[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hiljers
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von Hiljers »

Der Waisenknabe von Kos liegt!
Beim 3. Versuch dann letztendlich geplättet. :D

Jetzt hab ich aber gemerkt das mir noch ein Boss fehlt, wahrscheinlich auch noch ein paar Waffen aus dem DLC.
Laurence Schädel hab ich als Item, jetzt muss ich nur noch herausfinden wo der hin muss. Ich hab da eine Ahnung, teste ich heute Abend mal.
In der Forschungshalle fehlt mir noch die Türe geradeaus, die ist noch zu. Da muss ich auch noch rauskriegen wie die aufgeht bzw. von wo. Wahrscheinlich liegt da auch nochmal ne Waffe rum...
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Hiljers hat geschrieben: Beim 3. Versuch dann letztendlich geplättet. :D
3. Versuch und jedes Wort mit ,endlich' im Aufbau macht keinen Sinn :-P

Ich fand ihn auch nicht allzu übertrieben und hab 2 Versuche gebraucht aber davor hab ich mit 20 gerechnet (er soll ja wohl für die meisten Spieler eher hart sein).
Hiljers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiljers »

Ich hatte da ehrlich gesagt auch mit viel, viel mehr gerechnet. Hätte von mir aus auch ein beeindruckenderer Gegner sein können. Der war als Finalboss doch sehr klein und unspektakulär. Alleine wenn man den mit Ludwig vergleicht...Ludwig war halt viel größer, abgefahrener, furchteinflößender...

Einige hatten ja sogar geschrieben das sie Stunden gebraucht haben um den zu plätten, hatte mich schon auf das Schlimmste eingestellt. :D
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Hiljers hat geschrieben:Ich hatte da ehrlich gesagt auch mit viel, viel mehr gerechnet. Hätte von mir aus auch ein beeindruckenderer Gegner sein können. Der war als Finalboss doch sehr klein und unspektakulär. Alleine wenn man den mit Ludwig vergleicht...Ludwig war halt viel größer, abgefahrener, furchteinflößender...

Einige hatten ja sogar geschrieben das sie Stunden gebraucht haben um den zu plätten, hatte mich schon auf das Schlimmste eingestellt. :D
Ne da verstehst du mich falsch, ich fand ihn als Abschluss absolut geil - er wurde nur seinem Ruf in Sachen Schwierigkeitsgrad nicht so ganz gerecht. ^^
Hiljers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiljers »

Thommy741 hat geschrieben:
Hiljers hat geschrieben:Ich hatte da ehrlich gesagt auch mit viel, viel mehr gerechnet. Hätte von mir aus auch ein beeindruckenderer Gegner sein können. Der war als Finalboss doch sehr klein und unspektakulär. Alleine wenn man den mit Ludwig vergleicht...Ludwig war halt viel größer, abgefahrener, furchteinflößender...

Ne da verstehst du mich falsch, ich fand ihn als Abschluss absolut geil - er wurde nur seinem Ruf in Sachen Schwierigkeitsgrad nicht so ganz gerecht. ^^
Hab ich verstanden, wollte nur meinen Eindruck noch mit da reinbringen.

Seit gestern abend bin ich im NG+. Den Köter beim 5. Versuch gelegt mit dem Sawcleaver. Wenn man die Beine was bearbeitet zerstört man den Schutz und macht mehr Schaden. Schon ganz nützlich wenn man das weiß. ^^
Danach Amygdala im 7. Versuch zerstört. Drecksviech! Hat mich doch einige Nerven gekostet. Und bis ich dann mal wieder herausgefunden habe wo die Schwachstellen sind.

Storytechnisch hab ich Laurence im 1. platt gemacht. Sehr cool Designer Gegner, wenn auch etwas zu behäbig. Hatte aber den richtigen Einfall und bin in die Albtraum Kathedrale wo auch Amelia war. Hatte noch im Kopf das da gar nix passiert ist und da sowas rumliegt. (und große Plätze bzw leere Arenen gibt's in Bloodborne nicht, also musste da noch was passieren :D)
Dann hab ich noch Gherman + Finalboss gelegt. Ist das normal das man da nur die eine Trophy bekommt und nicht direkt beide? Dann zieh ich mir beim NG+ wohl mal besser nen Spielstand aufn Stick um nicht nochmal alles zu machen für die eine blöde Trophäe! Für den letzten Dungeon fehlt mir jetzt das rote Gelee. Keine Ahnung wo meine gefundenen hin sind, evtl hab ich die ausversehen verkauft als ich die gefunden hatte. Naja, muss ja eh nochmal durch, hol ich mir die eben nochmal. Bzw. Hab gelesen im ISZ Dungeon sind noch welche....
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Hab zwischendurch immer mal wieder den einen oder anderen Versuch bei Kelch-Amygdala gehabt.
Hab jetzt ne ganz gute Stelle gefunden, rechts direkt am Fuß und dann die Arme angreifen. Das einzige Problem ist, dass der Boss gerne mal nicht den einfach asuzuweichenden Stampfer sondern irgendwas anderes macht. Und mit halber Lebensleiste heißt das meist Instakill ><
Irgendwann, irgendwann komm ich da auch noch dran vorbei. Ist zumindest kein Watchdog.

Bei BB fällt mir im gegensatz zu Souls aber jedes mal beinm Spielen auf, wie nervig es ist wenn es keinen Sicherheitsmechanismus gegen Instakills gibt. Kommt mir so vor als wäre da sowas in der Art in den anderen Teilen und nicht in BB.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

$tranger hat geschrieben:Hab zwischendurch immer mal wieder den einen oder anderen Versuch bei Kelch-Amygdala gehabt.
Hab jetzt ne ganz gute Stelle gefunden, rechts direkt am Fuß und dann die Arme angreifen. Das einzige Problem ist, dass der Boss gerne mal nicht den einfach asuzuweichenden Stampfer sondern irgendwas anderes macht. Und mit halber Lebensleiste heißt das meist Instakill ><
Irgendwann, irgendwann komm ich da auch noch dran vorbei. Ist zumindest kein Watchdog.
Im schlimmsten Fall levelst du Vitality einfach weiter. Ich habe bei meinem erfolgreichen Versuch 1 mal nur supermega knapp überlebt (der Charakter hatte ca. 77 Vit und eine +10% HP Rune).
$tranger hat geschrieben: Bei BB fällt mir im gegensatz zu Souls aber jedes mal beinm Spielen auf, wie nervig es ist wenn es keinen Sicherheitsmechanismus gegen Instakills gibt. Kommt mir so vor als wäre da sowas in der Art in den anderen Teilen und nicht in BB.
Ja und das ärgert mich auch am meisten: Die Bosskämpfe sind definitiv besser als die der Souls Spiele aber meistens haben die Bossgegner viel mehr HP (was sich durch die Phasen erklären lässt). Paradoxerweise besitzen gerade die letzten Phasen sehr starke Angriffe, die den Spieler gerne mal instant killen und das ist einfach ärgerlich, weil man eh schon länger an diesen Kämpfen sitzt.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

77 Vit . Knaller . :D
wundert mich aber nicht . ^^
M.P.A.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M.P.A. »

Der Boss ist eigentlich ganz einfach, du darfst dich halt einfach nicht treffen lassen :lol:

Aber um dir etwas Mut zu machen, ich habe es mit knapp 50 Vit + Rune geschafft. Und in der letzten Phase würde ich mich auch gar nicht auf den Kopf konzentrieren, sondern den Fokus auf die Arme legen.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

m2deep hat geschrieben:77 Vit . Knaller . :D
Wie meinst du das? ^^

Ich bin mit meinem alten Charakter beim Watchdog of the old Lords (Cursed) so oft verreckt, dass ich mich genau über Vitality ab Lv50 informiert habe (also was man davon bekommt). Stellt sich raus: 400 extra HP in den verbleibenden 49 Leveln +10% durch die HP Rune. Da ich Bosse eh immer alleine mache (und dafür keine Summon Range brauche) dachte ich mir, dass ein bisschen mehr auf Vit nicht schaden könnte (immerhin sprechen wir hier von 220 extra HP im Cursed, hätte ich Vit wirklich auf Lv 99 gelevelt).
Besser als ewig an dem Boss zu hängen oder?! Stellt sich raus, dass meine Rechnung aufgegangen ist. Ich hab danach in den darauffolgenden Versuchen wirklich mehrfach Attacken der zwei Bosse nur ganz knapp überlebt.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Thommy741 hat geschrieben:
m2deep hat geschrieben:77 Vit . Knaller . :D
Wie meinst du das? ^^

Ich bin mit meinem alten Charakter beim Watchdog of the old Lords (Cursed) so oft verreckt, dass ich mich genau über Vitality ab Lv50 informiert habe (also was man davon bekommt). Stellt sich raus: 400 extra HP in den verbleibenden 49 Leveln +10% durch die HP Rune. Da ich Bosse eh immer alleine mache (und dafür keine Summon Range brauche) dachte ich mir, dass ein bisschen mehr auf Vit nicht schaden könnte (immerhin sprechen wir hier von 220 extra HP im Cursed, hätte ich Vit wirklich auf Lv 99 gelevelt).
Besser als ewig an dem Boss zu hängen oder?! Stellt sich raus, dass meine Rechnung aufgegangen ist. Ich hab danach in den darauffolgenden Versuchen wirklich mehrfach Attacken der zwei Bosse nur ganz knapp überlebt.

Alles gut Thommy,
ich meinte jedenfalls nichts negatives und wenn die Entscheidung aufgegangen ist(und das ist sie ja) ,umso besser. 400 Extra HP ist auch mehr als ich erwartet hätte.
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 26.02.2016 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Hat sich erledigt.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Hi,

bevor DKS3 rauskommt würde ich glaube ich noch gerne Bloodborne fertig zocken ich stecke im Moment hier fest

http://www.ign.com/wikis/bloodborne/Walkthrough

Yahar'Gul Chapel und Forsaken Cainhurst Castle dort fehlt mir nur noch der Boss auf dem Dach, ansonsten habe ich alles bis dahin fertig, sprich ich hab schön nach Guide gespielt und dementsprechend fehlt mir auch nur noch das, was jetzt danach noch kommt.

Hat jemand Lust mal am Wochenende zu oder in nächste Zeit mal zu zweit zu zocken und die kniffligen Stellen zu meistern?

Gruß
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

ich bin jetzt wieder bei meinem nemesis-boss angekommen.
ebrietas die olle kackbratze, bisher ging alles ohne probleme sei es amygdala, logarius, der wiedergeborene, rom oder jeder andere boss.

aber auf die tentakel-tante komm ich einfach nich klar, vor allem ihre scheiß dash-attacke, die macht sie ja immer mal gern, egal ob man direkt vor ihr steht oder weiter weg.

ich erkenn die schon im ansatz, aber in den meisten fällen erwischt sie mich dann doch, über 130 phiolen hab ich verbraten un jetzt nur noch 15 über. :cry:

für mich der schlimmste boss im ganzen spiel, gut im dlc gebiet war ich noch nich...
hoffentlich taucht die in den chalice nich nochmal auf.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Mojo8367 hat geschrieben:ich bin jetzt wieder bei meinem nemesis-boss angekommen.
ebrietas die olle kackbratze, bisher ging alles ohne probleme sei es amygdala, logarius, der wiedergeborene, rom oder jeder andere boss.

aber auf die tentakel-tante komm ich einfach nich klar, vor allem ihre scheiß dash-attacke, die macht sie ja immer mal gern, egal ob man direkt vor ihr steht oder weiter weg.

ich erkenn die schon im ansatz, aber in den meisten fällen erwischt sie mich dann doch, über 130 phiolen hab ich verbraten un jetzt nur noch 15 über. :cry:

für mich der schlimmste boss im ganzen spiel, gut im dlc gebiet war ich noch nich...
hoffentlich taucht die in den chalice nich nochmal auf.
Sie ist der letzte Boss in ihrem eigenen Chalice (welches du von ihr bekommst) aber völlig optional.

Schau dir vielleicht mal ihre Schwächen-Tabelle an, level deine Vitalität ein bisschen und mach mal einen Kampf, bei dem du dich völlig auf ihre Ramme konzentrierst - die hat nämlich ein Warnsignal kurz zuvor.
Generell lohnt es sich, sich Ebritas vorsichtig anzunähern und ihren Headbang zu provozieren. Nach mehreren sauberen Treffern (am besten mit einer Stichattacke) solltest du dann sofort wieder ein bisschen auf Distanz gehen.