Medal of Honor: Iranische Medien manipulieren Spielszenen zu Realaufnahmen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Re: Medal of Honor: Iranische Medien manipulieren Spielszenen zu Realaufnahmen

Beitrag von Peter__Piper »

Scipione hat geschrieben:
NomDeGuerre hat geschrieben:
Wer westliche Manipulation mit iranischer Propaganda gleichsetzt, hat den Schuss entweder nicht gehört, oder ihn noch nicht abgegeben..
Doch, gleichsetzen ist hier eigentlich das richtige Wort, denn Bullshit bleibt Bullshit. Den Unterschied, den du vermutlich meinst, gibt es bei den unterschiedlichen Konsequenzen, die sich ergeben wenn man sich gegen diesen verzapften Mist stellt oder ihn hinterfragt - die sind in einem totalitären Staat natürlich ungleich heftiger und unmittelbarer als in einem demokratischen, politisch freien Rechtsstaat.
Das hat dann aber nichts mehr mit den Medien zu tun, das ist schon ein Schritt weiter.

Wobei... jedesmal, wenn jemand mit Schaum vorm Mund ironisch Lügenpresse schreit, um damit jegliche, blasphemische Kritik gegen die so heiligen Medien abzublocken, dann ist das schon so ein bissken Klein-Iran vor der eigenen Haustür

... da ist auch jede kleine Kritik gleich Blasphemie :Blauesauge:
Jetzt wirklich ? 8O
Ich meine, ich sehe unsere heimischen Medien sicher nicht als heillig. ( Verstehe auch nicht warum man sowas immer in extremen ausdrücken muss, aber was solls...)

Aber du siehst wirklich keinen Unterschied zwischen unserer Medienlandschaft - und der Medienlandschaft im Iran ???
Nur die Konsequenzen sind unterschiedlich ?
Also sind für dich von einem Staat gleichgeschaltete Medien das selbe was bei uns hier läuft ? 8O

Das echt harter Tobak...
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Wer westliche Manipulation mit iranischer Propaganda gleichsetzt, hat den Schuss entweder nicht gehört, oder ihn noch nicht abgegeben..
Doch, gleichsetzen ist hier eigentlich das richtige Wort, denn Bullshit bleibt Bullshit. Den Unterschied, den du vermutlich meinst, gibt es bei den unterschiedlichen Konsequenzen, die sich ergeben wenn man sich gegen diesen verzapften Mist stellt oder ihn hinterfragt - die sind in einem totalitären Staat natürlich ungleich heftiger und unmittelbarer als in einem demokratischen, politisch freien Rechtsstaat.
Das hat dann aber nichts mehr mit den Medien zu tun, das ist schon ein Schritt weiter.

Wobei... jedesmal, wenn jemand mit Schaum vorm Mund ironisch Lügenpresse schreit, um damit jegliche, blasphemische Kritik gegen die so heiligen Medien abzublocken, dann ist das schon so ein bissken Klein-Iran vor der eigenen Haustür

Der Schritt kann nicht gegangen werden, da es im Iran keine vernehmbare Gegenöffentlichkeit gibt. Das ist der Unterschied, und zwar ein gewaltiger. Natürlich kann auch in hiesigen Gefilden durch die Politik Einfluss genommen werden, Kontrolle sieht aber anders aus.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Es gab letztens ein Interview mit Beitrag auf DLF über die Kritik der Seriösität und Qualität der Berichterstattung. Ein Leitender Angestellter wurde (Name weis ich nicht mehr) meinte das das Problem sehr oft darin liegt, das die Quellen nicht hinterfragt werden und die Informationssammlung oftmals aus zweiter Hand stammt. Hier können zwar Berichterstatter nur mit dem gegebenem Matrial arbeiten, generell ist aber die Qualität der Infosammlung das Problem.

Ich denke in Ländern wo Menschen vermehrt mit Problemen jeglicher Art beschäftigt sind, ist sowas wie Kritik Pressekritik eher Luxus und umso mehr besteht Manipulationsgefahr. Bei uns wird aber auch jedes Jahr die Sau durchs Dorf gejagt, wobei ich 2015 als besonderst schlimm empfand.

Kleine Anregung: Stelle sich mal bitte einer for er/sie würde Shooter nicht kennen oder würde sich mit Zocken nicht auskennen und es würde in den Nachrichten so auf einem 20" Röhrenfernseher (ev.noch im Hintergrund) während ihr im gespräch seid Auftauchen, könnte auch niemand (trotz der Physik) so wirklich Nachvollziehen ist das Jetzt Spiel oder nicht.. die Presse sucht sich eben die günstigste Art aus um etwas zu vermitteln, wenn gewisheit besteht das es auch so geschluckt wird!
Onekles hat geschrieben:Die News ist schon schmerzhaft genug, aber die unzähligen Stereotypen hier im Thread haben meinem Gehirn gerade den Rest gegeben. Danke dafür.
Warum investierst du dann Zeit für so einen Trolltext anstelle das richtig zu stellen was du für Falsch hällst ?
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Peter__Piper hat geschrieben:
Freakstyles hat geschrieben:
Peter__Piper hat geschrieben: War die lokale Montagsdemo etwa schon so früh vorbei, das du uns hier erleuchten kannst?
Dachte ihr Jungs habt da mehr Durchhaltevermögen :ugly:

Und ich dachte als guter Deutscher geht man nach der Montagsdemo noch mit der lokalen Bürgerwehr auf Streife.

Jetzt enttäuscht du mich ein wenig Fritte :(
Wat bist Du denn fürn Unfall? Erleuchtest Du uns mal was an einer Montagsdemo schlecht ist und in welcher Verbindung eine Bürgerwehr dazu steht?!

Und enttäusch mich jetzt nicht!
Jungchen, du solltest dir mal vernünftige Umgangsformen zulegen, so wäre eine Erklärung für dich wohl einfach nur wie Perlen vor die Säue.

Aber vielleicht erniedrigt sich ja jemand anders, der dir die Welt um dich herum erklärt.

Ansonsten versuch es mal mit Google - wird wohl bei deinem Ton den du an den Tag legst eh dein bester Freund sein :wink:

Wenn du immer so n unreflektiertes Geblubber von dir gibst, solltest du dir eher Gedanken machen über die Leute die du tagtäglich in deinem Umfeld enttäuscht.
Wahnsinn, sehr aussagekräftig Dein Post, kein Wort zu Montagsdemos oder was das mit Bürgerwehr auf Streife zu tun haben soll. Ich würd Dich ja auseinander nehmen, aber ich merk jetzt schon das Du so einer bist der lieber sinnlose Phrasen drescht anstatt mit Argumenten zu arbeiten. Armesliges Würmchen halt der keine Ahnung hat und am rumblöken ist.

Und was unser beider Alter betrifft, ich behaupte mal ich würde dich ungespitzt in den Boden rammen Du Zäpfchen!
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Wat bist Du denn fürn Unfall? Erleuchtest Du uns mal was an einer Montagsdemo schlecht ist und in welcher Verbindung eine Bürgerwehr dazu steht?!

Und enttäusch mich jetzt nicht!
Jungchen, du solltest dir mal vernünftige Umgangsformen zulegen, so wäre eine Erklärung für dich wohl einfach nur wie Perlen vor die Säue.

Aber vielleicht erniedrigt sich ja jemand anders, der dir die Welt um dich herum erklärt.

Ansonsten versuch es mal mit Google - wird wohl bei deinem Ton den du an den Tag legst eh dein bester Freund sein :wink:

Wenn du immer so n unreflektiertes Geblubber von dir gibst, solltest du dir eher Gedanken machen über die Leute die du tagtäglich in deinem Umfeld enttäuscht.
Wahnsinn, sehr aussagekräftig Dein Post, kein Wort zu Montagsdemos oder was das mit Bürgerwehr auf Streife zu tun haben soll. Ich würd Dich ja auseinander nehmen, aber ich merk jetzt schon das Du so einer bist der lieber sinnlose Phrasen drescht anstatt mit Argumenten zu arbeiten. Armesliges Würmchen halt der keine Ahnung hat und am rumblöken ist.

Und was unser beider Alter betrifft, ich behaupte mal ich würde dich ungespitzt in den Boden rammen Du Zäpfchen!
Na dann las mal deinen Worten taten folgen ;-)

Wird sicher spannend
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Blöde Verbindung :-S
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Jetzt wirklich ? 8O
Ich meine, ich sehe unsere heimischen Medien sicher nicht als heillig. ( Verstehe auch nicht warum man sowas immer in extremen ausdrücken muss, aber was solls...)

Aber du siehst wirklich keinen Unterschied zwischen unserer Medienlandschaft - und der Medienlandschaft im Iran ???
Also sind für dich von einem Staat gleichgeschaltete Medien das selbe was bei uns hier läuft ? 8O

Das echt harter Tobak...
Ich bin da ganz bei Noam Chomsky und anderen Medienkritikern. Falsch ist falsch, es gibt da keine Entschuldigungen. Jeder glaubt von sich selbst in guten Absichten zu handeln, oder dass der Zweck die Mittel heiligt. Ja, das glaubt auch der iranische Theokrat, er betrachtet sich selbst nicht als den Bösewicht.
Deshalb ergibt es überhaupt keinen Sinn, da in irgendeiner Weise mit zweierlei Mass zu messen. Genau das tut er doch auch.

Ausserdem ist es schon generell absurd, wie häufig man sich heute für Medienkritik rechtfertigen muss.
Die Leute beschweren sich über jede schlechte Arbeit, die ein anderer macht. Über den Trainer, der die falsche Entscheidung getroffen hat, über den Kellner, der einen schlecht bedient hat oder den Koch, wenn das Essen nicht schmeckte, über den Online-Händler, wenn die Bestellung zu lange dauerte oder es andere Probleme gab, dann gibts gleich 1 Stern Bewertungen, den schusseligen Handwerker in der eigenen Wohnung, den Friseur, der dir die Haare verkackt hat, die Nulpe am anderen Ende einer Service-Hotline etc etc.... die Menschen beschweren sich immer und überall über schlechte Produkte, schlechten Service, schlechte Arbeit...... aber wenn man die schlechte Arbeit heutiger Journalisten kritisiert, dann muss man sich gleich erklären, wie man es denn wagen könnte ^^

Chomsky würde jetzt sagen: da habt ihrs doch. Bei uns braucht man gar nicht mehr den autoritären Knüppel. Die Leute sind schon so indoktriniert, dass sie selber, "freiwillig" und sogar vehement ihre eigenen Verarscher verteidigen :Daumenrechts:

Dabei haben wir das alle in der Schule noch ganz anders gelernt. Aber gut, vermutlich wissen die meisten auch nicht mehr was die Lorentzkraft ist >.>
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Jetzt wirklich ? 8O

Das echt harter Tobak...
Ich bin da ganz bei Noam Chomsky und anderen Medienkritikern. Falsch ist falsch, es gibt da keine Entschuldigungen. Jeder glaubt von sich selbst in guten Absichten zu handeln, oder dass der Zweck die Mittel heiligt. Ja, das glaubt auch der iranische Theokrat, er betrachtet sich selbst nicht als den Bösewicht.
Deshalb ergibt es überhaupt keinen Sinn, da in irgendeiner Weise mit zweierlei Mass zu messen. Genau das tut er doch auch.

Ausserdem ist es schon generell absurd, wie häufig man sich heute für Medienkritik rechtfertigen muss.
Die Leute beschweren sich über jede schlechte Arbeit, die ein anderer macht. Über den Trainer, der die falsche Entscheidung getroffen hat, über den Kellner, der einen schlecht bedient hat oder den Koch, wenn das Essen nicht schmeckte, über den Online-Händler, wenn die Bestellung zu lange dauerte oder es andere Probleme gab, dann gibts gleich 1 Stern Bewertungen, den schusseligen Handwerker in der eigenen Wohnung, den Friseur, der dir die Haare verkackt hat, die Nulpe am anderen Ende einer Service-Hotline etc etc.... die Menschen beschweren sich immer und überall über schlechte Produkte, schlechten Service, schlechte Arbeit...... aber wenn man die schlechte Arbeit heutiger Journalisten kritisiert, dann muss man sich gleich erklären, wie man es denn wagen könnte ^^

Chomsky würde jetzt sagen: da habt ihrs doch. Bei uns braucht man gar nicht mehr den autoritären Knüppel. Die Leute sind schon so indoktriniert, dass sie selber, "freiwillig" und sogar vehement ihre eigenen Verarscher verteidigen :Daumenrechts:

Dabei haben wir das alle in der Schule noch ganz anders gelernt. Aber gut, vermutlich wissen die meisten auch nicht mehr was die Lorentzkraft ist >.>
Bullshit ist Bullshit, gut. Gleiches ist gleich, Verschiedenes ist verschieden, richtig?
Warum sind dann Manipulationen, die sich hinsichtlich Reichweite, Mitteln und repressiver Sanktionsmöglichkeiten unterscheiden, plötzlich gleich? Vollkommen unlogisch, da sie sich augenscheinlich und selbstredend unterscheiden. Wenn man etwas kritisieren möchte, dann sollte man konkretisieren, über den Kamm schert der Stammtisch. Da wird niemand verteidigt, weiß gar nicht wie Du darauf kommst.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

NomDeGuerre hat geschrieben: Bullshit ist Bullshit, gut. Gleiches ist gleich, Verschiedenes ist verschieden, richtig?
Warum sind dann Manipulationen, die sich hinsichtlich Reichweite, Mitteln und repressiver Sanktionsmöglichkeiten unterscheiden, plötzlich gleich? Vollkommen unlogisch, da sie sich augenscheinlich und selbstredend unterscheiden. Wenn man etwas kritisieren möchte, dann sollte man konkretisieren, über den Kamm schert der Stammtisch. Da wird niemand verteidigt, weiß gar nicht wie Du darauf kommst.
Die Gleichungen 1+1=3 und 2+5=12 sind unterschiedlich, und dennoch sind beide Aussagen falsch, unwahr, Bullshit.

Reichweite, Mittel, etc sind sekundär bis irrelevant, wenn ich davon spreche, dass ein Journalist sein Job nicht richtig macht. Nicht ordentlich recherchiert und nicht nach bestem Wissen und Gewissen die Wahrheit erzählt.
Ob er es deswegen nicht macht, weil jemand mit ner Pistole hinter ihm steht, oder er aus eigenem Antrieb seine pers. Weltanschauung den Menschen aufdrücken möchte, oder ob er schlicht inkompetent ist, ist völlig wurscht. Das Ergebnis ist jeweils das gleiche: verfälschte Informationen
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Mit dem himmelweiten Unterschied, dass es im Iran keine offen zugänglichen Kontrollinstanzen (meinungsfreie Öffentlichkeit, regierungskritische Journalisten, Blogger, die nicht fürchten müssen, am nächsten Kran zu baumeln) gibt, sondern ein auf Repression fußendes Meinungsmonopol besteht.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Also wenn du unbedingt auf diesen Unterschied als massgeblichen Faktor bestehen willst, dann muss ich dir leider sagen, dass das westl. Journalisten nur noch erbärmlicher aussehen lässt. :wink:

Der iranische Journalist hat mitunter gar keine Wahl und muss, ob er will oder nicht, das vorgegebene Skript abspulen.

Bei uns hat man noch die Wahl, und ich wette jeder Journalist hat auch irgendwann mal den Pressekodex bzw die Publizistischen Grundsätze gelesen, aber man scheisst drauft und gibt stattdessen den 08/15 Webblogger

Ich weiss nicht, inwiefern das unsere westl. Medien besser aussehen lassen soll. Es lässt bestenfalls unser politisches System besser aussehen
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

NomDeGuerre hat geschrieben: Bullshit ist Bullshit, gut. Gleiches ist gleich, Verschiedenes ist verschieden, richtig?
Die Gleichungen 1+1=3 und 2+5=12 sind unterschiedlich, und dennoch sind beide Aussagen falsch, unwahr, Bullshit.
Um mal bei deinen Gleichungen zu bleiben.
Hier gibt es die falschen Gleichungen 1+1=3 und 2+5=12 und noch zig andere falsche Varianten.
Aber das entscheidene ist doch das es bei uns auch 5*5=25 und 6*7=42 und zig andere richtige Varianten gibt.
Und das wichtigste - man gibt uns hier das Wissen und die Fähigkeit selbst die Rechenregeln zu erlenen und anzuwenden.

Im Iran bekommst du nur einzig und allein 3*6=42 zu hören...
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Scipione hat geschrieben:Also wenn du unbedingt auf diesen Unterschied als massgeblichen Faktor bestehen willst, dann muss ich dir leider sagen, dass das westl. Journalisten nur noch erbärmlicher aussehen lässt. :wink:

Der iranische Journalist hat mitunter gar keine Wahl und muss, ob er will oder nicht, das vorgegebene Skript abspulen.

Bei uns hat man noch die Wahl, und ich wette jeder Journalist hat auch irgendwann mal den Pressekodex bzw die Publizistischen Grundsätze gelesen, aber man scheisst drauft und gibt stattdessen den 08/15 Webblogger

Ich weiss nicht, inwiefern das unsere westl. Medien besser aussehen lassen soll. Es lässt bestenfalls unser politisches System besser aussehen
Wie kommst Du darauf, dass das jemanden besser dastehen lassen soll? Ich hab lediglich gesagt, dass sich die Qualität unterscheidet. Dass hier jemand verteidigt wird, oder man etwas irgendwie aussehen lassen will, ist eine Unterstellung, nichts weiter.
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Fritte »

Peter__Piper hat geschrieben: Und das wichtigste - man gibt uns hier das Wissen und die Fähigkeit selbst die Rechenregeln zu erlenen und anzuwenden.

Im Iran bekommst du nur einzig und allein 3*6=42 zu hören...
Ich wollte mich ja eigentlich hier zurückziehen, aber hier musste ich dann doch wieder lachen. :roll:

Natürlich bekommt man hier das politik-konform gedrehte Wissen und darf sich dann darüber seine Meinung machen. Im Gegensatz zum Iran haben wir dann auch einen Taschenrechner da liegen, um selber nachzurechnen ob 3*3=12 ergibt oder nicht.
Problem: Bei uns liegt der Taschenrechner auf der Mäusefalle und wenn man sich diesem bedient, schnappt diese zu und man findet sich in der Schublade der dummen Leute und Neonazis wieder. :roll:

Du bist der lebende Beweis dafür.

Solange etwas nicht durch die Mainstream-Medien läuft, sind Bedenken anderer Leute für dich gleich Lügen und basieren auf Dummheit dieser Leute. Hätten die beteiligten Polizisten nach der besagten Kölner Silvesternacht nicht ihr Schweigen aus Unzufriedenheit mit unserer Politik gebrochen, hättest du heute noch jeden, der solches Verhalten dieser auffällig gewordenen Migranten ans Tageslicht bringt, als Lügner und Faschisten verspottet - schließlich wäre davon in unseren ganz ehrlichen und nicht politik-beeinflussten Medien nichts zu lesen gewesen. :roll:

Du bist einfach nur ein armes Würstchen und ein Fähnchen im Winde. Bei mir hinterlässt du auch ganz massiv den Eindruck, dass du kaum vor die Haustüre gehst und deswegen gar nicht anders kannst als Merkel blind zu glauben.
Man sollte eben immer den Hintergrund der Leute, die gewisse Sachen von sich geben, betrachten. Eine Mutter, die sich im TV sehr negativ über eine Flüchtlingsbelagerung in ihrem Ort beschwert, weil ihre Tochter mehrmals auf dem Schulweg von denen bedrängt wurde und nun Angst hat ihre Tochter alleine mit dem Bus fahren zu lassen, ist für dich dumm, zurückgeblieben und eine Faschistin, nur weil du selber solche Erfahrungen gar nicht gemacht hast, weil du den ganzen Tag in deinem Zimmer sitzt.

Scipione hat geschrieben:Bei uns braucht man gar nicht mehr den autoritären Knüppel. Die Leute sind schon so indoktriniert, dass sie selber, "freiwillig" und sogar vehement ihre eigenen Verarscher verteidigen :Daumenrechts:
DEM ist nichts mehr hinzuzufügen. :idea:
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

@Dr. Fritte: Keine Angst, solche Leute kommen irgendwann auch noch in der Realität an - hoffentlich jedenfalls.