Persona 5: Entwicklungsleiter gibt weitere Infos preis

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5: Entwicklungsleiter gibt weitere Infos preis

Beitrag von Raskir »

Wuschel666 hat geschrieben:Warum spielt alles immer in Tokio? :( Ich hab ein halbes Jahr in Osaka gelebt und immer wenn Filme oder Dramas mal in Osaka spielen ist es so mega schön die Schauplätze zu sehen, an denen man selbst schon war.

In Tokio war ich zwar auch mal aber halt net so viel.
Stimme dir im allgemeinen zu, aber es ist der erste Teil der in Tokyo spielt, von daher geht das schon in Ordnung. Aber mal eine andere Großstadt wäre auch nice. Gibt ja doch genug in Japan, nur kennen die wenisten mehr als 3.
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

chichi27 hat geschrieben:
Sephiroth1982 hat geschrieben:Ist es eigentlich offiziell das P5 auch in Europa für die PS3 rauskommt? Weil ich hab noch immer kein Interesse an der 4.
Wenn P5 dein Interesse nicht weckt, wird es kein exklusiv Spiel schaffen :P .

Ich bin ein reiner RPGler, deswegen und weil die P-Reihe eine meiner Lieblingsreihen ist, wäre das der einzige Kaufargument für eine PS4, denn FF15 wird es auch auf PC geben. Gilt vermutlich auch für den Ultra-Must-Have FF7 Remake, aber das dauert noch. Mit The Last Guardian könnte ich nichts anfangen. Egal wie gut die Story sein mag oder sie auch z.B. in The Last of Us war, ich kann mit Adventures die einiges an Geschick abverlangen nichts anfangen. Bin eben eher ein Grobmotoriker ;P

Allerdings, wird es dieses Jahr wohl doch einen Kauf geben, wenn ich sehe was noch alles kommt....ausser P5, FF15 und FF7R, kommen ja noch SO5, Kingdom Come an dem ich recht interessiert bin, weil es auf Fantasy verzichtet, Wild, von dem ich denke das es die SPielewelt revolutionieren könnte, DQ11, Tales of Berseria, NiNoKuni2 und mehrere die ich derzeit aufgrund fehlendem Inputs nicht so gut einordenen kann. Hmmm.....ok....habe mich wohl doch selbst überzeugt die PS4 anzuschaffen. Danke.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Sephiroth1982 hat geschrieben:
Sephiroth1982 hat geschrieben:Ist es eigentlich offiziell das P5 auch in Europa für die PS3 rauskommt? Weil ich hab noch immer kein Interesse an der 4.
Wenn P5 dein Interesse nicht weckt, wird es kein exklusiv Spiel schaffen :P .

Ich bin ein reiner RPGler, deswegen und weil die P-Reihe eine meiner Lieblingsreihen ist, wäre das der einzige Kaufargument für eine PS4, denn FF15 wird es auch auf PC geben. Gilt vermutlich auch für den Ultra-Must-Have FF7 Remake, aber das dauert noch. Mit The Last Guardian könnte ich nichts anfangen. Egal wie gut die Story sein mag oder sie auch z.B. in The Last of Us war, ich kann mit Adventures die einiges an Geschick abverlangen nichts anfangen. Bin eben eher ein Grobmotoriker ;P

Allerdings, wird es dieses Jahr wohl doch einen Kauf geben, wenn ich sehe was noch alles kommt....ausser P5, FF15 und FF7R, kommen ja noch SO5, Kingdom Come an dem ich recht interessiert bin, weil es auf Fantasy verzichtet, Wild, von dem ich denke das es die SPielewelt revolutionieren könnte, DQ11, Tales of Berseria, NiNoKuni2 und mehrere die ich derzeit aufgrund fehlendem Inputs nicht so gut einordenen kann. Hmmm.....ok....habe mich wohl doch selbst überzeugt die PS4 anzuschaffen. Danke.
Ich enttäusche dich nur ungern, aber bis jetzt ist noch keine PC Version für FF15 geplant.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Sephiroth1982 hat geschrieben:Ich bin ein reiner RPGler...
Horizon Zero Dawn :wink: .
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

oO

Immer wenn ich diese Game-Engine sehe muss ich zeitlich an Ni No Kuni denken, aber auch an Last of Us oder Spiele wie Gravity Rush. Es ist mir absolut unverständlich wieso nicht viel mehr Studios auf dieses Comic Art-Design setzen. Die Welten sind um so ein vielfaches bezaubernder als die langweiligen 3D-Textur-Games mit Partikel und Beleuchtungs-Spielereien.

Hmm wobei das neue Tomb Raider war auch toll.. na hat wohl beides seine Existensberechtigung.

Jedenfalls bin ich immer wieder überrascht wie wenig Leistungshunger diese Art der Spiele hat. Teilweise scheint das Konzept ja von den Handhelds zu kommen und dann lediglich auf PS4 in HD hoch skaliert. Benötigen die Spiele vielleicht mehr Grafikkartenspeicher oder passt das in den normalen Arbeitsspeicher?

Wie auch dem. Ich würde mir wünschen das mehr EU und USA Unternehmen auch auf dieses Design setzen. Vielleicht ist im Asiatischen Raum, dank der Nachfrage die Grafiker im Comic-Bereich entsprechend günstig oder es gibt dafür schon sehr gute Werkzeuge/Software um das einfach herzustellen. Aber es beeindruckt mich immer wieder.

Ich meine man muss das nur mal mit Borderlands vergleichen... was nicht schlecht ist aber na ja.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Was hat horizon mit einem rpg zu tun? Sieht mir stark nach Action adventure alá monster hunter mit bogen aus
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Raskir hat geschrieben:
Was hat horizon mit einem rpg zu tun? Sieht mir stark nach Action adventure alá monster hunter mit bogen aus
Weils es ein Action RPG ist.
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

Raskir hat geschrieben:
Kann gut sein. Allerdings habe ich nie was auf Dino-Spiele gegeben und die ganzen Mech- und Robospiele konnten mich nie begeistern. Die Fusion daraus hat mich total kalt gelassen.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Raskir hat geschrieben:
Dann könnte man auch gleich Bloodborne empfehlen. Ich weiß net, ob das "reine RPGler" so anfixt :ugly:
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

sourcOr hat geschrieben:
Raskir hat geschrieben: Was hat horizon mit einem rpg zu tun? Sieht mir stark nach Action adventure alá monster hunter mit bogen aus
Dann könnte man auch gleich Bloodborne empfehlen. Ich weiß net, ob das "reine RPGler" so anfixt :ugly:
Und Action RPG beschreibt ein Spiel jetzt derart genau :ugly: . Es könnte auch RPG mäßig ein Fallout New Vegas mit einem mehr auf Action getrimmten Kampfsystem sein. Wenn ihn das Setting nicht anspricht ist das aber egal.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

sourcOr hat geschrieben:
Raskir hat geschrieben: Was hat horizon mit einem rpg zu tun? Sieht mir stark nach Action adventure alá monster hunter mit bogen aus
Gibt es eigentlich auch unreine RPGler? :lol:

Es ist eben ein Action-RPG und als solches ist es ein RPG. Er hat zudem nicht verraten welche Art von RPG er bevorzugt, weshalb die Erwähnung des Spiels auch absolut legitim ist.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben:
Gibt es eigentlich auch unreine RPGler? :lol:

Es ist eben ein Action-RPG und als solches ist es ein RPG. Er hat zudem nicht verraten welche Art von RPG er bevorzugt, weshalb die Erwähnung des Spiels auch absolut legitim ist.
Weiß net.. Action-RPGs bedienen bei mir irgendwie noch ne andere Ader als Spiele wie FF und co.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

sourcOr hat geschrieben:Weiß net.. Action-RPGs bedienen bei mir irgendwie noch ne andere Ader als Spiele wie FF und co.
Was wird denn FF15 bedienen? :wink:

Das sieht eben jeder anders. Dennoch sollte man es schon als RPG bezeichnen dürfen, auch wenn es in den meisten Fällen entschlackte RPG-Elemente bietet - was der Action-Anteil in gewisser Weise einfordert.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

sourcOr hat geschrieben:Weiß net.. Action-RPGs bedienen bei mir irgendwie noch ne andere Ader als Spiele wie FF und co.
Was ist ein Dragons Dogma für dich ?
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Was ist ein Dragons Dogma für dich ?
Ein Spiel, das meine Genre-Einteilung über den Haufen wirft! :mrgreen: