umsatz der 360. Die "Problemlösung" besteht nun nicht darin, das Software-Angebot zu erweitern und größere Zielgruppen anzusprechen, sondern solange weiter die Action-Schiene zu verfolgen und das Problem solange mit Geld zu zuscheissen, bis man das Problem nicht mehr sieht.

Als einzigen Gewinner sehe ich hier Take2, die Dank des GTA-Brands und dieses Deals sich aus diversen finanziellen Nöten befreit haben.
/signed

Amen... mehr muss man dazu nicht sagen. ^^
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Manche leben wohl in einer Fantasiewelt, in der die XBOX360 ein Gott sei.
Nein, manch einer lebt in einer Welt, in der selbst die Fantasie mit ihnen durchgeht. Einfach immer in den Spiegel schauen.
johndoe-freename-1484864
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-1484864 »

Yeah, hier geht´s ja voll ab. Bleibt doch mal locker Leute, das Game wird, egal auf welcher Plattform, ein riesen Hit. Und darauf kommt es doch an, oder? :wink:

Kann mir aber ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, das GTA 4 auf der 360 schlechter sein wird. Im Gegenteil. Bisher galt die PS 3 als die schwierigere Programmierplattform. Weswegen ja auch alle Multi-Titel auf der PS 3 bisher schlechter aussahen als auf der 360. (Ausnahme Oblivion - aber auch nur, weil die Entwickler mehr Zeit für grafische Verbesserungen hatten).

Finde aber, das der Protagonist (Nico Belic) irgendwie scheiße aussieht.
Schade, das man sein Äußeres nicht selbst bestimmen kann. :?
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Naja, ein paar der Multititel kamen ja zuerst auf der XBox360. Und diese wurden dann auf die PS3 umgewandelt.
Da gabs wohl Portprobleme, weil ja die XBox auf fast komplett anderer Basis arbeitet! Oder arbeitet sie sogar ganz komplett auf anderer Basis?
johndoe-freename-1484864
Persönliche Nachricht:

Bela22 hat geschrieben:Naja, ein paar der Multititel kamen ja zuerst auf der XBox360. Und diese wurden dann auf die PS3 umgewandelt.
Da gabs wohl Portprobleme, weil ja die XBox auf fast komplett anderer Basis arbeitet! Oder arbeitet sie sogar ganz komplett auf anderer Basis?
So genau weiß ich das auch nicht, aber was ich weiß ist z.B., das es bei Multi-Spielen die noch rauskommen WERDEN nicht viel anders sein wird. Bestes Beispiel Assassin´s Creed. Laut Entwickler werden einem, im Gegensatz zur 360-Version, bei der PS 3-Version aufgrund des geringeren Grafikspeichers matschigere Texturen auffallen. Irgendwie doch arm für eine Konsole, die doch soviel besser sein will als die 360! :lol:
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

360-Fetisch hat geschrieben:
Bela22 hat geschrieben:Naja, ein paar der Multititel kamen ja zuerst auf der XBox360. Und diese wurden dann auf die PS3 umgewandelt.
So genau weiß ich das auch nicht, aber was ich weiß ist z.B., das es bei Multi-Spielen die noch rauskommen WERDEN nicht viel anders sein wird. Bestes Beispiel Assassin´s Creed. Laut Entwickler werden einem, im Gegensatz zur 360-Version, bei der PS 3-Version aufgrund des geringeren Grafikspeichers matschigere Texturen auffallen. Irgendwie doch arm für eine Konsole, die doch soviel besser sein will als die 360! :lol:
Naja, bei der XBox 360 ist es doch so, das insgesamt 512MB zur verfügung stehen, also kann man z.B. 350MB für Grafik und den Rest für die Perfomance nutzen oder sehe ich das falsch?
Bei der PS3 hat man 256MB Grafik und 256Mb Arbeitsspeicher.
Entweder reicht der Grafikspeicher oder eben nicht. Mal sehen wie das in zukunft so laufen wird.
Soweit ich gehört habe (naja, habe selber keine der Konsolen, von daher red ich nur was hier früher mal geredet wurde) hilft der Arbeitsspeicher der PS3 im Notfall den berechnungen der Grafik nach, oder?
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Die Entwickler haben gesagt, dass die 360 eine etwas höhere Framerate hat und dass die PS3 etwas andere Texturen hat. Von matschig oder schlechter war nie die Rede.

Abgesehen davon tun sich die PS3 und 360-Versionen meist so wenig, dass das höchstens für Framerate-Zähler interessant ist. So langsam ist mir diese Erbsenzählerrei echt zu blöde. Entweder unterscheiden sich die Spiele enorm, oder es ist mir egal!

Ach ja, während viele PS3-Spiele auch längere Ladezeiten haben, ist neben der Optik auch dieses Manko bei Oblivion in der PS3-Fassung deutlich verbessert worden.

Es liegt also wohl nicht nur an der Hardware, sondern vor allem an der Nutzung.
johndoe-freename-1484864
Persönliche Nachricht:

Howdie hat geschrieben:Die Entwickler haben gesagt, dass die 360 eine etwas höhere Framerate hat und dass die PS3 etwas andere Texturen hat. Von matschig oder schlechter war nie die Rede.
Dann waren wir zwei auf verschiedenen Seiten.
Bei mir stand tatsächlich das Wort „matschig“. Mag natürlich sein, das der Autor dies beim Interview falsch interpretiert hat. :?
Abgesehen davon tun sich die PS3 und 360-Versionen meist so wenig, dass das höchstens für Framerate-Zähler interessant ist. So langsam ist mir diese Erbsenzählerrei echt zu blöde. Entweder unterscheiden sich die Spiele enorm, oder es ist mir egal!
Erbsenzählerei????? Also einige PS 3-Versionen wie z.B. F.E.A.R., Splinter Cell DA, Call of Duty 3 oder auch Armored Core 4 (ist zwar noch in der Entwicklung, aber die Vergleichs-Screenshots sprechen für sich) haben ja mal richtig abgekackt. :Spucklinks:

Aber ok, zurück zum eigentlichen Thema: GTA 4.
Finde wirklich, das der Nico scheiße aussieht und kann mir nur schwer vorstellen mit so einem Gesichts-Elfmeter als Ober-Gangster durch Virtual-New-York zu ziehen.
Echt schade, das Take 2 nicht einfach einen Charakter-Editor eingebaut hat. :roll:
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Es sind doch meistens die "Gesichtselfmeter", die die richtigen Gangster sind!
Also ich find den Typ cool ^^
johndoe-freename-1484864
Persönliche Nachricht:

Bela22 hat geschrieben:Es sind doch meistens die "Gesichtselfmeter", die die richtigen Gangster sind!
Ja, hast natürlich recht. Vielleicht gewöhn ich mich ja noch an ihn.
Bist Du das auf Deinem Avatar?
Wenn ja, kommst Du mir irgendwie bekannt vor. Wohnst Du in der Nähe von Mainz?
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

360-Fetisch hat geschrieben:
Bela22 hat geschrieben:Es sind doch meistens die "Gesichtselfmeter", die die richtigen Gangster sind!
Ja, hast natürlich recht. Vielleicht gewöhn ich mich ja noch an ihn.
Bist Du das auf Deinem Avatar?
Wenn ja, kommst Du mir irgendwie bekannt vor. Wohnst Du in der Nähe von Mainz?
Ja das bin ich.
Und nein, ich komme nicht aus der nähe von Mainz, es sei denn du siehst Neuwied (wo ich herkomme), was ca.150Km von Mainz entfernt ist, als nähe von Mainz ^^