Mich hat die Elder Scrolls Reihe nie interessiert, daher kann ich dazu nichts sagen.oppenheimer hat geschrieben:Ja. Deswegen hab ich mir bei Bethesda-Spielen seit Morrowind grundsätzlich angewöhnt, die mainquest komplett zu ignorieren. Die existiert für mich in den ersten 100 Std. oder so erst mal gar nicht. Null. Das ist für mich eine der Grundeinstellungen, um deren Spiele wirklich genießen zu können.
Wenn es um Bethesda-RPGs geht, dann bin ich erst mit der Fallout 3 dort eingestiegen.
Ich musste mich aber nie daran gewöhnen, die Mainquest nicht als wichtigen Fixpunkt zusehen - für mich war diese immer nur eine weitere Quest im Logbuch, welche man verfolgen kann - oder auch nicht.
Der ruhige Erkundungsreiz hat mich in alles Fallouts bisher am meisten begeistern können, auch wenn ich New Vegas aufgrund des Settings ziemlich langweilig fand. Es mag vielleicht das "beste" RPG unter allen gewesen sein - nützte mir nur nichts, weil ich mit dieser Wüsten-Cowboy-Atmosphäre absolut nichts anfangen konnte ^^