Dark Souls 3: Trailer: Die wahren Farben der Dunkelheit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

drfontaine92
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Trailer: Die wahren Farben der Dunkelheit

Beitrag von drfontaine92 »

Sieht nicht schlecht aus, auch wenn ich langsam gesättigt von dem Spielprinzip bin. Bloodborne hat mich noch sehr gut unterhalten, aber lange nicht mehr so gefesselt wie Dark Souls und Demon's Souls.

Es ist komisch und zugleich schade, denn Bloodborne wäre für mich definitiv das beste Spiel der genannten drei gewesen, wäre es als erstes erschienen. Das Prinzip nutzt sich halt langsam ab...
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Nur noch 6 Wochen und dazu die Woche Urlaub, ach es wird wunderschön :)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wenn ich nicht so scheiße in den Spielen wäre und meine Frusttoleranz so niedrig...
ich würde die Serie lieben.

Artdesign und Atmosphäre finde ich immer sehr geil und ansprechend. Auch der Trailer macht mir grundsätzlich wieder viel Lust.
Ich würde mir ein Zelda-artiges Spiel mit so ein Optik wünschen - mit etwas weniger Kämpfen und mehr Erkundung und Umgebungsrätsel und wo ich die Gegner wenn dann eher durch gewisse Tricks und Hirnarbeit ausschalten kann (und wenn man die Taktik mal drauf hat, sind die Gegner nicht mehr so gefährlich).

Meine Geschicklichkeit und meine Reflexe sind einfach zu schlecht für Dark Souls :)
Jeder Gegner verliert nie an Bedrohlichkeit (was wohl die meisten geil finden).
Aber ich hasse das Gefühl x mal an einem Gegner zu scheitern.
M.P.A.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M.P.A. »

Während ich Bloodborne regelrecht vergöttere und einen Nachfolger kaum erwarten kann, habe ich momentan so meine Probleme, mit Dark Souls 2 warm zu werden. Das deutlich langsamere Gameplay sowie das Setting sagen mir bisher noch nicht so zu, außerdem stört es mich, dass man permanent mit neuer Ausrüstung zugemüllt wird. Ich bevorzuge da lieber Bloodborne mit seinen insgesamt 25 mehr oder weniger einzigartigen Waffen (mit Addon 41).

Der Trailer zu Teil 3 macht mich trotzdem sehr neugierig. Zumindest mal ausleihen und anzocken werde ich das Spiel auf jeden Fall.
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

Hier ist übrigens der richtige Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=JzIZPYXnYCA

SIeht gut aus. Werde nach der Pleite von Dark Souls 2 aber erstmal abwarten.
7yrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7yrael »

Ich freu mich drauf!
Aber bitte nehmt euch danach eine kreative Pause und bringt nicht auf Teufel komm raus BB2 oder ähnliches. Wir alle sind glücklicher, wenn es in 5 Jahren wieder einen Meilenstein gibt, als wenn in derselben Zeit 5 mal das Franchise langsam aber sicher zu Tode gemolken wird.
dig_dug
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dig_dug »

drfontaine92 hat geschrieben: Das Prinzip nutzt sich halt langsam ab...

Dig-Dug ist entsetzt und schreit: N-E-I-N! :o
Zuletzt geändert von dig_dug am 25.02.2016 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
dig_dug
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dig_dug »

Chibiterasu hat geschrieben:We

Meine Geschicklichkeit und meine Reflexe sind einfach zu schlecht für Dark Souls :)
Jeder Gegner verliert nie an Bedrohlichkeit (was wohl die meisten geil finden).
Aber ich hasse das Gefühl x mal an einem Gegner zu scheitern.

Ich zähle definitiv auch nicht zu den geschickten/schnellen Souls-Spielern (was ich vor allem immer wieder schmerzlich im PvP merke :lol: ) …doch den Solopart, der für mich ohnehin den Hauptreiz dieser Reihe ausmacht, kann man auch als mäßig geschickter Zocker mit eher dürftigen Reflexen gut stemmen.

Allerdings muss man dann halt bereit sein…. hier und da zu leveln und seinen Charakter dadurch eben so stark werden zu lassen, bis man seine eigenen Unzulänglichkeiten dadurch ausgeglichen hat

Ich kann für mich sehr gut akzeptieren, dass ich wohl nie zu den guten Souls-Spielern zählen werde. Aber ich habe dennoch alle Teile mehrfach (auch in höheren NGS) durchgezockt und habe großen Spaß dabei; - mehr als an jeder anderen aktuellen Spielreihe.

nur dauert es halt bei mir etwas länger :)

Wenn man nicht so gut ist, muss man eben bereit sein mehr Zeit zu investieren. Wenn man ebendies aber nicht einsehen kann oder will, dann hat man tatsächlich ein Problem..jedenfalls kam mir kein andrer Lösungsansatz :wink:

Letztlich ist es aber kein Hexenwerk bei Soul selbst als überaus mittelmäßiger Gamer durchzukommen - dazu gehört eben nur die Einsicht und Breitschaft ….dass man z.B. viele Abschnitte eben nicht zwei sondern 20 mal durchspielen muss - und Souls generell nicht mit einem beliebigen Actiongame zu vergleichen ist, die einen Spieler ja in der Regel nicht wirklich weh tun wollen und deshalb oft so designt sind, dass man dort auch ohne wirkliche Einsicht und ohne alternative Lösungsansätze mehr oder weniger durch Selbiges „durchgewunken“ wird

Wenn es dir also gelingen könnte, deinen Spaß auch aus dem wiederholtem Scheitern zu ziehen - und wiederholtes Scheitern ist vor allem bei mäßiger Begabung (Reflexe/Schnelligkeit) am Anfang eine Sache, die man einfach akzeptieren muss, - dann würde früher oder später der Punkt kommen, an dem du eine signifikante Verbesserung spürst, wo dann Gegner, die dich einst noch das Fürchten lernten, mehr und mehr ihren Schrecken verlieren.

Außerdem sammelst und investierst du ja auch bei Fehlersuchen Seelen und findest überdies immer bessere Ausrüstungsgegenstände, die dich immer stärker werden lassen.

Und es sollte dich nicht entmutigen oder gar frutrieren , dass ein begnadeter Spieler einen ersten Run vielleicht mit Stufe 50 und einen nicht aufgewerteten Stahlschwert durchrushen kann - das Spiel verbietet dir nicht, deinen ersten Run mit Stufe 170 und einer starken (+10) Rüstung, jeder Menge Magiefähigkeiten & Co durchzuspielen – es ist dein Char, deine persönliche Herausforderung, dein eigener Weg
Zuletzt geändert von dig_dug am 25.02.2016 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wie gesagt, meine Frusttoleranz ist niedrig.

Aber ich hab mir Dark Souls zu Weihnachten nochmal günstig in der Prepare to Die Edition für den PC gekauft (habe es sonst nur für die PS3) und ich werde es definitiv nochmal angehen.
Don_Balisto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don_Balisto »

M.P.A. hat geschrieben:Während ich Bloodborne regelrecht vergöttere und einen Nachfolger kaum erwarten kann, habe ich momentan so meine Probleme, mit Dark Souls 2 warm zu werden. Das deutlich langsamere Gameplay sowie das Setting sagen mir bisher noch nicht so zu, außerdem stört es mich, dass man permanent mit neuer Ausrüstung zugemüllt wird. Ich bevorzuge da lieber Bloodborne mit seinen insgesamt 25 mehr oder weniger einzigartigen Waffen (mit Addon 41).

Der Trailer zu Teil 3 macht mich trotzdem sehr neugierig. Zumindest mal ausleihen und anzocken werde ich das Spiel auf jeden Fall.
Ich bin mittlerweile auch gehypt, obwohl ich sämtliche Trailer etc., die ingame Material zeigen, aus dem Weg gehe. Ich will so frisch wie möglich rangehen, denn das hat bei mir damals mit Bloodborne eines der geilsten Spielerlebnisse gebracht, die ich je hatte. Das war schon großes Kino. Deshalb zitiere ich dich auch, weil ich mich da anschließen kann. Bloodborne war einfach ein Meisterwerk, wenn gleich es vlt. nicht diese große Spieltiefe wie die Souls-Titel hat, bspw. in Waffenvielfalt oder Spielarten. Aber mit dem DLC kamen neue Optionen, leider für mich etwas zu spät, habe das DLC durchgespielt mit neuen Waffen, aber das war's erstmal wieder.

Dark Souls 2 habe ich auch erst nach Bloodborne gespielt, Anfang diesen Jahres durchgesuchtet mit allen DLCs, aber war sofort drin und meine BB-Erfahrungen haben mich deutlich schneller reingebracht, als damals vor BB irgendwann mal bei DS2, hatte es mir mal für den PC gegönnt, aber irgendwie schnell liegenlassen. Also ich fand DS2 auch richtig gut. Man muss sich aber durchaus umgewöhnen.

Aber der Unterschied von BB zu DS2 ist deutlich geringer als der dann noch zu DS1. Habe mir DS1 nochmal für den PC mit dem DLC geholt, aber die SPielweise ist dagegen schon sehr zäh und langsam, wenn gleich ich damit klar komme, aber für mich ist dann doch eine klare Weiterentwicklung in den Kämpfen erkennbar. Viele vergöttern DS1, es ist auch sehr gut, aber würde ich jetzt ein Titel nochmal zocken müssen, dann würde ich auch eher zu BB tendieren.

DS3 wird der erste Dark Souls-Teil werden, den ich bei Release spiele. Alle anderen DS habe ich erst später gespielt. Bloodborne habe ich natürlich bei Release gekauft und gespielt, aber es ist eben auch etwas anders. Ein Souls Titel ja, aber eben kein Dark Souls. Was nicht heißt, dass es schlechter ist.

Wer aber Bloodborne gespielt hat, sollte sich keine Sorgen machen, dass DS3 in die Schiene von DS2 laufen wird. Denn BB hatte wieder sehr viel mehr vom eigentlichen Souls-Charme, zumindest fand ich das, wenn man jetzt mal von der Vielfalt wegsieht, aber die Verschachtelung, dichte Atmosphäre etc., die gab es bei DS2 lediglich bei den DLCs.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Man sieht das geil aus freuen tu ich mich ohnehin.

Mal schauen ob mein Lieblingsspiel(natührlich teil 1+addon) der letzten gen es wieder schaffen kann so zu rocken.

Teil 2 fand ich aber auch super ich versteh da manchmal die Kritik nicht ausser natührlich die späteren version wo sie nochmal absahnten.

Bloodborne wahr für mich kein Ersatz wahr auch etwas anderes.
TheLastUn1c0rn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLastUn1c0rn »

Ist doch ein Hammer, der Trailer! :D
Vor allem mit der Musik passt das sehr gut dazu! Habe erst im Laufe des Videos die bekannte Melodie erkannt und war dann fasziniert von der Idee, das mit dem Video zu kombinieren, auch wenn es jetzt nicht gerade mein Lieblingssong ist. Aber in dieser Paarung... klasse!

So schlecht war DS 2 ja nun auch nicht. Mag sein, dass nicht ganz die Faszination und Verschachtelung von DS 1 erreicht wurde, gerade was die Schauplätze angeht (Anor Londo, Ariamis etc.) und dass auch die Bosse etwas blasser waren. Alles in allem hat es mich trotzdem weit über 100 Stunden lang sehr gut unterhalten!
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Don_Balisto hat geschrieben:Aber der Unterschied von BB zu DS2 ist deutlich geringer als der dann noch zu DS1. Habe mir DS1 nochmal für den PC mit dem DLC geholt, aber die SPielweise ist dagegen schon sehr zäh und langsam, wenn gleich ich damit klar komme, aber für mich ist dann doch eine klare Weiterentwicklung in den Kämpfen erkennbar. Viele vergöttern DS1, es ist auch sehr gut, aber würde ich jetzt ein Titel nochmal zocken müssen, dann würde ich auch eher zu BB tendieren.
Ho? Der zweite Teil unterscheidet sich doch eigentlich fundamental von so ziemlich allen Teilen der Reihe - DkS3 mit eingeschlossen wie es ausschaut. Der spielte sich deutlich langsamer - zäher - wenn man mich fragt. Anders halt, muss man mögen.
Andarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andarus »

MesseNoire hat geschrieben:
Andarus hat geschrieben:
MesseNoire hat geschrieben:Das GOTY 2016 kommt dieses Jahr aber früh. :)
Jo, XCOM2 war wirklich mega gut.
Leider noch nicht gespielt. Die Zeitlimits und die Kommentare dazu haben mich bisher abgehalten.
Jo, die ganzen 90er Ratings würden mich auch abhalten.
MaxDetroit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDetroit »

Ich will ehrlich sein, nach Demon Souls, Dark Souls, Dark Souls 2 und Bloodborne bin ich schon etwas 'satt'. Vielleicht auch übersättigt, ich weiß es nicht. Bisher sieht halt DS3 aus wie 'just more of the same', und genau deshalb bin ich auch nicht so gehyped. Würde mir halt mit der Zeit etwas mehr Innovationen wünschen, selbst Bloodborne war mir noch viel zu wenig Weiterentwicklung, obwohl es mich gepackt hatte bis zum Ende. Aber Dark Souls 3 sieht halt aus wie zwei Schritte zurück und selbst die Grafik wirkt irgendwie eher wie aus den alten PS3-Teilen und jetzt nicht besonders 'Next-Gen'. Vielleicht soll es ja auch nur ein großes Dark Souls 1 Add-On sein, und trifft damit den Nerv, mal sehen. Ich warte erstmal ab.