Gears of War Ultimate Edition: Systemvoraussetzungen der PC-Version veröffentlicht (Minimum, 1080p und 4K)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Gears of War Ultimate Edition: Systemvoraussetzungen der PC-Version veröffentlicht (Minimum, 1080p und 4K)

Beitrag von 4P|BOT2 »

Microsoft hat im Windows 10 Store die Systemanforderungen der PC-Version von Gears of War: Ultimate Edition bekanntgegeben. Die PC-Umsetzung des Spiels soll dank 4K-Optimierung, unbegrenzter Bildwiederholrate und DirectX 12 ein Vorzeige-Produkt für Windows 10 werden (wir berichteten). Die Version für Windows 10 enthält das Deluxe-Waffenskinpaket und Aaron Griffin als Multiplayercharakter.Minimalan...

Hier geht es zur News Gears of War Ultimate Edition: Systemvoraussetzungen der PC-Version veröffentlicht (Minimum, 1080p und 4K)
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War Ultimate Edition: Systemvoraussetzungen der PC-Version veröffentlicht (Minimum, 1080p und 4K)

Beitrag von Leon-x »

Woher willst du jetzt schon wissen wie "minimal poliert" die PC Version ist?

Angeblich wurden selbst die Texturen für 4K ordentlich fit gemacht.

Wobei ich 16GB Arbeitsspeicher bei Full HD auch recht viel halte. Was schaufeln die da rein wie bei BO III?

Dass die Texturen mehr als 4GB VRam sich anscheinend genehmigen in 4K ist auch etwas hoch. Aber den VRam Hunger sieht man ja auch schon bei Shadow of Mordor oder der Hitman Beta. Das steigt immer mehr an.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War Ultimate Edition: Systemvoraussetzungen der PC-Version veröffentlicht (Minimum, 1080p und 4K)

Beitrag von PanzerGrenadiere »

kommt es nun nur für windows 10?
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Ja, DX12 only.

Bei Quantum Brake wurden die Werte auch noch mal angepasst. Vielleicht trifft es hier ebenfalls zu. Zumal in der Praxis man oft auch mit paar Daten darunter auskommt. Die dienen ja nur der Absicherung.
Was letzten Endes bei rum kommt sieht man erst nach Veröffentlichung.
Zuletzt geändert von Leon-x am 23.02.2016 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Shini-Gami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shini-Gami »

Hmm, irgendwie kam mein Posting wohl nicht an.

Weiß einer ob es lokalen COOP für den PC geben wird?
wnxkraid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wnxkraid »

Ich bleib bei meiner alten PC-Version, für die braucht man wenigstens kein Windows 10 und die liegt selbst mit der Empfohlenen Systemkonfiguration weit unter der minimalen Hardwareanforderung der Ultimate Edition.

So viel besser sieht das Spiel auch nicht aus um das vielfache an Leistung zu benötigen.
Warslon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warslon »

Kommt das auch in Deutschland raus?
Teil 1 ist ja noch immer indiziert.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Wao! Xbox One Emulator? Und in Ladescreens dann Werbung für ne Xbox One Konsole. :D
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Bis auf die RAM-Anforderung eigentlich gewöhnliche specs.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Wenn die Target Framerate bei 1080 60 ist, dann sind die Specs einigermaßen im Rahmen.
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Wird das auch Windows Store exklusiv? Hoffe ja nicht.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Leon-x hat geschrieben:Ja, DX12 only.
Hast da nen Link zu ?
Auf der Nvidiaseite steht bei der 650 TI nur was von DX 11 auf der Featureliste.

Dann wäre es ja schonmal kein DX12 only.

Oder kann man DX 12 auch auf alten Karten nutzen ?
Dachte eigentlich das wäre Hardwaretechnisch bedingt.
Fargard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fargard »

Also kann ich das mit meiner fantastischen 1920x1080 dieses Spiel spielen, jippy. Und das auch noch mit Deluxe - Waffenskins \o/
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Peter__Piper hat geschrieben:
Hast da nen Link zu ?
Auf der Nvidiaseite steht bei der 650 TI nur was von DX 11 auf der Featureliste.

Steht doch in den Anforderungen dabei dass es DX12 sein soll.

Kannst auch den Link in der News anklicken wo im Artikel folgendes steht:

"According to the specs, PC gamers will need at least a modern-day quad-core CPU with 8GB of RAM and a DX12 graphics card."

Trotzdem funktionieren scheinbar auch etwas ältere Karten soweit ich weiß die nur nicht mit DX12 beworben werden. Dennoch paar wichtige Grundfunktionen können. Da müsste man sich genauer reinlesen.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Leon-x hat geschrieben:
Peter__Piper hat geschrieben:
Hast da nen Link zu ?

Steht doch in den Anforderungen dabei dass es DX12 sein soll.

Kannst auch den Link in der News anklicken wo im Artikel folgendes steht:

"According to the specs, PC gamers will need at least a modern-day quad-core CPU with 8GB of RAM and a DX12 graphics card."

Trotzdem funktionieren scheinbar auch etwas ältere Karten soweit ich weiß die nur nicht mit DX12 beworben werden. Dennoch paar wichtige Grundfunktionen können. Da müsste man sich genauer reinlesen.
Danke dir - den Link hab ich garnicht erst angeklickt :hammer:

Find ich aber merwürdig.
Da schon der Maxwell nicht alle DX12 featurelvl unterstützt - hätte ich erwartet das der Kepler das erst recht nicht kann :?