GTA IV: Der Episodendeal im Detail
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
GTA IV: Der Episodendeal im Detail
Vielerorts wird berichtet, dass Microsoft sich die Exklusivität der kommenden Episoden für <B>Grand Theft Auto IV<B> GTA IV: Der Episodendeal im Detail
-
arne99
- Persönliche Nachricht:
Recht teure aber lokrative Investition
Bislang hat GTA ja immer viel Erfolg hervorbringen können. Ich denke dass es eine gute Investition fuer Microsoft ist, da damit auch eine Umsetzung auf mittel- bis langfristiger Hinsicht gewährleistet bleibt! Juhu!
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Recht teure aber lokrative Investition
Vergleicht man mal, wieviel Exemplare von GTA 3 im Vergleich zu den damaligen Verbreitungszahlen der PS2 verkauft wurden, so relativiert sich das schnell. "Nur" ca. 10% der PS2-Besitzer haben zu GTA gegriffen.arne99 hat geschrieben:Bislang hat GTA ja immer viel Erfolg hervorbringen können.
Nein, das ist nur die übliche Vorgehensweise von Microsoft, um ein Problem zu lösen. Das Problem ist der unter den Erwartungen gebliebene Umsatz der 360. Die "Problemlösung" besteht nun nicht darin, das Software-Angebot zu erweitern und größere Zielgruppen anzusprechen, sondern solange weiter die Action-Schiene zu verfolgen und das Problem solange mit Geld zu zuscheissen, bis man das Problem nicht mehr sieht.Ich denke dass es eine gute Investition fuer Microsoft ist, da damit auch eine Umsetzung auf mittel- bis langfristiger Hinsicht gewährleistet bleibt! Juhu!
Als einzigen Gewinner sehe ich hier Take2, die Dank des GTA-Brands und dieses Deals sich aus diversen finanziellen Nöten befreit haben.
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
Man munckelt ja, dass GTA IV für die XBOX360 schlechter sei.
Vllt liegt das daran, dass M$ diesen negativen Aspekt gut machen will?
Ich weiß es nicht. Ist nur ne offen gestellte Frage.
Vllt wurde sie hier auch schon gestellt. Keine Ahnung.
Aber ich finde es schon etwas traurig, dass es only für M$ ist.
Aber ich würde mal sagen, abwarten. Gibt immer wieder überraschungen.
- Spunior
- Persönliche Nachricht:
Halte ich für Unsinn. Die 360 ist die Leadplattform bei der Entwicklung. Auch haben bisher alles Demonstrationen des Spiels gegenüber irgendwelchen Zeitschriften mit der 360-Fassung stattgefunden. Die PS3-Fassung bekam hingegen bis dato noch niemand zu sehen.Man munckelt ja, dass GTA IV für die XBOX360 schlechter sei.
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
masterblaster2005
- Persönliche Nachricht:
- DeAd SnAkE
- Persönliche Nachricht:
SuperEl Konsolero hat geschrieben:Hier mal wieder ein dickes *rofl* an dich und deine Wunschträume. Deine Fantasie möchte ich nicht haben.Man munckelt ja, dass GTA IV für die XBOX360 schlechter sei.
- DeAd SnAkE
- Persönliche Nachricht:
Ja das kommt für die PS3masterblaster2005 hat geschrieben:ich bin jetzt im mom ziemlich verwirrt...
mit episoden von gta4 sin doch die "teile" gemeint, wie z.b vice city oder san andreas oder? Die wollen doch kein Episoden game aus GTA4 machen??!?(ist auch irgendwie unlogisch)
GTA4 wir doch wohl für ps3 erscheinen?
nein mit Episoden sind Adons gemeint (Neue Missionen vl. neue Bereiche...)
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
1. Munkelt niemand das die 360 Version schlechter wird als die PS3 Version. Ausgenommen natürlich kranke Fanboys wie du und DracheneiDeAd SnAkE hat geschrieben: Super*Vollchecker* damit hast du wieder bewiesen das du zusammengesetzte Wörter nicht entziefern kannst oder die nicht verstehst.
2. Heisst es Ziffer
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Munkelt man eigentlich auch, dass GTA4 schon lange fertig ist und nur nicht ausgeliefert wird, weil sich die PS3 noch nicht genug verkauft hat? Denn wenn es nicht fertig ist wird wohl kaum jemand Aussagen darüber treffen können wie sich die Performance der 360 Fassung im Vergleich zur PS3 schlägt.
Und von einem Alpha oder Beta-Release-Candidate einer Software auf seine Performance zu schliessen würde wohl niemandem aus der Branche, der auch nur einen Hauch Ahnung hat, einfallen. Und andere Leute werden das Spiel wohl kaum gesehen haben...
Oder ist dieser ominös munkelnde MAN vielleicht der leicht blinde Hausmeister bei Rockstar, der immerhin schon mal Tetris auf dem Gameboy gespielt hat und dessen Sohn einen kruden PS3-Fan-Blog betreibt?
Und von einem Alpha oder Beta-Release-Candidate einer Software auf seine Performance zu schliessen würde wohl niemandem aus der Branche, der auch nur einen Hauch Ahnung hat, einfallen. Und andere Leute werden das Spiel wohl kaum gesehen haben...
Oder ist dieser ominös munkelnde MAN vielleicht der leicht blinde Hausmeister bei Rockstar, der immerhin schon mal Tetris auf dem Gameboy gespielt hat und dessen Sohn einen kruden PS3-Fan-Blog betreibt?
- Bela22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@El KonsoleroDragoneyes hat geschrieben:Man munckelt ja, dass GTA IV für die XBOX360 schlechter sei.
Wieso filterst du nur die Sätze raus, die negativ klingen?
Das versteh ich nicht! Er sagt doch klipp und klar, das er es nicht weiss.
Er habe es gehört, das es so sei.
Wurde es nicht von den Machern von GTA gesagt, das sie Probleme auf der XBOX 360 haben, das Spiel hinzubekommen? Also wegen der "Core" Version (Festplattenproblem).
Vielleicht hat er es daraus interpretiert?
Naja ich weiss es selbst nicht, aber es ist echt schlimm, wie du direkt jemanden anfahren tust, nur weil er etwas sagt, was möglicherweise falsch ist.
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
also stimmt das doch mit den 50 mio? das ist doch wahnsinn, und dann glauben die tatsächlich, daß sie das mit den episoden verkäufen wieder reinkriegen? dann müsste sich das spiel auf einer hw basis von höchstens 20 mio bis dato auch mindestens 10 millionen mal verkaufen, weil sich bestimmt nicht mal die hälfte diese episoden inhalte noch zusätzlich kaufen wird.
ich denke mal ms hat weniger im sinn damit direkten profit zu machen, sondern ist eher darauf bedacht mit gta als zugpferd dann eine stärkere marktposition zu ergattern.
am coolsten fänd ich aber dann, wenn die episoden inhalte im jahr darauf in der pc fassung mit enthalten sind
übrigens man munkelt ja, daß die 360 version von gta keine fahrzeuge haben soll.
ich denke mal ms hat weniger im sinn damit direkten profit zu machen, sondern ist eher darauf bedacht mit gta als zugpferd dann eine stärkere marktposition zu ergattern.
am coolsten fänd ich aber dann, wenn die episoden inhalte im jahr darauf in der pc fassung mit enthalten sind
übrigens man munkelt ja, daß die 360 version von gta keine fahrzeuge haben soll.
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich habe und muss dort nichts rausfiltern. Von ihm kommt grundsätzlich nur sowas. Man hat ihm schon 20 mal erklärt das diese Aussage komplett anders gemeint war aber er will und kann es einfach nicht raffen und kommt jedesmal wieder mit seinem munkeln.Wieso filterst du nur die Sätze raus, die negativ klingen?
Es ist viel schlimmer das man den ewig selben Personen, das ewig gleiche jedesmal wieder erklären muss, weil sie den IQ einer trockenen Scheibe Brot haben oder haben wollen. Das ist schlimm!Naja ich weiss es selbst nicht, aber es ist echt schlimm, wie du direkt jemanden anfahren tust, nur weil er etwas sagt, was möglicherweise falsch ist.
Zuletzt geändert von johndoe-freename-88043 am 19.06.2007 17:52, insgesamt 1-mal geändert.