HTC Vive wird 799 Dollar kosten und ab Anfang April an Vorbesteller verschickt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: HTC Vive wird 799 Dollar kosten und ab Anfang April an Vorbesteller verschickt
Der Fachid... mann hat gesprochen.
- Leonardo Da Vinci
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: HTC Vive wird 799 Dollar kosten und ab Anfang April an Vorbesteller verschickt
sprichst du von dir? muss an der spiegelnden klinge liegen!DextersKomplize hat geschrieben:Der Fachid... mann hat gesprochen.
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also wird eine Nische noch mehr fragmentiert?GrinderFX hat geschrieben:Sie sind leicht anders und wenn die Rift unterstützt wird und die Vive nicht, funktioniert die Steuerung der Vive nicht und du kannst sie nur bescheiden oder gar nicht nutzen. Die Vive kann eben mehr und welchen Nutzen habe ich, wenn ich das bessere Produkt habe aber diese Mehrfunktionalität nicht Unterstützt wird und mein Produkt, welches teurer ist, dann vielleicht noch weniger bietet als das günstigere Produkt?DrNGoc hat geschrieben:Was kann die Rift denn, was die Vive nicht kann?MesseNoire hat geschrieben:Wenn die Vice jetzt nur auch mal das Angebot an Spielen abdecken würde, wie eine Rift. Bessere Technik hin oder her, was bringt mir das, wenn ich auf 3/4 der Spiele verzichten muss? Zumindest aktuell.
- Leonardo Da Vinci
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich denke schon!Kya hat geschrieben: Also wird eine Nische noch mehr fragmentiert?
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Für Rift benötigt man drei freie USB-3.0-Ports und einen freien USB-2.0-Anschluss.
wat? ist irgendwie an mir vorbeigegangen, kabelsalat incoming?
greetingz
- Leonardo Da Vinci
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich würde da eher auf strangulierung incoming tippen!leifman hat geschrieben:Für Rift benötigt man drei freie USB-3.0-Ports und einen freien USB-2.0-Anschluss.![]()
greetingz
-
Zinssm
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Man sollte dich beim Kauf subventionierenLeonardo Da Vinci hat geschrieben:ich würde da eher auf strangulierung incoming tippen!leifman hat geschrieben:Für Rift benötigt man drei freie USB-3.0-Ports und einen freien USB-2.0-Anschluss.![]()
greetingz
-
Caparino
- Persönliche Nachricht:
Versteh auch nicht was am Tracking der Vive so toll sein soll.
Klar man kann sich frei im Zimmer bewegen aber das wird eher son Partyspaß aller Wii.
Die meisten würden wohl lieber im Cockpit sitzen oder durch ne virtuelle Welt wandern die größer ist als das Wohnzimmer.
Vorallem welche Spiele sollen den kommen? Nix gegen eine 970 aber die kommt bei neueren AAA Titeln schon in FullHD langsam an ihre Grenzen. Weitsicht ist eh mau bei der Auflösung nur ich kauf mir keine VR Brille um mit Mickey Mosue Händchen und "Stylized" Grafik abzuhängen.
Wird zum Anfang ein Renner aber irgend wann wird der "Spass" erschöpft sein. Technisch bietet es irgendwie kein echten Mehrwert.
Da spar ich leiber auf sowas
https://www.youtube.com/watch?v=PUFIFL7zwXQ
Klar man kann sich frei im Zimmer bewegen aber das wird eher son Partyspaß aller Wii.
Die meisten würden wohl lieber im Cockpit sitzen oder durch ne virtuelle Welt wandern die größer ist als das Wohnzimmer.
Vorallem welche Spiele sollen den kommen? Nix gegen eine 970 aber die kommt bei neueren AAA Titeln schon in FullHD langsam an ihre Grenzen. Weitsicht ist eh mau bei der Auflösung nur ich kauf mir keine VR Brille um mit Mickey Mosue Händchen und "Stylized" Grafik abzuhängen.
Wird zum Anfang ein Renner aber irgend wann wird der "Spass" erschöpft sein. Technisch bietet es irgendwie kein echten Mehrwert.
Da spar ich leiber auf sowas
https://www.youtube.com/watch?v=PUFIFL7zwXQ
- Leonardo Da Vinci
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
nee, schick mir lieber deine knete, kann besseres damit anfangen!Zinssm hat geschrieben:Man sollte dich beim Kauf subventionierenLeonardo Da Vinci hat geschrieben:ich würde da eher auf strangulierung incoming tippen!leifman hat geschrieben:![]()
greetingz
-
Mortimer8701
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn deine Posts nicht so wirklich die hohe Kunst des Argumentierens repräsentieren ist das mit den Kabeln ein garnicht mal so uninteressanter Punkt. Ich bin schon am Überlegen, wie viel Kabellänge ich brauchen werde, um das/die Kabel an die Decke zu bringen, dort über einen eingeschraubten Haken laufen zu lassen und das Kabel dann von oben runterhängen zu lassen. Irgendwo zwischendrin wird es dann auch noch eine Art Gummizug brauchen, damit mir nichts unnötig vor dem Gesicht herumhängt.Leonardo Da Vinci hat geschrieben:ich würde da eher auf strangulierung incoming tippen!leifman hat geschrieben:Für Rift benötigt man drei freie USB-3.0-Ports und einen freien USB-2.0-Anschluss.![]()
greetingz
Es wird sicher gehen, aber "einfach so" wird es wohl nicht laufen. Oculus hat es hier leichter, weil der Spieler einfach nur vor dem Bildschirm sitzt und nicht versucht herumzulaufen. Aber wenn man das mit dem Kabel hinbekommt wird es unter Garantie umso geiler, auch herumlaufen zu können. Man stelle sich mal vor, dass man ein Kommandoterminal bedient, virtuellen Menschen Auge in Auge entgegentritt (v.a. in Adventures, die so die Spielintensität deutlich steigern könnten) oder einen Shooter spielt. Rennsimulationen fahren, mein wahrscheinlicher Haupteinsatzzweck, kann ich damit auch noch.
- Leonardo Da Vinci
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ja danke für die blumen, aber solange die dinger nicht über eine kabellose verbindung ala bluetooth, wifi oder infrarot verfügen, seh ich schwarz für diese technik! mich nerven ja schon kopfhörer mit kabeln...Mortimer8701 hat geschrieben:Auch wenn deine Posts nicht so wirklich die hohe Kunst des Argumentierens repräsentieren ist das mit den Kabeln ein garnicht mal so uninteressanter Punkt. Ich bin schon am Überlegen, wie viel Kabellänge ich brauchen werde, um das/die Kabel an die Decke zu bringen, dort über einen eingeschraubten Haken laufen zu lassen und das Kabel dann von oben runterhängen zu lassen. Irgendwo zwischendrin wird es dann auch noch eine Art Gummizug brauchen, damit mir nichts unnötig vor dem Gesicht herumhängt.Leonardo Da Vinci hat geschrieben:ich würde da eher auf strangulierung incoming tippen!leifman hat geschrieben:![]()
greetingz
Es wird sicher gehen, aber "einfach so" wird es wohl nicht laufen. Oculus hat es hier leichter, weil der Spieler einfach nur vor dem Bildschirm sitzt und nicht versucht herumzulaufen. Aber wenn man das mit dem Kabel hinbekommt wird es unter Garantie umso geiler, auch herumlaufen zu können. Man stelle sich mal vor, dass man ein Kommandoterminal bedient, virtuellen Menschen Auge in Auge entgegentritt (v.a. in Adventures, die so die Spielintensität deutlich steigern könnten) oder einen Shooter spielt. Rennsimulationen fahren, mein wahrscheinlicher Haupteinsatzzweck, kann ich damit auch noch.
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Gibt jetzt den Steam VR Performance Test den man sich über Steam laden kann zum Testen wie gut das System geeignet ist.
http://store.steampowered.com/app/323910/
http://store.steampowered.com/app/323910/
-
Caparino
- Persönliche Nachricht:
Naja ab einer GTX 970 bist im Grünen Bereich und ne 980Ti macht ein Vollausschlag im Tool. Preislich ist der Rest eher "Nebensache".
-
johndoe1730081
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Vorallem wenn dann noch die ganze Zeit Bewegung und Zug aufs Kabel kommt, wird das eventuell ein teurer Spaß für Reparaturen.Mortimer8701 hat geschrieben:Auch wenn deine Posts nicht so wirklich die hohe Kunst des Argumentierens repräsentieren ist das mit den Kabeln ein garnicht mal so uninteressanter Punkt. Ich bin schon am Überlegen, wie viel Kabellänge ich brauchen werde, um das/die Kabel an die Decke zu bringen, dort über einen eingeschraubten Haken laufen zu lassen und das Kabel dann von oben runterhängen zu lassen. Irgendwo zwischendrin wird es dann auch noch eine Art Gummizug brauchen, damit mir nichts unnötig vor dem Gesicht herumhängt.Leonardo Da Vinci hat geschrieben:ich würde da eher auf strangulierung incoming tippen!leifman hat geschrieben:![]()
greetingz
-
Mortimer8701
- Persönliche Nachricht:
Das dürfte kein großes Problem sein, solange das Kabel nicht über etwas drüber rutscht und zudem vom Rechner zur Decke und von der Decke runter jederzeit etwas locker hängt. Ein starkes Gummi braucht man ja auch nicht, es geht wohl um wenige hundert Gramm Kabel, die hoch gezogen werden müssen.Antiidiotika hat geschrieben:Vorallem wenn dann noch die ganze Zeit Bewegung und Zug aufs Kabel kommt, wird das eventuell ein teurer Spaß für Reparaturen.