4Players-Talk: Die erste Stunde mit Far Cry Primal
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Bl@ck_doG
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players-Talk: Die erste Stunde mit Far Cry Primal
Die Plauderrunden à la 4Players-Talk sind wirklich toll, bitte die Berichterstattung öfters so ergänzen. Man bekommt vorab einen besseren Eindruck vom betrachteten Spiel, wenn mehrere Meinungen aufeinander treffen und diskutiert werden.
Zum Far Cry Primal:
Ubisoft geht anscheinend immer mehr den Weg keinen Anspruch an die Spieler zu stellen. Es zählt weniger Qualität, nur Quantität. Auch sehr schade wenn man mit Survival wirbt.
Wenn man böse schimpft kann man schon fast Volksverdummung dazu schreiben.
Ich persönlich bekomme so kein Interesse. Da kann ich mir auch einen Film anschauen, und habe mehr davon!
Zum Far Cry Primal:
Ubisoft geht anscheinend immer mehr den Weg keinen Anspruch an die Spieler zu stellen. Es zählt weniger Qualität, nur Quantität. Auch sehr schade wenn man mit Survival wirbt.
Wenn man böse schimpft kann man schon fast Volksverdummung dazu schreiben.
Ich persönlich bekomme so kein Interesse. Da kann ich mir auch einen Film anschauen, und habe mehr davon!
-
DaRkn3ss2011
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es richtig geil, dass Ubisoft auf der Schiene weiterfährt.Pixelbrecher hat geschrieben: Ubisoft wird einfach immer peinlicher mit Ihren 0815 Baukasten-Titeln. Jedes Jahr dasselbe, das ist so dermaßen langweilig und albern. Da hilft auch ein Steinzeit Setting nichts. Da kann man doch einfach nur noch herzhaft lachen und das nicht erst seit diesem Titel.
Warum soll man an der Spielmechanik von Far Cry was ändern, solange es funktioniert.
Ich würde mich total freuen wenn andere es genauso machen würden.
z.B. "Batman" spiele mit unterschiedlichen Settings. (oder halt statt Batman ein anderen held mit der Spielmechanik)
Natürlich finde ich auch neue Spiele mit ganz anderer mechanik geil. Aber mal im ernst, die meisten Spiele ähneln sich einfach.
Oder will mir jetzt jemand sagen, ein Naruto Ultimate.... ist was anderes als ein Dragonball Z...
oder ein Dead or Alive was anderes wie ein Tekken oder Street Fighter?
Zuletzt geändert von DaRkn3ss2011 am 22.02.2016 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe818235
- Persönliche Nachricht:
Bist da etwas mit den Posts durcheinander gekommen. Das Zitat stammt nicht von mirDaRkn3ss2011 hat geschrieben:Ich finde es richtig geil, dass Ubisoft auf der Schiene weiterfährt.Pixelbrecher hat geschrieben:adlerfront hat geschrieben: Ubisoft wird einfach immer peinlicher mit Ihren 0815 Baukasten-Titeln. Jedes Jahr dasselbe, das ist so dermaßen langweilig und albern. Da hilft auch ein Steinzeit Setting nichts. Da kann man doch einfach nur noch herzhaft lachen und das nicht erst seit diesem Titel.
Warum soll man an der Spielmechanik von Far Cry was ändern, solange es funktioniert.
Ich würde mich total freuen wenn andere es genauso machen würden.
z.B. "Batman" spiele mit unterschiedlichen Settings. (oder halt statt Batman ein anderen held mit der Spielmechanik)
Natürlich finde ich auch neue Spiele mit ganz anderer mechanik geil. Aber mal im ernst, die meisten Spiele ähneln sich einfach.
Oder will mir jetzt jemand sagen, ein Naruto Ultimate.... ist was anderes als ein Dragonball Z...
oder ein Dead or Alive was anderes wie ein Tekken oder Street Fighter?
-
DaRkn3ss2011
- Persönliche Nachricht:
ein quote zu wenig entferntadlerfront hat geschrieben: Bist da etwas mit den Posts durcheinander gekommen. Das Zitat stammt nicht von mir
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich habe auch absolut nichts von dem Spiel erwartet und all die im Video angesprochenen Dinge sind für mich in vielen aktuellen Spielen die totalen Abturner.
Ich würde mich freuen, wenn sie da von einigen Magazinen abgewatscht werden. Ubisoft muss da schlicht mal wieder mutiger werden und ne gute Idee konsequent zu Ende denken.
Ich mag Ubisoft eigentlich.
Sie probieren neue Settings und Szenarien immer wieder aus - aber leider sehr halbgar. Am Ende werden immer ähnliche MEchaniken drübergestülpt und viele Spiele wirken wie Schnellschüsse.
Ich würde mich freuen, wenn sie da von einigen Magazinen abgewatscht werden. Ubisoft muss da schlicht mal wieder mutiger werden und ne gute Idee konsequent zu Ende denken.
Ich mag Ubisoft eigentlich.
Sie probieren neue Settings und Szenarien immer wieder aus - aber leider sehr halbgar. Am Ende werden immer ähnliche MEchaniken drübergestülpt und viele Spiele wirken wie Schnellschüsse.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Ja sehr schade. Als ich das erste mal von diesem Primal gehört hab hatte dachte ich mir ok gut ist nur ein Far Cry, brauchst das gar nicht zu berücksichtigen. Dann die ersten Spielszenen und ich war sogar kurz davor den Titel zu kaufen.
Doch letztlich hätte mich genau das gestört was in dem Video hier auch bemängelt wurde. Steinzeit kann super interessant sein, das weiß man wenn man die ein oder andere Dokumentation darüber, sei es Jagen, Musik, Malerei oder die Fertigung der Waffen betrifft. Oder alleine das entdecken von Feuer.
Ich finde es halt besonders schade, denn wenn man sieht wie dieses Spiel aufgebaut ist hätte es wirklich so schön sein können. Gut es mag kleine Herausforderungen geben, aber es hätte mir besser gefallen wenn es Gegner-Typen gibt die einen auch Jagen oder den eigenen Stamm bedrohen. Wenn das Lebensmittel-Sammeln eine gewisse tägliche Arbeit hat, wo vielleicht zuerst man noch alleine umher zieht, dann aber über die Sprache zu einem Stamm kommt und den mit und mit wie bei einer Simulation aufbauen könnte.
Dazu hätte man wirklich mit Ereignissen wie Unwetter oder Jahreszeiten ganz tolle Sachen machen können. Na mal schauen was Horizon Zero Dawn, aus einem ähnlichen Setting macht. Oder dieses angekündigte Wild für die PS4.
Doch letztlich hätte mich genau das gestört was in dem Video hier auch bemängelt wurde. Steinzeit kann super interessant sein, das weiß man wenn man die ein oder andere Dokumentation darüber, sei es Jagen, Musik, Malerei oder die Fertigung der Waffen betrifft. Oder alleine das entdecken von Feuer.
Ich finde es halt besonders schade, denn wenn man sieht wie dieses Spiel aufgebaut ist hätte es wirklich so schön sein können. Gut es mag kleine Herausforderungen geben, aber es hätte mir besser gefallen wenn es Gegner-Typen gibt die einen auch Jagen oder den eigenen Stamm bedrohen. Wenn das Lebensmittel-Sammeln eine gewisse tägliche Arbeit hat, wo vielleicht zuerst man noch alleine umher zieht, dann aber über die Sprache zu einem Stamm kommt und den mit und mit wie bei einer Simulation aufbauen könnte.
Dazu hätte man wirklich mit Ereignissen wie Unwetter oder Jahreszeiten ganz tolle Sachen machen können. Na mal schauen was Horizon Zero Dawn, aus einem ähnlichen Setting macht. Oder dieses angekündigte Wild für die PS4.
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Das Video ist gut geworden, gerne mehr davon.
Schade drum, dass Setting ist interessant gewählt. Ich hoffe, Horizon macht seine Sache besser. Ich fand die Anfangsszene sehr einladend, optisch gesehen. Nur ist der Rest halt leider wieder eine Fließbandarbeit. Eventuell schaue ich mir das mal für einen 10er an, oder wenn es bei GwG oder im PS+ umsonst zu haben ist.
Eigentlich wäre es, mit wenigen kleinen Handgriffen, wahrscheinlich ein sehr ordentliches Spiel geworden, mit einem klasse Setting.
Nur hat Ubi da kein Interesse dran. Die wollen ein Massenmarkt Feierabend Spiel, für Karl Gruber, der nach der Schicht noch 2 Stunden spielen will. Und das liefern sie. Und viele andere Leute haben sich damit arrangiert, wie es scheint. Oder kennen es nicht mehr anders.
Bin vorhin über eine Facebook Gruppe gestolpert und habe da erst erfahren, dass es schon draußen ist.
Da stand dann zu lesen: "Bestes Far Cry aller Zeiten" und "Das beste Spiel was ich je gespielt habe.." Was will man mehr?
Schade drum, dass Setting ist interessant gewählt. Ich hoffe, Horizon macht seine Sache besser. Ich fand die Anfangsszene sehr einladend, optisch gesehen. Nur ist der Rest halt leider wieder eine Fließbandarbeit. Eventuell schaue ich mir das mal für einen 10er an, oder wenn es bei GwG oder im PS+ umsonst zu haben ist.
Eigentlich wäre es, mit wenigen kleinen Handgriffen, wahrscheinlich ein sehr ordentliches Spiel geworden, mit einem klasse Setting.
Nur hat Ubi da kein Interesse dran. Die wollen ein Massenmarkt Feierabend Spiel, für Karl Gruber, der nach der Schicht noch 2 Stunden spielen will. Und das liefern sie. Und viele andere Leute haben sich damit arrangiert, wie es scheint. Oder kennen es nicht mehr anders.
Bin vorhin über eine Facebook Gruppe gestolpert und habe da erst erfahren, dass es schon draußen ist.
Da stand dann zu lesen: "Bestes Far Cry aller Zeiten" und "Das beste Spiel was ich je gespielt habe.." Was will man mehr?
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Die stecken da schon Geld rein und haben gewisse Ansprüche, was man auch an den Linguisten sieht. Nur verstehen sie irgendwie nicht wie sie was draus machen können.Chibiterasu hat geschrieben:
Wobei ich eher glaube, sie verstehen es schon. Sie haben nur Angst, das Karl Heinz mal 2 Minuten irgendwo hängenbleibt, eine Mechanik nicht versteht und dann aufgibt. Dann schmeißt er es in die Ecke und wettert darüber auf Facebook. Die anderen Karl Heinze kaufen es dann nicht und auch den Nachfolger nicht, weil sie gehört haben, es ist zu schwer.
Das darf nicht passieren, deswegen wird jeder an die Hand genommen und im bloß nichts zugemutet. Einberechnen des Windes mag für uns Spieler toll sein, aber das will der Karl Heinz gar nicht.
Und viele andere wissen einfach nicht, dass ihnen Herausforderung Spaß machen könnte. Weil sie es nie erlebt haben.
Edit: Mal noch eine Frage. Was haben Spiele in letzter Zeit immer mit dieser Tierzähmerei?
Bei Ark, bald in Fallout und jetzt hier? Ich finde es irgendwie völlig lächerlich. Als ob einem wilde Tiere hinterherlaufen, wie Hunde, für einen kämpfen und irgendwas sammeln. Das ist doch total hahnebüchen.
Letztens mit einem Bekannten geredet, der mir auch ganz begeistert erzählte, ich solle seiner Gruppe bei Ark beitreten und wie viele Dinos sie schon hätten.
Ich finde das irgendwie total affig.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Das erinnert mich an die ganze mediale Berichterstattung über Fernsehformate, die nicht der Rede wert sind... aber über die eben berichtet wird, weil ja so viele Menschen diese Sendungen anschauen. SPON-"Berichte" über Dschungelcamp z.B.Raskir hat geschrieben:Weil es ein Spiel ist dass eine große Fanbase hat und das Studio auch Geld verdienen muss. Um also Geld zu verdienen, berichten sie über ein größeres Thema und da es einige interessiert investieren sie sogar einiges an Aufwand. Ist doch eine Win Win Situation oder nicht?
Würden die Medien über diese Formate nicht dermaßen stark berichten, würden die Menschen auch nicht quasi minütlich damit konfrontiert werden. Dann würde vielleicht auch die Aufmerksamkeit nicht andauernd darauf gelenkt werden.
Bei 4P (und auch anderen Spielemagazinen) ist es dasselbe mit Titeln, die sie schlecht finden, die aber so eine große Fan-Base haben, daß sie sich bemüßigt fühlen, dennoch zig Artikel/Videos dazu zu veröffentlichen. Tja, Geld... wer so etwas wegen des Geldes macht, muß sich dann aber nicht wundern, wenn es im Gegenzug harte Kritik gibt. Warum solch eine Talkrunde zu einem offensichtlich mittelprächtigen Spiel (nach 4P-Meinung) machen, wenn man stattdessen zu zig anderen Themen, die für die Redaktion dann wichtiger sein sollte, machen könnte?
Heiligt der Zweck (Geld) die Mittel?
- Satus
- Persönliche Nachricht:
Nach anschauen des Videos kann ich mir nicht vorstellen, dass FC Primal überhaupt einen Prozentpunkt bekommt. 
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Deswegen spiele ich schon seit Jahren keine Super Mario mehr! Ist mir einfach alles zu unrealistisch!
Übrigens auch Far Cry hab ich seit Teil 2 nie wieder angefasst!
Übrigens auch Far Cry hab ich seit Teil 2 nie wieder angefasst!
- CreatorX
- Persönliche Nachricht:
Finde ich ja alles richtig und so, geht mir ja oft auch so, dass ich Spiele anhand einzelner Kritikpunkte als auf Dauer für unspielbar erkläre. Aber warum jetzt genau dieses Spiel? Warum macht ihr das nicht mit anderen Spielen auch? Wenn man will könnte man einige Spiele schon im Vorfeld zerreißen, besonders viele Open World Geschichten. Btw. wurde eigentlich im Fallout 4 Test auch bemängelt, dass man dort von Anfang an alle Perks aufgelistet bekommt?
-
Tamor
- Persönliche Nachricht:
Ist FC nicht das was es die letzten Teile über schon war? ein sammel und jag Spiel mit einer recht aberwitzigen singel Player Story die 20 Stunden umfasst und sinnloser Sammel und finde Content der 100 Stunden umfasst?
Ich nehme mal an das Ubisoft seiner Assassins Creed, Car Cry,... Endlosschleife, treu ergeben ist. Türmchen erklimmen, Gebiete freischalten, zeugs sammeln das gut versteckt auf der minikarte in riesigen Symbolen Angezeigt wird.
Doch immerhin machen sie all diese repetetiven Aktionen in eine open World und nicht in einem Level Schlauch.
Klar kann man daraus auch wirklich was machen. Ich meine die ganzen Survival Games, nach denen dieses FC wohl kommen soll, zeigen ja deutlich das sammeln und Jagen auch tiefgang bekommen kann. Doch wir sind immer noch beim extrem casual freundlichen ubi soft.
Tode werden mit Erfahrungspunkte und epics belohnt und so gehört sich das auch
Ich nehme mal an das Ubisoft seiner Assassins Creed, Car Cry,... Endlosschleife, treu ergeben ist. Türmchen erklimmen, Gebiete freischalten, zeugs sammeln das gut versteckt auf der minikarte in riesigen Symbolen Angezeigt wird.
Doch immerhin machen sie all diese repetetiven Aktionen in eine open World und nicht in einem Level Schlauch.
Klar kann man daraus auch wirklich was machen. Ich meine die ganzen Survival Games, nach denen dieses FC wohl kommen soll, zeigen ja deutlich das sammeln und Jagen auch tiefgang bekommen kann. Doch wir sind immer noch beim extrem casual freundlichen ubi soft.
Tode werden mit Erfahrungspunkte und epics belohnt und so gehört sich das auch
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
4Players setzt halt nach und nach auf mehr Videoformate. Das ist halt jetzt mal ne Video-Vorschau - wo scheinbar auch gleich 4 Kollegen die Gelegenheit hatten es anzuspielen (wird oft nur einer sein, wo dann eine Videodiskussion nicht viel Sinn ergibt).CreatorX hat geschrieben: Aber warum jetzt genau dieses Spiel? Warum macht ihr das nicht mit anderen Spielen auch?
Könnte mir vorstellen, dass das in Zukunft öfter passiert, wenn sich die Möglichkeit ergibt.
-
Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
Ubisoft kann man sowieso in die Tonne treten.Da laufen fast alle Serien die man jährlich bringt nach den gleichen bescheuerten Schema ab.Seit Far Cry 3 kein Spiel mehr von denen gekauft.