Xbox Live: Mehr als fünf Stunden offline und weiterhin Einschränkungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Hacky21031983
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox Live: Mehr als fünf Stunden offline und weiterhin Einschränkungen
War jetzt wirklich mal einen Abend nichts mit der Zockerei. Naja, was solls.
So habe ich mich seit Wochen wieder mit meiner Freundin unterhalten und zudem die Katzen mal wieder gefüttert (die passten schon seitlich unter der Tür hindurch).
Sicherlich ist ein Ausfall/eine eingeschränkte Nutzung ärgerlich, aber die Welt geht davon nicht unter. Zudem von "schon wieder" zu schreiben, halte ich für Übertrieben. Ich habe zwar nicht den Eindruck, dass 4players in irgendeine Richtung schreibt, aber dieser Artikel bildet eine Ausnahme.
So habe ich mich seit Wochen wieder mit meiner Freundin unterhalten und zudem die Katzen mal wieder gefüttert (die passten schon seitlich unter der Tür hindurch).
Sicherlich ist ein Ausfall/eine eingeschränkte Nutzung ärgerlich, aber die Welt geht davon nicht unter. Zudem von "schon wieder" zu schreiben, halte ich für Übertrieben. Ich habe zwar nicht den Eindruck, dass 4players in irgendeine Richtung schreibt, aber dieser Artikel bildet eine Ausnahme.
- Rooobert
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wo lebt ihr eigentlich? Ich hatte gestern rs siege die ganze Nacht gezockt. Bin einmal rausgeflogen, ging dann aber wieder. Ich spiel eigentlich recht viel online, aber von dauernden abbrüchen merke ich nix. Man muss aber sagen, das live nicht mehr das ist was es noch zu 360 zeiten war.
-
Wuschel666
- Persönliche Nachricht:
Also ich finde ja sowas kann passieren. Das PSN war auch schon down und klar war es ärgerlich aber mein Gott, man kann auch offline spielen. Passiert halt. Ich hab sogar ne PS Plus Verlängerung für einen Tag bekommen.
Aber sehe ich das richtig, dass hier einige sogar Offline Spiele nicht spielen konnten? Das wäre natürlich der Hammer und ein harter Fail für die Xbox ONE.
Erinnert mich daran, als ein Kumpel seine ONE bei mir hatte und wir zu zweit Mr Splosion Man spielen wollten. Ging nicht weil ich mich hätte mit einem MS Konto anmelden müssen um den Controller zu verwenden und ich halt keines habe. Hatte mich schon eher geschockt.
Aber sehe ich das richtig, dass hier einige sogar Offline Spiele nicht spielen konnten? Das wäre natürlich der Hammer und ein harter Fail für die Xbox ONE.
Erinnert mich daran, als ein Kumpel seine ONE bei mir hatte und wir zu zweit Mr Splosion Man spielen wollten. Ging nicht weil ich mich hätte mit einem MS Konto anmelden müssen um den Controller zu verwenden und ich halt keines habe. Hatte mich schon eher geschockt.
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
SIE vergessen nie!Hacky21031983 hat geschrieben: (die passten schon seitlich unter der Tür hindurch).

- linkkatze
- Persönliche Nachricht:
Ja wenn man auf den Servern eingelogt geblieben ist und das Spiel nicht abgeschaltet hast! Dann gings auch aber wärst du rausgegangen dann hättest du auch das Problem gehabt! :wink:Rooobert hat geschrieben:Wo lebt ihr eigentlich? Ich hatte gestern rs siege die ganze Nacht gezockt. Bin einmal rausgeflogen, ging dann aber wieder. Ich spiel eigentlich recht viel online, aber von dauernden abbrüchen merke ich nix. Man muss aber sagen, das live nicht mehr das ist was es noch zu 360 zeiten war.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
jo, erstens das und zweitens kannst du teilweise offlinefunktionen nicht nutzen wenn du online bist, wie zb. blu-ray gucken.Wuschel666 hat geschrieben:Aber sehe ich das richtig, dass hier einige sogar Offline Spiele nicht spielen konnten? Das wäre natürlich der Hammer und ein harter Fail für die Xbox ONE.
greetingz
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
irgendwelche Kiddies behaupten sie hätten es "getan".
https://www.hackread.com/some-xbox-live ... own-again/
https://www.hackread.com/some-xbox-live ... own-again/
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
leifman hat geschrieben:jo, erstens das und zweitens kannst du teilweise offlinefunktionen nicht nutzen wenn du online bist, wie zb. blu-ray gucken.Wuschel666 hat geschrieben:Aber sehe ich das richtig, dass hier einige sogar Offline Spiele nicht spielen konnten? Das wäre natürlich der Hammer und ein harter Fail für die Xbox ONE.
greetingz
Einfach die One in den Einstellungen auf Offline setzen. Dann gehen Spiele, Apps und auch Blu-ray ohne Onlineverbindung.
Ich hatte noch keine Situation wo etwas dann nicht gestartet ist. Mag sein dass es das ein oder andere Game durchaus gibt wie bei der Konkurrenz auch.
Nur Dinge wie Youtube läufen offline richig mies.^^
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Also ich hatte in den letzten Tagen keine Probleme mit Online spielen (FIFA, Rocket League, Titanfall), die Nutzung von Apps usw. Gestern Abend gegen 23-1 Uhr hatte ich Youtube laufen, obwohl es angeblich nicht ging.
Diese ganzen Fehlermeldungen werden wohl nicht jeden Nutzer betreffen.
Diese ganzen Fehlermeldungen werden wohl nicht jeden Nutzer betreffen.
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Muss mich der Mehrheit hier leider anschließen, die Rhetorik der News gefällt mir gar nicht. Wie jemand auf der ersten Seite passend beschrieben hat: Niveau eines 12 jährigen Azubis. Krosta, das geht besser!
Die One steht mit den Verkaufszahlen nach wie vor hinter der PS4. Einholen wird sie wohl nicht mehr, das ist wohl mittlerweile (fast) klar. Aber die Schnapphaltung die Einige hier bezüglich diesem Thema haben ist wirklich goldig.
Und nein, Microsoft wird die One ganz bestimmt nicht aufgeben. Im übrigen solltest du dir (wie auch ich) als PS4 Besitzer das auch möglichst wünschen! Nichts ist schlimmer als ein Monopol. Und während die PSN Server und die PS4 Software zumindest bei mir mitterweile etwas runder laufen, hoffe ich seitens der Lernresistenz von Sony (so sehr ich ihre Produkte mag), dass sie NIEMALS ein Monopol in der Stellung bekommen.
Hoffentlich legt Nintendo mit der neuen Konsole ordentlich nach.
Du persönlich glauben das warum?Karin SF hat geschrieben:Ich persönlich glauben das sie die Server wegen den Windows store etwas runterfahren und das Projekt Xbox so langsam ausklingen lassen. Ob sie sich das wirklich trauen keine Xbox mehr zu bauen steht allerdings noch in den Sternen.
Die One steht mit den Verkaufszahlen nach wie vor hinter der PS4. Einholen wird sie wohl nicht mehr, das ist wohl mittlerweile (fast) klar. Aber die Schnapphaltung die Einige hier bezüglich diesem Thema haben ist wirklich goldig.
Und nein, Microsoft wird die One ganz bestimmt nicht aufgeben. Im übrigen solltest du dir (wie auch ich) als PS4 Besitzer das auch möglichst wünschen! Nichts ist schlimmer als ein Monopol. Und während die PSN Server und die PS4 Software zumindest bei mir mitterweile etwas runder laufen, hoffe ich seitens der Lernresistenz von Sony (so sehr ich ihre Produkte mag), dass sie NIEMALS ein Monopol in der Stellung bekommen.
Hoffentlich legt Nintendo mit der neuen Konsole ordentlich nach.
Zuletzt geändert von Jazzdude am 23.02.2016 15:27, insgesamt 2-mal geändert.
-
Zinssm
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das kann nur im Psn passieren 
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
BTW:
Eventuell der Grund, wenn einige Leute Probleme mit XBL hatten.

Eventuell der Grund, wenn einige Leute Probleme mit XBL hatten.

- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
jegliche spiele und apps, welche keine onlineverbindung benötigen, sollten funktionieren auch wenn es online probleme gibt.Leon-x hat geschrieben:Einfach die One in den Einstellungen auf Offline setzen. Dann gehen Spiele, Apps und auch Blu-ray ohne Onlineverbindung.
greetingz
-
tormente
- Persönliche Nachricht:
Eniotas hat geschrieben:Komisch dann nutze ich wohl ein anderes PSN als du.WiNgZzz hat geschrieben:Vermutlich weil das auch einfach eine Lüge wäre!Eniotas hat geschrieben:Wenn das PSN mindestens einmal die Woche Stundenlang nicht erreichbar ist schreibt ihr gar nichts.Wie viele gibt es eigentlich ?
Vielleicht mal ein anderes PSN nutzen. Nicht nur das von deiner Schwester.
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 6#p4601786
Die stundenlangen Ausfälle, die mehrmals die Woche auftreten sollen habe ich bisher auch nicht erlebt. Die Momente, wo nichts ging, kann ich an zwei Fingern abzählen.
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
So viele Konzernkrieger, wow..