Gerücht: Nintendo plant Treffen mit EA bezüglich NX-Unterstützung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Nintendo plant Treffen mit EA bezüglich NX-Unterstützung

Beitrag von johndoe1730081 »

Solidus Snake hat geschrieben:Um so leid es mir tut, aber wenn Nintendo wirklich in den Core Markt einsteigen und langfristig erfolgreich sein, werden sie denke ich mal den Weg von Sega gehen. Sie haben mit der Wii und der Wii U defacto die Konsole allein gestemmt. Und durch den technischen Fortschritt und der daraus resultierende Aufwand für HD Games zeigt, dass sie jetzt schon kaum mehr nachkommen mit dem Entwickeln von Spielen.
Das hab ich auch schon mal gesagt!
Bei Nintendo stapeln sich die Produktionspläne und mit dem Entwickeln kommt man schlicht nicht mehr nach. Teilweise, bemäkeln Spieler dann etwas begrenzten Umfang/ nachgereichten Umfang.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Und Leute verstehen immernoch nicht, dass das HardwareGeschäft ein profitables Geschäft für Nintendo ist. Ganz davon zu schweigen, dass es eben jene dedizierte Plattformen sind, die sie auch zu mutigen Entscheidungen treiben, die nicht direkt finanziell Erfolgsversprechend sind, sondern auf Prestige ausgelegt sind (bayonetta, xenoblade etc).
Für solche Titel gibt's als thirdparty Entwickler überhaupt keinen Grund mehr, wenn man diverse andere sichere Schäfchen hat.
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Bayonetta ist von Platinum Games. Wenn Nintendo nur Publisher wäre, hätten sie den Titel auch so theoretisch finanzieren können. Naja gelinde gesagt ohne die Amiibos würde Nintendo deutlich schlechter darstehen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Auch für dich nochmal: sie waren nicht nur Publisher, sondern haben das Projekt finanziert. Warum sollten Sie soetwas als thirdparty tun?

Und ja. Amiibos helfen der Finanzstatistik ordentlich. Aber auch son Ding: wie soll das Amiibo Konzept als thirdparty funktionieren? Anders als skylanders basiert es darauf, dass du die Figuren ohne extra Hardware einfach benutzt. Ich glaube nicht, dass man das als thirdparty so erfolgreich umsetzen könnte. Skylanders Konzept ist da etwas anders und basiert nicht auf diese "nebenläufigkeit", womit die Amiibos wohl so erfolgreich sind
Zuletzt geändert von Levi  am 24.02.2016 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Ich hoffe, dass die kommende Konsole von Nintendo keine typische Konsole wie die PS4 oder XBO wird. Also mit fast identischer oder etwas besserer Leistung, Multiplattformspielen usw. Das ist für mich nicht Nintendo.
Nintendo steht für mich alleinig für "kitschige Spiele", für 'Innovationen", für "neue Spieleerfahrungen" und das würde ich genauso wieder wollen.

Einen Gamecube³ brauche ich nicht, ich habe eine XBO und PS4.
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Mit diesen gesponserten Thirdpartys bullen aber genauso MS und Sony.
Was die kleinen Spieleperlen angeht, die findet man ebenso bei Ubisoft und EA. Ein gutes Beispiel wäre da Dead Space oder Rayman, entweder waren sie halt leider erfolglos und werden nicht jährlich reproduziert, was ich aber nicht schlimm finde oder werden dann verwurstet und enden als Standardkram, wie Dead Space 3, was mir aber egal ist, weil man kann's ignorieren.
Ich persönlich würde aber auf die Annual-Copy-Games noch nicht mal einen großen, braunen, stinkenden Batzen setzen. Nehme aber gerne sie guten Spiele. ;-)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Kleine perlen. Aber nicht im Umfang eines bayonettas, xenoblades oder w101...

Und warum machen ms und Sony soetwas? ;)...

(wobei man böswillig über ms reden könnte. Irgendwie erkaufen sie sich Exklusivität, ohne wirklich Projekte zu finanzieren.
(sunset overdrive als angenehme Ausnahme)
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Levi  hat geschrieben:Kleine perlen. Aber nicht im Umfang eines bayonettas, xenoblades oder w101...

Und warum machen ms und Sony soetwas? ;)...

(wobei man böswillig über ms reden könnte. Irgendwie erkaufen sie sich Exklusivität, ohne wirklich Projekte zu finanzieren.
(sunset overdrive als angenehme Ausnahme)
Naja, Bayonetta 1 kam so, ohne Nintendo.
Was haben diese Spiele -Xenoblade ausgenommen - denn an Mehrumfang?
Auf anderen Konsolen/PC gibt's da genauso sehr tolle Spiele:
XCom, Vanquish, MetalGearRising, Witcher, Crysis, Deus Ex (okay, kam als DC auf die U ;-) ), Bioshock.
Heißt natürlich nicht, dass es auf Wii/ U keine guten Spiele gibt, aber die Auswahl ist auf dem Konkurrenzprodukten wesentlich breiter.
Und - von Shattered Memories - war ich auf der Wii mit dem Steuerungskonzept eher enttäuscht.

edit: Hab gerade auf der Testübersicht von 4p geschaut, 8 Seiten, die Letzte ist wertungsmäßig eher zum Vergessen. Auf dem ersten Seiten Nintendos Standard Repertoir, dazu CoD:BO2 und CoD:Ghost, Dark Knight, Deus Ex und ein paar Multiplatformspiele.

Empfinde ich persönlich als sehr mager. SO wird mich Nintendo bsp. nicht als Kunden gewinnen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Bewertungskeule. Sehr gut.
Und wenn du ein w101 mit den Umfang der "kleinen perlen+ vergleichst, hast du eben keine Ahnung von den Spielen.
Bayonetta 1 ja. Aber zwei schon nicht mehr. Sowieso: was ist schon noch von Sega übrig.
Auch Konami hat sich quasi verabschiedet. Und das crisis nur noch ein Schatten seiner selbst ist, und keinerlei Experimente mehr wagt, sondern sich dem "Konsolen-Mainstream" anbiedert muss mann auch nicht erzählen. (als ob es nicht schon genug Konsolenshooter gibt)

Aus Japan gibt's fast ausnahmslos nur noch sichere Bretter(street fighter, mohun, zwanzigstes souls) oder low budgets auf Konsolen(ich liebe NIS und Co, aber das sind Titel die man maximal als kleine perlen bezeichnen kann)... Nintendo jedoch bot speziell in dieser Generation eben eine wunderschöne Kost abseits vom üblichen sicheren Kram. Ein thirdparty nintendo würde drauf scheißen, allein schon, weil es eben keine Motivation dafür gibt.
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wertungskeule?? Ich hab nur geschaut, was auf diesen 8 Seiten so aufgelistet ist und extrem umfangreich oder abwechslungsreich ist das Sortiment nun wahrlich nicht, unabhänig von der Bewertung.
W101 kenn ich in der Tat nicht, wenn es größeren Unfang bietet, mea culpa. ;-)
Genauso wie Beth Spiele à la FO3/4, Skyrim, Dishonerd. Oder Borderlands. Oder Rockstar Spiele.
Dennoch gibt's immer noch sehr viele neue, tolle Spiele und IPs, auch wenn viele ihren Zenit meist nach Teil 1 spätestens Teil 2 erreicht haben, aber dafür kommen Neue wieder nach. ;-)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Na dann zähl doch mal auf, was es so an interessanten mittelgroßen Projekten gibt, die nach Möglichkeit keine West openworld... Oder Shooter... Oder gar beides in einem sind.
Wers mag. Schön. Aber nicht jeder kann was mit diesen Spielen anfangen. Wo bleibt das Vanquish dieser Generation? Das no more heroes, das Nier (ich freu mich gewaltig auf die Fortsetzung... Aber wir haben ja von frischen Titeln geredet) oder resonance of fate.... Oder oder oder.
Hier und da gibt's diese Titel. Und auf der U für meinen östlich angehauchten Geschmack sogar noch verhäuft.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Ich möchte meine Frage mal direkt an die WiiU-Besitzer stellen: möchtet ihr, dass EA (wieder?) Spiele für Nintendo-Geräte entwickelt?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

MrLetiso hat geschrieben:Ich möchte meine Frage mal direkt an die WiiU-Besitzer stellen: möchtet ihr, dass EA (wieder?) Spiele für Nintendo-Geräte entwickelt?
Klares Ja.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

MrLetiso hat geschrieben:Ich möchte meine Frage mal direkt an die WiiU-Besitzer stellen: möchtet ihr, dass EA (wieder?) Spiele für Nintendo-Geräte entwickelt?
Ja. Auch wenn sie mir persönlich nicht egaler sein könnten, sind die Dinger Kundenmagneten.

Und die bringen Einnahmen auch bei nintendo. Und mit einnahmen bei nintendo, wächst deren kriegskasse. Und eine volle kriegskasse ermöglicht auf Dauer so grandiose Projekte und wagnisse, wie ich sie hier schon zu genüge gelobt habe :p.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Also eher ein "Ja - für Nintendo wäre das grandios" als ein "Ja - ich vermisse EA-Spiele auf der WiiU"? :Häschen:

Danke auf jeden Fall!