The Division - Mehr als 6,4 Mio. Spieler haben am Betatest teilgenommen; fast fünf Stunden durchschnittliche Spielzeit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Division - Mehr als 6,4 Mio. Spieler haben am Betatest teilgenommen; fast fünf Stunden durchschnittliche Spielzeit

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mehr als 6,4 Millionen Spieler haben am Betatest von The Division teilgenommen. Laut Ubisoft war "es die bislang größte Beta für eine neue Marke auf den aktuellen Plattformen". Die Spieler verbrachten im Durchschnitt 4 Stunden und 52 Minuten in dem Spiel. Mehr als ein Drittel dieser Zeit wurde in der Dark Zone (Spieler-gegen-Spieler-Areal) verbracht und mehr als 2,5 Millionen Teilnehmer wurden im ...

Hier geht es zur News The Division - Mehr als 6,4 Mio. Spieler haben am Betatest teilgenommen; fast fünf Stunden durchschnittliche Spielzeit
USERNAME_2015165
Persönliche Nachricht:

Re: The Division - Mehr als 6,4 Mio. Spieler haben am Betatest teilgenommen; fast fünf Stunden durchschnittliche Spielze

Beitrag von USERNAME_2015165 »

Nachdem die closed ohne Probleme lief war ich Freitag mittag erstmal geschockt. Mega lags und ständige verbindungsabbrüche. Bin dann raus und hab mich (mit etwas Skepsis) für abends grp-zocken verabredet und da lief es ohne probleme. Laut reddit sind wohl in den Staaten auch 4 Server abgeschmiert am anfang.

Ausreden dürften sie jetzt zumindest keine mehr haben ala überlastet Server zum release. Bin gespannt
Grimmbold
Persönliche Nachricht:

Re: The Division - Mehr als 6,4 Mio. Spieler haben am Betatest teilgenommen; fast fünf Stunden durchschnittliche Spielze

Beitrag von Grimmbold »

Zu den 2,5 Millionen Roques muss man aber auch sagen, dass es verdammt schnell passiert, dass man zufällig Roque wird. Eine Falsche Sticky Granate, ein Spieler der Blind ins Feuer läuft und ZACK ist man für 20 Sekunden Roque! Wir haben uns angewöhnt, nur Roques mit mindestens 3 stelligen Cool Down zu jagen!
djsmirnof
Persönliche Nachricht:

Beitrag von djsmirnof »

Ich fand das Spiel gut.
Etwas langweilig fand ich die Umgebung.Sie sieht schön aus aber ich mochte diese Sterile Welt nicht.Man konnte nichts mit der Umwelt machen.Kein Auto in die Luft sprengen oder Deckungen kaputt Schießen.
Und hatte ich ab und zu Probleme mit Treppen.Ich konnte keine mehr davon hochlaufen.Bin jedes mal an der letzten stufe kleben geblieben.Von Fehler wo die eingene Figur in der Textur Festhing und nicht mal ein neustart des Spiels helfen konnte sondern der Teleport zu Freund.Das ist echt übel.
Und die Schatten stimmten meistens auch nicht mit den Leute überein.Besonders aufgefallen ist mir noch das von dein meisten Spielen die Waffen einfach in die Luft schwebten und dabei sich gedreht haben.
Aber so im ganzen ein Perfekter Beat Test.
Die Sever liefen alle stabiel.Ich hatte keinen einzigen Verbindungsabbruch oder Lags in der Leitung.Konnte zur jeder Tag und Nachtzeit Spielen.
Weiter so Ubi Soft.Dann wird das auch was.

Ich halte mir das Spiel im Auge und eventuell schlag ich am 8 März zu.
Rosu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rosu »

Die Dark Zone als PvP Gebiet... Da müssen sie aber viel ändern dafür. Es gibt derzeit keinen Anreiz dafür, Rogue zu werden. Ausser es sind gerade mal 5 andere Spieler mit einem darin.
Man will die Zone als PvP Zone etablieren und bietet Spielsysteme an, die das ganze einschränken damit das nicht zu dauerhaftem abschiessen führt. Soweit garnicht schlimm, die Umsetzung dafür ist jedoch grauenhaft. Jeder geht erstmal seiner Wege, sammelt Items bei NPCs und will die abgeben gehen. Als PvP Spieler möchte man das natürlich verhindern und daraus Profit schlagen. Also erledigt man die Spieler mit Items und nimmt sie sich... Daraufhin gleich auf der Minimap für JEDEN sichtbar. 90 Sekunden lang herumlaufen also, bei denen man keiner Fliege etwas antun darf, weil sonst die Zeit wieder erhöht wird. Da ist natürlich klar, dass man das nicht schaffen wird, wenn etwas mehr Spieler in der Zone sind, selbst mit einer 4er Gruppe, denn die Dauer des Roguestatus steigt immer weiter. So läuft man also herum und es ist nur eine Frage der Zeit, bis man schliesslich einbricht, vor allem auch dank dem Bulletspongesystem. Wenn man dann natürlich stirbt, muss man wohl 15 andere Spieler eliminiert haben, sonst geht man auch bei der Währung und den EXP nur kräftig ins Minus.
Fazit des ganzen? Erster Tag haben sich noch mehr Leute getraut Rogue zu gehen, habe immer welche gesehen, zweiter Tag grenzte sich das ganze dann ein wenig ein und am dritten Tag warteten immer 5 Leute ohne Loot an einem Abgabeort und hofften, dass irgendjemand so dumm ist und Rogue wird, damit sie kostenlose EXP und Items bekommen. Klar, spaßige Zone kurzfristig, nettes Konzept, Umsetzung auf Dauer bei nicht kleiner Spielerzahl jedoch dem PvP zu restriktiv.
Wenigstens haben wir den anderen ein wenig Spaß bereitet, indem wir später fast die einzigen bei uns waren, die PvP angefangen haben, war schon recht lustig bei 300+ Sekunden und einer Manhunt Mission auf uns auszuhalten, aber auf Dauer eben leider nur bestrafend.

Klar, ich habe nicht den Blick auf die gesamte DarkZone wie sie nach Release verfügbar sein wird, auch nicht ob die Spielerdichte dort auch so hoch sein wird. Das ist jetzt mein Eindruck durch die Beta als PvP Spieler, der auch schon des öfteren in Spielen wie Darkfall durch Tode um sehr viel Spielzeit "beraubt" wurde.
Vielleicht zielen sie aber auch garnicht auf eine PvPZone ab und wollten nur etwas Abwechslung reinbringen, während es hauptsächlich PvE bleibt. Wenn dies so ist, ist die Umsetzung schon recht gut gelungen.
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

19 Minuten Spielzeit :wink:
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Rosu hat geschrieben:Die Dark Zone als PvP Gebiet... Da müssen sie aber viel ändern dafür. Es gibt derzeit keinen Anreiz dafür, Rogue zu werden. Ausser es sind gerade mal 5 andere Spieler mit einem darin.
Man will die Zone als PvP Zone etablieren und bietet Spielsysteme an, die das ganze einschränken damit das nicht zu dauerhaftem abschiessen führt. Soweit garnicht schlimm, die Umsetzung dafür ist jedoch grauenhaft. Jeder geht erstmal seiner Wege, sammelt Items bei NPCs und will die abgeben gehen. Als PvP Spieler möchte man das natürlich verhindern und daraus Profit schlagen. Also erledigt man die Spieler mit Items und nimmt sie sich... Daraufhin gleich auf der Minimap für JEDEN sichtbar. 90 Sekunden lang herumlaufen also, bei denen man keiner Fliege etwas antun darf, weil sonst die Zeit wieder erhöht wird. Da ist natürlich klar, dass man das nicht schaffen wird, wenn etwas mehr Spieler in der Zone sind, selbst mit einer 4er Gruppe, denn die Dauer des Roguestatus steigt immer weiter. So läuft man also herum und es ist nur eine Frage der Zeit, bis man schliesslich einbricht, vor allem auch dank dem Bulletspongesystem. Wenn man dann natürlich stirbt, muss man wohl 15 andere Spieler eliminiert haben, sonst geht man auch bei der Währung und den EXP nur kräftig ins Minus.
Fazit des ganzen? Erster Tag haben sich noch mehr Leute getraut Rogue zu gehen, habe immer welche gesehen, zweiter Tag grenzte sich das ganze dann ein wenig ein und am dritten Tag warteten immer 5 Leute ohne Loot an einem Abgabeort und hofften, dass irgendjemand so dumm ist und Rogue wird, damit sie kostenlose EXP und Items bekommen. Klar, spaßige Zone kurzfristig, nettes Konzept, Umsetzung auf Dauer bei nicht kleiner Spielerzahl jedoch dem PvP zu restriktiv.
[...]
Die DarkZone ist mit seiner Mechanik genau richtig. Man darf Sie nicht einzig als Open PvP Gebiet betrachten, wie es z.B. Cyrodil in TESO ist. Es ist eine stark konterminierte Zone, zu denen im Grunde nur die Agents der Division zugang erhalten - Daher die Straßensperren als Eingänge. Als Ziel eines jeden Agenten ist dabei möglichst viele Gegenstände zu bergen, um damit im Verlauf der Handlung die Situation zu stabilisieren und ein Gegenmittel für den Virus zu finden.
Deshalb ist es in der Darkzone nicht das Ziel, jeden Vorbeilaufenden über den Haufen zu schießen. Man wird zum Gesetzlosen, zum Ausgestoßenen und anschließend gejagt und beseitigt um weiteren Schaden zu vermeiden.

Aus dieser Sicht heraus, soll es auch keinen größeren Reiz geben, als sich am Schaden anderer und der Erbeutung zu erfreuen. Man soll nicht unmittelbar dafür belohnt werden, Leben eigener Verbündeter auszulöschen.
Space-Lord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Space-Lord »

Anfangs, als die ersten Videos des Spieles veröffentlicht wurden, war ich dermaßen gehyped von dem Spiel, sodass ich auch wieder schnell von dem Gedanken abließ es weiterhin in Betracht zu ziehen, da großer Hype meistens auch große Entäuschung mit sich bringt. "Ach das kann niemals so gut werden, wie es angibt zu seien" sagte ich mir.
Nun, nachdem ich die Closed und die Open gespielt habe, kann ichs nicht mehr erwarten bis Release ^^
Gutes Gameplay, gute Physik, gute Optik, guter Sound und das Setting gefällt mir richtig gut. Auch hatte ich in den Betas nie Verbindungsprobs oder dergleichen. Bin also grundauf begeistert.
Könnte für mich seit langem mal wieder ein Spiel werden, dass sich abhebt und mich ganze Wochenenden kosten wird - vorallem mit ein paar Kompanen :)
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Meine Erfahrung in der DZ war aber gerade " jeden Vorbeilaufenden über den Haufen zu schießen"
Gerade an Extraction Points etc. ... so fand ichs ziemlich bescheuert.
Eine Art ultra-slow Deathmatch mit der Möglichkeit Gruppen zu bilden ... mäh

Ich fand es auch insgesamt sehr leer .. wie wenig Spieler sind den gleichzeit auf einer Karte. ... 5?
Sehr sehr viel Rumgerenne ohne das was passiert ... arg gescriptete Missionen ...
u.a. mit völlig absurden Zeitlimits (jaja leicht zu schafen, aber wozu?) ... naja

z.B. Antenne abschalten .. zur Antenne rennen und innerhalb von 2 min. "reparieren" (Knopf drücken)
So ein quatsch ... oder innerhalb von 4 min. zwei Virenscanner aktivieren und die Daten dann gaaaanz schnell zu einem Sender brinden ... was soll das? Schwachsinn.
Gambit_1980
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gambit_1980 »

Der Hype von The Division hatte mich auch schon längst wieder verlassen und ich wollte auch unbedingt die Beta spielen, um mir nun ein Bild zu machen. Habe es getan und bin ziemlich gefixt. Spiel gefällt mir sehr gut und könnte mich gut einige Zeit im Bann halten. Werde ich mir jetzt doch zum Release holen.

Ich gehe auch davon aus, dass das Spiel stets weiter entwickelt wird bzw. ein oder einige DLCs (wenn es weiterhin Spaß macht) auch eingeplant werden müssen.
XPact
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XPact »

Die Beta hat schon gebockt, vor allem als ich mir per Gruppensuche mal einen Spieler herbeigezaubert hab. Im Koop macht es deutlich mehr Spaß.
Ich konnte mir glücklicherweise Montag noch Zeit nehmen für das Game und quasi bis zum Ende zocken.
War schon ein cooler Moment, als der Countdown herunterzählte und wir kurz vor Schluss noch einen Nebeneinsatz beendeten, voreinander salutierten und der Zähler dann nullte. :mrgreen:
Hatte was endzeitmässiges.

In die DarkZone hab ich es leider nicht geschafft in der Zeit, weil ich nicht bis Level 8 kam.

Ich frage mich allerdings, ob im fertigen Spiel irgendwie eine Story erzählt werden soll!?
Zwischendurch gabs ja immer mal wieder etwas BlaBla, aber Story konnte man das nicht wirklich nennen. Das war alles so merkwürdig distanziert.

Die Missionen waren doch ziemliche Standardware, ich frage mich wirklich, ob die ihr ganzes Geld für die Audio und Visual Leute verbraten und für die Gamedesigner dann keine Kohle mehr übrig bleibt. Einfallsreich ist was anderes. Da designen die so schöne, detailreiche Umgebungen und dann kann man damit so wenig anfangen, ausser sie ab und zu mal als Deckung zu benutzen.

Womit sie aber eindeutig Punkten ist eben dieser Detailgrad der Ausstattung und die Stimmung im dystopischen NewYork mit den dynamischen Licht und Witterungswechseln.
Das hat schon Spaß gemacht, da einfach nur durch zu laufen und die Atmosphäre aufzusagen.

Ein nettes Spiel mit ganz viel Potenzial, wobei ich aber nicht glaube, dass sie das wirklich ausschöpfen.
Ich bin aber definitiv nicht abgeneigt, es mir holen. Hätte schon gerne noch weitergespielt.
JCD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD »

XPact hat geschrieben:
Ich frage mich allerdings, ob im fertigen Spiel irgendwie eine Story erzählt werden soll!?
Zwischendurch gabs ja immer mal wieder etwas BlaBla, aber Story konnte man das nicht wirklich nennen. Das war alles so merkwürdig distanziert.

nungut, ja man hätte die story noch ein wenig kuschelweicher gestalten koennen aber wer weiß wie sich das ganze im fertigen spiel auswirkt wenn alle teile der basis ausgebaut werden koennen.

wenn du heute morgen die lohung verlässt, um brötchen zu holen weil deine frau es dir gesagt hat, dann ist deine story simpel gesagt folgende.

:ihr steht auf, quatscht, deine frau sagt, "hol brötchen" du gehst zum becker, unterwegs siehst du eine katze, die einen haufen unter einem parkendem auto macht. du kommst beim bäcker an, kaufst zwei brötchen. danach gehst du gerade wegs nach hause, kommst an ohne nennenswerte ereignisse. story zu ende.

das selbe erlebst du doch in jedem anderen open world spiel auch. es sei denn du willst auf deinen wegen unterhalten werden von einem begleitendem orchester oder weiß ich was :)

basis, schnacken, auftrag und feuer. letztendlich wird sich das spiel ja auch so spielen wie man sich einfügt, alleine, neuen stuff besorgen oder in gruppen die gegen unsicher machen.

mir haben so plündernde gruppen gefehlt oder events in den strassen. überfall und zwar echtzeit. aber der ersteindruck für mcih war positiv und ich ddenke ich werde dem spiel auf jedenfall ne chance geben. selbst wenn ich darin "nur" 100 stunden versenke (ist ja für ein "mmo" wenig) hat sich der kauf im gegensatz zu vielen anderen 8h ausflügen mehr als gelohnt.
Warslon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warslon »

Ich war am Anfang skeptisch, konnte aber am Schluss kaum aufhören zu spielen. Ich freue mich richtig drauf.
Cadenadelreino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cadenadelreino »

41 std gespielt 36 davon in der Dark Zone...Einerseits was objektiv gesehen nichts sooo besonderes dran aber ich konnte nicht aufhören...
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Mich hat die open Beta wieder mehr ernüchtert, nachdem ich schon die Closed gespielt hatte. Die paar Story Missionen waren ja gleich durch, einzig die Darkzone war dann noch interessant. Nur da wurde das Gameplay auch schön langsam öde, rumlaufen, NPCs farmen, Rogue Player Jagen, High-End Waffen kaufen. Ab und zu zum Spass selbst Rogue werden was generell eine schlecht Idee ist, wenn man Sparen will. Das Ganze nur im größeren Umfang in der Vollversion wäre echt sack langweilig. Da bin ich mal gespannt was da noch kommt. Generell is die Darkzone schon enorm unausgereift was das Rogue System angeht.