Xbox Live: Mehr als fünf Stunden offline und weiterhin Einschränkungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Live: Mehr als fünf Stunden offline und weiterhin Einschränkungen

Beitrag von Leon-x »

leifman hat geschrieben:
Leon-x hat geschrieben:Einfach die One in den Einstellungen auf Offline setzen. Dann gehen Spiele, Apps und auch Blu-ray ohne Onlineverbindung.
jegliche spiele und apps, welche keine onlineverbindung benötigen, sollten funktionieren auch wenn es online probleme gibt. ;)

greetingz
Was sie auch tun wenn man die Einstellung vornimmt.
Nur Games die selbst im SP eine Zwangsverbindung wollen wie z.B. NfS kann man nichts machen. Manche vergessen vielleicht auch dass es sich um Spiele über Gold oder PS Plus handelt die sie sich gezocken haben. Da will man auch einen Onlineabgleich.

Daher sehe ich jetzt nicht mehr Probleme als bei Anderen. Da es an der Software liegt die es voraussetzt.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Endgegner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Endgegner »

Mein Gott, dann geht man halt mal 5 Stunden raus spazieren, die Welt geht unter wenn mal 5 Stunden nichts funktioniert. Traurig diese Welt.
MesseNoire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MesseNoire »

leifman hat geschrieben:http://downdetector.com/top10/

also so ungerecht ist dann der 4players text dann auch nicht.

:D

greetingz
Habe durch Arbeit von dem Ausfall nichts mitbekommen, aber "lustig" finde ich diese News ja schon. Auch auf deiner Seite kann man ja bei den vorherigen Wochen gut sehen, welche von den beiden großen Services in der Regel abschmiert, da ist das PSN in den meisten Fällen souverän vertreten. :P
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Heimdall182 hat geschrieben:Schämt ihr euch nicht 4players?
Ihr seid echt traurig, wo ist die neutrale Berichtserstattung hin für die ich euch mal liebte? Wenn Sony einen PSN Ausfall hat wird neutral geschrieben, wenn XBLIVE down ist kommen Wörter wie "Schon wieder!", "nervig", "traurige Gewohnheit" und kindische Ausrufezeichen in Klammern... seid ihr die Bildzeitung?
Dem schließe ich mich an. Ja, es ist nicht schön wenn Live ausfällt aber diese Art der Berichterstattung ist wirklich unterstes Niveau. Ich hoffe das wird hier nicht zum Regelfall sonst muss ich mir wirklich eine andere Seite suchen...
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Glückwunsch Herr Krosta, endlich auf dem Bodensatz journalistischer Arbeit angekommen.

Topic: Na da kann man ja froh sein, das MS nicht mit dem always online Mist durchgekommen ist.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Kya hat geschrieben: Topic: Na da kann man ja froh sein, das MS nicht mit dem always online Mist durchgekommen ist.
Gab es mal einen XBL-Ausfall, der länger als 24h gedauert hat? Es war nie ein echten "Always Online" angedacht.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Kya hat geschrieben: Topic: Na da kann man ja froh sein, das MS nicht mit dem always online Mist durchgekommen ist.
Gab es mal einen XBL-Ausfall, der länger als 24h gedauert hat? Es war nie ein echten "Always Online" angedacht.
Und wenn Dein persönlicher 24 Std reconnect genau in die Ausfallzeit fällt? :wink:
Ne Dark, das braucht man sich nicht romantisch verklären, das war einfach nur eine schlechte Idee seitens MS und wurde dementsprechend abgestraft.
der Gaertner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von der Gaertner »

cM0 hat geschrieben:
Ihr seid echt traurig, wo ist die neutrale Berichtserstattung hin für die ich euch mal liebte? Wenn Sony einen PSN Ausfall hat wird neutral geschrieben, wenn XBLIVE down ist kommen Wörter wie "Schon wieder!", "nervig", "traurige Gewohnheit" und kindische Ausrufezeichen in Klammern... seid ihr die Bildzeitung?
Dem schließe ich mich an. Ja, es ist nicht schön wenn Live ausfällt aber diese Art der Berichterstattung ist wirklich unterstes Niveau. Ich hoffe das wird hier nicht zum Regelfall sonst muss ich mir wirklich eine andere Seite suchen...

Nein, 4P sind noch nicht die Bildzeitung. Der Autor zitiert hier lediglich eine Quelle:
"Wie VG24/7 meldet, werden die nervigen Unterbrechungen bei Microsofts Online-Service langsam aber sicher zur traurigen Gewohnheit."
Leonardo Da Vinci
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leonardo Da Vinci »

@topic: das ist doch offensichtlich kalkül bei micro-saft. den leuten soll noch mehr kohle für stabilere online-anbindung aus der tasche gezogen werden!

kommt bestimmt bald ne meldung in der art:
"leute es nutzen milliarden menschen unseren verkackten dienst, deshalb müssen wir leistungfähigere serverfarmen einrichten, dies lässt sich leider nur durch eine erhöhung des monatlichen entgelts für eine gold-mitgliedschaft lösen, bitte entschuldigen sie, aber es geht nicht anders! :mrgreen:
Zuletzt geändert von Leonardo Da Vinci am 23.02.2016 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Jetzt mal so ganz neutral gefragt:
Was steht denn in den AGB / der EULA zu dem Dienst? Werden da 100% Uptime versprochen?

Denkt dran, dass 99% zwar toll klingen, aber unterm Strich vier volle Arbeitstage bedeutet.
(Bzw. dass "Reaktion innerhalb eines Arbeitstages" nichts darüber sagt, wie OFT die Kiste ausfallen darf. Ja, das Vertragswesen... *pfeif*)
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Ich glaube der Herr Krosta war Gestern Abend selbst von den Ausfällen genervt, darum dieser Ton in den News x]

Nicht neutral, aber menschlich.
Karin SF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Karin SF »

Der Xbox Store geht immer noch nicht :P
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Level Up hat geschrieben:
cM0 hat geschrieben:

Nein, 4P sind noch nicht die Bildzeitung. Der Autor zitiert hier lediglich eine Quelle:
"Wie VG24/7 meldet, werden die nervigen Unterbrechungen bei Microsofts Online-Service langsam aber sicher zur traurigen Gewohnheit."
Ein Ausrufezeichen in Klammern oder der Satz "Schon wieder!" und die weiteren, oben genannten Punkte sind trotzdem typisches Bildzeitungsniveau. Selbst wenn man die Quelle VG24/7 wählt, muss man doch nicht genauso reißerisch bzw. noch reißerischer schreiben. Ich will damit gar nicht die Ausfälle verteidigen, bitte nicht falsch verstehen, aber dieser Schreibstil stört mich einfach.
johndoe529336
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe529336 »

cM0 hat geschrieben:
Level Up hat geschrieben:
cM0 hat geschrieben:

Ein Ausrufezeichen in Klammern oder der Satz "Schon wieder!" und die weiteren, oben genannten Punkte sind trotzdem typisches Bildzeitungsniveau. Selbst wenn man die Quelle VG24/7 wählt, muss man doch nicht genauso reißerisch bzw. noch reißerischer schreiben. Ich will damit gar nicht die Ausfälle verteidigen, bitte nicht falsch verstehen, aber dieser Schreibstil stört mich einfach.
Dann wechsle die Site